MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kabelsalat schrieb:
... kommt Zeit, kommt Rat ... immerhin handelt es sich noch um eine Beta!

hehe....wie lange ist das Board jetzt auf dem Markt? 1 Jahr?

In Endeffekt sind doch bisher alle Bios ne Art Beta.

Man stelle sich ein Auto vor, bei dem der Tacho immer 17 Km/h zuviel anzeigt und das nach einem Jahr noch nicht behebbar ist.
Man in den 5. Gang schaltet, aber real noch im 4. ist.

Es sind halt so elementare Dinge, die nicht funktionieren. Es verlangt ja keiner, das das Board Problemlos einen 450er HT mitmacht. Kann man ja schliesslich anwählen.
Aber ne Temp auslesen oder eine Vcore, die ich einstelle auch wirklich leisten, das sind Dinge, die einfach zumindest anähernd funktionieren sollten.

Würde es nicht die Modder geben, hätten wir heute noch keinen 150er oder 183er Teiler.
 
Du musst aber auch bedenken, dass seit erscheinen des Boards einige neue CPU-Generationen hinzugekommen sind. Obendrein wird die Temp. bei eigentlich keinem Board verlässlich ausgelesen. Gut dann bleibt noch die Sache mit der VCore, die sich meines erachtens aber verschmerzen lässt! Wie schon mal diskutiert handelt es sich dabei evtl. auch um ein gewolltes "Feature" um einige OCer vor sich selber zu schützen???
 
Was mich auch wundert. Ich habe das neue Bios ja auch getestet (1.B Ballistix). Ich komme bei gleicher Spannung mit dem 1.3B6 ca. 100 MHz weiter bei meinem Venice. Da bietet das Bios schon weniger VCore Option und taktet auch schlechter... Nö Nö Nö, dass finde ich Schade! Obwohl ich absolut begeistert von den neuen Ram - Timings bin :-)
 
Komisch... momentan verwende ich ebenfalls 1.B Rev2 Standard und konnte solche Schwierigkeitn (bisher) nicht nachvollziehen!
 
Atlan1980 schrieb:
... mit dem 1.3B6 ca. 100 MHz weiter bei meinem Venice. Da bietet das Bios schon weniger VCore Option und taktet auch schlechter..

Das ist ja mal interessant. Bietet das 1.36 MOD nicht sogar +18% Vcore und es wird übernommen?

Hast Du einen E3 oder E6 Venice?

Habe das Bios nie getestet, weil ich Angst hatte, dass der Venice nicht erkannt wird und nix mehr geht.

Gibt aber nur die Standardteiler oder?
 
AUK schrieb:
das ist bei mir bei der 1.b rev.2 standard und bei der 1.b xxxmod

Bei der 1.B Serie gabs am Anfang problematische Versionen. Hast Du die direkt nach Erscheinen geladen oder jetzt nochmal aktuell?
 
jetzt aktuell.
wenn ich überters entf drücke dann komm ich auch nicht ins bios. also nur einmal drücken, dann komm ich rein sonst nicht
dann lädt er weiter und es ist einfach ein blackscreen
 
USb 2.0 geht immer noch nicht.. wenn ich den ipod dran tue sagt er, dass keine usb 2.0 ports vorhanden sind im system etc

im bios aktiviert

gibts noch nen anderen weg? irgendwas?
 
Das mit den USB2 Ports ist eine Software-Sache:

-evtl. reicht es aus den NForce-Treiber nochmal zu installieren (am Besten 6.53Remix)
-ansonsten musst du in den sauren Apfel beißen und ein SP installieren (auf einer der vorigen Seiten wurde geschrieben, dass XP USB2 erst ab dem SP1 unterstützt - ich selber kann das weder bestätigen noch widerlegen)

/edit: Bei mir funktioniert dei Kombo XP Prof SP2 + Neo2 (unabhängig von der Bios-Version - hatte schon fast alle mal getestet) + iPod / USB-Stick / ext. Festplatte ohne Probleme. Auch mit Linux gibt es keine Schwierigkeiten. Einziger Unterschied zwischen deinem und meinem System: Du hast kein SP installiert. Ob du Home oder Prof verwendest ist bei dieser Angelegenheit egal!
 
Zuletzt bearbeitet:
saci schrieb:
USb 2.0 geht immer noch nicht.. wenn ich den ipod dran tue sagt er, dass keine usb 2.0 ports vorhanden sind im system etc

im bios aktiviert

gibts noch nen anderen weg? irgendwas?

Hatte ich bisher mit keinem Bios Probleme (externe Platte).
 
Kabelsalat schrieb:
(auf einer der vorigen Seiten wurde geschrieben, dass XP USB2 erst ab dem SP1 unterstützt - ich selber kann das weder bestätigen noch widerlegen)

Hab' jetzt auch keinen Link zur Hand aber ich weiß mit Sicherheit das XP ohne SP's keinen USB 2.0-Treiber mitbringt.

EDIT:

Mit diesem Update sollte es dann funzen.

EDIT die 2te: :)

Sorry, war zu voreilig, das Update oben beseitig wohl nur Probleme mit der Installation, die Treiberunterstützung hab' ich seperat nicht gefunden aber immer wieder den Hinweis das sie in SP1 enthalten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich selbst kann mich eigentlich auch nicht sonderlich beschweren. Bis auf ein Treiberprob mit der Audigy2 (mit Originaltreiber funktioniert die jetzt wieder tadellos) lief eigentlich bisher auch alles rund egal welches BIOS drauf war. Gut die Temps werden in einem Bereich von ca. +-3Grad je nach Bios unterschiedlich ausgelesen, was mich persönlich nicht weiter stört, da mein NC sowieso nicht das wahnsinnige OCPotential besitzt und ich sowieso nicht in gefährliche Tempbereiche gelange. Habe auch mit USB 2.0 nicht die geringsten Probs ausmachen können, egal ob mit Stick, USB Festplatte, DigiCam, Mäusen, Tastaturen etc. Glaube die Probs die mit USB auftreten, sind durch Patche eigentlich leicht behebbar.

MfG
 
USB-Problem: SP zu installieren und anschließend einen aktuellen NForce-Treiber. Entweder 5.1 (offiziell) oder 6.53 Remix sollte das Problem beheben.

XP ohne SP 1/2 ist nicht mehr ganz zeitgemäß :bigok:

@Kabelsalat

Besten Dank für die Übernahme der Modding-Seite von Sideeffect in die Faqs ! Stehe jetzt sogar in der Dankesliste drin :coolblue: *gerührtsei*
 
nur mal kurz, will jetzt nicht alle 28 seiten durch lesen: was ist im moment das beste bios, ich setze meinen pc heute wieder zam und will meinen winni dann wieder auf so 280x9 laufen lassen (also 2520 MHZ das ist ja so 4000+ niveu?) und da brauch ich ja auch andere ram teiler da der ram zwar bis 230 geht aber nur mit miesen timmings

Und noch was: habe mir gerade die nForce 6.53 Remix Treiber gesaugt (sind das die mit nforce4 treibern?)

da sind ja auch raid treiber dazu, und es ist ja besser vorher alle alten treiber zu deinstallieren, aber da gehen ja auch die raid treiber weg, erkennt windoof mein raid dann noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach drüberinstallieren, hatte bisher nie Probleme damit. Ja, die Treiber sind hauptsächlich vom NF4 übernommen, bis auf den "Gart-Treiber", den gibt es nur beim NF1-3. Den Raid-Treiber würde ich so drauflassen..., der wird dann mit aktualisiert wenn nötig.
 
Tastaturkombination zum Aufrufen des Setups des Onboard-LAN-Controllers beim Booten?

Hab nen MSI K8N Neo2 Platinum (nForce3) und weiß nun nicht mehr die Tastaturkombination des Setups für das Onboard-LAN. In diesem Setup konnte man nämlich die Anzeige des LAN-Controllers beim Booten deaktivieren, was ich dann auch gemacht habe. :rolleyes: Jetzt möchte ich das rückgängig machen, aber im Handbuch steht die Tastaturkombination nicht beschrieben und MSI ist diese Frage wohl zu hohl - die antworten mir nicht... :heul:
Es müßte ja nur mal jemand mit nem nForce3-Board neu nooten und mir dann mal sagen was bei ihm da so steht (nach Erkennung der HDDs oder Raid-Controllers)...
 
@Rici: Wie ich sehe, kannst Du auch 9x300 fahren. Dann nimm doch eine 1.A oder 1.B Mod.-Version und arbeite mit dem 150er Teiler.

Also 2,7 Ghz + 225 Mhz RAM.
 
Chebu schrieb:
Hab nen MSI K8N Neo2 Platinum (nForce3) und weiß nun nicht mehr die Tastaturkombination des Setups für das Onboard-LAN. In diesem Setup konnte man nämlich die Anzeige des LAN-Controllers beim Booten deaktivieren, was ich dann auch gemacht habe. Jetzt möchte ich das rückgängig machen, aber im Handbuch steht die Tastaturkombination nicht beschrieben und MSI ist diese Frage wohl zu hohl - die antworten mir nicht...
Es müßte ja nur mal jemand mit nem nForce3-Board neu nooten und mir dann mal sagen was bei ihm da so steht (nach Erkennung der HDDs oder Raid-Controllers)...
:moved:


@chebu: Das war irgendetwas mit F10. Ich glaube Shift+F10 ist richtig!

PS: Willkommen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kabelsalat:

Hab alls mögliche durchbprobiert Shift + F10, Alt + F10, Strg + F10, Strg + Alt + F10...

Ich komme einfach nicht mehr in das Lan-Setup.

Vielleicht weiß ja jemand die genaue Tastenkombination..?
 
Anstatt der Anzeige des LAN-Controllers beim Booten erscheint immer folgendes (allerdings erst nach BIOS-Update auf 1.9 und jetzt 1.B):

Warning:Have Option ROM can not be invoke (Vendor ID:10ECh, Deivce ID:8169h)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ja: Die neueren Biosversionen haben anscheinend Probleme mit den Bootroms einiger PCI-Komponenten. Mit 1.C soll das angeblich behoben sein...
 
happy75 schrieb:
@Rici: Wie ich sehe, kannst Du auch 9x300 fahren. Dann nimm doch eine 1.A oder 1.B Mod.-Version und arbeite mit dem 150er Teiler.

Also 2,7 Ghz + 225 Mhz RAM.

kann ich, aber muss ich das? mann muss das gute stück doch net so quälen, bin dann erstmal gespannt welchen stepping ich habe, kriege aber diesen dummen rocket cooler net ab... alle andere ist schon drausen und umgezogen, nachert zeigt sich ob microborg recht hatte ob der ST passt
 
Hallo,

hab`mich gerade hier neu angemeldet und kann gleich mit einem dicken Problem beginnen. Habe mir letzte Woche zwei neue SATA Platten von Samsung 2504C SATA II geholt, seitdem habe ich nur Probleme. Der Begrüßungsbildschirm von XP ist erst lange schwach, dann das normale Bild, dann dauert es ewig bis ich zur Anmeldung komme.

Hatte vorher eine 80 GB Seagate SATA Platte am laufen, damit hatte ich keine Probleme. es scheint so, als das das Mobo die Platten nicht mag. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß eine Lösung???
 
Emslandsauger schrieb:
Hallo,

hab`mich gerade hier neu angemeldet und kann gleich mit einem dicken Problem beginnen. Habe mir letzte Woche zwei neue SATA Platten von Samsung 2504C SATA II geholt, seitdem habe ich nur Probleme. Der Begrüßungsbildschirm von XP ist erst lange schwach, dann das normale Bild, dann dauert es ewig bis ich zur Anmeldung komme.

Hatte vorher eine 80 GB Seagate SATA Platte am laufen, damit hatte ich keine Probleme. es scheint so, als das das Mobo die Platten nicht mag. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß eine Lösung???

Na dann mal herzlich willkommen im forum.

Wir brauchen mehr Informationen:

poste mal dein system, bitte !
 
So, ich habe folgendes in meinem Rechner anzubieten:

MB K8N Neo2 Platinium Bios 1.8, 2x 512 MB Infinion DDr400 @ 229 MHz, 3000`er Winni @275 x 9,Geforce 6800 GT, 2x 250 GB Samung 2504C

Habe zuerst versucht die beiden Platten als Raid0 laufen zulassen, klappte garnicht, habe die Platten jetzt einzeln an SATA 3 +4, habe es auch schon mit einem PCI SATA Controller getestet - leider auch ohne Erfolg. Zwischenzeitlich hatte ich XP einer SATA 80 GB Seagate installiert, funzte super, dann hab ich mit Ghost die 80`er auf eine 250`er geclont, seitdem habe ich die Probleme, da ich mit meiner Recovery CD von XP den SATA Treiber nicht installiert bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh