MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, ich will kein original BIOS. Außerdem trat das problem erst vor kurzem (~ einem Monat) auf. Vorher hatte ich genau die gleichen hardwarekomponenten. Den Fehler gabs auch schon mit der GeForce 6800 und den 2x512MB RAM.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann nimmste nen neueres Mod Bios .. gibt da auch gute ... nur leider sind die nicht mehr so toll wenn man wie du und ich nen Winni hat ^^
 
Nur manche modded-Bios haben das Problem. Aber wenns das nicht hilft, Mist!
 
Zabuza schrieb:
Dann nimmste nen neueres Mod Bios .. gibt da auch gute ... nur leider sind die nicht mehr so toll wenn man wie du und ich nen Winni hat ^^


Ich hatte schonmal das 1.9, aber leider irgendwelche Probleme. Ich kanns ja nochmal versuchen. GIbt es eine Übersicht der Mod-BIOS'e fürd Neo2?
 
Ist das 1.97 Mod das neuste Mod-BIOS? Über diesem sind noch weitere gelistet. Welche "Typen" von Mod-BIOS'en gibt es denn? Wie heißen die Modder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh, den Link werde ich mir aufschreiben. THX ;)

Laufen die offizieleln Beta Versionen instabil?

Sollte ich daher ein Mod-BIOS einer offiziellen Version oder einer Beta Version nehmen?

Edit:
Welches ist das neuere: "v1.B4 XXMOD by Murdok" oder "v1.B4 XMOD by Murdok"?

MfG
Katze
 
Zuletzt bearbeitet:
@ alfamat hab das 1.36MOD 1T für den SanDiego testen wollen was du mir empfohlen hattest
Alfamat schrieb:
Wenn Du Dir das 1.36Mod mit 1T-Fix ziehst, geht das.

So hat zwar etwas gedauert aber heute Früh hatte ich etwas mehr Zeit und dachte ich probiers mal aus ! Also das Bios hatte ne Abneigung gegen meinen SanDiego ! Kam nicht mehr ins Bios und er freezte gleich beim Booten ! Hatte zum glück noch nen Winnie damit kam ich wenigstens ins Bios ! Aber bei Windoof hochfahren freezte er dann wieder ! Also bin ich zu Wuitz gefahren um mir ein anderes Bios auf eine CD zu machen ! Andere Version geflasht und zum Glück geht wieder mein Windoof !

ABER von der Version sollte man die Finger lassen ! Ohne meinen guten alten Winnie hätt ich mir nen neues Eprom bestellen müssen ! Will das ja nur anderen Ersparen !:rolleyes:

Aber nix für ungut kannst ja auch net alles wissen !
 
Alex.01 schrieb:
Hat vielleicht jemand einen dieser Dual-Kits und könnte mir mit Erfahrungen weiterhelfen ?

  • GEiL One TCCD Series PC3200 1024MB (CL1,5-2-2-5 @ 200MHz / 1T)
  • Gskill F1-3200DSU2-1GBLA PC4800 (CL2,5-4-4-8 @ 300MHz / CL2,0-2-2-5 @ 200MHz)
  • OCZ EL Platinum PC4800 (CL2,5-4-4-10 @ 300MHz)

Muss mich leider selber zitieren, aber weiss denn niemand etwas dazu ?
 
Jeder Riegel mit Samsung TCCD Chips; z.B. GEIL UltraX
Jeder Riegel mit Hynix Chips; z.B. A-DATA PC500
Jeder Riegel mit Micron 5B -G Chips; z.B. Crucial Ballistix
Jeder Riegel mit Winbond Chips (Booster wird dazu empfohlen)
MDT DDR 400 Singlesided- und Doublesided-Riegel laufen ohne Probleme
Corsair Twinx Dualchannelset 1024LL laufen nur @ Default
Das sind bisherige Erfahrungsberichte von Usern. Der erste sollte also auf jeden Fall laufen. Mit OCZ gab es eigentlich auch noch nie Probleme...

liquid's Sig schrieb:
AMD A64 3000+ | ... | OCZ EL PC3200 Platinum rev2 | ... | Elan Vital 500W
Watercool MO-RA 2 | Alphacool XP2 / NVXP-III | ... | Laing DDC-1T | Cool-Cases AB-L | Tygon R3603


Weitere Erfahrungsberichte bezüglich der Speicherkompatibilität sind jederzeit willkommen. Bitte postet sie in den der FAQ zugehörigen Thread (-> Sig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabelsalat schrieb:
1.B ist neuer als 1.B4 (die mit Zahlen hinten dran sind Betas!)


Sorry, aber ich steig da immer noch nicht durch :(

Ich möchte ersteinmal das neuste Mod-Bios testen. Kannst du mir sagen, welches dies ist?
 
@Katze: Es gibt etliche Modbiose, die auf der Biosversion 1.B basieren. Diese Version ist neuer, als die Beta 1.B4 und somit sind auch die Modbiose, welche auf der Version 1.B4 basieren älter.

Welcher der einzelnen 1.B Mods jetzt das neueste bzw. beste ist kann ich dir leider nicht genau beantworten. Das wirst du wohl selber austesten müssen, da das auch von deinem Sys abhängt. Ich bin übrigens immernoch bei 1.5 geblieben^^
 
Kabelsalat schrieb:
Weitere Erfahrungsberichte bezüglich der Speicherkompatibilität sind jederzeit willkommen. Bitte postet sie in den der FAQ zugehörigen Thread (-> Sig)
Soll ich dir meine geben @ Alex.01 ? :)
 
Kein Problem. ;)

Ich werd den Ram mal weiter testen. Eventuell kann ich ja später noch ein bisschen mehr dazu sagen.

Edit: Ich weiß vom Forenmitglied "jpr", dass er den gleichen Ram (2x 512MB) mit dem 1.8er Bios auf 223MHz hat laufen lassen. Mit dem Bios 1.8 hatte ich aber die größten Probleme. Scheinbar ist TCCC-Ram nicht gleich TCCC-Ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche mostfets werden warm und sollte man mit so nem passiven ding kühlen? will gleich welche mitbestellen :d

PS: wie heisen die spulen eigentlich?
 
Ich hab den HTT auf 228MHz und den Ramteiler auf 183. Manche Programme sagen nun ich hätte einen Ramtakt von 208MHz und andere behaupten er wäre bei nur 192MHz. Was stimmt denn nun? Everest zeigt mir einen Lesedurchsatz von etwa 5600MB/s an.
 
MorLipf schrieb:
Ich hab den HTT auf 228MHz und den Ramteiler auf 183. Manche Programme sagen nun ich hätte einen Ramtakt von 208MHz und andere behaupten er wäre bei nur 192MHz. Was stimmt denn nun? Everest zeigt mir einen Lesedurchsatz von etwa 5600MB/s an.


Ich bin der Meinung, dass man beim Neo2 nur einen 100er, einen 133er, einen 166er und den 200er Teiler auswählen kann?!
 
die neueren Biose, haben das Teiler angebot starkt erweitert!

/edit: sry, wegen der knappen Antwort, aber die Wahl ist wichtiger! @Katze: durftest du eigentlich auch ereist wählen???
 
was ich von euch gerne wissen wollte.
gibt es einen unterschied zwischen nforce3 treibern auf der cd die mein board dabei ist und den neuen plattformtreibern auf der nvidia page?

irgendwie erinnere ich mich mal gehört zu haben, dass die auf der cd besser seinen, da die beim ocen nicht so zicken oder sowas. da war noch was, dass man bei den neuen die firewall nicht deaktivieren kann die nur probleme macht. stimmt davon was?


IST wichtig, da ich jetzt formatieren will und gerne wüsste ob ich die von der cd oder von der nvidiapage nehmen soll
 
Die auf der CD sind einfach nur veraltet! Nimm am besten das 6.53Remix-Paket, damit kannst du eigentlich nichts falsch machen. Links s. FAQ (-> Sig)!
 
Kabelsalat schrieb:
die neueren Biose, haben das Teiler angebot starkt erweitert!

/edit: sry, wegen der knappen Antwort, aber die Wahl ist wichtiger! @Katze: durftest du eigentlich auch ereist wählen???

Japp. Ich durfte wählen und habe dies auch getan ;)
Normalerweise wär ich noch nicht dran gewesen, aber sie "Vertrauensfrage" hat mich dazu berufen^^

Hattest du meinen Geburtstag im Kopf?
Wann bist du denn 18?

Edit:
23.06.1987, also warst du auch wählen. Und damit bist du knapp 3 Monate älter als ich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh