Phoenix_BfR
Account gelöscht
Gainward 2600 Golden Sample 6800Ultra 256!AGP
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gainward 2600 Golden Sample 6800Ultra 256!AGP
Kann eigentlich nicht sein, dass Du auf einmal nur die Hälfte der Punkte hast ! Soviel macht ein DC gegenüber einem SC bei AM3 nicht aus...vllt. hat sich Deine Graka runtergetaktet (Temp-Probleme, etc.) und befindet sich im 2D-Betrieb, dann kann das mal passieren
Hallo,
wollte mir noch einen X2 4800+ oder einen Opteron 180 einbauen, aber mein Multiplikator geht im Bios nur bis 11.
Ist das "W7025NMS V1.B".
Ich bräuchte aber einen Multi von 12 oder 13.
Habe ich etwas übersehen, oder ist das 1.C- Bios weitergehend?
Danke für Eure Hilfe!
Danke Keksonator!
Habe den 3700+ eingebaut und wollte jetzt eigentlich einen Opteron175 nehmen, da der offiziell in der Liste von MSI steht.
Deshalb auch meine Frage bezüglich dem Multi von 12, denn dort steht beim Opteron 180 "NONE" und beim X2 4800+ "OK".
Kam eben noch eine Antwort von MSI, ich solle nur die Prozessoren verbauen, die auch in der Liste stehen!
Übrigens steht der Opteron170 steht auch als "NONE".
Ich verstehe das nicht, aber ich nehme wohl einen Opteron175.
Hoffe das funktioniert auch?
Danke für die Hilfe!
Habe einen Opteron175 für 226€ incl. Versand gekauft.
Bios auch auf C1 aktuallisiert, das "HyperXT 1.2" finde ich nicht.
also coretemp sagt 38°...C&C ist aus, multi ist 9, HTT300, Chipsatztreiber jo,
Hinzugefügter Post:
Was sollte ich für nen Chipsatztreiber insatllieren, und was davon!!
Hinzugefügter Post:
Hat sich erledigt, habe die Guru treiber genommen, jetzt läuft alles!!THX
mein board läuft so schlecht wie kein mainboard zuvor bei mir
entweder er bootet nicht gleich, d.h. anmachen und kaffee holen ist mist, sonst muss man den nochmals hochfahren, wenn der kaffee dann schon da ist. oder er freezt mal beim windows-start!
wenn er mal hochfährt, läuft sonst alles steinstabil. alles sehr merkwürdig...
hab leider keine lust, keine zeit und null motivation, nochmals die plattform zu wechseln...
der pentium m lief mir damals einfach zu fehlerfrei
deshalb wollte ich eine abwechslung!
der nächste rechner wird wieder ein intel, da hat man eigentlich nie probleme...
Moins!
Äussert sich das so bei dir das du den Rechner anmachst, die Lüfter drehen an, die optischen Laufwerke rattern kurz, und dann bleibt der Rechner einfach mit leuchtender Festplatten LED ohne Bild stehen? Bzw wenn du den Rechner anmachst das sich die ersten Schritte ein bis mehrmals wiederholen bis der Rechner endlich startet? Dann ist dein Netzteil zu schwach. Genau das selbe Problem hatte ich als ich das K8N Neo2 frisch bekommen hatte. Damals hatte ich "nur" ein 420W LC Power Netzteil, das 2 Festplatten, 2 Laufwerke und ne 6800GT befeuern musste, hat aber nicht gereicht. Erst mit dem 480W Netzteil war dann Ruhe, bzw der Rechner ging dann immer sofort an. Mit dem X2 ist das noch krasser, da war das 420W Netzteil selbst mit nur einer Festplatte und sonst nix überfordert... Das mit dem freezen beim Windows Start ist wohl ein bekanntes Problem im Zusammenhang mit dem X2, aber nicht nur vom Neo2. Da hilft wohl der neueste AMD Prozessortreiber, der AMD Dual Core Optimizer und der Microsoft Dual Core Patch.
MFG Al
Wo gibts den Microsoft Dualcore Patch ? Mein kaputtgetuntes Windows 2000 wird letztendlich doch noch einem Windows XP weichen müssen, unter Linux hab ich NIE Einschaltprobleme, unter Windows meistens die gleichen Symptome wie CMK´s... Aber wenn Windows ausnahmsweise startet, rennt auch Orthos mehrere 20h am Stück Dauerbelastung ohne Probleme...
hier gibt es ein paar leuts mit bootproblemen, denn ich habs manschmal auch welche
z.b. mal checkt er den ram sehr langsam oder wenn ich ein windows auswähle rebootet er (aber meist nur beim ersten mal)
sehr sehr seltsam
@keksonator
kann dem nur zustimmen, die lc power nt´s sind der letzte mist