MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo leute!

habe das board auch am laufen, war beim ersten teil letztes jahr mit beteiligt, habe es nun 1 jahr am laufen und bin immernoch begeistert... (nachdem es dann mal lief :))

nun ne frage, kann auch gerne nur per pm beantwortet werden, hat wer 4x512 mb am laufen? wenn ja wie?

das is meine config:

Main PC: A64 3200+ @ 2600 - 2x512 MB TwinMos @ 260 MhZ @ 2,5-3-3-5 - MSI K8N NEO2 - X800 XT PE


danke für eure antworten!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@quaker_max: Vermutlich hast du einen Prozzi mit "Winni"-Core. Das bedeutet, dass du mit 4*DS-Modulen höchstwahrscheinlich bloß DDR333 fahren kannst und das mit 4*SS-Modulen zwar DDR400 funktionieren wird, dafür aber 1T problematisch werden könnte. Mit den neuen Vinchster und San-Diego-Cores sieht das ganze wieder anders aus, allerdings ist deren Speicherperformance nicht so wirklich das gelbe vom Ei...
 
ich bin am verzweifeln.
der prozi läuft mit 2,6GHz,ram mit 186MHz...
trotzdem hab ich primefehler........
am prozi ligts nicht und am ram eigentlich auch nicht.
wie kanns sein,dass die riegel auf nem nforce2 200 2-2-2-11 laufen,
und auf neo nicht mal mit 186????

_:_
RK

edit : noch was: und zwar ist es so,dass meine tastatur nicht immer erkannt wird.
manchmal nach nem absturz oder auch nach nem neustart.
das rausziehn und wieder rinstecken hilft immer aber wieso ist es so?
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage
wie raid-fähig ist das msi k8n neo2 platinum?
weil ich mir vll nen raid aus zwei hitachis (80GB, sata) zusammenbasteln möchte
welche sata-steckplätze sollte ich dann nehmen und muss ich welche deaktivieren?
welcher raid is für eine windowspartition (schnelligkeit beim booten und programme laden) am besten? raid0 oder 1?
is das dann im vergleich zu einer hitachi 120gb 7k250 ide überhaupt spürbar schneller?
 
Du kannst das Raid im Prinzip sogar aus einer IDE und S-ATA Platter erstellen. Soll heißen du kannst alle Ports verwenden, lediglich S-ATA 1&2 funktinieren bei einem übertakteten System bloß begrenzt...
 
was heißt "begrenzt"?
wo finde ich sata 1&2?
kann ich die dann trotzdem noch nehmen (nicht für den raid, sondern für normale platten), wenn mein rechner oced is?
 
mouz schrieb:
was heißt "begrenzt"?
wo finde ich sata 1&2?
kann ich die dann trotzdem noch nehmen (nicht für den raid, sondern für normale platten), wenn mein rechner oced is?


Nutze die Stecker am AGP-Port. Die anderen beiden (1+2) machen max. 240 HT mit.
Du solltest im Bios 1+2 deaktivieren.
 
hab nen kleines prob, ich fahre ja normal mit 280x9 und will jetzt mal zum benshes wieder auf 300*9 oder mehr hoch drehen, aber wollte erstmal mit 290 testen da bringt mir windoof beim booten das irgend so eine ntfs datei beschädigt sei und ich sie reparieren müsste (erstmal shock gekriegt) aber wenn ich zurück auf 280 stelle kommt die meldung nicht mehr und er bootet, woran liegt das
 
das problem hat ich letztens auch bei 225MHz 1:1 mit meinen MDT
takt wieder auf 222MHz zurückgeschraubt, dann gings
woran das liegt, weiß i aber au net :rolleyes:

danke erstma an kalle1111
 
@ Rici: Takt zu hoch ^^ entweder mehr spannung oder du kannst den spaß mit 290x9 vergessen ... welchen teiler fährst du ? vielleicht mögen auch die rams den takt einfach nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
habe da 133 und 100er ausprobiert also laufen damit weit unter ddr 400 spezifikation...

naja mit meinen adatas ging das damals, aber kanns wirklich sein das die rams das net mögen?
 
Möglich wäre es auf jeden fall ... wieviel Vcore braucht der für seine 2,7GHz ? Haste vielleicht weniger eingestellt ? Q'n'C an oder aus ? Weil wenns an is kannste keine hohe Vcore mehr reißen ...
 
Ich bin echt so happy, endlich konnte ich richtig OCen. War echt kurz davor meinen RAM zu verkaufen oder zu tauschen.

Hab einige BIOS Versionen probiert, die einzige die RICHTIG klappt, ist die 1.8MOD

ICh betreibe die CPU @ 2610Mhz ( 9 x 290 Mhz ), RAM @ 482Mhz ( 166er Teiler )
Ich bin echt so happy, der PC bootet normal, Windows startet ohne Probleme und ich kriege auch keinen Bluescreen oder Freeze.

Mit dem 1.C3 konnte ich keinen HTT > 250Mhz einstellen ( egal welche RAM Einstellungen ich vorgenommen hatte ). Entweder der PC startete nicht ( -> Bios Resett ), oder ich bekam gleich beim Windows Start einen Bluescreen, oder erst nach ein paar Minuten.

Die Lösung:

AGP Spannung @ 1,6V ( sonst nur 8K GPU Punkte in Aquamark3 )
9 x 290Mhz HTT ( HTT Multi auf 3 )
CPU Spannung: 1,52V ( werde später mit weniger Spannung testen )
RAM Spannung: 2,85V
 
Früher hatte ich 1,55V aber scheinbar muss man die Spannung mit anheben, wenn man den HTT zu hoch einstellt. Ich hatte sonst knapp 8000 Punkte ( GPU ) und nen miesen Gesamtscore. Solange die Karte gut gekühlt wird, sollte nichts passieren. Aber höher als 1,6V würde ich nicht gehen.
 
was verstehst du unter hohen htt
ab wie viel?
 
Gorgomat schrieb:
Genau ab 290 Mhz hab ich den " Bug " erkannt.
1,6 V hab ich auch! Seit ich meine 6800 Gt habe dazu noch ein Biosmod für 1.3V für die Gainward, ohne probleme :bigok:
Gruss Michel
 
und dadurch ist es stabiler?
es ist ja die nb-spannung + die apg-spannung.
ist 1,6V für ne 6800le nicht zu viel?
 
Zabuza schrieb:
Möglich wäre es auf jeden fall ... wieviel Vcore braucht der für seine 2,7GHz ? Haste vielleicht weniger eingestellt ? Q'n'C an oder aus ? Weil wenns an is kannste keine hohe Vcore mehr reißen ...

also mit meinem ddr600 brauchte ich so 1,55 volt, hatte ich eingestellt, habe nicht weiter getestet gehabt kann auch mit weniger gehen
 
Jungs, brauche neuen Speicher! 2*1GB, hätte gerne Timings von 2/3/5/3@2,7v bei 225-230MHz! Irgend wer ne Idee?
 
Crucial Ballistix ( sauteuer )

So, nach langem Testen bin ich auf 2664Mhz ( 9 x 296Mhz ) stabil gekommen. Leider kann ich net höher takten, da mein Bios keinen 150er Teiler hat. Der 133er Teiler würde den RAM massiv untertakten....

Die neueren Mod BIOS Versionen haben zwar diesen Teiler und umfangreichere RAM Einstellungen, aber ich komme mit keine von denen über 250Mhz HTT ohne Bluescreen oder Freeze.

Bin froh, dass ich am Ende doch noch ein wenig OCen konnte ;)

EDIT:



GPU: 450 Mhz
RAM: 1200 Mhz

Ist das Ergebnis durchaus brauchbar ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, habe ich auch gesehen.
G.Skill PC400 CL2.5
Die finde ich nicht schlecht, bin mir aber nicht sicher, da bei vielen scheinbar nur CL3 läuft.
Oder doch die Corsair...
 
bei mir kristalisiert sich die fehlerquelle auch langsam,
liegt wohl an eienm der speicherriegel.
der eine läuft bei 225MHz 2-3-2-6,
der anderre grad noch bei 210MHz,bin zwar noch am testen,
aber eins kann ich trotzdem nicht verstehn.
wieso gibts bei 186MHz fehler?liegts am teiler oder wie?


_:_
RK
 
Yeha !!!!

2,85 Ghz CPU Takt :fresse: ( 9 x 296Mhz HTT ) +7% dyn. OC @ 1,625V, RAM @ 492Mhz (@166er Teiler ).

Die Kiste scheint absolut stabil zu laufen, bin echt happy :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh