MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Kabelsalat
mein Rechner z. B. bootet ohne NV IDE-Treiber mit 1.4er BIOS völlig problemlos. Sobald ich mit NV Treibern boote, braucht er mind 10 Minuten, bis er auf dem Desktop ist. Hatte das Prob auch mit dem 1.3er, hat sich also auch mit dem neuen nicht geändert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@kabelsalat: Ja sicher. Ich hab den neulich erst wieder installiert, als die neue 1.6er Firmware für den Brenner kam.
 
So jung hab heute mal ein bischen rumprobiert :coolblue:
Also es ist endgültig dass ich nicht über 280HTT komme :shake:

Uned meine Adatas laufen auch nicht besonders gut auf dem Board aber mein OCZ sind einfach der hammer
Und alles mit Bios 1.5x :hail:
 
Das 1.5x mach ich gleich auch mal drauf!

Meine OCZ gefallen mir bisher schon mal sehr gut, die Besten der TCCD die ich bisher hier hatte!
 
@gravedigga: Noch zu früh um "richtige" Werte zu nennen, aber jetzt schon viel stressfreier als mit den A-Data oder PQI!

@tobi: Würd dir das 1.36, 1.41 oder 1.51 empfehlen! 1.5x bin ich gerade noch am Testen, schaut aber auch net dumm aus!
Riverna scheint sehr zufrieden damit zu sein!

Übrigens: Der neueste AMD CPU-Treiber schafft auch endlich den C&Q Support für Win 2k3 Server, wen's interessiert!
 
Wollen mer net tauschen? :fresse:
 
@cyphermax

Helfen immer gerne wenn ich kann ;)

@Radical

tauschen :confused: :eek:
eher lieber net :wink:
Aber wie laufen den nu die 3700er OCZ :confused:
 
habe probleme mit meinen rams.habe 2mal 512 corsair value select.wenn ich sie in dimm 1und2 stecke(für dual channel) bootet der rechner nicht!!auf 1und 3 fährt der rechner hoch,läuft aber nur auf 333!!hat jemand einen tip??
 
Hmm
also nehme an hast schon hier im Thread gelesen das Du erstmal mit einem 512er booten mußt und dann ein neues Bios aufspielen (136 oder 141er)

ansonsten weiß ich leider auch nix :( :fresse:
 
mit 512 habe ich es probiert,dass geht.am bios habe ich nichts gemacht.ist noch das 1.0er.
 
Neuling im Forum... suche Infos

Da geht ja richtig was ab hier... WOW.

Also ich hab mir vor kurzem Das MSI gekauft. Und muss leider fest stellen, das es nicht gerade so läuft wie ich mir vorstellte...

Ich Benutze 2xSata Raptor 36,... (Im Raid 0 momentan) fürs System
1xHitachi 160GB SATA Daten
1 GB S-ATA DDR600
1 Win... 3200+
Enermaxx 465W
Das ist einfach mal so Grob... (näheres bei Bedarf)

Ich möchte eigentlich das letztmögliche aus dem System rauskitzeln. Nur geht da fast gar nichts. Hab echt schon vieles Probiert. Aber bei FSB 235 1:1 ist einfach schluss. Das Raid Problem kenn ich schon. 230 und nicht mehr.
Auch ohne Raid komme ich nicht über die 235 heraus. (Benutzt Kanal 1-2. Währe da ein unterschied zu 3-4???)

Mal meine zwei Fragen:
Die die FSB zwischen 250-315 fahren, arbeitet ihr mit IDE oder doch mit Sata Platten?

Möchte eigentlich 1:1 fahren. Was ist bis jetzt das höchte was stabil erreicht wurde ohne spezielle Mods?

Ich suche die Lösung um SATA weiter gebrauchen zu können und Proz förmlich dampfen zu lassen.

Könnt ihr mir bitte Helfen? :hail:

Gruss Cico

PS Sind echt VERDAMMT viele Posts...
 
steffel333 schrieb:
Hmm
also nehme an hast schon hier im Thread gelesen das Du erstmal mit einem 512er booten mußt und dann ein neues Bios aufspielen (136 oder 141er)

ansonsten weiß ich leider auch nix :( :fresse:

stimmt nicht, bei mir gings sofort mit 2 Riegel nachdem ich die Batterie raus genommen hab ;)
 
@cyphermax
1.0er Häää
was en das??

136er oder 141er empfehle ich Dir
und rambelegung

von unten gesehen nehme 1 & 2

@Cicolino
Jo hab auf dauer 267 x 11 mit Raid 0 Sata
und keine Prob.
 
@DerHerrSchmidt

Meinst du einfach das System (Sprich die 2 RaptorPlatten)? Was ist denn mit der 160 Datenplatte? Darf die nicht mehr am 1er oder 2er hängen?
 
Cicolino schrieb:
@DerHerrSchmidt

Meinst du einfach das System (Sprich die 2 RaptorPlatten)? Was ist denn mit der 160 Datenplatte? Darf die nicht mehr am 1er oder 2er hängen?
1&2??
auf keinen fall die sind bei OC nicht gefixt!!
nehme 2&3 läuft prima
 
@steffel333 (Danke schon mal)

Das heisst Kanal 3 und 4 Darf mit sata belegt sein und Kanal 1 und 2 nicht?

So kann ich nur 2 sata platten benutzen. Richtig?
 
cyphermax schrieb:
mit 512 habe ich es probiert,dass geht.am bios habe ich nichts gemacht.ist noch das 1.0er.
Du musst mindestens Bios 1.3 flashen, damit der Winchester voll unterstützt wird.

Cicolino schrieb:
Da geht ja richtig was ab hier... WOW.

Also ich hab mir vor kurzem Das MSI gekauft. Und muss leider fest stellen, das es nicht gerade so läuft wie ich mir vorstellte...

Ich Benutze 2xSata Raptor 36,... (Im Raid 0 momentan) fürs System
1xHitachi 160GB SATA Daten
1 GB S-ATA DDR600
1 Win... 3200+
Enermaxx 465W
Das ist einfach mal so Grob... (näheres bei Bedarf)

Ich möchte eigentlich das letztmögliche aus dem System rauskitzeln. Nur geht da fast gar nichts. Hab echt schon vieles Probiert. Aber bei FSB 235 1:1 ist einfach schluss. Das Raid Problem kenn ich schon. 230 und nicht mehr.
Auch ohne Raid komme ich nicht über die 235 heraus. (Benutzt Kanal 1-2. Währe da ein unterschied zu 3-4???)

Mal meine zwei Fragen:
Die die FSB zwischen 250-315 fahren, arbeitet ihr mit IDE oder doch mit Sata Platten?

Möchte eigentlich 1:1 fahren. Was ist bis jetzt das höchte was stabil erreicht wurde ohne spezielle Mods?

Ich suche die Lösung um SATA weiter gebrauchen zu können und Proz förmlich dampfen zu lassen.

Könnt ihr mir bitte Helfen? :hail:

Gruss Cico

PS Sind echt VERDAMMT viele Posts...
Tut mir leide es sagen zu müssen, aber du hast ein kleines Problem: OC mit mehr als 230 HTT geht nur, wenn die Festplatten an S-ATA 3 + 4 oder an IDE hängen. Da du aber 3 S-ATA Festplatten hast musst du auch 1+2 verwenden, dann bist du aber auf einen HTT <= HTT beschränkt. Einzigste Lösung: Eine S-ATA -> IDE Wandler, den es z.B. bei Reichelt gibt (ja, soetwas gibt es!).
 
@steffel333

Sobald ich wieder ein bischen nüchterner bin.... Grins geht's gleich ans testen... Danke Vorerst mal...

Könnte ja zusätzlich einen PCI Sata Kontroller benutzen (Highpoint z.B.)
Wie ist die Performance im vergleich zu den Kontrollern Onboard? Würdest du das überhaupt empfehlen?
 
@Kabelsalat

Danke Danke... Kanal 1+2 existieren schon nicht mehr in meinem Vokabular.... Grins... Wie ist es mit meine Kontroller Vorschlag...

PCI BUS ist doch fix dann würde das doch gehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh