MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spike schrieb:
hallo leute, jetzt nicht gleich auf mich einschlagen wenn ich was falsches sage bin grade erst wach geworden und nicht grad am besten drauf :) Das mit der spannung interessiert mich ja schon ein wenig. Das heißt, dass meine eingestellten 1,47 eigentlich 1,37v sind? Also könnte ich auch ohne probleme über 1,5v gehen mit meiner lukü?

Und nochwas, welches bios ist eher zu empfehlen, das 1.Bmod oder das 1.Cmod? und welches genau davon?

Überprüfe die Endwerte einfach im Corecenter und mach Dir ne Tabelle, was bei den Einstellungen dann wirklich rauskommt.

Ich bin mit den 1.B Versionen deutlich besser gefahren als mit 1.C.
Welche Version ist immer Abhängig vom Ram. Hilft eigentlich nur Probieren, wenn man keine Ballistix oder TCCD Rams hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es reicht mir langsam! hatte jetzt das 1.36er mod raufgemacht, aber das läuft bei mir net so gut. gibt es ein bios, das besonders gut für tccd ram ist und auch die erweiterten prozenteinstellungen für die cpu bietet? mit dem 1.36er mod komme ich mit meinem prozi nicht mehr über 2,8 ghz wegen reboots usw. außerdem verhält sich der rechner insgesammt voll komisch damit. :kotz:


edit: hat diese version schonmal wer ausprobiert?----> v1.C3 MOD TCCD Edition by Sideefect
 
Zuletzt bearbeitet:
Morp schrieb:
es reicht mir langsam! hatte jetzt das 1.36er mod raufgemacht, aber das läuft bei mir net so gut. gibt es ein bios, das besonders gut für tccd ram ist und auch die erweiterten prozenteinstellungen für die cpu bietet? mit dem 1.36er mod komme ich mit meinem prozi nicht mehr über 2,8 ghz wegen reboots usw. außerdem verhält sich der rechner insgesammt voll komisch damit. :kotz:


edit: hat diese version schonmal wer ausprobiert?----> v1.C3 MOD TCCD Edition by Sideefect

Das 1.36Mod und das 1.36Mod-TCCD von NFM Rev4 liefen bisher bei mir am stabilsten.

Das 1.C3 TCCD-Ed. ist auch gut, hat mehr Timing-Einstellungen, nur eben Standard VCore Einstellungen.
Die 13,15, 18.3% Optionen haben NUR die 1.36Mods, und 1.41Mod (bei mir nicht so toll gelaufen)...gibt leider keine anderen...bleibt nur der easy VCoreMod am Mainboard.
 
wie funzt der mod denn genau? das board hat sowieso bald ausgedient, nur stress mit dem ding in der letzten zeit...... leider. am anfang war ich sehr begeistert von dem teil. habs ja jetzt auch schon fast ein jahr.

aber wenn sich dann beim ocen immer mehr probleme häufen dann machts irgendwann echt kein spaß mehr.

vielleicht kann ich das ja mit dem mod mal machen

btw. hab gerade das hier drauf---> v1.C3 MOD TCCD Edition by Sideefect

atm läuft mein ram noch stabil @ 1t @ 275 mhz. mit den anderen dingern gabs gleich reboots, scheint vielleicht ne besserung in sicht zu sein ;) aber mal nicht zu früh freuen.

allerdings ist das bios total komisch aufgebaut... und am anfang vom boot, macht er jetzt diesen ramtest, wo man noch sieht, dass der speicher gezählt wird, wie kann man das ausschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ boomer, du hast ja auch n sideffekt mod bios drauf, was bringt das genau? habe jetzt das 1.c3 drauf


edit: kann nochmal wer auf meine fragen ausm letzten post antworten?
 
BoomerAS schrieb:
Das 1.8mod unterstützt definitiv keinen Dual Core !

Full Ack !

@Morp

Den Ramtest kann man nicht ausschalten...die Option "Quick Boot" funktioniert leider noch nicht richtig bzw. zeigt keine Wirkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hattest du das bios auch schon drauf? wenn ja, wie findest du es? liefs stabil?

joa aber mit dem test kann ich leben, stört nicht weiter, solange mein ram wieder richtig geht.

prime läuft übrigens immernoch ohne probleme :) *froi*
 
wie "Full Ack" Alfamat ? verstehe Deine Aussage nicht wirklich :)

@Morp
habe das Sideffect Bios drauf weil er alle Menüs überarbeitet hat und es übersichtlicher ist.
Dual Core wird erst seid 1.9 unterstützt sodas ich mindestens das 1.9 oder höher benutzen muss..
mit Dual Core hast Du bei diesem Board leider keine große Auswahl an Bios Versionen.. sonst würde ich 1.36mod nehmen..
 
hmm also mit dem bios hier läuft mein ram wieder viel besser. nachdem ich meinen venice eingebaut habe musste ich ja n bios flashen, das kompatibel mit dem ist, und seid dem habe ich probleme beim ram ocing aber mit dem hier scheints zu laufen :)

wie funzt denn jetzt der vcore mod fürs neo2 @ alfamat?

fin de nur n vdim mod
 
@Morp,

ich hab's jetzt auch schon ne weile drauf, ist o.k. das Bios.
Hab noch den gleichen Ram laufen wie du geht bei mir bist 280.
Dann macht der eine Riegel scheinbar schlapp.

Was nur nicht richtig funxte war der 183Teiler mit den 144Opti, aber jetzt mit den 146 klappt es ganz gut.

@Alfa

du hast ja auch pech mit deinen Opti was ich grad gelesen habe.
Ich hab diesmal scheinbar mehr Glück gehabt zuhaben wie mit meinen
144@2700MHz machte er zwar,aber nur mit 1,58V und Mütze ab.

Dieser hier lief letzte Nacht mit 3000MHz auf 1,47V durch:love:
Allerdings wurd er dafür auch 4Grad wärmer, max 56Grad aber dafür das es Luftkühlung ist find ich es noch o.k. darum bin ich am überlegen ihn zuKöpfen.
 
vcore hardwaremod für neo 2?? gibt es sowas?

Hi leute habe ma ne kleine frage, da ich mit den modbios versionen die eine höhere vcore einstellung zulassen nicht klar komme (oder eher gesagt mein rechner nicht) wollte ich ma fragen obs n v-core mod fürs board gibt egal obs zum löten ist oder sonst was. mit nem modbios komm ich leider net weiter :(
 
@ happy75

ich habe jetzt mal das corecenter draufgemacht, aber ich kann es nicht starten, es kommt immer die fehlermeldung "corecenter unterstützt nicht dein mainboard" woran liegt das? ich hab die neueste version...
 
BoomerAS schrieb:
Das 1.8mod unterstützt definitiv keinen Dual Core !

Ja hab ich mittlerweile auch gemerkt. Der PC läuft zwar mit diesem Bios, aber so richtig funktionierts nicht. Jetzt mit dem 1.c läufts wunderbar.
Teste im Moment 9x278@1,42V - schaut gut aus

Vor allem die Temperatur überascht mich, jetzt nach 15 min Dual Prime sinds 36°C (2,5Ghz@1,42V). Mein Newcastle hätte jetzt schon gut 10°C mehr. (2,55Ghz@1,58V)
 
Zuletzt bearbeitet:
Übertaktungsschutz????

Hi!
Ich hab mich jetzt 3 Tage lang durch sämtliche Foren gelesen und mein Problem nicht gefunden.
Ich hab ein

MSI K8N Neo Platinum nF3 ultra 939

AMD 64 3000+ Winchester

Gforce 6800GT

1 GB Corsair RAM

Ich will den PC übertakten, aber sobald ich den FSB erhöhe und neu booten will, kommt folgende
Fehlermeldung:

Warning! Now Sytem is in Safe Mode.
Please reset overclocking geatures in the SETUP MENU.

Hat das Mainboard ein Übertaktungsschutz?
Ich hab von Nvidia Ntune laufen lassen und sobald das Programm den FSB auf 210 stellt, bootet der
PC neu und die "SCh*** Fehlermeldung" kommt schon wieder.


Für Hilfe wäre ich sehr sehr Dankbar.


Gruß golfy
 
Die Fehlermeldung bedeutet schlicht und einfach dass der PC nicht mehr stabil läuft. HTT Multiplikator noch auf 5x?
 
lass die finger von ntune, das kann dir das ganze sys fragen, da es den agp takt erhöht, was absolut nicht gut ist. keine ahnung was die sich dabei gedacht haben. ist ein schei* programm
 
@golfy21: Lass mich raten du nutzt den Standby-Modus? Das selbe Problem hatte ich bei meinem System auch ohne zu übertakten. Beheben lässt es sich, in du im Cell-Menü die Optimized Settings (o.ä.) auf manual statt optimized stellt. Performance-Verlust hast du dadurch keinen, du musst lediglich die ganzen Einstellungen von Hand vornehmen!
 
Übertaktungsschutz

@Marcus
Ich hab den von 5 auf 3 gesetzt wenn ich anfange den PC zu Übertakten... aber ich komme ja nicht so weit.


@ Kabelsalat
Ich weiss gerade nicht was du meinst mit Standby Modus?
Und kannst du mir das mit den Manuel Settings genauer erklären?
Ich hab eben im Bios "Load Default Settings" angeklickt und dann ist immer noch alles so wie vorher. Es gibt auch die Option "Load Optimized Settings". Aber das wäre wahrscheinlich dann das falsche.
 
Ich hab da noch was schönes. Ich hab 2 Samsung Sp1614 C Festplatten. Im Bios erkennt der die mit 160 GB und in Windows sind es nur 137,..... GB
Das konnte mir auch noch keiner beantworten.
 
das ist ganz einfach, du musst ein servicepack drauf haben, damit es geht ;)

im standard windows ist eine 137 gb sperre drin :)
 
Ich hab Service Pack 2 drauf. Und jetzt? Aber schon seit ewigkeiten.
 
hmm normalerweise sollte es dann gehen, da weis ich auch gerade nicht weiter, normalerweise geht es ohne probleme wenn du von einer windows cd mit integriertem sp 1 oder 2 installierst, dann hast du keine probleme mehr. wie das bei einer nachträglichen sp installation ist weis ich auch gerade nicht, frag ma im storage forum
 
weiß einer wo ich nen aktellen sata raid treiber her bekoe? also der disketten treiber für windows installation... ?? Oder kann an den NF4 Raid treiber bentzen?
 
Alfamat schrieb:
...die Option "Quick Boot" funktioniert leider noch nicht richtig bzw. zeigt keine Wirkung.

hehe...das Board ist ja auch noch nicht lange auf dem Markt...

lass die finger von ntune, das kann dir das ganze sys fragen, da es den agp takt erhöht, was absolut nicht gut ist. keine ahnung was die sich dabei gedacht haben. ist ein schei* programm

Dem kann ich nur zustimmen. Hab ich auch mal getestet. Nur murks. Liegt bestimmt mal wieder am Nforce3.

ich habe jetzt mal das corecenter draufgemacht, aber ich kann es nicht starten, es kommt immer die fehlermeldung "corecenter unterstützt nicht dein mainboard" woran liegt das? ich hab die neueste version...

Auch diese schöne Meldung hatte ich schon. Nochmal de- und installieren. Wenns dann nicht geht eine Version älter probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Morp

Full Ack heißt nichts anderes als: völlig Deiner Meinung. :fresse:
VCore Mod habe ich ein paar Seiten zuvor 2 Links gepostet, da sind Bilder drin, die für sich sprechen dürften.

nTune ist ein gutes PRG wenn es um den GraKa-Takt geht, damit kann man den internen Test des Treibers beim OC umgehen. Geht aber neurdings auch mit dem RivaTuner wenn man einen Wert verändert...mein AGP-Takt wird nicht durch nTune erhöht, der läuft bei mir immer mit 100 MHz :fresse:

Wenn man in nTune Profile erstellt, (z.Bsp. der Takt der Graka wird beim Start von Spiel X um XXX / XXX MHz erhöht oder verlangsamt sollte man immer daran denken das nTune im Hintergrund läuft wenn man rumexperimentiert. Dasselbe kann man auch mit dem HT machen...z.Bsp. 200 MHz für Windows-Betrieb und 270MHz für Doom3 usw.

@digi

Glückwunsch, ich habe es dann gelassen und mich aus dem "Wer bekommt das beste Opteron Stepping für max. Takt Spiel" zurückgezogen...bringt nur Frust wenns nicht aufgeht und einen Haufen Kohle zum Fenster. Daher schlicht und einfach gleich einen X2. Der Opteron sollte nur als Zwischenlösung dienen, da die Ergebnisse ja gar nicht schlecht waren...so 2.7GHz - 3GHz bei humanen Vcore-Settings. Da konnte ich nicht wiederstehen...was auch mein Fehler war. Der 2. Fehler war, diesen Opteron auch noch zu köpfen, was ein zurückschicken unmöglich macht und den Käuferkreis stark einschränkt...

Der X2 wird, egal wieviel OC möglich ist, erstmal behalten...sonst wird das wieder ein Fass ohne Boden...

@Happy75

Ja, da haben die Programmierer wieder was verschlimmbessert...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mir jetzt einen feinen Thermalright SI-120 + Aerocool Turbine Silver 120mm LED Lüfter bestellt. Ein teuerer Spaß :( Naja, jetzt bin ich fast pleite, dafür wirds dem Proz besser gehen, und der wird nicht mehr so brütend heiß.
 
Meine Graka macht auch die 100Mhz AGP Takt mit, aber ob das auf die Dauer gesund ist, wird sich zeigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh