nF!n!ty
Neuling
naja hab auch nen 0536 VPMW und der macht 2,7 mit 1,44 stable...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Alfamat schrieb:So ist es ! 2.6GHz mehr war primestable nicht drin. War ein CABGE 0536 VPMW...also das schlechteste Stepping was man bekommen kann. Habe auch noch dummerweise den IHS entfernt in der Hoffnung doch noch einige MHz rauszukitzeln...aber das hat NULL Effekt gebracht...vllt. 5°C weniger, aber kein MHz mehr...somit wird der Kreis der möglichen Interessenten ziemlich stark reduziert...
µGuru schrieb:naja hab auch nen 0536 VPMW und der macht 2,7 mit 1,44 stable...
Alfamat schrieb:So ist es ! 2.6GHz mehr war primestable nicht drin. War ein CABGE 0536 VPMW...also das schlechteste Stepping was man bekommen kann. Habe auch noch dummerweise den IHS entfernt in der Hoffnung doch noch einige MHz rauszukitzeln...aber das hat NULL Effekt gebracht...vllt. 5°C weniger, aber kein MHz mehr...somit wird der Kreis der möglichen Interessenten ziemlich stark reduziert...
Gorgomat schrieb:Und hast du schon den Vcore MOD ? Ich werde den Vcore MOD bei mir durchführen, vielleicht schaffe ich die 2,88 Ghz noch und die 320Mhz HTT.
Alfamat schrieb:@BoomerAS
Beim X2 wird hoffentlich bei mir die Vernunft siegen und der HS draufgelassen...obwohl die Fläche des DIE ziemlich groß ist und wirklich was bringen könnte...
BoomerAS schrieb:wenn es drauf ankommt kann ich den HS ja wieder drauf machen
aber ich behalte meinen X2 eh ne ganze Zeit und da finde ich es eben besser ohne HS
muss jeder so machen wie er meint
Kabelsalat schrieb:Heute ist auch mein 170er Dual Core Opteron gekommen. Vielleicht schaffe ich es ihn sogar noch heute einzubauen
Alfamat schrieb:Wegen VCore:
Warum denn dieses ? Mit dem Opteron waren dieselben Spannungswerte möglich wie mit dem Winchester. Der Opteron hat auch 1.35V @default
Also 1.45V + 10%, das Board overvoltet eh etwas und dann waren immer ~1.65V drin. Wenn es beim X2 wirklich anders ist, werde ich das natürlich auch tun. Da ich ja gezwungen bin ein aktuelles Bios zu nutzen.
BoomerAS schrieb:@Kabelsalat
toll.. dann lass mal ergebnisse sehen !
Kabelsalat schrieb:Da seit ihr bei mir an der falschen Adresse: Ich übertakte nicht
Alfamat schrieb:@BoomerAS
Real nachgemessen habe ich es noch nicht. CPU-Z zeigt in diesem Fall 1.65V an und unter LOAD sogar 1.67V. Werde das mal mit dem Instrument nachprüfen.
Mit dem 1.36Mod und dem Winchester kann ich sogar laut CPU-Z mit 1.84V fahren (1.475V + 18.3%) nach einem Kaltstart. Nach einem Warmstart sinds nur noch ~1.8V unter LOAD.
BoomerAS schrieb:dann mess mal nach !
wirst Dich wundern...
lustig ist auch dass man mit dem CoreCenter auch bei den neueren Bios versionen den VCore bis max einstellen kann
nur habe ich ehrlich gesagt keinen Bock nach jedem booten mit CoreCenter die VCore anzupassen.. das müsste dann schon automatisch gehen..
ist schon echt arm von MSI, denn wenn man es mit dem CoreCenter einstellen kann könnten sie es gleich ins Bios integrieren !
Gorgomat schrieb:Ich brauche unbedingt den 150er Teiler, wegen dem neuen RAM. Würde ich den HTT auf 320 Mhz anheben können, würde sich nicht nur der Proz, sondern auch der RAM freuen ( 480 Mhz max. )
Alfamat schrieb:Auch CABGE ? Mit 2.7GHz hätte ich ihn vllt. erstmal behalten (war eh nur als Übergang und Bastelobjekt gedacht)...aber 100MHz weniger wollte ich dann doch nicht, obwohl er 1MB Cache hat...ein X2 ist eben bei den richtigen Anwendungen jedem SingleCore überlegen.
Ja, die CPU läuft!BoomerAS schrieb:ich habe doch auch nicht von übertakten gesprochen ... tz tz tz
ich kenn Dich mittlerweile Kabelsalat
ich rede davon ob die CPU überhaupt auf dem Board läuft !
aber einer ist immer der erste ...
Wenn ich untervolte muss ich ebenfalls die Stabilität testen Momentan geht es mir aber nur darum herauszufinden, ob meine Kühlung reicht (XP120).<!-- / icon and title --> <!-- message --> wozu brauchst du Prime ? Du übertaktest deinen Proz ja eh nicht, also musst du den ja auch nicht unbedingt auf Stabilität testen