MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich noch net probiert, taugt das was? bis jetzt find ich das 1.8 mod recht gut vor allem übersichtlich nicht wie das 1.B da ist das bios konfus
 
Rici schrieb:
hab ich noch net probiert, taugt das was? bis jetzt find ich das 1.8 mod recht gut vor allem übersichtlich nicht wie das 1.B da ist das bios konfus

Also die Bios-Wertigkeit von der Übersicht abhängig zu machen finde ich ein wenig komisch...

Klar gefällt es sicherlich allen besser, wenn es geordnet und übersichtlich erscheint.

Aber erstens gewöhnt man sich an alles und zweitens ist das Bios ja (nachdem man die richtigen Einstellungen ausgetestet hat) nun nicht gerade etwas an dem man täglich rummacht.

Vom 1.B gibt es übrigens eine rev2 von Sideeffect in der er mehr Übersicht reingebracht hat.

Bei der 1.C3, die ich persönlich ebenso wie Alfamat empfehlen würde, ist diese Übersicht bei Sideeffects Version beibehalten worden.
 
Also ich fand das Bios Super. Da es endlich das erste Bios seit Version 1.9 ist, dass meinen PCI-Raidcontroller erkennt und wieder bootfähig macht. Leider bietet es mir zuwenig Vcore +10% (nur bis ~1.64V). Das 1.36Mod bietet mir 18.3% was ich für einen Betrieb mit 2700MHz dringend benötige.

Die Menüs sind aber auch anders angeordnet, aber ich finde es wirklich Top.
 
1,64 V reichen nicht für 2,7 ghz? *lol* das macht meiner mit 1,5 - 1,55 :d

läfut das 1c3 stabil? welchen sollte ich am besten nehmen?
 
weiß jemand,wie man im bios es so einstellen kann,
dass der rechner immer zu ner bestimmten zeit hochfährt?
also bei "resume by RTC alarm", kann man das zwar einstellen,
aber nur für einen bestimmten tag im monat.
ist echt doof..

_:_
RK
 
Rici schrieb:
1,64 V reichen nicht für 2,7 ghz? *lol* das macht meiner mit 1,5 - 1,55 :d

läfut das 1c3 stabil? welchen sollte ich am besten nehmen?

Bei mir leider nicht...deswegen gebe ich soviel VCore wie benötigt wird, ist ja auch für den 24/7 Dauerbetrieb unter LOAD (SETI-Projekt). Mache ich schon immer so. Mit 1.65V komme ich nur etwas über 2600MHz.

Das 1.C3 war zumindest bei mir stabil. Bin aber nur wegen der restlichen ~100MHz wieder zum 1.36Mod zurück.
 
Na wenigstens schafft er die 2700...
Manche bekommen nichtmal 2600 hin bei mehr Vcore hin.
Ich verstehe manche nicht, die einem immer ihren glücklich
erworbenen Prozessor unter die Nase halten müssen.

Das 1.C3 (Balistix Edition) läuft bei mir stabil... 2700 mit Teiler 166 über 9h Prime large.
Mit dem 1.8 hab ich das nicht hin bekommen...
 
ich hab keine tccd und eine balistix (glaube ich zumindest) soll ich einfach mal ausprobieren oder das normale nehmen
 
sommerwiewinter schrieb:
Na wenigstens schafft er die 2700...
Manche bekommen nichtmal 2600 hin bei mehr Vcore hin.
Ich verstehe manche nicht, die einem immer ihren glücklich
erworbenen Prozessor unter die Nase halten müssen.

Das 1.C3 (Balistix Edition) läuft bei mir stabil... 2700 mit Teiler 166 über 9h Prime large.
Mit dem 1.8 hab ich das nicht hin bekommen...

Naja, mit 2.8GHz 1:1 kann ich einen Suicide-Screen machen, aber das ist eher uninteressant...damals war ich überglücklich zu denen zu gehören, die 2.7GHz 100% mit einem Winchester stabil betreiben konnten. (mein erster A64) Das war da noch nicht die große Masse wie jetzt.

Den Hype mit den Opterons vertehe ich auch immer nicht so ganz (war bei den Venice/Sandiegos auch so), sicher ist es schön, dass man mal einen Glücksgriff gelandet hat, da kann man seine Ergebnisse posten, sich freuen und gut iss. Nicht wie in anderen diversen Threads sich manche fast die Augen auskratzen wer denn nun den Besseren hat.

Zum Bios:

Wenn Du keine von diesen Speichertypen hast, wofür die Bios-Versionen erstellt wurden, dann würde ich zur normalen Version greifen. Da Du nie weißt, was diese Zusatzeinstellungen bewirken auf Rams anderer Hersteller.
 
Ja, so ist es... ich hatte mit meiner CPU auch das erste Mal Glück!
Zwei Freunde und ich haben zur gleichen Zeit 3x das Gleiche bestellt... CPU, RAM und Board... Die Seriennummern unterscheiden sich auch nur in den letzten Zahlen... Stepping sind gleich, aber solche Unetrschiede hab ich noch nie gesehen (bei Sockel A). Meiner geht am besten... einer mit hängen und würgen 2600, der anderer macht bei 2480 schluß... und wir haben alle kombinationen getestet...

Bios sollte man immer selbst ertesten... ich probiere auch das erste Mal den 183er Teiler... der ist leider nich stabil... und noch weiter entschärfen will ich nicht (als 3-3-3-8). Werde mir auch nochmal die anderen 1.C3 ansehen und schauen, was geht!
 
MSI Neo2 - Onboard Sound Problem!

Hallo.
habe ein Problem mit meinem On-board Sound. Es handelt sich dabei um den Realtek Ac97 Sound Chip. Habe hier eine 5.1 Anlage (Terratec) und das Problem ist folgendes: Ich habe an meinem Board 3 Ausgänge. Aber nur einer von den 3en funktioniert.
Brauche umbedingt eure Hilfe. Neusten Treiber etc. alles installiert. Und im Bios finde ich auch nur die Options: Enabled und Disabled.

Gruß
 
Du musst den originalen Realtek Treiber verwenden. Dann hast du die Möglichkeit die Lautsprecherkonfiguration durch ein Controll-Panel im Systray (Icon: gelber Lautsprecher auf blauem Grund) einstellen!

PS: :moved:
 
habe den Orginal Realtek Treiber 5.03 installiert. Habe auch alles richtig eingestellt. Aber trotsdem funktioniert nur ein Ausgang am On-board Sound.

Gruß
 
mit den aktuellen 1.C geht nix... 9x280 mit 150er teiler a bootet der net (bei 1,5 V)
 
Geil gemacht! :bigok:

Der Zalman CNPS 7700 ist für Overclocker und/oder Silentfreaks eine gute Entscheidung ;)

Äh, naja, zu den Top-Kühlern zählen die Zalmänner schon länger nicht mehr, für's OCen sind Kühler wie der Scythe Ninja, Noisescraper oder der Sonic Tower viel besser geeignet, ebenso für Silencer. :)
 
Dynamic´´ schrieb:
habe den Orginal Realtek Treiber 5.03 installiert. Habe auch alles richtig eingestellt. Aber trotsdem funktioniert nur ein Ausgang am On-board Sound.

Gruß

Bei mir gings mit dem Nvidia(Bassumleitung) + Nvidia Pure Video Encoder.

Aber eher schlecht als recht.
 
Vielleicht hast du den kleinen Bruder Zalman CNPS7000 ? Der passt auf fast jedem Board, der große Zalman CNPS7700 ( mit 120mm Lüfter ) jedoch nicht ;)
 
Ein Freund hat auch den 7700 drauf gewürgt... mit nem Stück Iso auf der GraKa, damit die Lamellen des Kühlers keinen Kurzschluß produzieren...

Die GraKa wird leicht nach unten gedrückt... mir wäre das aber nichts!
 
Rici schrieb:
mit den aktuellen 1.C geht nix... 9x280 mit 150er teiler a bootet der net (bei 1,5 V)

deppen kind.... wenn du den ht multi nicht runter stellst kanns ja nix funktionieren 280 x 4 macht halt nicht jeder mit :d


und ne frage: irgendwer sagte nach bei 1.36mod die temps am besten sind, und wenn man ein neues bios drauf macht und keinen chmos reset macht (richtig am mobo oder über winflach?) das die temps erhalten bleiben? stimmt das, wenn ja würde ich das mal ausprobieren?

Und noch was: bleibt mein raid nun erhalten obwohl das 1.36mod nen anderes raid bios hat ;)
 
Rici schrieb:
und ne frage: irgendwer sagte nach bei 1.36mod die temps am besten sind, und wenn man ein neues bios drauf macht und keinen chmos reset macht (richtig am mobo oder über winflach?) das die temps erhalten bleiben? stimmt das, wenn ja würde ich das mal ausprobieren?

Nach einem Bios-flash sollte man immer CMOS clearen.

Rici schrieb:
Und noch was: bleibt mein raid nun erhalten obwohl das 1.36mod nen anderes raid bios hat ;)

ja
 
Also bei mir bootet das 1.ctccd BIOS mit Teilern gleich mal gar nicht.. 240x9 mit 166 Teiler geht nicht, mit 183 auch nicht usw..

Und es besteht immer noch das Problem, dass manches im BIOS nur übernommen wird, wenn ich im Untermenue mit F10 sichere. Und da das nicht gleichzeitig in mehreren Untermenues geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Btrf XP x64 Support:

Ich schaffs nicht XP x64 auf ein RAID0 zu installieren ...

probier jetzt noch weiter Treiber, wäre froh wenn jemd. von Euch mit XP x64 mir sagen könnte welche Treiber ihr nutzt.
 
NVidia hat doch x64 Treiberpaket im Angebot... müsste dann doch wie bei den x32-Treibern möglich sein, die Raid/S-ATA Treiber zu extrahieren und auf eine Diskette zu packen...?
 
Ich habe mit dem TCCD Bios auch PRobleme, egal wie ichs anstelle, der PC bootet höchstens mit 600Mhz RAMtakt, Windows startet entweder normal, oder es gibt sofort einen Bluescreen. Anscheinend mag der Memory Controler meines Venice den OCZ Speicher nicht :( Ich geb die Hoffnung nicht auf, es muss doch einen Weg geben, um einen HTT >250Mhz ermöglichen zu können.
 
@Gorgomat,
sag mal setzt du den eigentlich auch den HT-multi oder wie immer das heißen mag runter?
Also von 5 auf 3 mal stellen.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen das das MSI keine 250 HTT mit macht.
Außer Du hast ein SATAraid aufen ersten und 2 controller laufen.

Ansonsten hast es mal mit den 166 Teiler probiert?
Du hast ja ganz guten Ram und wenn du sagst du kommst nicht höher
mit den Ramtakt wie 600, dann lüppt er schon auf 300.
Was ehrlich nicht jedes Board 1zu1 macht.

Nur ich habe jetzt auch kein Bock zu rechnen, wie kommst du auf 2250MHz, und mit welcher CPu?

Also ich habe solangsam jedes Bios durch, und liefen taten sie alle.
Das eine besser das andere weniger gut, aber die 1.C. liefen alle.
 
... bring auch XP 32 Bit nicht mehr drauf .....

keine ahnung worans liegt ...

... naja ... wenns schief geht, geht immer gleich alles schief.

Het jemand mit dem neuen Bios schon mal XP installiert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh