MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gut dann werde ich mein glück versuchen... mobo muss eh raus

und kann man das standart retentionsmodul drauf lassen, soll ja garnet verkehrt sein das zu lassen damit die schrauben fest irgendwo sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rici schrieb:
gut dann werde ich mein glück versuchen... mobo muss eh raus

und kann man das standart retentionsmodul drauf lassen, soll ja garnet verkehrt sein das zu lassen damit die schrauben fest irgendwo sind

Ja kannst du lassen habe ich auch so gemacht.
 
@ McStone:
Äh ja, danke, aber ich sagte doch, das Review habe ich schon gelesen. ;)
Hier kann man nach meinem bescheidenen Dafürhalten lediglich sehen,
daß Slot 5 und 2 teilen, aber wer mit welchen Onboard-Komponenten leider nicht.
Steht _auch_ im Review.

@Kabelsalat:
Mit Biegen ist da leider nix, die Elkos sind sehr kurz verlötet, außerdem
hängt einer direkt neben der Batterie eingeklemmt. Leider. :(
Da würde noch nicht einmal eine Intel-Netzwerkkarte reingehen.
Naja, aber _letzere_ brauche ich ja nun wirklich nicht mehr...

Hm, hm...
 
gu hast du die k7 schrauben genommen und gekürtzt

ich freu mich schon nen silent pc, bastel auch noch den zalman aufn nforce
 
Habs jetzt auch geschafft den Zalman zu montieren incl Zalman GPU kühler

attachment.php
 

Anhänge

  • MSI +Zalman.jpg
    MSI +Zalman.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 249
hat jemand erfahrungen mit pc-icebox.de da wäre nähmlich alles noch nen bissel güsntger, oder kennt ihr noch nen anderen shop wo es den pc-7se gibt
 
c1c2 schrieb:
Hier kann man nach meinem bescheidenen Dafürhalten lediglich sehen,
daß Slot 5 und 2 teilen, aber wer mit welchen Onboard-Komponenten leider nicht.
Steht _auch_ im Review.

Ups. :fresse: Das hab' ich wohl überlesen, sorry. Lange her das ich das Review wirklich gelesen hab', das muss so Februar gewesen sein als ich am Board aussuchen war. :)
 
@ McStone:
NP. Thx in jedem Fall für die Mühe! Will ja auch gar nicht meckern.
Seitdem der ATX-Stecker richtig drin steckt, läuft das Board ja. ;)

Nur, beim Musickmachen tauchen manche Problem eben erst auf, wenn man
so richtig Performance braucht, also alles inklusiver aller Lizenzen installiert ist
(alles natürlich auf neue Hardware registrieren vorher :().
Dann würde es erheblich nerven, wenn man merkt, daß man wieder von vorne anfangen muß.

Ich setze das Ding jetzt einmal auf, dann ist ein Jahr Ruhe. :d
 
@ Schmitti: Du hast dir doch nicht ernsthaft das fatality teil geholt oder ? naja wer schön findet -.- bei mir kommt nen normaler Al/Cu druff und gut ...
 
Für alle die es wissen wollen der Opteron 146 läuft auf K8N Neo2...wird richtig erkannt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, Danke ! Wenigstens das ist schonmal geklärt...wo hast Du die Info her ? Oder hast selbst einen auf dem Brett ?
 
Dann probier doch bitte mal, wie gut die Teile sich übertakten lassen. Ob da vergleichbare OC-Ergebnisse (In Prozent meine ich) erzielbar sind wie bei Winni und Venice, oder ob diese CPUs sich dafür nicht eignen.

Und ein CPU-Benchmark von Sandra oder so wäre auch super!!

Danke im Voraus... :-)
 
Rici schrieb:
hat jemand erfahrungen mit pc-icebox.de da wäre nähmlich alles noch nen bissel güsntger, oder kennt ihr noch nen anderen shop wo es den pc-7se gibt

pc-icebox kann ich nur empfehlen. der ist bei mir in der nähe. der ist wirklich top. sehr sehr gute und ausführliche beratung. sehr nett und auch fast alles ist auf lager.
da kann man zuschlagen
 
AUK schrieb:
pc-icebox kann ich nur empfehlen. der ist bei mir in der nähe. der ist wirklich top. sehr sehr gute und ausführliche beratung. sehr nett und auch fast alles ist auf lager.
da kann man zuschlagen

gut wenns nicht ankommt schick ich dir hin das du die nervst ;)
 
happy75 schrieb:
Vielleicht ist im Bios 400er Ram eingestellt und das packt Dein 333er nicht.


also nach nem bios-reset funzt alles wunderbar :banana:

lag nur daran,
dass im bios wohl nur 2.75V vdimm eingestellt waren,
und für 400mhz die riegel 2,9v brauchen....

heut wird windoof instaliert,morgen wird getestet.
der booster ist auch schon längst da:coolblue:
_:_
RK
 
Rici schrieb:
gu hast du die k7 schrauben genommen und gekürtzt

ich freu mich schon nen silent pc, bastel auch noch den zalman aufn nforce

Hallo,
ich habe die Schrauben genommen die beim ST dabei waren und habe nichts daran verändert.
Braucht man auch nich wieso eigentlich abschneiden?
 
[MorLipf] siehe hier ....bin noch am Testen ..
 

Anhänge

  • image8.gif
    image8.gif
    86,4 KB · Aufrufe: 70
Boah, ist ja echt der Hammer...

Da muss ich mich mit meinem ja verstecken...

11720 / 3954 / 5171...

allerdings nicht im idle, sondern derzeit wobei noch ein paar andere Programme laufen, aber ich denke nicht, dass das so stark ins Gewicht fällt...
 
3,1 ghz? mit was für ner kühlung? ich glaub ich hohl mir einen aber vieleicht gleich den dual core

die frage ist welchen htt schaft das neo2 weil wenn der net all zu hoch ist wäre einer mit 10er teiler besser
 
Sauber ! Denke ich auch... bei dem Preis könnte man echt schwach werden.

Mein Neo2 macht über 350MHz HTT mit...also da hätte ich schon Spielraum...
 
wie teste ich aus wieviel mein neo2 mit mache , ram teiler komplett runter und auch multi´s?

naja aber vieleicht warten bis ihn noch mehr shops haben der wird bestimmt noch sinken im preis

es gibt doch so nen rechner wo man raus kriegen kann mit wieviel takt der ram läuft bei welchem htt und welchem teiler, wo krieg ich den her
 
Zuletzt bearbeitet:
hiho

Hi hab mal eine zwischenfrage da ich vorhabe mir das neo2 zu kaufen wollte ich mal fragen ob ich 3 ramriegel a 512 mb pc3200 doubleside nutzen kann oder ob das zu problemen führt. da ich bf2 spiele und mir 1024 zuwenig dafür sind würde ich gerne die 1536 mb nutzen wenns geht erkennt er die auch als 400 oder nur als 333 und sind die dann im dualchannel modus ? hab jetzt ein nforce2 da geht das auch im dualchannel betrieb ohne probleme.
 
Was du vorhast macht keinen Sinn, denn für Dualchannel musst die Speicherriegel immer paarweise einsetzen, ebenfalls sollten identische Module vwendet werden um Problemen vorzubeugen (in der theorie können zwar auch unterschiedliche odule verwendet werden, aberin der Praxis klappt das dann jedoch häufig nicht wie vorgestellt - zumindest müssen jedoch riegel verwendet weden, die identische Timings unterstützen) - und all das gilt für jedes Board, also auch für dein altes!

PS: olle Bildcirmtastatur, elendes geklickse!
 
jo

sind 3 gleiche ramriegel das also nicht das prob will ja auchnur wissen ob das neo 2 genauso wie mein asus a7n8x-e deluxe trotz 3 ramriegel in den dualchannelmodus geht oder nicht und ob sie als 400 erkannt werden oder ob das neo2 sie auf 333 runtersetzt.
 
Wenn es sich um DDR400 Module handelt und die SPD-Daten der Rams korrekt sind, werden sie auch als solche erkannt.

... und Dualchannel klappt auch auf deinem Board nur bei paarweiser Bestückung ;) (Ich weiß in der Anleitung steht etwas anderes, aber das kann ich nicht so recht glauben. Dazu kann evtl. noch jemand anderes etwas sagen... bei jedem A64-Boards benötigst du jedoch auf jeden Fall eine paarweise Bestückung. Der Mem-Controller befindet sich in der CPU, also ist es egal, welches Board du nimmst)
 
muh

bei meine jetzigen system musst du das gluben da alle 3 drin sind und er beim booten dualchannel anzeigt everest benchmark sagt auch dual also wird wohl dual sein :>
 
achso

das asus hat eh nur 3 ramplätze aber das beantwortet meine frage noch nicht hat das noch niemand getestet ? gibts ja garnicht ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh