MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@riverna: Vielleicht waren die alten Boards ja doch net so schlecht ;)

@neo: Alles klar, den schau ich mir mal an!

falls noch jemand einen Bios-Chip vom Neo2 braucht, ich hab noch einen hier liegen.
ist das 1.51 drauf, hatte ich mir mal gekauft, als ich meins zerschossen habe.

@riverna: Ich meint die alten MSIs ;) Das Shuttle war bei mir eh ne Krücke, wobei heiß wurd das mein ich net so... :hmm:

Radical_53 schrieb:
@riverna: Ich meint die alten MSIs ;) Das Shuttle war bei mir eh ne Krücke, wobei heiß wurd das mein ich net so... :hmm:

Ist mir schon klar das du das MSI meintest. Aber das heißeste Board (nicht von Geschwindigkeit ;) ) war das Shuttle. Wenn ich den Pc 2 Stunden anhatte war mein Zimmer gute 6°c wärmer als wenn der Pc aus war. Mit dem Gigabyte waren es dann nur noch 2°c also haben alleine 4°c nur das Board ausgemacht. Du konntest die Mosfets nicht anfassen die waren hochend heiß. Hab mir mal nen Finger dran verbrannt ohne Witz.

Das gleiche hatte ich mit dem Abit KV8Pro... Trotz Kühlkörper, die ich verbaut habe und einem 80er Lüfter davor kammen die Dinger laut MB auf 70Grad!!!

@riverna: Das hatt ich eigentlich nur mit den NF2 Brettern... z.B. das erste Epox 8RDA+, wohl das erste Board wo ich mal die Mosfets gekühlt hab.

Mit dem "heiß" hab ich im Moment sogar ein Problem ;) Meine Bude is net allzu warm, und der Rechner produziert bei Weitem net mehr die Hitze wie früher... also muß ich immer mit ner Decke da sitzen morgens, doof irgendwie :fresse:

Bastel Dir doch einen übertakteten NF2 als Router oder so - statt Heizlüfter unter dem Schreibtisch :-)

Radical_53 schrieb:
@riverna: Das hatt ich eigentlich nur mit den NF2 Brettern... z.B. das erste Epox 8RDA+, wohl das erste Board wo ich mal die Mosfets gekühlt hab.

Mit dem "heiß" hab ich im Moment sogar ein Problem ;) Meine Bude is net allzu warm, und der Rechner produziert bei Weitem net mehr die Hitze wie früher... also muß ich immer mit ner Decke da sitzen morgens, doof irgendwie :fresse:

Wie wärs mit einem Prescott System so als Standheitzung? :haha:
Oder ein nForce 2 + Athlin Thunderbird 1400Mhz :banana:

Hehe genau ;) Prescott am Besten, ich glaub der ist übler als der alte T-Bird :fresse: Das dann schick übertaktet mit dem Boxed Lüfter... gibt gewiß gut warme Füße.... :banana:

So jungs habs geschafft es läuft :hail:

Aber es gibt Probs:
Habe die ganze zeit Frezz das heisst windof bleibt hängen :-[ noch dabei läuft alles standard, das kann doch nicht nochmal sein oder ???
Kann mir jemanden helfen :rolleyes:

So dann habe ich noch bemerkt dass mein Dual nicht läuft :hmm: habe ein bischen rum geschaut im bios nix darüber gefunden :hmm:

Dual ist 1+2...

Ne, da hab ich ziemlich zu Anfang des Threads mal was zu geschrieben.

"Cool, endlich sind die RAMs nicht mehr so dicht zusammen wie beim Neo1, sogar farblich codiert daß jeder DC direkt hin bekommt..."
Ja, Pustekuchen... ging mir wie dir nach dem ersten Einschalten.

kann mir jemand ein paar tips geben :hail:
OC ihr nur im Bios oder auch mit programme, wenn ja welche ???

Ich wüßt ja gern ma ob's noch n S939 Board gibt WO das dann mal so ist... die RAMs glühen quasi bei mir.

Edit: Hauptsächlich Bios, ansonsten CoreCenter. ClockGen hat bei mir nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Nö. Wenn du auf "save" drückst, stellt er die Einstellungen (wenn CoreCenter automatisch startet) sogar beim nächsten Reboot wieder her, startet mit default wenn Windows net geladen werden konnte.

@Radical_53
hast neues board schon drin oder streßt dich immer noch mit dem alten ab?
habs jetzt aufgegeben bei mir noch was zu probieren.
nächste woche kommt nen neues aber wenn ich das hier so höre bei den probs mit den neueren boards..............
mfg

das 1.41mod Bios rockt schon herb !!!
vor allem die Funktion das man die Lüfter übers BIOS steuern lassen kann is sehr fett !!! Kann ich nur empfehlen !!!

Habe grad mal auf die Packung geschaut und mein Board hat die Kalenderwoche 0411 !!!! so solls sein !!!
damit geht so einiges

so denn
Klausn

Zuletzt bearbeitet:
@alf: Hab die Kiste heut net an gehabt, kein Nerv. Morgen schau ich noch 1 mal mit dem alten Board, dann kommt wohl das Neue rein.

So jung jetzt müsste ich noch wissen:
Warum kann ich bei HT Frequency nix einstellen und komme da auch nicht mehr raus muss dann neustarten :-[

Was ist mit dem Adjust AGP???
Was ist CPU VID???

Und mit Max Memclock am besten auf auto stellen oder lieber 200????

Ich hoffe ihr könnt mich mal kurz auferklären.....

Versthe nicht warum ich die keine Zeit Frezze :wall:

Ist ein altes problem, einzige Lösung:
verstell die Settings mit Bild auf/Bild ab oder halt +/-

Irgendwann ist der Bug wieder weg

du kannst die einstellungen ändern auch ohne mit Enter in das Menue zu gehen.
Musst einfach die oben genannten Tasten dafür nutzen.

DrecksAzubi schrieb:
du kannst die einstellungen ändern auch ohne mit Enter in das Menue zu gehen.
Musst einfach die oben genannten Tasten dafür nutzen.

Okay hab gescheck´t :d

Ich weiss nicht warum bei frezz er die ganze zeit :-[ mehr als 2200 will er nicht :-[

Was mache ich falsch :wall:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh