MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh gott, würd ich niemalsnienichimlebennich machen, vom fx das käppchen abmachen, da gehört scho nen bisl mut zu :love:

hab ich damals nur bei meinem P4 2,8C gemacht. Hat da auch so ~7°C gebracht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für DualChannel habe ich Slot 1+2 genommen - 3+4 laufen bei mir komischerweise schlechter.
Mein ADATA läuft mit 2,5/3/3/5 1T AggressiveTimings bei 2,65V - wenn ich jedoch mehr Spannung gebe, läuft´s nicht mehr rund, warum auch immer. Also nicht immer Spannungen erhöhen, sondern ruhig auch mal verringern!
Ausserdem hatte ich das Problem, das meine ADATA´s nicht richtig im Slot saßen - also unbedingt auch den Sitz kontrolieren.

Bios habe ich das 1.36beta - mit den 1.2er lief´s aber genau so.

Wenn´s nett läuft - es kann auch Deine CPU sein, nicht unbedingt der Speicher.
Aber 230Mhz HT sollten auf jeden Fall drin sein.
 
Also das MSI is mir schon ein Rätsel, insbesondere die Sache mit der Vcore. Das ging mir schon beim DFI so auf die Eier mit dem prozentualen Aufschlag. Vor allem ändert es manchmal nix, wenn man die Basis Vcore ändert(z.B. bei 1.4v + 5% is manchmal dieselbe Vcore wie wenn man auf 1.45v +5% hochstellt), also so ganz ausreift is das noch net! Mal abgesehn davon, dasses einfach total unpraktisch ist, die beiden Einstellungen kombinieren zu müssen.
Achja und meine EBs wollen irgendwie leider net so richtig mit dem MSI laufen, ist seltsam. Memtest sagt zwar nix, nur wenn ich zB 11x242 laufen lasse, gehn P95 und SuperPI nur mit 2T oder Speicher@DDR333 1T stabil??!! Die haben sonst bei 2.8v 250MHz gemacht mit 1T ;( Naja werd wohl doch mal TCCDs holen müssen, vielleicht die Adata600?
 
@goddhOr

Abhilfe würde das 1,2er Bios schaffen - da konnte man noch reele Vcore einstellen. Zum 1.3er wurde auch nichts wesentliches gefixt - glaube ich zumindest!
 
goddh0r schrieb:
Also das MSI is mir schon ein Rätsel, insbesondere die Sache mit der Vcore. Das ging mir schon beim DFI so auf die Eier mit dem prozentualen Aufschlag. Vor allem ändert es manchmal nix, wenn man die Basis Vcore ändert(z.B. bei 1.4v + 5% is manchmal dieselbe Vcore wie wenn man auf 1.45v +5% hochstellt), also so ganz ausreift is das noch net! Mal abgesehn davon, dasses einfach total unpraktisch ist, die beiden Einstellungen kombinieren zu müssen.
Achja und meine EBs wollen irgendwie leider net so richtig mit dem MSI laufen, ist seltsam. Memtest sagt zwar nix, nur wenn ich zB 11x242 laufen lasse, gehn P95 und SuperPI nur mit 2T oder Speicher@DDR333 1T stabil??!! Die haben sonst bei 2.8v 250MHz gemacht mit 1T ;( Naja werd wohl doch mal TCCDs holen müssen, vielleicht die Adata600?

Ich stimme dir voll zu- die VCore in Prozent, ich hab gedacht ich seh nicht recht... was soll das denn bitte bringen?! Es ist idiotisch...

Ach, vergiss a-datas DDR600- die schaffen die 300 nie mit 1T
 
@No_Name: Hast du nen Geldscheisser oder woher nimmst du das Geld um die ständig neue CPUs zu kaufen :hail: :d
 
sind die latenzen bzw. 1t auch vom prozessor abhängig ?kann es sein,dass der speicher das machen würde,nur die cpu probleme damit hat,weil die speicher z.b. schneller angesprochen werden ?oder hängen diese werte NUR vom speicher ab?
 
@mac Gyver

Nen Geldschisser habe ich nicht. LEIDER :motz:
Ich baue nur recht viele Rechner im Jahr für Bekannte
Clankollegen und Freunde. Im November ist dann Computermonat
da baue ich zw. 25-40 Geräte für Wheinachten. Sind zwar meist
Standartgeräte (Preisgünstig) so mit Infinion Ram usw.

Habe halt dann die Möglichkeit alles zu kaufen und zu testen
und direkt weiter zu verkaufen wenns mir nicht so gut gefällt.

Ist zwar bissel stressig wenn dann Leute anrufen deren Drucker
nicht druckt aber daran habe ich mich schon gewöhnt ;)


@schinderhannes

Ich denke das das 1T oder 2T rein vom Speicher abhängt
 
Zuletzt bearbeitet:
wie siehts aus mit der northbridge kühlung? schon einer den lüfter runtergeregelt??

welche temp gehtn max damit alles 100%ig stabil bleibt?

wenns schon da war sry... aber 50 seiten :bigok: ;)
 
FX 55 läuft gut und fühlt sich klasse an

bin gerade mit 278 x 10 unterwegs (55°C mit Hut ) und 1,68V !! :eek:

allerdings hab ich mit 250 x 11 ( 2750MHZ) nur 45°C !! das gibt wohl mein gamesetting also standart :drool:

der FX 53 ging so 2650MHz
 
Sagt mal, wie laut issn der kleine Lüfter auf dem K8N Neo2 ? Kann man den notfalls gefahrlos gegen nen passiven austauschen ?
 
@steffel

2780 echt cool der FX 55!!

Glückwunsch zur CPU :p

Jetzt noch der richtige Ram dann hast ein 1A Sys.
Bis 250 HT wirst auch keine Startprobleme haben.


@netzzwerg

Ich finde den nicht sonderlich laut oder störend.
 
No_Name schrieb:
@steffel

2780 echt cool der FX 55!!

Glückwunsch zur CPU :p

Jetzt noch der richtige Ram dann hast ein 1A Sys.
Bis 250 HT wirst auch keine Startprobleme haben.


@netzzwerg

Ich finde den nicht sonderlich laut oder störend.
Danke !!

ist echt ausreichend

standart 2001 28500 P 2003 14200 P AQ3 7800P

Superpi 31sec
 
Hi, hab mir auch das Board gekauft, habe allerdings noch einige Probleme.

Ist es normal dass nur ein Netzwerkanschluss funktioniert?

Und irgendwas stimmt leider nicht mit meinem BIOS, wenn ich nämlich eine USB Tastatur anstecke, funktioniert überhaupt nichts (komm nicht ins bios, strg+alt+entf funktioniert nicht) mit einer PS2 funktioniert alles.

Geoced habe ihc derzeit auf FSB250, Multi 10 =2500 Mhz 1:1, 1T

btw. wie warm darf der winchester werden? hab derzeit um die 55°C
 
No_Name schrieb:
@steffel

2780 echt cool der FX 55!!

Glückwunsch zur CPU :p

Jetzt noch der richtige Ram dann hast ein 1A Sys.
Bis 250 HT wirst auch keine Startprobleme haben.

da kann ich mich nur anschließen!!
echt sauber...

@no_name
du redest von a-data, nehme ich an... :p
 
Der Netzzwerg schrieb:
Sagt mal, wie laut issn der kleine Lüfter auf dem K8N Neo2 ? Kann man den notfalls gefahrlos gegen nen passiven austauschen ?

Der Lüfter lässt sich per Corecenter auch runterregeln. Dann merkt man schon, wie laut der ist.
 
Kamui schrieb:
Ach, vergiss a-datas DDR600- die schaffen die 300 nie mit 1T

Falsch!

2.85v 3-4-4-8 300x7.5 1T 3X
3002.jpg

3003.jpg
 
Jo

Ich find die auch OK

aber 300 ist cl3 zu langsam !!

meine gehn mit 2,5/3/3/5 auf 270 Prime und das is auch nicht übel
 
Wollt nur sagen das sie es packen ... Timings is halt ne andere Frage ;) ... Da is 270-280 bei 2.5-3-3-x sicher schneller!

Gruss
 
@mrki

Ist schon komisch das dein Sandra so wenig ausspuckt.
Bei 271 mal 10 mit dem FX53 habe ich 7500??

Müßte doch bei 7 mal 300 auch bissel steigen?
Die Timings sind doch dann egal bei 300HT??
 
cl55amg schrieb:
@goodhor

dir ddr 600 adata haben keine tccd drauf.sondern hynix b...

ne also soweit ich weiss, was das ne Fehlinfo von //mar, die er auch irgendwo in nem Thread revidiert hat! Sind TCCD, stehen im Speicherforum auch um TCCD Sammelthread ^^
 
aaaaaaaaaaaalso:

@mrki

stell den multi mal 8 oder 7 bitte, und dan die selben screens nochmal...

den die halben multis bewirken normalerweise das ein niedriger ram teiler verwendet wird.deine ram laufen @ 266-277Mhz

vielleicht irre ich mich, aber vielleicht auch nicht;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh