MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ansonsten kannst du doch einfach mal die hwluxxer anmailen, die von diesem bios sprechen und fragen, ob sie es dir mailen ;)

ich habe das 1.d auch schon 2x vermailt :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joo thanks euch beiden,
habs jetzt schon gefunden und mal rauf gemacht, aber dacht mir schon das
es nicht anders sein wird wie das 1.C. aber egal;)

@Skynet.com,

ja sorry hatte dich mit Bonsaidon verwechselt, der da prob's hatte.

digi
 
digi0306 schrieb:
@King Bill,
na klasse geht doch,hätts mir auch nicht vorstellen können das es bei 280 dicht macht.
könnts jetzt natürlich mal den cpuMulti verkleinern und gucken wie hoch es geht
mit den HTT.
vielleichts kannst dann dein ram mit den 133T höher bekommen.

digi

@Skynet.com,
und bei dir hats geklappt mit anderen Ram?

aber sagt mal wo habt ihr das 1.D von Side immer her?

digi
Hat leider immer noch nicht geklappt. Hab Original Infineon PC3200 und Noname PC2700 ausprobiert, laufen auch beide nicht. :shake:

Sonst noch einer ne Idee? Der Vorbesitzer hatte UCCCs und D43s verbaut und hatte keinerlei Probleme mit DualChanell und den Slots 1&3. Das kann doch nicht sein.

Noch einer irgendwelche Tipps?

Greetz
Bonsi
 
Hi hat hier jemand einen Tipp wo ich
das Board bekomme.
Ich habe hier schon im Marktplatz
gepostet,aber es hat niemand eins.


Gruss Stan
 
@Stanilo,

ich hab vielleicht eins über, aber das entscheidet sich erst heutabend
oder morgen früh.

Ist natürlich die frage was du ausgeben willst?

digi
 
Hi kommt auf das Alter und den Zustand an.
Wenn es 100% ok ist und alles dabei (Zubehör)
werden wir uns sicher einig.

Gruss Stan
 
Hi ich suche ein gutes mod bios für mein board um den 183 ram teiler nutzen zu können und mit guten oc optionen ! was für ein bios ist da empfehlenswert und wo bekomme ich dieses bios ???
 
habe vorhin das 1.d bios bei mir aufgespielt
aber jetzt verändert sich der pci takt wenn ich oc kann mir jemand helfen um den pci takt fest einzustellen ?
 
Startschwierigkeiten mit X2 3800+

Moins!

Ich hab meinem guten AGP System jetzt einen X2 zur Seite gestellt. Ist ein X2 3800+ mit Toledo Kern. Dieser rennt mit 1,375V auf 2800Mhz absolut Rock Stable. 3Ghz mit 1,5V gehen auch, allerdings ist da meine Luftkühlung absolut am Ende und das ganze ist auch nicht Prime Stable. Soweit so gut, allerdings hat das System seit der X2 eingebaut ist Startschwierigkeiten. Wenn ich den Rechner starte drehen zwar die Lüfter an, die Optischen Laufwerke rattern kurz, die Festplatten laufen hoch, aber dann passiert nix weiter. Nach dem zweiten oder dritten Versuch startet dann der Rechner ganz normal und läuft auch absolut stabil in jeder Hinsicht. Für meine Systemdaten einfach in die Sig schauen, befeuert wird das ganze von einem LC Power Scorpio Netzteil mit 480W. Ok, ist zwar nicht das beste Netzteil, aber damit habe ich schon weitaus mehr Komponenten betrieben und ich hatte auch schon 2 mal nen X2 Testweise installiert wo das System nicht diese Probleme hatte. Irgendwer eine Idee?

@Gorgomat, nicht mehr böse sein. SK ist für mich eben Sofort kaufen und nicht erst nach einer gewissen Zeitspanne! :) Aber Schwamm drüber, vieleicht hast du ja den entscheidenden Tip als frisch gebackener X2 Besitzer? :)

MFG Al
 
Hi ich hab nen Prob. In euern Marktplatz komm ich leider net rein da ich noch keine 60 Tage registriert bin aber ich muß unbedingt das MSI K8N Neo2 Platinum finden. Könnte von euch jemand so net sein und da mal für mich schauen oder evtl. was arrangieren ?? Das wär super net und ich bedanke mich schonmal im vorraus.

Vielen Dank

PS.@ zukünftigen Verkäufer. Ich such nen Board welches mit Liebe behandelt wurde und keine Kratzer oder verbogenen Bauteile hat ^^ Bis denn
PPS. zu welchem Preis wird dieses Board gehandelt ?
 
Moins!

@Castle, hatte dir ja schon nen Link geschickt, das du noch keine 60 Tage dabei bist hab ich dabei leider nicht bedacht. :) Der übliche Preis für das Board sind um die 50 Euro. Und wie es der Zufall will bietet gerade jemand so ein Board an. Nein, weder bin ich das selber noch kenne ich ihn, aber kannst ihn ja mal per PM anschreiben. Der Verkäufer heisst: "SWz.Iwan" und hier der Verkaufslink: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=268247

Ansonsten sag halt bescheid und ich versuche mit ihm zu sprechen?

MFG Al

Edit, was ist denn gerade das aktuellste Bios das gut mit nem X2 und MDT Speicher harmoniert? Ich hatte bisher immer guter Erfahrungen mit den Sideeffekt Bios Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank ;-)

Ich kann den Link net öffnen. Wenn du des für mich machst dann wär das escht geil. Könntest ihm ja meine Nummer geben wenn es telefonisch für ihn kein Problem ist. Ich schick sie dir per PN wenn er des macht oder auch umgedreht.
Ansonsten ist meine E-Mail Adresse: peter.giesemann@gmx.de

Kannste ihm sagen das er mir des Angebot nochmal in der E-Mail mitschickt? Danke.

Bin auch bereit mehr als 50€ auszugeben wenn es in einem 1A Zustand ist. Karton wär schön is aber nicht Plicht.

PS. Denne hab ich schon nen geilen Zweitrechner in Planung.Yeahh !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Hab ihm mal ne PM geschrieben das er sich bei dir meldet. Wenn er sich meldet könnt ihr ja den Rest unter euch ausmachen.

MFG Al
 
Moins!

Niemand eine Idee? Vieleicht ein anderes Bios? Wo kann man denn aktuelle Bios'se von Sideeffekt runterladen?

MFG Al
 
Danke nochmal, mein Board ist jetzt da. Ging ja alles sehr schnell.
Ich warte jetzt nur noch auf den perfekten Prozessor. Da aber 939 an mir total vorbei ging muß ich erstmal gucken was da drauf kommt. Aber eins ist sicher, ich will jeden Prozent meiner Bliss 7900GT ausreizen. Mit wieviel Geld muß ich da so rechenen?

Hab an nen 4000er minimum gedacht oder lohnt sich mit der Karte und 2 Gig nen noch höherer Prozessor?
 
@Gorgomat, nicht mehr böse sein. SK ist für mich eben Sofort kaufen und nicht erst nach einer gewissen Zeitspanne! :) Aber Schwamm drüber, vieleicht hast du ja den entscheidenden Tip als frisch gebackener X2 Besitzer? :)

MFG Al

Kein Problem, ich habe so auch meine alte CPU von Jimbapo gekauft, manche Leute haben eben kein Problem, einem die Ware 2 Wochen zu reservieren. Dass ich dann natürlich NICHT abspringe ist für mich selbstverständlich ;)

Noch habe ich die CPU nicht erhalten, wird aber nächste Woche da sein.

Ich bin jedenfalls gespannt, ob mein SI-120 die CPU kühlen kann ;)

Hast du die RAM Timings ein wenig höher eingestellt ? Ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem Board, wenn ich die Spannung durch %e eingestellt habe.

Ich werde die Spannung über meinen Voltmod ( mit Multimeter überprüfen ) einstellen, dann brauch ich keine %e.

Dann sollte die CPU einwandfrei laufen ;)
 
Moins!

Ich hab eben mit Reservierungen eher schlechte Erfahrungen gemacht, viele springen dann aus fadenscheinigen Gründen einfach ab oder verkaufen die Ware einfach in der Zwischenzeit jemand anderes! :) Aber sei es drum, ich hab mir ja auch nen recht guten X2 geangelt! :) Daher viel Spass mit deinem CPU.

Also 3Ghz sind wohl mit keinem Luftkühler drin, höchstens wenn der Rechner im Winter draussen steht! :) Für 2800Mhz und 1,375V reicht mein verbauter Zalman 9500 locker, ich weiss das ist nicht der beste, aber auch nicht der schlechteste wenn die Auflagefläche neu geplant wurde und die Übergänge zwischen Kupferboden und Heatpipes extra von mir verzinnt wurden. Aber für 3Ghz muss ich halt knapp 1,5V drauf geben, unter Volllast geht dann ein Kern innerhalb von 10sec über 60 Grad, und dann verrechnet er sich, bzw Prime meldet einen Fehler. Also ist der limitierende Faktor die Kühlung. Ein Bekannter aus diesem Forum schafft 3,1Ghz mit etwas über 1,5V, braucht aber dafür eine Wakü mit Tripleradi.

Als Ram verwende ich ja den MDT, der rennt 235Mhz mit etwas verbesserten Standardtimings und 2,65V. Also 2,5-3-2-5-1T um genau zu sein statt 2,5-3-3-7-1T. Aber absolut Prime, Zo9ck und Rockstable solange ich den Ram schon habe. Bei den Prozenten meinst du sicher die Vcore für den CPU oder? Da hast du recht, da habe ich nur 3,3% eingestellt weil das unter Windows genau 1,375V sind. GAnz ohne Prozente habe ich unter Windows nur 1,34V, das reicht aber nicht für 2800Mhz... Allerdings verwende ich auch Chrystal CPUID da ich ja nicht ständig die volle Power brauche, das funktioniert aber nur solange die Vcore im Bios nur per Prozente eingestellt ist. Man glaubt gar nicht für was 1400Mhz schon reichen! :) Was für Voltmod verwendest du denn? Möchte auch gerne das Optimum aus dem Board rausholen! :) Ausserdem kannst du mir ja vieleicht wenn du magst mir nochmal kurz erklären welche Elkos ich austauschen/ergänzen muss um aus dem Ram noch etwas rauszukitzeln! :) Ich hatte auch mal gelesen dass das K8N Neo2 Platinum Startprobleme hat wenn man einen Multi per Hand einstellt. Hab ich aber auch nicht, da der Rechner erstmal mit einem Multi von 10 starten soll und im Bios auf Default steht.

@Castle, kauf dir einen 3700+ mit San Diego Kern und 1MB Cache. Die lassen sich oft auf 3Ghz übertakten, und sind im Moment echt günstig. Zum Beispiel bei Mindfactory für 62 Euro. Die 4000er lassen sich meistens nicht so gut takten. Zum optimalen Betrieb mit der 7800GS+ sollten es schon reale 2600Mhz Minimum sein. Mehr ist natürlich besser, bei weniger verschenkst du etwas Grakapotential.

Und noch eine allgemeine Frage, was für 2GB Kit ist denn empfehlenswert für das K8N Neo2, der Ram muss aber mindestens 250Mhz auf dem Board laufen, besser jedoch 275. Wobei ich im Sammelfred gelesen habe das meist bei 250-260 auf dem Board schon Schluss ist? Ich hab zwar schon 2GB Ram, da der aber nur 235Mhz läuft kann ich immer nur 2800 oder 3000Mhz gehen um den Ram optimal zu nutzen, würde aber auch mal Zwischenwerte probieren wollen.

MFG Al
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Ich hab meinem guten AGP System jetzt einen X2 zur Seite gestellt. Ist ein X2 3800+ mit Toledo Kern. Dieser rennt mit 1,375V auf 2800Mhz absolut Rock Stable. 3Ghz mit 1,5V gehen auch, allerdings ist da meine Luftkühlung absolut am Ende und das ganze ist auch nicht Prime Stable. Soweit so gut, allerdings hat das System seit der X2 eingebaut ist Startschwierigkeiten. Wenn ich den Rechner starte drehen zwar die Lüfter an, die Optischen Laufwerke rattern kurz, die Festplatten laufen hoch, aber dann passiert nix weiter. Nach dem zweiten oder dritten Versuch startet dann der Rechner ganz normal und läuft auch absolut stabil in jeder Hinsicht. Für meine Systemdaten einfach in die Sig schauen, befeuert wird das ganze von einem LC Power Scorpio Netzteil mit 480W. Ok, ist zwar nicht das beste Netzteil, aber damit habe ich schon weitaus mehr Komponenten betrieben und ich hatte auch schon 2 mal nen X2 Testweise installiert wo das System nicht diese Probleme hatte. Irgendwer eine Idee?

@Gorgomat, nicht mehr böse sein. SK ist für mich eben Sofort kaufen und nicht erst nach einer gewissen Zeitspanne! :) Aber Schwamm drüber, vieleicht hast du ja den entscheidenden Tip als frisch gebackener X2 Besitzer? :)

MFG Al

Das mag sich jetzt vielleicht etwas blöd anhören, aber kann es mit deinem Netzteil zusammenhängen?
Was anderes fällt mir spontan nämlich auch nicht ein, ich hatte mit dem Board in Kombination mit einem X2 keinerlei Probleme. Als BIOS ist das letzte, offizielle drauf.
 
Mein system x2 3800+@1,375 2950Mhz, 2x512 PC4000 Geil Ultra X, Netzteil 600W BeQuiet Dark Prower Pro, X800ViVo@PE Vmod 526/540. Bios 1D Sideeffect

Wenn ich die Vcore von 1,375 auf 1,40 anhebe bekomme ich im Win2k erstmal einen Blue-Screen mit IRQ-Less usw..

Wenn ich ihn ein paar mal an und ausschalte packt er die 1,40 und mehr ohne probleme. kann dann auch ohne probleme höher gehen.
Irgend eine Idee?

bis 2950 läuft er mit 1,375 ram 183 teiler ,100% primestabil. der Proz schaft auf DFI die 3Ghz bei 1,40 V. Wenn ich auf 3Ghz gehen will läuft er auf 1,475 genau so stabil wie bei 1,40, 1-2 Stunden.

hab den AGP vcore auf 1,6 V angehoben um bildprobleme auszugleichen. irgend eine IDEE was es sein kann? schaft das MB vieleich die 300Mhz net stabil? Kann es sein das ich den cpu multi von 10 auf 9 nicht verstellen kann?

mfg skynet

wollte den FSB mal austesten. wenn ich den multi runtersetze und den FSB auf 320 bekomme ich kein bild mehr. HT Multi ist 3 und den ramteiler setze ich auf 166
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem HTT von 300Mhz kann es zu Problemen kommen wenn du den 183er und 150er Teiler verwendest.
 
Moins!

@mhrpcler, hab heute mal ein Revoltec Chromus mit 500 Watt probiert, aber genau das selbe Spiel. Erst nach ein paar Startversuchen rennt der Rechner ohne Probleme. Also schliesse ich das Netzteil vorerst mal aus, wenn ich nochmal ein anderes zum testen habe probiere ich das nochmal, obwohl das Revoltec ja auch nicht ganz schlecht ist. Vieleicht doch das Bios? Ich verwende das 1C Final Mod von Sideeffekt.

@Gorgomat, mit dem X2 habe ich generell irgendwie Probleme mit dem 150er Teiler. Einmal sind es keine echten 150Mhz, sondern eher 140Mhz, und zum anderen gibts nen Bluescreen wenn ich den 150er mit dem X2 verwende auch wenn ich nur einen HTT von bsp. 260 fahre, also deutlich unterhalb vom CPU Limit. Mit dem Opteron vorher waren die Teiler kein Problem, auch wenn der 150er auch dort nur ein 140er war, aber es liefen alle Teiler auch bei einem HTT von 300Mhz problemlos. Womit wir auch bei einer neuen Frage von mir wären. Welches 2GB Ram Kit wäre denn empfehlenswert für das K8N Neo2 Platinum? ICh hab zwar schon 2GB, aber eben nur MDT. Da ist bei 235Mhz Speichertakt Schluss, was mich aber aufgrund der Teilerproblematik arg einschrängt. Entweder die rockstabilen 2800Mhz und den 166er Teiler, oder halt unstabile 3000Mhz mit dem 133er Teiler. Würde ja auch gerne mal 2900 oder noch feinere Abstufungen probieren um das Limit des CPU zu testen. Daher suche ich eben ein 2GB Kit das die 250Mhz oder 275Mhz schafft. Wobei das mit den 275Mhz auf dem K8N eher nicht funktionieren werden oder?

Und zuallerletzt, wo bekomme ich denn ein aktuelles Bios von Sideeffekt? Das frage ich glaube nun zum dritten mal, ich finde die Seite aber nicht mehr! :)

MFG al
 
Wie ist die 7800 GS eigentlich so? Wasserkühler darauf? Vmod? wie lang ist die karte(krieg ich noch n chipsatzwasserkühler drunter,)?

beim speicher kann ich dir auch nicht weiter helfen. Die schnellsten sind bisher die 512 module (geringerer refreshaufwand), bei 1024 kenn ich nur noch die Gskill 1024 DDR500.
 
Jetzt läuft er mit:
CPU 320*9, ram 166 teiler
(hab wahrscheinlich vergessen den ramteiler runter zu nehmen).

was soll ich nehmen CPU 320*9, ram 166 teiler oder CPU 290*10 ram 180 teiler.

in beiden fällen läuft der CPU mit 2900 und der ram mit 264 Mhz?
 
Moins!

@Skynet.com, die Karte 7800GS+ ist 22,5cm lang. Dazu kommt aber noch der Stromstecker der je nach Ausführung ja auch nochmal gerne 2-3cm brauch.

Zumindest bei mir ist die Karte ganz normal Luftgekühlt, der kühlt aber auch recht gut und leise. Mit dem Northbridgekühler, keine Ahnung, wird aber wohl möglich sein die auch mit Wasser zu kühlen da ja die Problematik fast alle aktuellen Boards haben. Und ja, zumindest ich hab die Karte gevoltmoddet! :) Bietet sich ja geradezu an und bringt nochmal den letzten Leistungsschub. Damit bewegt man sich locker auf 7900GTX Niveau...

MFG Al
 
Dafür wird die Karte sehr schnell kaputt gehen. Ich betreibe meine Grafikkarte mittlerweile auf Normaltakt, es wäre schwer genug eine Ersatz AGP 6800 Ultra zu finden, noch eine die aufs Referenzlayout basiert.

Momentan hab ich meinen alten Prozessor bei 2,65 Ghz @ 1,7V laufen. Ich werde dem aus Spaß an der Freude max. 1,75 bis 1,8V geben, vielleicht schafft er dann auch die 2,7 Ghz ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh