MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
atx schrieb:
Hi, wollte jetzt WinXP auf meinem RAID 0 installen und meine kleine 80GB HD rausschmeißen.
Muss ich da noch was beachten wegen der Installation oder wird der RAID-Verbund bedingungslos bei der Win-Installation als Pfad angezeigt
Du musst die RAID Treiber via Diskette einfügen.

Das geht durch Drücken von F6 am Beginn der Installation.

PS: Die RAID Treiber sind bei dem 6.53 Mix unter IDE => WinXP mit dabei. Einfach alle darin befindlichen Dateien (ohne den Ordner) auf eine Diskette kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kabelsalat schrieb:
Was :eek:

Dann darf ich ja grad' nochmal eine Bestellung abschicken :fresse: ... oder reicht der Luftstrom der Lüfter (120mm) aus:

Kabelsalat ich bin enttäuscht ! :(

ein paar Seiten vorher habe ich ausführlich über einen X2 auf dem Neo berichtet und extra darauf hin gewiesen das die Spannungswandler aktiv gekühlt werden müssen.....

BoomerAS schrieb:
ein paar Seiten vorher habe ich ausführlich über einen X2 auf dem Neo berichtet und extra darauf hin gewiesen das die Spannungswandler aktiv gekühlt werden müssen.....
Mal eine kleine Zwischenfrage: Wie kann man die Spannungswandler am Besten und ohne großen Aufwand kühlen?

BoomerAS schrieb:
Kabelsalat ich bin enttäuscht ! :(

Du hast das ganze aber im Zusammenhang mit OC erwähnt: "bin bei 2500MHZ 1:1 angekommen" (irgendsoetwas hast du geschrieben). Mein System wird jedoch nicht übertaktet!

da hast Du auch wieder recht :)
also wenn Du nicht übertaktest wirst Du auch keinen zusätzlichen Lüfter für die Spannungswandler brauchen !

Habe derzeit selbst ein paar Problemchen mit dem Board...Prime läuft mit 2.7GHz @1.76V (meine 24/7 Setting mit Bios 1.36Mod) und auf 2.6GHz @1.65V (Bios 1.C3Mod) nur noch ~1h bis Fehler kommt, Ram jeweils 1:1...und das seit ca. letzter Woche...habe heute Morgen erstmal alles @default eingestellt und lasse derzeit laufen...werde nachher das Ergebniss sehen :fresse:

Aber heute kommt sowieso der 146er Opteron, da wird ja eh wieder alles ganz anders...also manchmal verhält sich das Board echt seltsam.

Hmm, ich glaube, ich will den Vcore MOD. Ich dürfte den HTT eh auf max 320 Mhz anheben, weil der RAM max 480 Mhz mitmacht. Dann hätte ich 2,880 Ghz CPU, welches rechnerisch einem 4800+ entsprechen würde ;)

so Leute, da niemand mal auf meine Frage geantwortet hat, habe ich mich mal auf die Suche gemacht und bei Google was gefunden. Es reicht aus wenn man von der 5V Schiene ein Kabel abzeigt und einfach einen Stromregler zwischen 5V und den Pin für den Vdimm setzt, werde mir morgen mal so ein Ding dazwischen hängen und testen obs was wird aber ich denke mal das wird was, bin ja nicht der einzige der es gemacht hat.
Damit wären max 4V drin, ich denke mal das reicht alle mal !!

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=1023090

24094volt-regler.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, aber sag, könnte man auch eine niedrigere Spannung einstellen ? z.B 3V oder so.

Die Schaltung erinnert mich stark an die LM317 Lüfterregelung.

Hmm, aber ein Problem könnte es wirklich geben. Hält der Spannungsregler um die 15W aus ?

Edit: Die Kondis sind dazu da, um die Spannung ein wenig zu stabilisieren, können aber laut Datenblatt auch ganz weggelassen werden.

Zuletzt bearbeitet:
hi leute

hab jetzt nochmal getestet ob es nicht an der cpu liegt, ich hab den multi auf 9 gesetzt und den ht auf 260, es passiert aber immernoch dieser neustart mit bluescreen. Was kann ich jetzt machen? nen anderes bios probieren? Ich mein, kann ja nicht sein, das ich nen board erwisch was nich über einen ht von 255 kommt :hmm:

Welche meint ihr ist die beste Version für TCCD Ram und hohem HTT?? So min. 300 besser.. mehr.. Soll aber auch schnell sein und 183er Teiler beinhalten... !!!

µGuru schrieb:
Welche meint ihr ist die beste Version für TCCD Ram und hohem HTT?? So min. 300 besser.. mehr.. Soll aber auch schnell sein und 183er Teiler beinhalten... !!!

300 Speicher oder HT ?

Wie auch immer, die besten Erfahrungen habe ich mit dem 1.36 mod von NFM gemacht.

Wollte eben auf mein 2x200GB RAID Win XP installen, hab auch extra schon ne Partition erstellt, unallocated versteht sich.

Aber wenn ich die Partition auswählen will, kommt im Windows-Setup "Diese Festplatte enthält jedoch keine mit Windows XP kompatible Partition.

Kehren sie zur Partitionsauswahl zurück und erstellen sie eine Windows XP kompatible Partition auf der obigen Festplatte...

Was kann ich da jetzt machen ???

Habe seit kurzem ein Problem mit CPU-Z (ist auch bei der neusten Version)

Immer wenn ich das Tool das 1. Mal starte, erscheint die Meldung, dass schon eine Version von CPU-Z läuft. Dann klicke ich OK und starte das Tool ein 2. Mal, erst dann wird es geöffnet.

Hatte das Problem damals beim ABIT AV8 gehabt, aber nur wenn ich den Speicher zu hoch übertaktet, zu scharfe Timings, HTT oder den CPU-Takt zu hochgeschraubt habe.

Doch jetzt kommt es immer, sogar beim Standardtakt, RAM & CPU schon gewechselt... :hmm:

ich hab n prob mit meinem Neo2 :heul:
es hängt sich immer beim bios-ladescreen auf
hab dann mal das d-bracket angeschlossen und mir diese postcodes angeschaut

dies hat ergeben, dass er sich bei diesem punkt aufhängt
G R
G G

Initialisieren des Controllers für das Diskettenlaufwerk

- Dadurch werden Diskettenlaufwerk und Controller initialisiert.

hab dann ma alle peripherie (hdds, fdd, cd) abgezogen und gestartet, dann konnte ich auch ins bios und hab den fdd-controller deaktiviert, zumindest hab ich im obersten menü bei floppy auf "none" gestellt
aber er hängt sich danach weiterhin an der stelle auf :(

und warum mault er dann beim diskettencontroller?
in nem anderen forum meinte auch jemand, dass er solch ein prob ma hatte, als nen pin seiner hdd net richtig im stecker steckte

ich probier das nachher ma aus, jetzt gibts erstma mittag :coolblue:

EDIT: lag wirklich daran :d
hab meine slave-hdd ausgebaut, den jumper von slave auf cable-select gesteckt und jetzt gehts erstmal wieder

Zuletzt bearbeitet:
Alfamat schrieb:
Habe seit kurzem ein Problem mit CPU-Z (ist auch bei der neusten Version)

Immer wenn ich das Tool das 1. Mal starte, erscheint die Meldung, dass schon eine Version von CPU-Z läuft. Dann klicke ich OK und starte das Tool ein 2. Mal, erst dann wird es geöffnet.

Das habe ich auch. Keine Panik ;)!

Hmm, dachte nur, weil es vorher eigentlich nicht war und sich nach neuer Kabelverlegung im Gehäuse einige Unstabilitäten eingeschlichen haben...werde alles nochmal neu durchtesten müssen...bekomme wahrscheinlich nächste Woche den X2. Mein "Missgriff" in die Opteronwelt ist schon bei egay gelandet...

Zuletzt bearbeitet:
na alfamat.. Dein Opteron war wohl ne enttäuschung ?
ich hoffe Du bekommst einen guten X2 :)

BoomerAS schrieb:
na alfamat.. Dein Opteron war wohl ne enttäuschung ?
ich hoffe Du bekommst einen guten X2 :)

So ist es ! 2.6GHz mehr war primestable nicht drin. War ein CABGE 0536 VPMW...also das schlechteste Stepping was man bekommen kann. Habe auch noch dummerweise den IHS entfernt in der Hoffnung doch noch einige MHz rauszukitzeln...aber das hat NULL Effekt gebracht...vllt. 5°C weniger, aber kein MHz mehr...somit wird der Kreis der möglichen Interessenten ziemlich stark reduziert...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh