MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@steffel: Ajo nur so ne Idee. Man weiß ja nie...

Übrigens: Grad sind meine OCZ gekommen *freu*!!

@cesare: Genau, schau mal nach dem Teiler. Und: Evtl. agressive timings ausschalten, falls du's an hast.
 
@Radical_53 nee ist bei mir augeschaltet und ram läuft im moment auf CL3 will erst mal schauen was die cpu unter der haube hat :coolblue:

so es klapt mit HT 4 :d
 
na perfekt ;) Good luck!
 
Sowieso macht's Spaß, wenn's denn mal läuft! Allzu einfach macht's einem der A64 im Vergleich zu früheren Plattformen ja nicht!
 
Radical_53 schrieb:
Sowieso macht's Spaß, wenn's denn mal läuft! Allzu einfach macht's einem der A64 im Vergleich zu früheren Plattformen ja nicht!

das kann ich nicht beurteilen war immer im INTEL fieber :teufel:
 
So ich hab mein Neo2 jetzt gegen ein Gigabyte getauscht und siehe da ich habe eine viel stabileres System bei gleichen Timings wie mit dem Neo2.
 
;)

Siehste, das kann ich von mir net behaupten. Hab so auf Dauer die letzten Jahre nur AMD gehabt, Laptop jetzt mal ausgenommen.
 
cesare schrieb:
@Radical_53 nee ist bei mir augeschaltet und ram läuft im moment auf CL3 will erst mal schauen was die cpu unter der haube hat :coolblue:

so es klapt mit HT 4 :d

mein ich ja!

bei ht 5 wären es 5x230 = 1150ht <--- zu viel

bei ht 3 wären es 3x230 = 690 <--- zu wenig

schau das du mit dem ht immer so um die 800-900 rumkurvst!
das is bei mir das stabilste wenn ich das msi oc'e!

gruss mrki
 
5x230 geht je nach Board, aber zum Testen definitiv nicht anzuraten :d

Hab jetzt mal meine OCZ drin, bisher schaut's gut aus. Den kleinen Kühler hab ich noch auf den Mosfet gepackt, vielleicht läuft's ja jetzt.
 
Mrki schrieb:
cesare hier kleine hilfe ...

msi_bios.jpg


wichtig um das versteckte menu anzuzeigen ist die tastenkombination NACHEINANDER zudrüpcken und gedrückt zu halten! 1.Shift - 2.F2 - 3.Alt - 4.F3

agp voltage kannst auf 1.55 runter spielt keine rolle!
und der rest halt ausprobieren ... is auch ned meine tages einstellung aber die wichtigsten sachen sind eigestellt ...


steffel333 schrieb:
tolle Beschreibung!!

aber bei mir geht es echt nicht ..
hab sogar eben mal ein anderes bios draufgemacht (141) geht aber auch net so en Mist

Aber an welche Einstellungen kommt man dann heran? Die auf dem Bild sind doch schon alle frei verfügbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrki schrieb:
mein ich ja!

bei ht 5 wären es 5x230 = 1150ht <--- zu viel

bei ht 3 wären es 3x230 = 690 <--- zu wenig

schau das du mit dem ht immer so um die 800-900 rumkurvst!
das is bei mir das stabilste wenn ich das msi oc'e!

gruss mrki

Intressant das wusste ich nicht :)

Im moment bin ich bei 4x255 = 1020ht und es rockt wie die sau noch musste die Vcore aber heben

Das heisst am besten bei 260 auf 3 machen oder ???

@forumer an NV/ATI kommt mann ran ;) und noch wo anders im bios wird noch was frei wie es heisst weiss ich jetzt nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
forumer schrieb:
Aber an welche Einstellungen kommt man dann heran? Die auf dem Bild sind doch schon alle frei verfügbar?


es ist in der tat so das bei manchen biosen diese versteckten option bereits aitomatisch freigeschaltet sind.

falls es geht solltest du mit der gleichen tastenkombination diese versteckten felder wieder ausblenden lassen können. teste mal ...

gruss mrki
 
Mrki schrieb:
es ist in der tat so das bei manchen biosen diese versteckten option bereits aitomatisch freigeschaltet sind.

falls es geht solltest du mit der gleichen tastenkombination diese versteckten felder wieder ausblenden lassen können. teste mal ...

gruss mrki

jupp, sind alle frei bei mir. Werde ich bei Gelegenheit mal testen, obwohl ich mit meinen Settings nun zufrieden bin.
 
so nachdem ich heute mein Auto zu Grabe getragen habe, habe ich mal das MSI eingebaut und schon Probs!

Ich kann nicht mal booten!

Nur gepiepe!

Speicher steckt, CPU und Graka ebenfalls.

NT sind beide Stecker angeschlossen und Graka bekommt auch Strom.

Hab mal testweise nen Lüfter an den CPU Port gehängt, hat aber auch nichts geholfen.

Kann mir einer sagen was los ist?
 
Wahrscheinlich Board tot.

Hatte genau das gleiche Problem
mit einem Board. Kam schon defekt
hier an. Kein Booten möglich alle
Lüfter haben gedreht.

edit:

Mach mal einen Ram raus nur auf Ramplatz 1 stecken
 
ich habe heute mein cpu einbauen lassen bei ein computer laden dabei ist etwas paste was ich erst später gesehen habe auf dem cpu an der seite hier wo eigetlich die Paste drauf kommt an der seite etwas paste drauf gekommen ganz wenig aber ist das schlimm ?

ich meine auf der vorder seite an den rant ist etwas paste drauf gekommen nicht auf die pins.

cpuamd64b-3521_wh_big.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie is das eigentlich Garantie Technisch, wenn ich die Backplane tausche?
Ist die dann Futsch? (Zwecks Zalman 7000'er als Kühl.)
 
@tobi: Unbedingt erst mit einem Riegel probieren, oder mit ner anderen Sorte (hast ja schließlich Auswahl gell?)! Sonst klappt's net!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh