Gorgomat schrieb:Yeha !!!!
+7% dyn. OC @ 1,625V, RAM @ 492Mhz (@166er Teiler ).
Wieso OC-Automatik?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
+7% dyn. OC @ 1,625V, RAM @ 492Mhz (@166er Teiler ).
Gorgomat schrieb:Crucial Ballistix ( sauteuer )
So, nach langem Testen bin ich auf 2664Mhz ( 9 x 296Mhz ) stabil gekommen.
GPU: 450 Mhz
RAM: 1200 Mhz
Ist das Ergebnis durchaus brauchbar ?
2,85 Ghz CPU Takt ( 9 x 296Mhz HTT ) +7% dyn. OC @ 1,625V, RAM @ 492Mhz (@166er Teiler ).
Die Kiste scheint absolut stabil zu laufen, bin echt happy
Alfamat schrieb:@Heppy75
Reicht der Mora2 Pro nicht passiv ? Muss man da ein paar Lüfter dran machen ? (Habe mir gestern so ein Teil gegönnt)
Gorgomat schrieb:Das Board untervolted dann ein bischen, und trotz angezeigter 2,85V Spannung, kriegt der Riegel um die 2,7V.
Rollerkosta schrieb:bei mir kristalisiert sich die fehlerquelle auch langsam,
liegt wohl an eienm der speicherriegel.
der eine läuft bei 225MHz 2-3-2-6,
der anderre grad noch bei 210MHz,bin zwar noch am testen,
aber eins kann ich trotzdem nicht verstehn.
wieso gibts bei 186MHz fehler?liegts am teiler oder wie?
_:_
RK
-Maverick- schrieb:Hallo zusammen.
Leider muss mein erster Beitrag sofort eine Frage sein. Trotz studieren des Threads habe ich keine Antwort auf mein Problem gefunden.
Ich habe gestern eine neue Platte in mein System eingebaut.
Nun besitze ich eine 160GB SataII Platte (auf SataI gejumpert) und eine 80GB IDE Platte.
Mein Problem besteht darin das XP nun extrem lange zum Booten braucht. Der Bootscreen (der mit dem Ladebalken) ist sehr lange da.
Primäre Partition ist bei mir auf der Sata Platte.
Ist das so normal? Kann ich im Bios evtl. was einstellen das den Bootvorgang beschleunigt?
Rest des Systems, falls für mein Problem erforderlich.
AMD64 3500+ Winni
2x512MB Corsair XLL 2-2-3-5
6800GT
Schon mal Danke
Greetz -Maverick-
Meinst du mich?
Ich hab z.Z. 3-3-3-8 und am "Balistx-Bios von Slideeffect" noch nichts geändert...
Den Rest müßte ich mal schauen... bin aber noch @Work^^
Kabelsalat schrieb:Ich würde zwei Dinge probieren:
- Die Platte nicht als S-ATA1 Laufwerk jumpern! Ich habe z.B. eine SP2504C ohne S-ATA1 Jumper laufen...
- Neuere nForce-Treiber installieren (6.53Remix ist durch die Bank sehr gut). Evtl. solltest du den SW-Treiber mitinstallieren
Sebbez schrieb:2 kleine Fragen zu dem Board:
Beim Zalman 7700 muss man ja "anpassen", frei nach dem Motto, was nicht passt, wird passend gemacht ...
Spencer980 schrieb:jo meinte dich, wo haste die speicher drinne oben oder unten und haste schonmal die riegel vertauscht !
Gorgomat schrieb:
numack schrieb:Hallo zusammen...
Ich habe mir vor einigen Tagen ebenfalls das MSI K8N Neo2 Platinum mit nem 3000+ (Venice) gekauft und nun wollt ich mir dazu noch neuen Speicher gönnen.
Allerdings hab ich nicht die riesen Ahnung was auf diesem Board gut läuft.
Auf jeden fall soll es 1Gb DDR400 werden oder würdet ihr schon zu DDR2 raten?
Von den Marken her kann man ja ettliche Seiten durchforsten. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt mir G.E.I.L., Crucial oder OCZ zu kaufen (will bei www.Alternate.de bestellen da ein freund dort in den nächsten tagen einiges ordern will).
Also ich hoff ihr könnt mir da nen guten Rat geben
Direktlink zum Arbeisspeicher bei Alternate: http://www.alternate.de/html/areaIn...081&treeName=HARDWARE&Level1=Arbeitsspeicher&
MfG im vorraus
numack schrieb:Ok DDR2 funzt also noch nicht da bin ich ja wieder ein bissle schlauer.
Und worauf sollte ich jetzt beim Kauf des Speicher dieser Firmen Achten???