MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irre ich mich oder habe ich heute vor rund 5-10 Posts die 1.C3 Ballistic von Sideeffect nicht schon empfohlen??????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa sorry.
hab nur schnell überflogen
gleich mal die neue version testen und hoffen, dass da keine bugs sind
 
stw500 schrieb:
Irre ich mich oder habe ich heute vor rund 5-10 Posts die 1.C3 Ballistic von Sideeffect nicht schon empfohlen??????

habs grad gelesen, aber ich habe tccd und das ist ja nur ein beta mod bios, deswegen bin ich bisschen vorsichtig ^^ welche riegel hast du? wie lange hast du es denn schon drauf?
 
es gibt doch auch eine tccd version
ich überleg auch gerade ob ich flashen soll

benutzt hier jemand schon die standard 1.C selber?
 
Rollerkosta schrieb:
mit nem ide2 s-ata adapter und nem molex stecker ging hot-swapping bei mir problemlos....

Klar, es kommt nur darauf an, dass die Platte über einen S-ATA-Stecker angeschlossen wurde! Es gibt jedoch auch Platten, die du auch direkt an einen Molex-Stecker anschließen kannst, dann solltest du dich hüten den Stecker zu ziehen: Die S-ATA Stecker sind so konstruiert, dass MASSE immer zuletzt getrennt wird (daher sind einige Kontakte länger als die Restlichen). Bei den Molex-Stecker ist das bautechnisch nicht immer der Fall und somit kann es zu gefährlichen Spannungsspitzen kommen, die das betroffene Laufwerk zerstören!
 
weiß einer wie man zu sideeffest bzw. murdok kontakt aufnehmen kann?
ich brüchte ein bios mit 150er teiler und der option den vocre mit +18,3V einzustellen
 
Sry... aber das Board ist für mich endgültig gestorben.
Bios 1B funktioniert nicht, Lans funze da ned, sowie beim 1Bmod, 1c3mod. :(

Hab mir extra ne geile CPU gekauft... funze genau 1 Tag, am Morgen konnte ich nix mehr über einem HTT von 250 fahre, wenn überhaupt, ab und zu funzte es mal, dann wieder nicht. :/

Werd mir jetzt ein DFI nForce zulegen. :)
 
rovster schrieb:
Sry... aber das Board ist für mich endgültig gestorben.
Bios 1B funktioniert nicht, Lans funze da ned, sowie beim 1Bmod, 1c3mod. :(

Du mußt die Mac-Adresse mitflashen bzw. wenn möglich, im Bios eingeben.
 
rovster schrieb:
Sry... aber das Board ist für mich endgültig gestorben.
Bios 1B funktioniert nicht, Lans funze da ned, sowie beim 1Bmod, 1c3mod. :(

Hab mir extra ne geile CPU gekauft... funze genau 1 Tag, am Morgen konnte ich nix mehr über einem HTT von 250 fahre, wenn überhaupt, ab und zu funzte es mal, dann wieder nicht. :/

Werd mir jetzt ein DFI nForce zulegen. :)

Ich finde deine pauschalisierende Haltung für etwas unpassend, somal es bei vielen anderen Usern ohne Schwierigkeiten läuft!

Wegen der Mac-Addresse solltest du mal einen Blick in die FAQ werfen (-> Bios flashen)...
 
Zuletzt bearbeitet:
das dfi soll richtig kacke laufen, ich teste jetzt gleich das 1.B xmod soll ja recht gut sein, finde zu mindest auf anhieb kein besseren, will ocen und brauche nen 150er teiler
 
Man mein System läuft ja eigentlich gut.
Hab halt nur das Prob, dass beim Kaltstart zuviel Vcore anliegt. Muss dann erst ins Bios und einfach saven dann gehts. Aber nur beim Kaltstart.

Und letztens hatte ich ma versucht den Standby zu benutzen. Funktionierte auch aber als ich den Rechner wieder 'aufgeweckt' habe, lag 1. zuviel Spannung an und 2. hat sich die Kiste von 2,55ghz auf 1,8 (standard) zurückgetaktet.

Kann jemand irgendeins dieser Phänomene bestätigen???
 
McStone schrieb:
Mit dem soll's, nach meinem letzten Informationssstand, noch sehr viel mehr Probleme geben.

Ich kenne viele, die keine Probleme mit dem DFI haben...
Ich träume eben schon lange von einer stabielen Vcore, was man bei dem MSI ned gerade behaupten kann. :fresse:
Von dem ich meine CPU abgekauft habe, ging die CPU bis 3GHz mit 1.56Vcore bei mir "ging" (macht das Board nicht mehr, seit heute Morgen) die CPU bis 2.9GHz mit 1.63Vcore. :rolleyes:
 
3Ghz mit 1.56V ? der hat dich verarscht .... niemals ^^
 
rovster schrieb:
Ich kenne viele, die keine Probleme mit dem DFI haben...
Ich träume eben schon lange von einer stabielen Vcore, was man bei dem MSI ned gerade behaupten kann. :fresse:

Mit dem nForce3-DFI? Dann müssen die enorm viel verbessert haben. :) Die VCore wird stark schwankend angezeigt, einige Leute haben aber schon nachgemessen das sie stabil ist, zwar etwas zu niedrig aber konstant.
 
@ Jacky... ne der hat mich ned verarscht.

@ MacStone, ne meine das nForce 4 Board...;)
 
Ich melde mich noch einmal: 2 Tage für nichts vergeudet

Fazit:

- 1 LAN Controler komplett defekt ( Dioden leuchten nicht ), der zweite scheint zu funktionieren, es ist jedoch keine Netzwerkverbindung möglich.
- alle PCI Steckplätze sind tot, Spannung liegt an ( mit PCI Netzwerkkarte getestet, Diode leuchtet ) jedoch wird keines der Geräte weder vom Bios, noch von Windows gefunden.

- Northbridgelüfter fehlt ( vielleicht der Grund, wieso das Board gefragged ist )
- AGP Arretierung fehlt.

In die RMA kann ich das Board nicht schicken, und bevor man mir jetzt vorwirft, ich hab das Board gefragt: Ich habe ein sehr sehr gut belüftetes Gehäuse, die Northbridge wurde nicht einmal lauwarm. Der Schaden wird wohl vor dem Einbau dagewesen sein.

Ich habe Brezelesser eine PM geschickt, mit meinen Bankdaten und den Gründen, wieso ich den Kaufvertrag rückgängig machen will.

Ich habe ein defektes und vor allem unvollständiges Board erhalten, alleine deswegen sehe ich meine Entscheidung auch als begründet.

Antwort abwarten :rolleyes:

Ich wollte eigentlich nur 30 Euro sparen, stattdessen habe ich jetzt 2 Tage verloren und rund 105 Euro inkl. Versand ( Nachnahme ) für ein neues Board vom Händler ausgegeben.

Hoffentlich wird dieses auch bald eintreffen, da ich auf den PC angewiesen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ho,

was ich persönlich schaade find, das es nichtmal irgendwie so'n zwischending von Bios gibt alla 1.36Mod und den ganzen neueren:heul:

Das 1.36 lief bei mir absolut Top, und hat die Einstellungen die ich bei den jetzigen vermisse wie : Vcore, oder was mich am meisten nervt
das die NB nicht regelbar ist.

Habe jetzt auch das 1B Ballastix drauf, um eben mit den Teilern und feineinstellungen besser zurecht zukommen, und das obwohl ich noch TCCD riegel habe, bis mein 2Gig Set ankommt.

Und ich konnte es letztens nicht lassen:rolleyes:
hatte fürn Arbeitskollegen ein Opteron 144 ersteigert und ihn mal raufgemacht, und was soll ich sagen lief sogar mit den 1,36 auf anhieb.

Solche CPu werd ich mir auch nochmal zulegen allerdings den 146 wegen höheren Multi.

digi
 
K8N Neo2 Fehlermeldung !!!

Hallo :wink:
Habe bei meinen K8N Neo2 Platinum, ein neues Bios 1.B aufgespielt.
Jetzt bekomme ich immer beim hochfahren die Meldung
:heul: "Have Option Rom can not be inworke":heul:
Kann mir jemand helfen, was ich da machen kann ???

mfg.Willi :wink: :wink: :wink:
 
wenn ich in everest rein gehe zeigt es mir kurz 40 C und dann so 33, das macht mir sorgen da ich immer noch net glaube das der ST genug anpressdruck hat mit dem retentionsmodul
 
Moin...

habe die Meldung auch .. aber die stört nicht weiter und es gibt auch keinerlei Abstürze oder sonst was - ka was die Meldung bedeuted

mfg
 
Seit Biosversion 1.9 kommt das Neo2 nicht mehr mit Bootroms ab einer gewissen Größe klar. Davon ist auch der Bootrom des zweiten (PCI-) Netzwerkcontrollers betroffen! Das stört jedoch nur, wenn du vorhast über das Netzwerk zu booten... Evtl. wurde das Problem in Bios-Version 1.C (wieder) behoben!

PS: :moved:
 
Zuletzt bearbeitet:
@happy75

Alles was mit 1.36 heisst bietet bis 18 % mehr VCore. Dieses Bios arbeitet problemlos mit jedem CPU - Kern zusammen, sogar mit den neuen Opterons. Einzig für die Dual Core Athlons ist eines der neueren Bios nötig. Der Venice arbeitet super mit dem 1.36, nur das eben Cool 'n' Quiet fehlt. Dafür benutzt man dann einfach CPUID (Crystal 'n' Quiet) ;-)

MfG
 
Rici schrieb:
wenn ich in everest rein gehe zeigt es mir kurz 40 C und dann so 33, das macht mir sorgen da ich immer noch net glaube das der ST genug anpressdruck hat mit dem retentionsmodul

sagt mal noch was dazu, vor allem microborg was hast du so für temps, du hast doch auch den ST mit retentionsmodul fest gemacht, reicht der anpressdruck oder sollte man den erhöhen durch z.b. nen stück papier unter die halterung klemmen damit mehr druck ausgeübt wird


UND NOCH WAS: habe jetzt das Bios 1.B XXMOD und bei raid0 booten kommt folgendes:

"Warning: Have option Rom can not be invale" (und dann noch in klammern jeweils nen langer fehlercode hab ihn nur von der 1. platte "Vendor ID:10DEHI DEIVCE ID:00DFH")
 
Diese Fehlermeldung ist normal und hat wie schon öfter hier erwähnt keinerlei Einfluss auf den Normalbetrieb. Habe wie 50 % der anderen Leute auch so eine Meldung bei dem Bios. Sieht nicht schön aus, stört aber nicht!
 
Hat mal jemand probiert den zweiten LAN-Controller (Realtek) zu deaktivieren? Das müsste die Fehlermeldung beseitigen...
 
probier ich dann gleich mal aus, brauche eh nur das GB LAN (oder das das der realteak... mhh...)

und wie siehts aus mit den temps, es gibt ja leider kein bios was vernünftige temps aus liest
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh