Moins!
Ach was mir noch einfällt, öfters mal kommt es mit 2800Mhz vor das der Rechner ganz normal hochfährt, der Windows Desktop dann geladen wird, dann aber nix mehr passiert. Also ich kann weder Maus noch Tastatureingaben machen, einfach gefreezed. Nach nem Neustart ist dann aber alles OK und dann läuft der Rechner auch ohne Abstürze bin zum herunterfahren.
Aber gut zu hören das ich nicht alleine bin das sich der Rechner von allein abschaltet. Entweder ist das Board für so hoch getaktete X2's nicht geeignet, oder die Spannungswandler werden wirklich so heiss das der Rechner einfach ausgeht. Was meinst du, könnte das sein?
Also auf meinem Zeit K8N mit dem X2 habe ich das Xarel 1.2 Bios. HTT 280Mhz, HTT Multi 3x, CPU Multi 10x, Chipsatzspannung 1,6V, AGP 67Mhz. Der Ram ist von MDT 1GB, läuft mit dem 150er Teiler auf 200Mhz(DDR400) mit 2-3-2-5-1T, Subtimings sind 2-2-10-16. Falls du dich fragst warum der 150er Teiler so niedrig ist, ist bei bei meinen beiden Boards so, entspricht also eigentlich nur einem 142,5er Teiler. Deshalb nehme ich den eigentlich nicht gerne, aber der MDT Ram auf dem Zweitboard geht nichtmal DDR440, wärend ja die 2GB MDT Ram auf meinem Haupt/Spiele System locker DDR470 machen.
Ach nochmal zur Chipsatzsspannung, wie weit kann man da gehen? Wird es irgendwann für die Graka gefährlich da der AGP Port ja da mit dran hängt?
MFG Al