MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab jetzt den sonic tower drauf... von wegen 3 cm oder so da ist gerade mal nen cm die graka geht nie wieder raus wegen platz mangel komme an das plastik ding net mehr ran...

und noch was: habe das retentionsmodul verwendet mit standart schrauben aber der anpressdruck ist nicht sonderlich hoch da ich den kühler einfach so verschieben kann... ist das schlecht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo ist der unterschied zwischen 1.A und 1.B, will nen neues bios mit anderen speicher teilern ;)

und bei´beiden gibt es noch verschiedene unter versionen... also B3 oder B4 und sowas... was ist gut?
 
Emslandsauger schrieb:
So, ich habe folgendes in meinem Rechner anzubieten:

MB K8N Neo2 Platinium Bios 1.8, 2x 512 MB Infinion DDr400 @ 229 MHz, 3000`er Winni @275 x 9,Geforce 6800 GT, 2x 250 GB Samung 2504C

Habe zuerst versucht die beiden Platten als Raid0 laufen zulassen, klappte garnicht, habe die Platten jetzt einzeln an SATA 3 +4, habe es auch schon mit einem PCI SATA Controller getestet - leider auch ohne Erfolg. Zwischenzeitlich hatte ich XP einer SATA 80 GB Seagate installiert, funzte super, dann hab ich mit Ghost die 80`er auf eine 250`er geclont, seitdem habe ich die Probleme, da ich mit meiner Recovery CD von XP den SATA Treiber nicht installiert bekomme.

Als S-ATA 1 müssen die Platten nicht gejumpert werden, sie laufen auch so ;) Dein Problem liegt wo anders:

Ab Biosversion 1.4 benötigst du einen neueren S-ATA Treiber um die Ports 3&4 verwenden zu können. Schließe sie zunächst also nochmal an die Ports 1&2 an und installiere mindestens das nForce 5.10 Paket (Besser: 6.53 Remix). Du solltest ebenfalls die SW-Treiber installieren...

Grund: Die S-ATA Treiber auf der Treiberdiskette sind häufig veraltet!
 
Rici schrieb:
wo ist der unterschied zwischen 1.A und 1.B, will nen neues bios mit anderen speicher teilern ;)

und bei´beiden gibt es noch verschiedene unter versionen... also B3 oder B4 und sowas... was ist gut?

ich glaube gehört zu haben, dass die 1.B besser ist, da neuer.
aber die ganzen unter dinger sind dann betas oder?

ich suche auch ein bios mit 150er teiler + 18,3% mehr spannung.
aber das 1.36mod und 1.41mod haben keine 150er teiler (Oder etwa doch)?
 
MSI K8N Neo2 findet PCI Geräte nicht

Ich habe von Brezelesser ein MSI K8N Neo2 Mainboard gekauft, und habe dieses gestern auch erhalten. Ich habe mein altes Abit AV8 Mainboard ausgebaut, und das neue MSI Board eingebaut, eingerichtet usw.

Jetzt meine Frage an euch, das Board scheint mir sowieso sehr supsket zu sein:

- MSI Northbridgelüfter fehlt ( echt klasse, vielen vielen Dank....das wurde nicht erwähnt )
- die AGP Klammer ist auch weg ( trotzdem hat meine Grafikkarte einen ausreichenden Kontakt )

ICh musste meinen Zalman 7700 CPU Kühler mit der Schleifmaschine ein wenig anschleifen, damit ich die Grafikkarte einbauen konnte, der Kühler berührt jetzt minimal die Halterung des AC VGA Silencer5 Kühlers.

Ich habe die V1.36Mod Biosversion aufgespielt, und nach bestem Wissen und Gewissen das Bios eingestellt. Ich habe den Onboard Sound, SATA Anschlüsse, COM und LPT Port deaktiviert.

Hab ich jetzt die Arschkarte gezogen ? Nicht nur, dass ich jetzt ein Board ( OHNE Garantie, Rechnung nützt mir nichts mehr, wenn AGP Halterung und Lüfter fehlen ) habe, welches scheinbar auch so seine Macken hat, Windows findet meine Soundkarte und TV Karte nicht, egal in welchem PCI Steckplatz ich diese einbaue.

Die Meldung " Neue Hardware gefunden " lässt auf sich warten, als ob die 2 Geräte nicht eingebaut wären.

Woran liegt das ? Sollte mir Brezelesser ein defektes Board verkauft haben ?

Was muss man genau machen, damit dieses scheiß Board die PCI Geräte erkennt ?:rolleyes:

Ich bräuchte bis spätestens Sonntag eine Lösung, sonst wird das Board umgehend zurückgeschickt und der Kaufpreis zurückgefordert.
 
eigentlich erkennt der alles automatisch und wenn das alles fehlt schicks zurück und kauf dir das von wo anders
 
Sagt ma läuft das DFI nForce3 genauso scheisse wie das MSI???
Mein Board nervt mich einfach. Bei jedem Kaltstart muss ich erstma ins Bios und speichern, weil ich sonst statt 1.45V über 1.5V habe.
Zum Kotzen ist das ..... und ansonsten stinkt das Layout besonders der CMOS Clear Jumper liegt ja wunderbar.

Aber wahrscheinlich stinkt der nForce3 einfach oder???
Ich würde mir ja so gerne nen nForce4 holen aber nunja hab leider noch ne 6800GT AGP und die will ich ja auch nicht verschenken.

Dürfte dann also wenn nicht alzu viel Zusatzkosten sein.
Hat da jemand ne Idee?
 
Schick´s zurück. NB-Lüfter fehlt => ist doch unglaublich und ohne Rg würde ich gar nix kaufen.
 
Rici schrieb:
guck jetzt gerade nach nem bios
http://www.lejabeach.com/MSIK8N/k8nneo2.html

die oberen beiden haben viele extras die scheinen die guten zu sein die ich suche die offizieln haben keine anderen teiler, welches soll ich genau nehmen

Warum testest Du das nicht einfach selber aus???

JEDE Bios-Version läuft auf JEDEM Mobo anders, mal gut, mal schlecht...

Selbst wenn scheinbar die exakt gleichen Komponenten verbaut sind!
 
1. ich hab kein problem mit dem msi das läuft einwandfei seit fast nem jahr...
2. dfi soll richtig kacke gehen, halt die typischen kinderkrankheiten
3. nfroce 3 ist gut
4. nforce 4 ist auch gut und da ist halt z.b. das DFI richtig gut ;)
5. ich suche für nen kumpel ne 6800 GT falls du verkaufen willst
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=162799
 
Update: Hab das neueste Bios drauf, hat auch nichts geholfen. Das Board benimmt sich wirklich sehr merkwürdig, Windows braucht ( trotz frischer Installation ) fast 5 Minuten zum Laden, ich hoffe wirklich, das Board ist ein Unikat, nicht, dass ich noch einmal so eines erwischen sollte. Und ich merke erst jetzt, wie gut mein altes Board eigentlich war :rolleyes:

EDIT: Hab nach einer weiteren Problemlösung gegooglet, und es sieht so aus, als hätte das Board einen defekten PCI Controler. Wundert mich jetzt irgendwie nicht, wenn das Board wohl ohne Lüfter ausgeliefert wurde :rolleyes:

Ich habe jetzt per Nachname ein nagelneues MSI Board bestellt, und werde das andere umgehend zurückschicken. Ich finds schade, dass ich von dem Board so enttäuscht wurde, hoffentlich wird das andere einwandfrei funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm werde das mitm Bios ma testen.
Hm wegen der Vcore bis 18% beim 1.36. Es geht ja noch wie ich sehe bis zum 1.41Mod.
Ist im 1.41Mod wieder irgendwas anders als im 1.36Mod?
Und man kann da doch den NB Lüfter regeln oder?
 
Funzt der Venice mit dem 1.41mod oder dem 1.36mod? Ich hab mit den neuen nur noch Probleme. :(

Beim 1B komm ich ned ins Bios und beim 1Bmod funzen bei mir die Onboard-Lans ned.
 
sehr komisch.
hab das 1b standard und nen venice und es läuft alles rund,
ohne jegliche probleme...

_:_
RK
 
Funktioniert nun das 1.36mod mit dem Venice?

Sonst bau ich mal ein anderes meiner 3 K8N Neo2s ein...
 
rovster schrieb:
Funktioniert nun das 1.36mod mit dem Venice?

Sonst bau ich mal ein anderes meiner 3 K8N Neo2s ein...

Müßte laufen nur C&Q funzt net (erst ab 1.9)

1.36mod, 1.41mod und 1.80mod haben auch eine Steuerung für die NB.
 
Ok... ich werds mal jetzt mit dem 1.36mod versuchen. :)

Evtl. geht da die CPU bis 3GHz. :d
 
rovster schrieb:
Beim 1B komm ich ned ins Bios und beim 1Bmod funzen bei mir die Onboard-Lans ned.

Wenn man nicht ins Bios reinkommt,weil ein Cursor dann nur blinkend zu sehen ist und der Rechner ansonsten freezed, hilft ein Cmos-Reset per Schalter!

Per Software (also winflash) ist der Cmos-Reset nicht ausreichend, hab selber die Erfahrung gemacht.

Ansonsten gleich die 1.C3 raufpacken, sind zwei Fehler der 1.B behoben worden, ansonsten alles gleich.

Empfehle die Sideeffect 1.C3 Ballistic Version, ist wohl die stabilste. Viel Glück!
 
So, habe jetzt das Treiberpaket 6.53 Remix installiert, hat super geklappt. Danke für den Tipp. Habe dann die zweite Samsung angeklemmt, dann dauerte es wieder ewig, musste dann leider feststellen, dass die 2. Samsung den Geist aufgegeben hat, habe sie mit dem Samsung Tool getestet, ECC-Fehler und Media Error - also ein Fall für den Lieferanten.
 
warum kann man mit speedfan nur den lüfteranschluss von NB und CPU regeln will auch die anderen 2 regeln können...
 
ne frage:
seit dem ich sw-treiber ausm remixpacket instaliert hab,
wird die s-ata platte als usb gerät angezeit,ist es normal?
ist es wegen hot-swapping so?

_:_
RK
 
ich bräuchte den 183er teiler, der ist aber bei dem 1.8mod leider nicht dabei. daher meine frage, welches neuere bios mit diesem teiler taugt denn am meisten? die 1.c3 von sideeffect evtl. oder die 1.b xmod von murdok? möchte nicht allzu oft mein bios flashen und alle testen, ging schonmal was schief ;)
 
Rici schrieb:
warum kann man mit speedfan nur den lüfteranschluss von NB und CPU regeln will auch die anderen 2 regeln können...

also soweit ich weiß, ist speedfan nur in der lage 2 lüfter zu regeln :( leider ist das wohl so. musst du dir vllt 5v adapter für die anderen lüfter zulegen.
 
Sie wird nicht als USB-Gerät angezeigt, sondern als Wechsellaufwer. Ist korrekt, da S-ATA Hot-Swapping unterstützt. Du musst die Platte also nur "sicher entfernen" (Icon im Systray) und dann kannst du sie abziehen (Aber nur wenn du einen S-ATA Stromstecker verwendest! Die Molex-Stecker sind nicht für Hot-Swap geeignet!)...
 
@royalhunter
es gibt auch ne
edit.gif
- Funktion ;)

sind eigetlich 50° unter last für nen 64'er ok???

noch n edit:
(Aber nur wenn du einen S-ATA Stromstecker verwendest! Die Molex-Stecker sind nicht für Hot-Swap geeignet!)...
mit nem ide2 s-ata adapter und nem molex stecker ging hot-swapping bei mir problemlos.....


_:_
RK
 
Zuletzt bearbeitet:
wie es gibt scho eine 1.C bios?
was ist da neu?
wer gleich mal schauen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh