MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kacke also 2T geht auch nicht :heul: bekomme die selben fehler :(

Kacke also lieg es doch am board :motz:

Mhhh jetzt wo ich ein stabils board schafft es nicht mehr als 280 :(

Hey sind die board die die 300 grenze schwer zu bekommen ????

So dann habe ein keines problem kann nicht mehr als 1,6 auf die cpu geben :( Um sie stabil zu bekommen muss ich sie schon im Windof auf 1,6V machen wenn es im bios machen und dann im windof probiere höher zu machen kriege ich ein neustart ist das nochmal was kann ich machen um höher einzustellen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann laß doch die 280 und schau daß du bessere Latenzen kriegst! ES BRINGT WEIT MEHR!!
 
Mhhh die 280 2,5-3-3-X bekomme ich nicht stabil und 2,5-3-4-X auch nix

Wo kann ich das bios 1,51 finden ???
 
hab ich gemacht!

komm aber ned höher als 153-1,55v !

was muss ich denn sonst noch einstellen?
Dynamic Ocing
High Performance Mode
Aggressive Timings
 
TobiasAlt schrieb:
hab ich gemacht!

komm aber ned höher als 153-1,55v !

was muss ich denn sonst noch einstellen?
Dynamic Ocing
High Performance Mode
Aggressive Timings


Probiere mal im Windof höher zu gehen, bei gehts da auch nur bis 1,6V mehr bekomme ich auch nicht hin auch nicht mit Bios 15X :-[
 
Dynamic OC aus
High Perf hab ich auf "optimized"
agressive timings eher aus, hernach dann an

VCore hab ich beim Winni nur noch über die Prozente erhöht, damit geht's auf jeden Fall. Für mehr Spannung evtl. mal das 1.36er Bios testen.
 
bei mir funzt jetzt das 1.5x Bios.
Es schein an nem Treiber zu liegen dass der Rechner immer beim booten WinXP Logo im Nebel) hengen geblieben ist.
Hab jetzt den 6.31mix Treiber drauf.
 
Wie weit kommt ihr wenn ihr aggressiv timing enable habt?
Ich komme bis 250
 
Wo gibt es noch eine vertrauenswürdige Quelle für den 6.31 NForce-Treiber? Der Download bei HW-Luxx funktioniert nicht mehr.
 
@radical

Hmmmm also bei mir ist alles aus.
Schon immer!!

High Performence = manual
Agressive = Disabled
Dynamic Overclocking= Disabled

Probier mal das bitte aus vielleicht ist das der Fehler
weshalb dein HT net richtig hoch geht??
 
Bei mir will sich der neue Treiber nicht installieren lassen. Immer fehlt etwas. Mir ist bei der Installation aber aufgefallen, dass ich noch nie den NV IDE Treiber installiert hatte - vielleicht funktioniert daher bei Bios 1.51 + 1.4 die Platte nicht an S-ATA 3+4

/edit: Die Datei von der Seite hat scheinbar 'ne Macke - ich brauch doch noch eine weitere Quelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
No_Name schrieb:
@radical

Hmmmm also bei mir ist alles aus.
Schon immer!!

High Performence = manual
Agressive = Disabled
Dynamic Overclocking= Disabled

Probier mal das bitte aus vielleicht ist das der Fehler
weshalb dein HT net richtig hoch geht??

mit welchen Settings bist denn bei dem 3500er von mirgefahren?

Vcore usw
 
@no name: Alles klar, schau ich mal nach! Hatte es dem Speed wegen bisher eben immer an!
 
@tobi

Kuck mal in deinen Mails nach. Das hatte ich dir
damals geschrieben. Mittlerweile habe ich so viel
getestet und jede Menge Rechner gebaut.

Kein Plan mehr was ich eingestellt hatte.

Habe auch keine Notizen mehr :rolleyes:
 
@cesare: Jo sicher, Booster geht problemlos.
 
Ich verwende jetzt wieder 5.10, da ich 6.31 nicht gescheit zum laufen bekomme. 5.10 läuft einwandrei und sogar das Netzwerkverwaltungsprogramm läuft, wenn man weiß wie.

Das ganze läuft jetzt auch mit Bios 1.4 und 1.51 zusammen, auch wenn die Platte an S-ATA 3+4 hängt.

!!! Das Bootproblem ist gelöst!!! Der Clou ist folgender: Es hängt nicht von der Treiberversion ab, sondern es muss einfach der NVidia IDE-Treiber installiert sein und schon klappt es !!!

Da ich jetzt momentan aber 1.51 am laufen habe, habe ich auch wieder das Problem mit dem Standby: Rechner im Standby -> Reaktivierung -> Shutdown -> Rechner wieder an -> Safemode. Das Problem ist reproduzierbar und hängt nicht mit OC zusammen (habe nicht OC). 1.41 hat das selbe Problem wenn ich Zeit habe, werde ich mal 1.4 testen. Falls das auch schief nicht so recht will, werde ich wohl oder übel wieder das 1.3 oder 1.37Mod nehmen müssen.
 
No_Name schrieb:
@tobi

Kuck mal in deinen Mails nach. Das hatte ich dir
damals geschrieben. Mittlerweile habe ich so viel
getestet und jede Menge Rechner gebaut.

Kein Plan mehr was ich eingestellt hatte.

Habe auch keine Notizen mehr :rolleyes:
ok mach ich mal!

Edit:

momentan 11*248 bei 1,63v
 
ich hab mal bisschen meine a-data pc566 getestet....mit den alten bios versionen hatte ich fehler in memtest, komischer weise funzen die jetzt außerordentlich gut mit dem 1.5X :xmas:


280*9
LDT=3
HT=280
Multi=9x
Timings:2.5-3-3-6
VDIMM:2.75V

memtest86+ 1.40

Test 5 - 15 PASS
Allround Test 2 PASS

und ich schaff mit LDT4 bis 275htt
 
Zuletzt bearbeitet:
@kabelsalat: Der NV Ide-Treiber läuft aber nicht mit jedem Laufwerk zusammen.
 
hm, ne frage...


wenn ich mit 9*280 Superpi testen will, kommt fehler (not exact ....)
bei 9*275 klappt superpi.Woran könnte das liegen? In memtest krieg ich bei 9*280 keine fehler!!!!
cpu schuld (iMC)?
 
Radical_53 schrieb:
@kabelsalat: Der NV Ide-Treiber läuft aber nicht mit jedem Laufwerk zusammen.
Bis jetzt klappt es bei mir - und ich bin der ansicht, dass du ihn auch installiert hast, wenn nicht bewusst, so aus versehen.
 
Ganz sicher nicht "aus Versehen".

Der NV IDE Treiber läuft mit meinem Brenner mit dessen Firmware 1.0 und 1.6, bootet aber nicht bei 1.4.
Ich weiß da leider ziemlich genau, wann er drauf ist und wann nicht ;)

Und es ist leider so, daß der NV Treiber eher ein Booten verhindert, als es erst zu ermöglichen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh