MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um Cool'n'Quiet zu aktivieren muss doch die Vcore auf standard sein!?
Ich glaub nicht, dass ein Proz. die 2600 bzw. 2700MHz bei 1,4V macht! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Radical

Wie Entlüftest Du eigentlich Dein System? Bevor Du den Radi verbaut hast - oder gibt es einen anderen Trick?
 
[ZuP]GravediggA schrieb:
Um Cool'n'Quiet zu aktivieren muss doch die Vcore auf standard sein!?
Ich glaub nicht, dass ein Proz. die 2600 bzw. 2700MHz bei 1,4V macht! ;)

Wieso muß man da denn den Standard VCore laufen haben?
Ist das bei allen A64 Boards so?
 
Also..ich hab heut mein neues Board bekommen,das alte wollte ja nicht mit der Audigy 2 zusammenarbeiten usw.Jedenfalls hab ich es grad eingebaut...und es funzt immer noch nicht.Audigy 2 wird nicht erkannt,200er Speicherteiler wird nicht angenommen.Peng.
Irgendwelche Ratschläge?Ansonsten werd ich das ganze mal wieder auseinanderreißen und neu zusammenbauen(wird nix bringen,aba mal versuchen)Ich werd auch mal bei MSI anrufen,vielleicht wissen die Lutschis ja was.
Jaja,alles in allem scheint das das traurigste Kapitel zu sein :shot:
 
stahlmax schrieb:
Also..ich hab heut mein neues Board bekommen,das alte wollte ja nicht mit der Audigy 2 zusammenarbeiten usw.Jedenfalls hab ich es grad eingebaut...und es funzt immer noch nicht.Audigy 2 wird nicht erkannt,200er Speicherteiler wird nicht angenommen.Peng.
Irgendwelche Ratschläge?Ansonsten werd ich das ganze mal wieder auseinanderreißen und neu zusammenbauen(wird nix bringen,aba mal versuchen)Ich werd auch mal bei MSI anrufen,vielleicht wissen die Lutschis ja was.
Jaja,alles in allem scheint das das traurigste Kapitel zu sein :shot:

Hört sich ja ganz nach genau dem selben Audigy 2-Problem wie bei mir an, bei meinem "ex"-Board. :wall:

Wird bei Dir wenigstens der Marvel-Lancontroller erkannt??

Was Du sonst mal machen könntest für die Audigy, die eine PCI-Option im BIOS von "auto" auf "manuel" oä stellen (hinter der sich eine IRQ-Liste verbirgt). Dann konnte ich wenigstens den Treiber installieren.
Das war aber irgendwie gleichzeitig mit das Ende meines Boards... in der Windows IRQ-Liste tauchte die Audigy 2 komischerweise nicht auf, kurze Zeit später war der USB-Controller hin und dann wollte das Board nicht mal mehr anlaufen. :shake:
Ging mit dem Board dann irgendwie rapide abwärts, dazwischen hatte ich noch ein Prime95-Stresstest am laufen gehabt bei dem sich das Board mittendrin einfach mal so selber ausschaltete. :hmm:
Vielleicht sind die Audigy's ja die nf3-Chipsatz-Killer schlechthin... :fresse:
 
hüüüllffeeeee...

bin gestern auch auf das k8n neo2 plat. umgestiegen + einem 3000er winchester.....alles eingebaut (a-data 500+566, audigy2zs) und NIX passiert....

also ich hab ja wirklich schon x-boards/cpu getauscht aber das beim einschalten des pc überhaupt gar nix passiert hab ich noch nie erlebt! Keine Platte startet keine Lampe leuchtet, das Netzteil (tagan480) ist aber noch i.O (am andern pc getestest..)

Soweit ich das überblicke war ein bios-update für den winchester beim msi nicht zwingend oder? Gibts noch irgendwelche Besonderheiten die ich übersehn haben könnte??
 
@stahlmax, @ReWi

Moin,

kann die Probleme mit der Audigy2 nicht nachvollziehen, hab den ganzen Kram zusammengestöpselt nicht mal auf irgendeine besondere Konfiguration geachtet, außer das ich die WLan Karte in den für sie vorgesehenen PCI Slot gesteckt habe. Und das ganze hat sich komplett ohne zu murren installieren lassen und läuft seit dem völlig stable.

MfG
 
H96er schrieb:
hüüüllffeeeee...

bin gestern auch auf das k8n neo2 plat. umgestiegen + einem 3000er winchester.....alles eingebaut (a-data 500+566, audigy2zs) und NIX passiert....

also ich hab ja wirklich schon x-boards/cpu getauscht aber das beim einschalten des pc überhaupt gar nix passiert hab ich noch nie erlebt! Keine Platte startet keine Lampe leuchtet, das Netzteil (tagan480) ist aber noch i.O (am andern pc getestest..)

Soweit ich das überblicke war ein bios-update für den winchester beim msi nicht zwingend oder? Gibts noch irgendwelche Besonderheiten die ich übersehn haben könnte??

Hehe - noch ein Geschädigter.

Bei mir lief es genau einmal und danach hat sich genauso wenig wie bei dir getan.
 
@jalapeno: na klasse und wie biste aus der "nummer" rausgekommen? neues board/cpu?

bin zwar grad dabei die 97 seiten hier durchzuarbeiten aber das kann glaub noch bischen dauern....also das board ist nicht einmal angegangen...oder ist es die cpu? aber ne kaputte cpu hab ich noch nie gesehn.... :grrr:
 
Hab mal ne spezielle Frag zu dem Borad ......öhm ich habs mir bestellt mit nem 64er 3500 Wi und corsair speicher (ohne LED) krieg ich da den kleinen zalman drauf ? weiß das einer ich meine den neuen fetten 120ger zalman bekommt man ja eh niergens drauf... thx for request
 
@kabelsalat

deine beschreibung ist wirklich hervorragend.
du müsstest mal den strombedarf von meinem,steffels, radicals, oder no_names rechner in der praxis erleben.

da versagen ab einem gewissen punkt die bauteile im netzteil bevor der spannungsabfall der steckverbinder überhaupt ausgelesen werden kann...

aber nur die wenigsten rechner benötigen das OCZ...
ich wollte wirklich nicht den eindruck erwecken alle bräuchten so ein sys.
doch wenn jemand hier meint das er mit einen Normalen NT ein SLI system mit wincheser usw betreiben kann, der irrt sich gewaltig...
 
Indem ich das Board + CPU zuück an MF geschickt habe... die Installation als solche ging zwar flott - aber zuerst blieb das MSI immer beim Startbildschirm hängen.

Da habe ich schon Stunden mit verbracht. Irgendwann - warum auch immer - lief es und ich das Image auf die Platte gezogen.

Danach habe ich das MSI runtergefahren und wollte es erneut starten.... und nichts, aber genau zero-nada passierte.

Dicken Hals bekommen und zurückgeschickt :asthanos:
 
H96er schrieb:
hüüüllffeeeee...

bin gestern auch auf das k8n neo2 plat. umgestiegen + einem 3000er winchester.....alles eingebaut (a-data 500+566, audigy2zs) und NIX passiert....

also ich hab ja wirklich schon x-boards/cpu getauscht aber das beim einschalten des pc überhaupt gar nix passiert hab ich noch nie erlebt! Keine Platte startet keine Lampe leuchtet, das Netzteil (tagan480) ist aber noch i.O (am andern pc getestest..)

Soweit ich das überblicke war ein bios-update für den winchester beim msi nicht zwingend oder? Gibts noch irgendwelche Besonderheiten die ich übersehn haben könnte??

sind bei dir 2 oder 1 ram riegel verbaut?
versuch es ma mit einem riegel und check welches bios du hast.
dualchannel mit einem winchester funktioniert erst ab v1.3!
 
hab es auch mit 1 Riegel versucht , aber das board sagt ja gar nix, also nicht mal für ne sekunde...ist völlig regungslos das teil....denke mal das ist nen hardwaredefekt :-(
 
hallo,
hab hier auch so ein board was derbe rumzickt.
alle die probs damit haben können ja mal mitteilen wo sie bestllt haben und aus welchen produktionmonat das board ist.
sieht man anhand der seriennummer auf dem karton rechts unter dem strichcode.
habe hier zwei, eine was nur das kaltstartprob hat und das andere auch streß mit der audigy macht. beide aus 09/04.
mfg
 
Hab 2 verschiedene Bretter probiert - das zweite MSI gerade gestern Abend. Das war auch 09/04 - beim Anderen habe ich nicht nachgesehen.

Auch das Zweite läuft überhaupt nicht - ich komm zwar ins BIOS, aber ansonsten tut sich gar nix.

Ich dachte eigentlich, daß man nur einmal Pech haben kann :fresse:

Damit ist eins klar - noch eins kauf ich nicht :haha:
 
habs vom lokalen händler, werde heute mittag @home nochmal mein glück versuchen, ansonsten hoffe ich das ich das ohne großen tamtam umgetauscht kriege....zumindest kann man wohl ne defekte cpu ausschließen so wie ich das hier lese...
 
H96er schrieb:
habs vom lokalen händler, werde heute mittag @home nochmal mein glück versuchen, ansonsten hoffe ich das ich das ohne großen tamtam umgetauscht kriege....zumindest kann man wohl ne defekte cpu ausschließen so wie ich das hier lese...
auch 09/04?
 
meins ist wohl auch hin, hab heute den neuen Bios-Chip bekommen, aber trotzdem
gehts nicht mehr.

Scheint irgendwo nen Kurzschluss zu fabrizieren, jedenfalls gehen die Lüfter kurz an
und das wars dann. Das Board liegt jedenfalls auf isoliertem Material, nur RAM, Graka
und CPU drauf, aber immer das selbe.
Irgendwo nen Wackelkontakt oder sowas, wer weiß.
Werd ich mich mal auf ein paar Woche warten auf RMA einrichten müssen, schade.
 
sag ich doch... MSI=SCHROTT. Ich hab sooooooooooooooooo einen Hass auf des Board... das Abit jetzt läuft und läuft.... ein echter Traum. Kanns echt nur jedem empfehlen, wenn ihr die Chance habt was umzutauschen, Abit av8-3rd eye rein und gut iss...
 
da könntest du recht haben :d ..

von wann das board ist kann ich erst heute mittag sagen...aber ihr konntet ja anscheinend zumindest mal ins bios kommen etc.....ich hab ja nichtmal eine regung vom board bekommen bisher...hab sogar schon geguckt ob das stromkabel wirklich im stecker ist :lol:
 
@macgreg: nix gegen die msi-k8n boards.....auch das s754 war zickig am anfang aber wurde immer besser..und lief bis zuletzt dann wirklich stabil und fix...:hail: man muss halt geduld haben und sturer sein wie das board dann gehorcht das..ich hoffe das s939 wird auch so sein :lol:
 
H96er schrieb:
da könntest du recht haben :d ..

von wann das board ist kann ich erst heute mittag sagen...aber ihr konntet ja anscheinend zumindest mal ins bios kommen etc.....ich hab ja nichtmal eine regung vom board bekommen bisher...hab sogar schon geguckt ob das stromkabel wirklich im stecker ist :lol:

Aber auch nur beim zweiten Board - beim Ersten ging nach dem "Einmaligen Zucken" gar nichts mehr - genau wie bei dir
:shot:

Es geht also voran :d
 
Zuletzt bearbeitet:
H96er schrieb:
@macgreg: nix gegen die msi-k8n boards.....auch das s754 war zickig am anfang aber wurde immer besser..und lief bis zuletzt dann wirklich stabil und fix...:hail: man muss halt geduld haben und sturer sein wie das board dann gehorcht das..ich hoffe das s939 wird auch so sein :lol:



Wow... ein echtes Wow. Du hast deinen Willen, der Industrie als Versuchskarnickel zu dienen, also noch nicht abgelegt. Echte Bewunderung, wenn man bedenkt, dass wir da für total unausgereifte Sachen ne riesen Menge Kohle ausgeben, die in keinster Weise ausgereift und somit bereit für den Endverbraucher ist. Aber wir lechzen ja geradezu danach, Deswegen werden wir mit halbfertigen Mainboards, mit unausgereiften Chipsets, mit überschnell-gelaunchten Prozzies usw usw bombardiert, damit wir uns als Tester und Entwickler austoben können, ohne noch einen einzigen cent dafür zu sehen, nein, wir bezahlen sogar dafür.

Und was ist der Dank?

In zwei Monaten kräht kein Hahn mehr danach. Dann ist das vermeintlich stabil laufende System schon wieder veraltet. Und wir sollen brav eine neue Plattform kaufen, die vermutlich genauso wenig oder sogar noch weniger ausgereift ist.

Und warum?

Weil wir den Hals nicht vollkriegen, und weil industrie und marketing genau das erkannt haben und gnadenlos ausnutzen.
 
so, also ich gebs auf, das Board ist wohl tot, ohne 12V-Kabel läuft es zumindest an,
mit 12V-Kabel nur ein kurzes Zucken. Am Netzteil liegts nicht, das funzt am anderen PC.

Werd mal in einen Laden fahren und die CPU checken lassen, nicht das die mir das Board auch noch gekillt hat.
 
da gebe ich dir völlig recht…wir werden natürlich als Beta-Tester misbraucht, das haben die Jungs sich ja auch sauber von der Softwareindustrie abgeschaut…aber wollen wir das nicht auch so?!? das rumgefummel ist doch grad der reiz...aber wenn du was 100% funktionierendes und stabiles haben willst kannst du dies ja schließlich auch kriegen. Denke da an die intel-eigenen boards oder prof.-pc´s von hp/compaq dell fsc…die laufen ohne murren jahrelange….Und jeder der sein PC beruflich oder ernsthafter einsetzt kommt um sowas nicht rum....

Aber ist so was nicht auch langweilig? Dann nehme ich doch lieber das modernste prügel mich mit wirklich unverschämten stümpereien rum :stupid:und freue mich wenn alles einigermaßen läuft damit ich mir die nächste baustelle kaufen kann :banana:

aber ernsthaft drüber nachdenken sollte man lieber nicht..ist halt hobby..:wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh