MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
numack schrieb:
Hey huh allesamt :)

Nach einigert Zeit melde ich mich mal wieder mit eine kleinen Frage:

Undzwar würde ich gern mal wissen welche nForce Treiber ihr so verwendet??

Hab letztens gehört bzw. von meinem Kumpel gesagt bekommen, das die Langsamer werden, je neuer sie werden.

Ist da was dran eurer Meinung nach??? Ich hab jetzt son Remix Paket von guru3d drauf.

MfG :wink:

Langsamer kann ich nicht bestätigen, aber das 6.53 Remix von Guru ist schon gut...haben wohl die meisten (aus diesem Thread hier zumindest) drauf. Den neuesten offiziellen 5.11 habe ich noch nicht probiert...außerdem sind die NForce 1-2-3-Treiber schon über 1 Jahr alt. Sind ja auch keine Neuerungen drin laut Liste...sondern sogar ältere Versionen der einzelnen Bestandteile wegen Kompatibilitätsgründen.

Wenn man den NF4 Treiber installiert...das geht auch, aber da fehlt der AGP-Gart-Treiber und man hat somit keine 2D/3D-Beschleunigung...kann sein, dass das Dein Kumpel gemeint hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich denke das hat er gemeint...

Werde dann bei dem Remix bleiben. Hab mir schon gedacht, das es das beste ist.

Danke für die schnelle Antwort.

cya bis irgendwann :wink:
 
Moin!
Ich habs schon in dem anderen Thread geposted, aber doppelt hält besser:

Laufen auf dem MSI (Ein Kumpel hat mein ehem. MSI jetzt) in Verbindung mit einem 3200er Venice, auch 4 x 512 RAM problemlos? (Mit 400+)

Weiß jemand?
Sonst gehen die Speicher heute Abend zu ebay.

Danke!
 
Pega schrieb:
Moin!
Ich habs schon in dem anderen Thread geposted, aber doppelt hält besser:

Laufen auf dem MSI (Ein Kumpel hat mein ehem. MSI jetzt) in Verbindung mit einem 3200er Venice, auch 4 x 512 RAM problemlos? (Mit 400+)

Weiß jemand?
Sonst gehen die Speicher heute Abend zu ebay.

Danke!

Probieren geht über studieren ! Meine OCZ 4*512MB liefen mir 225MHz 2,5-3-3-7 2T.
 
Zum Probieren ist die Sache zu teuer.
Ich meine nur ob es generell mit 4 x 512 Probs gibt.

Ich hatte die beiden Kingmax auf dem MSI, und sie rannten hervorragend mit ihren 250/500 bei 2,5-3-3-5. (Auf meinem jetzigen Board kann man die leider knicken)
 
Kommt darauf an, was Dein Kumpel für Rams schon drauf hat.

Das mit den 4*512MB kann sehr gut funktionieren, kann aber auch in die Hose gehen. Besonders bei unterschiedlichen RAM-Bestückungen (jeweis 2 unterschiedlich Paare) gehts meistens schief.

Hatte damals sogar das Problem bei 2 Modulen mit unterschiedlichen SPD-Programmierungen von OCZ...der Rechner wollte auch manuell nicht über DDR333 fahren. Sonst baugleiche Module...fand das schon seltsam. Müßte sich mal einer melden mit 4*512MB Mischbestückung...
 
Es sind identische Speicher.

Von daher müßte es klappen, - es sei denn, das Board / CPU haben allgemein Probs mit 2 GB Speicher
 
Hi Leute,

wollte nochmal wegen der ganzen Modgeschichte fragen, hat einer von euch schon den 2. mod für den Vdimm gemacht also über 3,3V, den das moden am NT bei mir geht leider nicht da ich abnehmbare Stecker habe und das mit dem Steuerkabel nicht funktioniert !!

Achja und wie es ausschaut, muß ich da wirklich eine Leitung auf dem Board cuten ?
 
@Pega: Es hängt von der verwendeten CPU ab:

Winchester (+ Newcastle?)
  • Hoher Speicherdurchsatz, dafür etwas unflexibler
  • 2 DoubleSided (DS) Module: DDR400 @ 1T
  • 2 SingleSided (SS) Module: DDR400 @ 1T
  • 4 DoubleSided (DS) Module: DDR333 @?T (Spezifikation - mit Glück evtl. mehr)
  • 4 SingleSieded (SS) Module: DDR400 @ ?T (Spezifikation, 1T???)
  • SS & DS gemischt: Keine Ahnung
Venice (und neuer)
  • 2 * DS bzw. 2 * SS: s. Winchester
  • 4 DS bzw. 4* SS: Spezifikation: mir nicht bekannt, afaik DDR400 @ ?T möglich
  • Gemischt: ka
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Kabel! :)

Na ja, das wären 4 x DS, alle Riegel identisch, Hynix D5

Ich werde ihm einfach mal die Riegel zum Testen geben, vielleicht funzt es ja.
Aktuell läuft die Möhre mit 10 x 230, fraglich ob das bei 4 Riegeln auch noch funzt, aber die Chancen stehen ja nicht unbedingt schlecht.

Okay, vielen Dank für die Infos!
Und viel Spaß Euch noch mit diesem Board. (Ich hab es nicht sonderlich gemocht, aber wenigstens war es, im Vergleich zum DFI, recht einfach zu konfigurieren.)
 
hier wurde gesagt, dass der opteron am besten mit dem 1.36 mod läuft.
in wie weit geht der besser oder wie war des gemeint? mehr takt? weniger vcore?
 
AUK schrieb:
hier wurde gesagt, dass der opteron am besten mit dem 1.36 mod läuft.
in wie weit geht der besser oder wie war des gemeint? mehr takt? weniger vcore?

Ich habe mit dem 1.36 mod die besten Ergebnisse UND die stabilste Plattform ;)
 
Habe gerade eine Bestellung bei Overclockers.de zusammegestellt - u.a. dabei ein Opteron 170 (Dual Core)...

... meint ihr der wird auf dem Board laufen?
... soll ich die Bestellung abschicken?

Ich warte noch das Ende der Nachrichten ab, und dann wird die Entscheidung gefällt^^
 
Kabelsalat schrieb:
Habe gerade eine Bestellung bei Overclockers.de zusammegestellt - u.a. dabei ein Opteron 170 (Dual Core)...

... meint ihr der wird auf dem Board laufen?
... soll ich die Bestellung abschicken?

Ich warte noch das Ende der Nachrichten ab, und dann wird die Entscheidung gefällt^^

ja und ja ;)
 
So, Nachrichten und Brennpunkt vorbei^^

Bevor ich die Bestellung dann endgültig abschicke: Was macht dich so sicher, dass er laufen wird???
 
Das war die Sichtweise, die ich bisher vertreten habe. Daher habe ich mich letztendlich auch dazu durchgerungen mir die 400€ zu genehmigen^^

Wenn mir jedoch jemand klipp und klar ja oder nein sagen kann, dann würde ich mich nochmal wohler fühlen! Bisher konnte mir aber nichtmal der MSI-Support weiterhelfen. Ich hatte aber vielmehr das Gefühl, als ob mein Gegenüber die Frage garnicht gelesen hätte^^ Die Antwort war soetwas von unpassend :fresse: Nach einigem hin und her konnte ich im folgende Antwort entlocken, die aber genauso wenig aussagekräftig war: "Opteron CPU's sind von uns für dieses Board nicht freigegeben. Daher können wir diese auch nicht Supporten." Das komplette Frage und Antwort-Spielchen könnt ihr in der zweiten Ausgabe dieses Threads nachlesen, sucht einfach mal nach MSI, Support, Opteron
 
der single Opteron geht ja auch !
dann geht der Dual mit entsprechendem Bios auch
würde ich mal sagen :)
 
Außerdem laufen die X2s auch...

... so, die Bestellung ist abgeschickt. Sobald ich ihn habe gibt's einen kleinen Bericht :)
 
@ Kabel
Der wird laufen, Du wirst sehen. Wenn der Opteron und der X2 problemlos laufen, warum sollte dann ein 170´er nicht laufen ?

Das Einzige was probleme macht sind die Spannungswandler. Die müssen aktiv gekühlt werden, ist aber bei allen boards so.
 
Was :eek:

Dann darf ich ja grad' nochmal eine Bestellung abschicken :fresse: ... oder reicht der Luftstrom der Lüfter (120mm) aus:

14010IMG_1766_800.jpg
 
@ Kabel

Die Mosfets werden vom CPU-Kühler mitgekühlt => sollte reichen
 
also ich weiß nur, dass des bei mir auch beim winni so gesprungen ist. um 10°C oder so. aber das war laut eines erfahrenen ocers normal, da die diode intern im die ist oder so und beim stress es eben heiß wird
 
aber dann wundert es mich trotzdem, dass ich so hohe temps habe. aber ich habe egrade neu gestartet und jetzt geht die temp nicht mehr über 43, kann ich davon ausgehen dass es an dem sensor liegt`?
 
Nö, die Unterschiede zwischen Kalt / Warmboot liegen am Board^^ Das die Temp-Anzeige bei keinem Board sonderlich genau ist, damit musst du dich abfinden. Beim Neo2 kommen eben noch einige Anomalien hinzu :haha:
 
joa das wusste ich ja auch schon, dass der sensor ne kleine macke hat, ist halt nur etwas komisch, da die temp sogar mit meinem alten boxed kühler nicht mal so gesprungen ist(liegt warscheinlich daran, dass die spannung da auch net so hoch war :fresse: ). naja aber jetzt weis ich jedenfalls, dass es am sensor liegt.
 
Kabelsalat schrieb:
Habe gerade eine Bestellung bei Overclockers.de zusammegestellt - u.a. dabei ein Opteron 170 (Dual Core)...

... meint ihr der wird auf dem Board laufen?
... soll ich die Bestellung abschicken?

Ich warte noch das Ende der Nachrichten ab, und dann wird die Entscheidung gefällt^^

Hab gestern nen Opteron 165 hier im Forum gekauft. Vielleicht kann ich dir ja noch berichten bevor deiner da ist.
Ich hab vor meinem Kauf noch ein wenig herumgesucht und hab in einem englischsprachigem Forum einen gefunden der nen 165er auf dem Neo2 betreibt.
Sollte also gehen...
 
Also unabhängig davon, dass sich die Temp. bei Kalt- und Warmboots unterscheidet, gehe ich davon aus, dass während des Betriebs angezeigte Temp-Sprünge auch wirklich statt finden - bloß die Größenordnung (also die absoluten Werte) ist wahrscheinlich nicht sonderlich genau!
 
Hi, wollte jetzt WinXP auf meinem RAID 0 installen und meine kleine 80GB HD rausschmeißen.
Muss ich da noch was beachten wegen der Installation oder wird der RAID-Verbund bedingungslos bei der Win-Installation als Pfad angezeigt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh