MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du bist zu lange Intel user gewesen^^
Ich hatte genau die gleichen Probleme mit dem Umstieg.
Hat genau 2 tage und 5 graue Haare gekostet bis ich alles ans laufen bekommen habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Deinen Angaben hier kann Dir auch keiner helfen.
Wenn Du Hilfe willst, beschreib es etwas präziser...
 
DrecksAzubi schrieb:
Du bist zu lange Intel user gewesen^^
Ich hatte genau die gleichen Probleme mit dem Umstieg.
Hat genau 2 tage und 5 graue Haare gekostet bis ich alles ans laufen bekommen habe.


Kann dich sehr gut verstehen :d

Also so viel ich weiss oder irgendwo gelesen habe, lässt sich das A64 nicht per fsb erhöhen wenn ja warum komme ich nicht über 220 :confused: sonst wie kann ich es sonst machen ???

Ach menno ich doch soo ein Nub :-[

Dann hatte ich noch das problem das ich am anfange die ganze zeit gefrezz bin, dann habe ich mal Vdimm erhöht und es geht jetzt komisch
 
cesare hier kleine hilfe ...

msi_bios.jpg


wichtig um das versteckte menu anzuzeigen ist die tastenkombination NACHEINANDER zudrüpcken und gedrückt zu halten! 1.Shift - 2.F2 - 3.Alt - 4.F3

agp voltage kannst auf 1.55 runter spielt keine rolle!
und der rest halt ausprobieren ... is auch ned meine tages einstellung aber die wichtigsten sachen sind eigestellt ...
 
Mrki schrieb:
cesare hier kleine hilfe ...

msi_bios.jpg


wichtig um das versteckte menu anzuzeigen ist die tastenkombination NACHEINANDER zudrüpcken und gedrückt zu halten! 1.Shift - 2.F2 - 3.Alt - 4.F3

agp voltage kannst auf 1.55 runter spielt keine rolle!
und der rest halt ausprobieren ... is auch ned meine tages einstellung aber die wichtigsten sachen sind eigestellt ...
tolle Beschreibung!!

aber bei mir geht es echt nicht ..
hab sogar eben mal ein anderes bios draufgemacht (141) geht aber auch net so en Mist
 
Das muß gehen, ich drücke immer Shift+F2 zusammen und sehr kurz gefolgt Alt+F3 zusammen. Versuchs halt noch ein paar mal, klappt bei mir auch nicht jedes mal!
 
Jap, das geht bei mir aber auch immer. Halt Shift+F2 zusammen drücken, kurz danach Alt+F3, haut hin, bei jedem Bios.
 
sorry aber bin doch net bescheuert??
oder :(

hau schon 5 min ohne Erfolg auf den tasten rum ach jo veriss es geht bei mir halt net :fresse:
 
@steffel: Ok, machen wir's so: Du findest mein Problem daß das net stabil ist, und ich zeig dir wie der Trick geht :fresse:

Ne, ist wirklich recht einfach. Darfst nicht zu lange dazwischen warten, kannst es aber irgendwo im Bios eintippen und kriegst dann im CoreMenu die zusätzlichen Funktionen.
 
lol ich glub ich muess en video aufnehmen :d

also ganz normale nacheinander drücken ...

erst shift (gedrückt halten) dan f2 (die andere taste und f2 gedrückt halten) dan alt (links neben der tastaturtase gedrückt halten, die anderen immer noch gedrückt halten) und dan noch f3 zum schluss drücken (andere noch gedrückt halten) und dan sollte es kommen ...

geht sogar im agp menu. weil dort die verstckte option side band adressing (ah kacke irgendwie so lol)

also ausführlich gehts wirklich nicht mehr! ich hab das 1.36b oder so aber wie andere schon sagen es epielt keine rolle es geht mit jedem! bei mir auch

versuchs :d :d :d
 
halt im Obermenü des Bios Steffel, da mach ichs zumindest immer, nich im Cell Menu ! Und dann wenn aktiviert, is ganz wichtig, im Cell Menu NV/ATI Speedup auf disable zu stellen
 
GravediggA schrieb:
Das gleiche Prob hat grad nen Kollege von mir mit den Ultra-X und
dem Gigabyte! Sind auch am rätseln, was jetzt genau der AUslöser ist!
Das Board schafft mit Teiler 300HT, mit nur einem Reigel und 1T geht
275 1:1 u. mit deiden Riegeln geht 1:1 nur bis 220, ist aber egal ob 1T
oder 2T! Steh grad auch aufm Schlauch!

Willkommen in Club :wink:
 
Mrki schrieb:
cesare hier kleine hilfe ...

msi_bios.jpg


wichtig um das versteckte menu anzuzeigen ist die tastenkombination NACHEINANDER zudrüpcken und gedrückt zu halten! 1.Shift - 2.F2 - 3.Alt - 4.F3

agp voltage kannst auf 1.55 runter spielt keine rolle!
und der rest halt ausprobieren ... is auch ned meine tages einstellung aber die wichtigsten sachen sind eigestellt ...

Okay die versteckten sachen hab ich :cool:

Aber für was ist:
Adjust CPU VID :wall: Die cpu ja mit FSB anheben oder nicht ???
 
@goddhor: Ne muß man nicht mal. Auch wie Mrki sagt, alles zusammen drücken, muß man nicht.
Man kann die versteckten Sachen in jedem Untermenü aktivieren, auch wenn net überall was "versteckt" ist.

@cesare: Damit kannst quasi die "Startspannung", auf die die Prozente aufgeschlagen werden, erhöhen. Funktioniert aber beim Winchester irgendwie noch net wirklich.

Und ja, du mußt den "FSB" anheben, um die CPU zu takten. Multi erhöhen is net.
 
Radical_53 schrieb:
@goddhor: Ne muß man nicht mal. Auch wie Mrki sagt, alles zusammen drücken, muß man nicht.
Man kann die versteckten Sachen in jedem Untermenü aktivieren, auch wenn net überall was "versteckt" ist.

achso ok :) bin halt immer auf Nummer Sicher gegangen ;)
 
bei mir ist es aber so das wenn ich den prozentualen auschlaf einschalte er nur die vid bis 1.45 akzeptiert ... k.a wieso

es geht ja bis 1.5 oder 1.55 aber er nimmt das alles als 1.45
 
@steffel: Hast aber die "F" Tasten eingeschaltet oder? :fresse: (blöde Frage, ich weiß...)

@goddhor: Jo ;) Macht ja nix. Klappt bei dir eigentlich die Basis-VCore beim Winchester?
 
Radical_53 schrieb:
@cesare: Damit kannst quasi die "Startspannung", auf die die Prozente aufgeschlagen werden, erhöhen. Funktioniert aber beim Winchester irgendwie noch net wirklich.

Und ja, du mußt den "FSB" anheben, um die CPU zu takten. Multi erhöhen is net.

Mhhh kacke wie es aussieht will die cpu nicht über 220 komisch
Bei 230 will er garnicht mehr starten :(

Dass kann d9och nicht sein dass die cpu schon ende ist oder ???
 
Radical_53 schrieb:
@steffel: Hast aber die "F" Tasten eingeschaltet oder? :fresse: (blöde Frage, ich weiß...)

@goddhor: Jo ;) Macht ja nix. Klappt bei dir eigentlich die Basis-VCore beim Winchester?
jepppp

mach nacher mal ne andere tastatur dran...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh