MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@tobi: Slot 1+2! Und schau nach dem kleinen Mosfet direkt über dem linken IDE-Stecker ;)

Asa schrieb:
hm, hab gehört der is so mit silikon zeug drauf gemacht?!
das is irgendwie übel, nich das ich mir da das board zerlege :fresse:
????

Versteh ich jetzt nicht, sorry.

Wenn du die Schrauben, mit denen das schwarze Retentionmodul montiert ist, auch zur Montage des Zalman verwendest, sollte es auch mit der original Backplane und ohne Garantieverlust gehen.

hm, ich dachte gedacht gelesen zu haben, das man beim Zalman CNPS 7000(Al-Cu) die Backplane in jedemfall tauschen muss...
Oder bin ich nun falsch informiert? ;o

Backplate, nicht Backplane...

Schau halt ob du sie wechseln mußt, bzw. wie sie sich unterscheiden. Meist kann man sich's so hinbasteln daß man sie nicht wechseln muß.

Radical_53 schrieb:
Backplate, nicht Backplane...
brrr ,ich bin schon wieder verwirrt :motz:

Radical_53 schrieb:
Schau halt ob du sie wechseln mußt, bzw. wie sie sich unterscheiden. Meist kann man sich's so hinbasteln daß man sie nicht wechseln muß.
Das will ich ja wissen, naja, noch habich das MoBo ja nich
:rolleyes:

So also mit den erst erfahrung mit dem Board, bin ich ganz zufrieden :coolblue:

Also all die macken, die so der board bei andere hat, hts im moment bei mir nicht :drool:
Leider bin ich ein bischen enteusch von meiner CPU läuft nur 2550mhz :(
So jetzt habe ich noch gleich meine OCZ PC3200EL rev2 und siehe da komme locker CL2,5 bis 280 superpi prime und memtest stabil :coolblue: leider alles drüber nur fehler im memtest bei 290 komme ich nicht mehr richtig in bios sogar mit CL3 geht es nicht :motz:

Wie es aussieht scheint das board am ende zu sein :heul: muss mal die DDR600 auspacken die sicher 300 schaffen um sicher zu sein dass es am board liegt

Ich freu mich schon auf meine andere CPU hoffentlich schafft die mehr :teufel:

cesare schrieb:
So also mit den erst erfahrung mit dem Board, bin ich ganz zufrieden :coolblue:

Also all die macken, die so der board bei andere hat, hts im moment bei mir nicht :drool:
Leider bin ich ein bischen enteusch von meiner CPU läuft nur 2550mhz :(
So jetzt habe ich noch gleich meine OCZ PC3200EL rev2 und siehe da komme locker CL2,5 bis 280 superpi prime und memtest stabil :coolblue: leider alles drüber nur fehler im memtest bei 290 komme ich nicht mehr richtig in bios sogar mit CL3 geht es nicht :motz:

Wie es aussieht scheint das board am ende zu sein :heul: muss mal die DDR600 auspacken die sicher 300 schaffen um sicher zu sein dass es am board liegt

Ich freu mich schon auf meine andere CPU hoffentlich schafft die mehr :teufel:
Jo also meine 600ADATA gehn auch nur mit 2,5/3/3/5 auf max 280 mit hohen Timings(3/4/4/8 oder 3/5/5/8) gehn sie nicht höher..

denke mal das MB wird am Ende sein..

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
Oh man ich bin aber auch echt total Bescheuert :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Ich hab gedacht es geht ein Extra Fenster oder so auf das ich die neuen bioseinstellungen wählen könnte....
Aber nein im cell Meneu schmuckeln sich die paar Dinger einfach dazwischen ohne das ich es bemerke.. :wall: :wall: :wall: :-[ :eek: :wayne:

Aloso Leute sorry und nochmal
THX

@tobi: 1+2 brauchst für DC! 1+3 ist nur SC.

@tobi: Hab's ja jetzt auch gesehn! Ich dacht erst bei deinem Spruch es ging um deinen alten 3er, den du vielleicht weg gebracht hast!
Drück dir die Daumen für die Versicherung, immerhin ist dir doch nix passiert oder?

Ich hab mir damals nach meinem Überschlag mit normalem Sitz und den H-Gurten mein Rennschale mit dem 6-Punkt Gurt gekauft, da hatt ich echt Angst bekommen!

so hier mal ein kleiner screen
10812Superpi_stabil.jpg

Hey kann es sein dass es am Board liegt dass ich nicht über 280mhz komme oder sind es die speicher ????

Will nicht unbedingt die Adatas auspacken wollte die eigendlich zurückschicken :(

Was meint ihr denn dazu ???

meine a-data machen auf dem neo2 auch nur bis 275 - 2.5-3-3-X bei 280 geht auch nix mehr egal welche timings.Ich kann zwar zocken,testen.....aber bei memtest gibts fehler

Hast's mal mit 2T probiert? Ich denk net, daß es der Speicher ist. Probier eher bei 280 die Timings /agressive timing zu kriegen, hast mehr von.

AuD1o schrieb:
meine a-data machen auf dem neo2 auch nur bis 275 - 2.5-3-3-X bei 280 geht auch nix mehr egal welche timings.Ich kann zwar zocken,testen.....aber bei memtest gibts fehler

Also die Adata habe ich noch nicht geteste das sind meine OCZ :drool: :teufel:

Deswegen frage ich weil memtest alles über 280 macht memtest fehler :(

Radical_53 schrieb:
Hast's mal mit 2T probiert? Ich denk net, daß es der Speicher ist. Probier eher bei 280 die Timings /agressive timing zu kriegen, hast mehr von.

Nein noch nicht probiert mache ich gleich

Was meinst du wie ich timings stellen kann????

@cesare: Probier 2T... ich denk nicht daß du mit den A-Data mehr rausschlagen könntest.

Timings: Aja schaun ob du bei dem Takt "agressive timing" und "optimized setting" (beides im Core Menu) aktivieren kannst (stabil halt), sonst noch auf 2.5-3-3-8 steigern... denk das würd mehr bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst mich?

Ich weiß das ja, aber cesare denk ich noch net ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh