MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann mir den einer was zu der revision vom dem msi sagen, welche gibts denn und welche vor- oder nachteile haben die jeweiligen revisionen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist der minimalste Vcore der eingestellt werden kann?
Geht auch weniger wie 1,0V?

Das MSI Corecenter geht nicht, nach der Installation bekomme ich die Meldung
"corecenter does not support your motherboard".
Biosversion ist 1.8R2
 
Zuletzt bearbeitet:
man ist das board komisch
hab heute 290*9 1:1 laufen gehabt. prime blend (für den ram) ist 2h gelaufen. ich habe nix verstellt und nach dem neustart läuft prime keine minute :( :shot: :shot:
 
nabend leute, hab ma ne kleine frage. kann man das im bios so einstellen, dass der cpu lüfter erst ab einer bestimmten cpu temp anspringt?

muss ich dazu c & q anhaben?

mfg Morp
 
Moin,

die option heißt irgendwas mit Target (Zieltemperatur) allerdings läuft der Lüfter trotzdem in einer Grundlast und schaltet erst ab der eingestellten Temperatur stufenweise nach oben und zwar ab der eingestellten temperaturabweichung. Ob C&Q eingeschaltet sein muss weiss ich nicht genau habs noch nie ohne C&Q betrieben das Board.

MfG
 
aber so einstellen, dass er am anfang garnicht läuft bis zu einer bestimmten temp geht net oder?

weil beim dfi geht das. hat n kumpel von mir damit auch hinbekommen und ich bräuchte das um die lüfter vom mora2 damit zu steuern. hab kb, dass die die ganze zeit laufen :(
 
K8n Prob !

Hi Leute, ich habe das Board erst seit kurzem und bevor ich mich tot suche frage ich lieber gleich so:
Problem1: Mein Corsair Value Select funktioniert nur im Single channel, sobald ich dual channel probiere macht der ram Fehler und win kann nichmal starten. Auf anderen Boards geht der ram im DC. Evtl. habt ihr für dieses Problem ja ein Bios parat ^^.
Achja Corsair XMS PL lief auf meinem Board im DC.

Problem2: Ich habe einen 3200 venice E3 und ich kann ihn nicht overglocken. sobald ich den FSB erhöhe hat der prozi 100% Auslastung und wenn ich die Spannung erhöhe also z.B. 220x10@ 1,425 bzw 1,45, eigentlich egal wie... macht win einen bluescreen.

Also ich habe das Offizielle Bios drauf. 1.B. evtl. ist da ja ne sperre drin...


Danke im Voraus.
:bigok:
 
die gehen entweder nur in slot 1+3 also in den grünen ! wenn ich 1+2 mache wie du sagst geht er garnicht ! dann geht noch als einzigstes 3+4 @ dc aber dann wie gesagt mit fehlern
 
also für dc musst du auf jeden falls die beiden unteren oder die beiden oberen nehmen anders gehts net.is ja mal echt komisch.
haste mal die timings etwas runter gestellt vom ram=?
 
Zuletzt bearbeitet:
die sind @ standart gewesen also 2,5 3 3 8 und das is schon langsam ! zumal sie locker 2 3 3 5 mitmachen
 
Also habe jetzt meine neue cpu nen opteron 146 der macht so 2,95 - 3ghz mit meiner lukü nur der ram macht noch probleme habe wie gesagt jetzt 2x1gb samsung mit UCCC Chips und habe noch keine einstellung bzw. Bios wo die mit 250stabil laufen habe schpn 3-4-4-8-1t mit 2,5-2,7v versucht leider ohen Erfolg. Prime läuft zwar bis Test 7oder so danach stürzt er aber ab die sub timings hatte ich auch schonmal verschlechtert. Welches bios wäre am besten mit uccc speicher und mit welchene einstellungne müssen nicht die schnellsten sein nur stabil auf 250 laufen. Und sie waren ja auf einem dfi 270 pretestet ..... blödes msi :shot:
HELP me
 
Zuletzt bearbeitet:
so das dualchannel prob könnte behoben sein hab die timings jetzt mal 3 3 3 8 gemacht und mal schauen was er sagt in prime. bleibt noch das oc prob
 
Seit gestern ist mein Board tot, Opfer eines Kurzschlusses geworden ( Heizelement im ERSA Lötkolben kurzgeschlossen, hat freundlicherweise Board + Lötkolben gekillt ).

Jetzt kann ich nur hoffen, dass die Grafikkarte, CPU und der RAM noch am Leben sind.

Jedenfalls, ich habe jetzt ein neues Board bestellt und werde das aber auch wieder modden.
 
@Gorgomat: mein Beileid. Ich hoffe es ist nicht noch mehr hin als das board.
wenn meins hin werden würde wäre aber das DFI nForce3 der nachfolger.
 
kann mir auch nochmal wer auf meine frage antworten? dafür gibts doch die sammelthreads oder nichts? kein wunder, dass manche immer neue threads auf machen :rolleyes:


hier nochmal meine frage:

nabend leute, hab ma ne kleine frage. kann man das im bios so einstellen, dass der cpu lüfter erst ab einer bestimmten cpu temp anspringt?

muss ich dazu c & q anhaben?

mfg Morp
 
Morp schrieb:
kann mir auch nochmal wer auf meine frage antworten? dafür gibts doch die sammelthreads oder nichts? kein wunder, dass manche immer neue threads auf machen :rolleyes:

Schonmal die Möglichkeit in Betracht gezogen das vielleicht keiner eine Antwort weiß? :rolleyes:
 
Naja, wenn jeder immer schreiben würde wenn ihm nix einfällt hätten wir schnell jede Menge LTdW's. :d

EDIT:

@ Morp: Oh S**t, hab' grad gesehen das ich dich total vergessen hab' mit den Pads. :( Brauchst du sie noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm joa hab ja schon n paar mal nachgefragt bei dir :fresse: klar brauch ich die noch :)

musst wie gesagt nur bankdaten usw hergeben dann überweis ich dir n zehner oder so.
 
Gorgomat schrieb:
Seit gestern ist mein Board tot, Opfer eines Kurzschlusses geworden ( Heizelement im ERSA Lötkolben kurzgeschlossen, hat freundlicherweise Board + Lötkolben gekillt ).

Jetzt kann ich nur hoffen, dass die Grafikkarte, CPU und der RAM noch am Leben sind.

Jedenfalls, ich habe jetzt ein neues Board bestellt und werde das aber auch wieder modden.

Du Ärmster...meins wolltest Du wohl nicht :fresse: hätte ich sofort losgeschickt wenn ich das gewusst hätte...

Morp schrieb:
kann mir auch nochmal wer auf meine frage antworten? dafür gibts doch die sammelthreads oder nichts? kein wunder, dass manche immer neue threads auf machen :rolleyes:


hier nochmal meine frage:

nabend leute, hab ma ne kleine frage. kann man das im bios so einstellen, dass der cpu lüfter erst ab einer bestimmten cpu temp anspringt?

muss ich dazu c & q anhaben?

mfg Morp

Mit Speedfan sollte es eigentlich gehen...mit den Bioswerte habe ich noch nicht so rumgebastelt, da WaKü und die Lüfteranschlüsse bei mir anderweitig genutzt werden.

mdbsurf74 schrieb:
@Gorgomat: mein Beileid. Ich hoffe es ist nicht noch mehr hin als das board.
wenn meins hin werden würde wäre aber das DFI nForce3 der nachfolger.

Würde ich jedem abraten vom diesem Board...(eigene Erfahrung)
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich jetzt zu faul bin alle 3 sammelthread durchzuforsten, stell ich jetzt einfach mal meine frage: welche WLAN-karte is den das die beim platinum-54G mit dabei ist. gibts die auch einzeln zu kaufen??
 
@Alfamat

Hätte ichs gewusst, hätte ich dir sofort Board + Graka abgekauft, und hätte jetzt nicht 115 inkl. Versand bezahlen müssen. Ein Bekannter von mir hat Interesse an deiner Graka, für wieviel würdest du sie abgeben ? Er hat jedoch keine Wakü, und auf der Karte würde wohl ein Silencer montiert werden.

Naja, Pech gehabt, durfte heute voller Trauer das Board ausbauen, jedenfalls hab ich jetzt genug Ersatzteile fürs Neue ( wenns morgen per Nachnahme kommt ) :fresse:
 
Naja, da müßte ich auch das MB gleich loswerden...

Silencer geht nicht wegen den BGA-Kühlern, ein Zalman VF700 wäre die bessere Wahl...kannst ja mal per PN ein Angebot machen...(oder Dein Bekannter), dann kann ich das ja mal abwägen ob es mir was bringt.
 
morgen teste ich das bios auch mal, aber irgendwie kommen die biosmacher nicht wirklich voran. irgendwie gibts nicht mehr wirkliche erneuerungen
 
Verkaufe jetzt mein MSI K8N Neo 2 54G + X850XT PE wer interesse hat einfach mal marktplatz schauen steht alles drin !
 
und ?
schon Ergebnisse mit dem neuen Bios ? :d
leider komme ich im Augenblick nicht dazu es zu testen.. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh