Kabelsalat
Semiprofi
SP2004 = Andere Oberfläche für Prime
So, die Temperatur ****** laut Anzeige max. 53°C...
So, die Temperatur ****** laut Anzeige max. 53°C...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kabelsalat schrieb:@kalle1111: Ich wollte eigentlich keine Extra-Programme verwenden ...
AMD gibt eine Core-Spannung von 1,3 / 1,35V an!Händler schrieb:AMD Opteron 170,
dual-core CPU,
Socket 939,
je core 2.0 GHz, 1000 MHz HTT Speed,
je core 1MB L2-cache (= 2MB L2-cache gesamt),
.09 micron
OPN: OSA170CDBOX
Boxed Ware!
Morp schrieb:das ist mir auch schon aufgefallen, dass die vcore nach oben geht bei last
hat halt n paar macken das board.
ich brauche auch knapp 1,7 volt, aber erstens sind die bioseinstellungen halt scheiße (1.8er bios) und zweitens hab ich n LC power nt drin was eigendlich ganz gut ist, aber bei solchen oc versuchen dann doch in die knie geht. die cpu spannung schwankt bei mir manchmal um 0.03 - 0.04~ und das ist schon sehr viel finde ich.
zudem habe ich auch laut corecenter 3,26 volt auf der 3,3er schiene
4,95 auf der 5er und 11,72 auf der 12er.
das ist doch relativ schlecht würd ich ma behaupten?
was hast duas fürn nt? hast du auch so schlechte spannungswerte auf den schienen?
ich wechsele gleich mal auf das mod bios. woher bekomme ich das nochmal?
danke für deine hilfe
mfg Morp
Morp schrieb:danke nicht sauer werden, hab mich damit nicht so viel beschäftigt und war heute 12 stunden arbeiten, ihr müsst für mich mitdenken heute
sry nächstes ma schau ich selber
Morp schrieb:joa aber habe sonst keine zeit mehr fürn pc und am we muss ich mich um meine freundin um kumepls kümmern... das ist das prob
außerdem ist ocing für mich die reinste entspannung
Kabelsalat schrieb:Mmh, Core 0 bricht bei mir selbst bei Standardwerten immer nach etwa einer halben Stunde ab (896K FFT Length) - Core 1 läuft munter weiter
Obendrein ist der 170er ein regelrechtes Heizkraftwerk:Diese CPU geht aber auf jeden Fall nochmal zurück, da es sich um Tray-Ware mit nur 1 Jahr Garantie handelt. Näheres dazu: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=172781
- Die CPU-Temperatur beträgt bei 2 * 100% Last etwa konstant 57 - 58°C
- Ich habe die Heizung ausgeschaltet und dennoch heizt der Computer so stark, dass ich fast das Fenster auf machen muss
- @Alle Overclocker: Ihr solltet über eine Wakü nachdenken
- Als ich einen Blick auf den Stromzähler geworfen habe traf mich der Schlag: Das Rad dreht sich nicht etwa gemächlich, sondern mit einer erstaunlichen Geschwindigkeit
BoomerAS schrieb:ich meine ich hätte in meinem Bericht geschrieben der Dual Core ist "heftig" ?!
denk bitte daran dass das Board undervolted !
d.h. Standard VCore 1,3 V angezeigt entspricht so in etwa 1,2 V real.. und das ist zu wenig!
aber ich finde es schon traurig das Leute die nicht oc`en Probleme haben einen Dual Core bei Standard Takt zu betreiben
MSI sollte schnellstens sehen das sie diese Problematik in den Griff kriegen !
ich bin mir sicher das wenn ich jetzt auf ein DFI NF4 umsteigen würde meine CPU noch vieeeeeeeel besser laufen würde..
nur sagt das mal meiner Frau...
Alfamat, das kann ich ja überhaupt nicht leiden !Alfamat schrieb:P.S. Montag / Dienstag kommt ein neuer X2- "Bericht"
BoomerAS schrieb:Alfamat, das kann ich ja überhaupt nicht leiden !
macht hier so ne Randbemerkung und mehr nicht
wir wollen Info`s hören !
was hast Du Dir für einen X2 zugelegt ?
Morp schrieb:danke @ spike
kann mir nochmal wer bei meiner frage aus post 845 weiterhelfen?