MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei den Temps ist und bleibt das 1.36 auch das Genauste. Mhhh, was für ein schönes Bios die doch vor nem Jahr geschrieben haben *lach*... Benutze immer das Realtek Lan, aber probiert habe ich es noch nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber was beim 1.36 fehlt sind die zusätzlichen ram teiler... die müssten mal nen vernünfiges mod bios mit richtigen temps heraus bringen
 
tzyn schrieb:
das sind doch beides gigabit-lancontroller

stimmt hast recht... dache immer einer ist GB und einer 100... habe vor kurzem aber 2 pc´s angeschlossen und mit beiden war ich über GB verbunden
 
... und der im Chipsatz integrierte Controller erreicht eine weitaus bessere Performance bei gleichzeitig geringerer Systemlast!
 
mac lan ist der richtige ne, also der untere? den nutze ich immer für die direkt verbindung mit diesem pc an dem ich jetzt sitze...

und noch was ab 1.5 wurde ja das raid bios geändert wenn ich etzt das 1.36 mod drauf mache verschwindet da mein raid oder funktioniert das weiterhin

das 1.B xmod ist mist... der brachte "datenträger kann nicht gelesen werden" nach längerem überlegen hat er wieder vom raid gebootet und hab jetzt erstmal wieder das 1.8 mod drauf, wie ist das 1.B MOD rev 2 von hier (oben rechts) http://www.lejabeach.com/MSIK8N/k8nneo2.html

das sieht von der menü führung gut aus, das 1.B xmod finde ich verwirend
 
royalhunter schrieb:
habs grad gelesen, aber ich habe tccd und das ist ja nur ein beta mod bios, deswegen bin ich bisschen vorsichtig ^^ welche riegel hast du? wie lange hast du es denn schon drauf?

Normalerweise laufen jetzt auch die Betas schon ziemlich stabil...zumindest genug um im Notfall wieder zurückzuflashen!;-)

Ich habe (wie in meiner Sig zu lesen!) MDT 400er...2x 512...

Bios ist seit vorgestern draußen und seit gestern bei mir drauf,läuft jetzt seit 24h richtig super...
Eine TCCD Version gibt es auch von Sideeffect...
http://www.swjka.com/neo2/view_forum.php?fid=39
 
AUK schrieb:
weiß einer wie man zu sideeffest bzw. murdok kontakt aufnehmen kann?
ich brüchte ein bios mit 150er teiler und der option den vocre mit +18,3V einzustellen
#
Mit Sideeffect kannst Du hier Kontakt aufnehmen :
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=1075208#post1075208

Allerdings werden Deine wünsche nicht erfüllt werden,denn der 150er Teiler ist erst ab den 1.X Versionen verfügbar, also erst nach den 1.9ern...
Daher ist es nicht in das 1.36mod implementierbar.

Die über 10%Vcore-Optionen des 1.36 sind leider genauso wenig übertragbar, alles das wurde schon vergeblich von verschiedensten Moddern versucht!
 
willi2000 schrieb:
Hallo :wink:
Habe bei meinen K8N Neo2 Platinum, ein neues Bios 1.B aufgespielt.
Jetzt bekomme ich immer beim hochfahren die Meldung
:heul: "Have Option Rom can not be inworke":heul:
Kann mir jemand helfen, was ich da machen kann ???

mfg.Willi :wink: :wink: :wink:


Die Lösung ist saueinfach!! :

Einfach Bios 1.C3 am besten von Sideeffect eines raufpacken, da sind diese Fehlermeldungen schon behoben worden.

Link findest Du zwei Posts weiter oben!
 
ja nimmt es nur ohne C&Q das wurde schon so oft beantwortet

@all: wie siehts aus bleibt mein raid erhalten wenn ich das 1.36 mal probeweise drauf mache
 
... auch wenn dein Raid nicht von der Bios-Version 1.36 erkannt werden sollte, müsste es nach dem einspielen einer neueren Bios-Version wieder klaglos funktionieren. Ein Daten-Backup kann aber dennoch nicht schaden ;)
 
Die Daten über den Raid-Verbund befinden sich auf den Platten, beim flashen eines neuen Bios kann eigentlich nichts passieren, außer man ist so unvorsichtig und geht ins Raid Bios und tätigt ein paar Einstellungen. Aber ich hatte auch schon mal Angst um meinen Verbund. Habe gegenüber dem 1.36 ein höheres probiert der Ladebildschirm von XP fror immer ein. Das liegt meines Wissens an dem älteren Windows Treiber, welchen ich zu dieser Zeit benutze. Dann habe ich eine ganze Weile Abstand vom Flashen genommen...., und dann dieses Remix Paket was hier öfter empfohlen wird ausprobiert und siehe da. Ich switche jetzt öfter mal problemlos zwischen dem 1.B Ballistix und dem 1.3B6 umher und es geht alles reibungslos. Also nicht im Raid Bios spielen beim probieren, vorher neuen Win_Treiber installieren. Vielleicht auch eine Flashdiskette mit dem alten Bios darauf bereithalten. Dann kann man es ruhig wagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Atlan: Der Fehler mit dem abgedunkelten Ladebilschrim liegt in der Tat an veralteten Treibern. Für diejenigen, die sich scheuen Beta- und inoffizielle Remix-Treiber zu installieren, sollte jedoch noch gesagt werden, dass es 5.10 genauso tut: Man muss afaik bloß den SW-Treiber mit installieren oder sich eine S-ATA Treiberdiskette erstellen, die gleich die neueren S-ATA Treiber enthält...
 
Ja das stimmt, aber also ich es damals zum ersten Mal gemacht habe war mir schon recht mulmig. Ich habe dann zurückgeflasht und schon ging es wieder. Und von Dir oder von wem Anders, welcher damals hier im Thread viel tätig war habe ich ja dann vom Treiberproblem erfahren. Da hatte ich die Aktion aber schon eine Woche hinter mir *grins*...
 
Mitlerweile hat sich die Sache evtl. so oder so bereits erledigt: Eigentlich müsste MSI die Boards, welche bereits ein neueres Bios haben, mit einer neueren Treiber Diskette verkaufen...
 
das mit alten treiber hatte ich beim neu instalieren von windoof gemerkt, braucht erst die neuen, aber das radi bios wurde ja wie schon gesagt geändert ab der 1.5 (oder ne spätere) und will halt nix riskieren, weil dann erstmal nen diskettenlaufwerk auftreiben...

aber dürfte gehen auf die alte version zu wechseln, will nähmlich mal gucken was das bios zu den temps so meint
 
Rici schrieb:
wenn ich in everest rein gehe zeigt es mir kurz 40 C und dann so 33, das macht mir sorgen da ich immer noch net glaube das der ST genug anpressdruck hat mit dem retentionsmodul

Geh mal davon aus, dass die 40 Grad korrekt sind.
Die Idle Temps, die anschliessend ausgelesen werden, sind viel zu niedrig.
 
Servus.

Ich habe mal die Frage, ob bei den neueren BIOS (alles ab 1.9) manche Einstellungen nur bei mir nicht mehr übernommen werden.. Wenn ich z.B. die beiden Primary Laufwerke auf "None" stelle, dann übernimmt der dies nur, wenn ich direkt im Menue auf F10 drücke. Gehe ich danach z.B. noch ins "Cell" Menue, dann wird es nicht gespeichert...

Ebenso ist mit Einstellungen in anderen Menues. Es wird nur übernommen, wenn ich direkt in jeweiligen Untermenue speichere, tue ich dies nicht, ist's nach dem Neustart wie zuvor..


Im Moment habe ich das "1btccdrev2.rar" von hier drauf, würde aber als nächstes mal das probieren wollen...
 
gibt es noch andere progtamme wie speedfan mit denen man lüfter regeln kann, vieleicht gibts eines was wenigstens den anschluss steuern kann vom neo2 von dem auch das tacho signal ausgelesen wird
 
Rici schrieb:
gibt es noch andere progtamme wie speedfan mit denen man lüfter regeln kann, vieleicht gibts eines was wenigstens den anschluss steuern kann vom neo2 von dem auch das tacho signal ausgelesen wird

schon mal das core-center ausprobiert?
 
Herby schrieb:
Servus.

Ich habe mal die Frage, ob bei den neueren BIOS (alles ab 1.9) manche Einstellungen nur bei mir nicht mehr übernommen werden.. Wenn ich z.B. die beiden Primary Laufwerke auf "None" stelle, dann übernimmt der dies nur, wenn ich direkt im Menue auf F10 drücke. Gehe ich danach z.B. noch ins "Cell" Menue, dann wird es nicht gespeichert...

Ebenso ist mit Einstellungen in anderen Menues. Es wird nur übernommen, wenn ich direkt in jeweiligen Untermenue speichere, tue ich dies nicht, ist's nach dem Neustart wie zuvor..


Im Moment habe ich das "1btccdrev2.rar" von hier drauf, würde aber als nächstes mal das probieren wollen...

Das klingt sehr ungwöhnlich...
Sollte eigentlich nicht so sein. Ist es jedenfalls bei mir auch nicht.

Einen Cmos-Jumper-Flash hast Du sicherlich schon mal probiert, oder?
 
...dachte Speedfan wäre dazu ideal ? Habe leider nur den nervtötenden Chipsatzlüfter dran (noch), der über Speedfan geregelt wird. Alle anderen Anschlüsse sind bei mir unbelegt...
 
Hat hier noch jemand einen Opteron auf dem MSI ? Das fehlende C&Q kann man hervorragend mit RM-Clock kompensieren ;) Funzt einwandfrei.
 
stw500 schrieb:
Irre ich mich oder habe ich heute vor rund 5-10 Posts die 1.C3 Ballistic von Sideeffect nicht schon empfohlen??????

Hast Du Vorteile gegenüber dem 1.B BE finden können?

Das 1.C3 MOD lief bei mir wie ein Sack Nüsse. Die BE-Edition wäre dann nochmal interessant.
 
joo sieht bei mir genauso aus wie bei Alfa, die NB regel ich über Speedfan da die neueren Biose es nicht mehr drin haben. was mich nur nervt warum kann das nicht gespeichert werden, und muß bei jeden Neustart eingestellt werden?

Ansonsten werden alle Lüfter bei mir über ne Lüftersteuerung geregelt.

@ Rici
passt der S.T. nun gut aufen BOard, will gleich mal los und ihn mir holen,sowie den NB-47.
Kannste vielleicht mal ein Pic davon machen? bin mir nicht sicher ob es mit der Graka hinhaut, obwohl die schon Flacher ist wie die davor.

digi
 
Zuletzt bearbeitet:
digi0306 schrieb:
joo sieht bei mir genauso aus wie bei Alfa, die NB regel ich über Speedfan da die neueren Biose es nicht mehr drin haben. was mich nur nervt warum kann das nicht gespeichert werden, und muß bei jeden Neustart eingestellt werden?

Ansonsten werden alle Lüfter bei mir über ne Lüftersteuerung geregelt.

@ Rici
passt der S.T. nun gut aufen BOard, will gleich mal los und ihn mir holen,sowie den NB-47.
Kannste vielleicht mal ein Pic davon machen? bin mir nicht sicher ob es mit der Graka hinhaut, obwohl die schon Flacher ist wie die davor.

digi

Speedfan ist bei mir im Autostart drin, wird minimiert gestartet und Einstellungen bleiben erhalten...bei mir funzt das Prima.
 
aha,
sollte ich vielleicht mal ausprobieren es in Autostart zulegen,
Nur wie mach ich das denn?

Sollte das den hinhauen erspare ich mir doch die Fummelei mit den NB.
Denn wenn ich sie auf 40% runterregel nervt sie mich kaum noch.

digi
 
@ digi

Der Zalman NB-Kühler passt. Man muß nur ein wenig "improvisieren" wg. Graka-Lüfter. => siehe Sig. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh