MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cicolino schrieb:
@steffel333

Sobald ich wieder ein bischen nüchterner bin.... Grins geht's gleich ans testen... Danke Vorerst mal...

Könnte ja zusätzlich einen PCI Sata Kontroller benutzen (Highpoint z.B.)
Wie ist die Performance im vergleich zu den Kontrollern Onboard? Würdest du das überhaupt empfehlen?
Nüchtern ??
was das denn !!!
geht mir heute auch so ähnlich.....

PCI Controller nun Radical_53 weiß da mehr..

Ich hab halt 2 x SATA Hitachi Raid0
und eine IDE Hitachi Datenplatte ( Backup und Daten halt)

für mich ist das MB echt das erste 64er was richtig gut geht !!

aber über 280 machen viele NEO2 einfach dicht (so wie meines)
bist 270 sind aber alle sehr gut (subjektiv meine Meinung)
 
@steffel333
vor ca 3 Stunden hatte ich noch zwei Flaschen Wein, Tja und nun ist keine mehr da... So spielen meine Gedanken ein bischen zu flüssig... Grins...

Genau wie ich benutze ich die Dritte als Daten und Backup-Platte. Nur habe ich wenig Lust diese wieder in IDE zu tauschen...

Wäre echt ne tolle Alternative...

2x Raptor an Raid0 (Kanal 3+4)
4x Hitachi 160GB an einem 4 Kanal PCI SATA Kontroller

Wäre schon noch eine schöne Sache... (also los... LOTTO spielen oder einbischen länger sparen....) :xmas:

Dan mal schauen ob ich Radikal... mal Hier erwische...
 
Cicolino schrieb:
@Kabelsalat

Danke Danke... Kanal 1+2 existieren schon nicht mehr in meinem Vokabular.... Grins... Wie ist es mit meine Kontroller Vorschlag...

PCI BUS ist doch fix dann würde das doch gehen...
Das mit dem PCI-Controller würde gehen, aber ich persönlich halte davon nichts, da man sich damit den einzigen wirklichen Engpass, nämlich den PCI-Bus noch enger schnürt.

PCI schafft etwa 220Mbyte/s. Das ist weniger, als z.B. wirkliches Gbit-Full-Duplex-Ethernet benötigt!

Wenn du aber nur die eine Platte hast sollte es keine Probleme geben:

220Mbyte/s - 80 Mbyte/s (Mehr schafft auch eine S-ATA Platte in der Praxis nie - und daher reicht selbst IDE noch aus) - 60Mbyte/s (geschätzter Wert für eine Audigy 2 mit aktiviertem Surround, Onboardsound könnte evtl. sogar nicht über den PCI-Bus angebunden sein) - 10Mbyte Sonstiges = 70Mbyte/s, reicht also noch aus. Wenn man, wie vor kurzem jemand, aber 4 Platten über PCI anbinden will, dann wird es schon ziemlich eng.

/edit: Hab deine Antwort noch nicht gesehen - jetzt gehörst du auch zu denen, die 4 Platten über PCI anbinden wollen. Wenn du nur auf eine gleichzeitig zugreifst klappt es immer noch, aber bei voller Plattenauslastung (z.B. Videoschnitt) und einem Raid-System, gelangst du jetzt schon an die Grenzen des PCI-Busses.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Flaschel Wein das muß halt auch mal sein........

Jo also Radical ist noch online hier!

Ich würde mir das mit dem pci Controller echt net antun
Also wenn Du es so wie ich betreibst dann denk echt nochmal über ne IDE datenplatte nach

weil ein guter PCI Controller kostet mehr als ne IDE 120er Datenplatte
hatte auch mal dasselbe Problem und bin mit der IDE voll happy :love:

Ne Datenplatte ist über IDE doch OK

(man bin ich heute wieder ein guter Reimer)
 
@steffel: Sag ich dir wenn ich mal weiter getestet hab! Bisher find ich sie gut!

Ich denk ich mach Dienstag mal das neue Board rein und teste dann ohne die 3. Platte, daß ich mal einen "anständigen" Vergleichswert hab!
 
Radical_53 schrieb:
@steffel: Sag ich dir wenn ich mal weiter getestet hab! Bisher find ich sie gut!

Ich denk ich mach Dienstag mal das neue Board rein und teste dann ohne die 3. Platte, daß ich mal einen "anständigen" Vergleichswert hab!
He Ben
sag mal hast Du auch 3 x SATA ???
oder 2 x SATA und einmal Raid ??
 
@Steffel333

Ich hab ja jetzt eine 160er SATA. Ich wollte eigentlich nur noch eine weitere anschaffen. Das ist alles...

Hm aber irgenwie hast du aber recht... Könnte echt auch zwei 160 Ide kaufen...

Ich glaub ich schlaf mal drüber...

PS: Nicht schlecht dein REIM.... :coolblue:
 
Cicolino schrieb:
@Steffel333

Ich hab ja jetzt eine 160er SATA. Ich wollte eigentlich nur noch eine weitere anschaffen. Das ist alles...

Hm aber irgenwie hast du aber recht... Könnte echt auch zwei 160 Ide kaufen...

Ich glaub ich schlaf mal drüber...

PS: Nicht schlecht dein REIM.... :coolblue:
Ach soooo
na dannnnnn
schlaf mal drüber
 
@steffel: Wie immer! 2 im Raid und eine so! Aber die Datenplatte werd ich für's testen mal abklemmen, daß ich wirklich mal sehen kann wo Ende ist.
Wie's gestern aussah läuft's jetzt mit dem Kühler auf dem Mosfet und den OCZ schon besser, aber immer noch nicht gut.
Dienstag kommt das andre Board rein...
 
Zitat:
@steffel: Wie immer! 2 im Raid und eine so! Aber die Datenplatte werd ich für's testen mal abklemmen, daß ich wirklich mal sehen kann wo Ende ist

Ich wollte doch wissen ob Du SATA Platten ( 3 x )
verwendest ?? :rolleyes:

wenn ja dann dann is ja wohl klar das mit OC bei 230ende ist
SATA 1 & 2 sind ja nicht gefixt :xmas:
 
Habe ein Problem mit dem Bios 1.5x, bei mir ist die vcore fixiert bei ca. 2,6V... Überall wird bei der CPU-Spannung 2,6V angezeigt... trotzdem bleibt die Temp bei 40°C konstant habe das gefühl, dass sie sich auch nicht ändert...

hat jemand auch das Problem???

V-Core.jpg
 
@steffel: Ajo weißt du doch! Ich weiß ja auch daß bei 230 Ende ist ;) Aber netmal das ging doch bisher! DAS genau ist es ja...
Drum geht's jetzt so weiter:

Stufe 1: Anderes Neo einbauen, die dritte SATA ab lassen, testen.
Stufe 2: Wenn das erfolgreich war, entweder die dritte SATA gegen eine IDE ersetzen, oder aber ein externes Gehäuse (per USB 2.0) dafür finden.
Stufe 3: Neue und schnelle SATA-Platten finden, die meinen kleinen Raid (2x80) ersetzen.
 
Rockshox schrieb:
Habe ein Problem mit dem Bios 1.5x, bei mir ist die vcore fixiert bei ca. 2,6V... Überall wird bei der CPU-Spannung 2,6V angezeigt... trotzdem bleibt die Temp bei 40°C konstant habe das gefühl, dass sie sich auch nicht ändert...

hat jemand auch das Problem???

V-Core.jpg

Jetzt habe ich die 1,37MOD Version drauf und immer noch wird mir 2,62Vcore angezeigt,,, wie kommt das ??? :shake:
 
Ach soooooooo :eek:

Na dann kann ich Dir nur empfehlen ne 3. IDE als Datenplatte zu holen:::

Dann si ja auch Dein Problem Soonenklar erkannt oder :confused: :confused:

Wenn sie SATA 1 & 2 nicht gefixt sind is logisch das Du um die 230 Probleme hast !!

Mensch Ben hole Dir doch ne IDE Hitachi :cool:


schau mal hier http://www.geizhals.at/deutschland/a59588.html

250GB für schlappe 120.-

Dann kannste entlich mal die Handbremse lösen und gas geben ( aber bitte net wie Tobi..... :fresse: )
 
Hehe ;) Ne ne, mer wollet scho auf der Straß bleibet! :fresse:

Bisher war die Bremse für mich ja net so schlimm, meine alten OCZ gingen ja eh net so überragend viel höher mit der normalen VDimm!
Aber jetzt wird's halt übel, grad wenn das neue Board richtig funzt!
 
Rockshox schrieb:
Jetzt habe ich die 1,37MOD Version drauf und immer noch wird mir 2,62Vcore angezeigt,,, wie kommt das ??? :shake:

Warste mal vor dem Bootvorgang kurz im Bios? Ich hab das auch
öfters, hab mir aber immer angewöhnt, nach dem ersten einschalten nur
kurz ins Bios zu gehen und dann gleich wieder raus und dann ist alles
wieder normal!
 
steffel333 schrieb:
Ach soooooooo :eek:

Na dann kann ich Dir nur empfehlen ne 3. IDE als Datenplatte zu holen:::

Dann si ja auch Dein Problem Soonenklar erkannt oder :confused: :confused:

Wenn sie SATA 1 & 2 nicht gefixt sind is logisch das Du um die 230 Probleme hast !!

Mensch Ben hole Dir doch ne IDE Hitachi :cool:


schau mal hier http://www.geizhals.at/deutschland/a59588.html

250GB für schlappe 120.-

Dann kannste entlich mal die Handbremse lösen und gas geben ( aber bitte net wie Tobi..... :fresse: )
genau so hab ichs jetzt gemacht und ich sag das dem Beni schon die ganze Zeit ;)

2x SATA 250GB + 1x IDE 300GB ;)
 
GravediggA schrieb:
Warste mal vor dem Bootvorgang kurz im Bios? Ich hab das auch
öfters, hab mir aber immer angewöhnt, nach dem ersten einschalten nur
kurz ins Bios zu gehen und dann gleich wieder raus und dann ist alles
wieder normal!

so wieder alles im Lot, habe die Batterie kurz rausgenommen und dann ging es wieder...
 
So, habe gerade mal versucht, mit 10 x 250 statt 11 x 232 zu starten. Beim Boot steht da aber Detecting Arrays... und es passiert nichts weiter. Der PC startet also nicht. Da scheint das Board irgendeine Einstellung nicht zu mögen oder? Meine beiden SATA-Platten hängen an 3+4, 1+2 sind deaktiviert. HTT MUltiplikator ist auf 4 eingestellt.
Außerdem hat die Option Adjust CPU VID im Bios keinen Einfluss. Die darunter eingestellten Prozente werden immer auf die Standardspannung angerechnet auch wenn ich beispielsweise 1,550 V eingestellt habe.

Sind diese beiden Probleme bereits bekannt? Eigentlich wollte ich ja mal probieren, wie hoch mein RAM so geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der irgendwie ien Raid Array sucht passiert bei mir immer wenn ich "aggressive Timings" aktiviere.
 
@tobi: Ja, ich weiß. Ich hab halt immer noch versucht meine SATA zu behalten, da die ja schon hier is!
 
Sers,
hab mir grad bei VVComputer mein Neo 2 bestellt... CPu wird ein winni 3200+ und GEIL UltraX... hoffe das wird was =)

als platten hab ich 2 Ide, gibt es bei den Ide plätzen auch das problem mit dem nicht funkt. AGP/PCI Fix???
Bzw kann mal wer der das schnell weiss paar tipps posten damit ich mich an nichts aufhängen muss? keine Lust 122 Seiten zu lesen (hab nur die letzten überflogen... ;) )

DANKE!!! :d
 
Hi,

ich überlege momentan auf nen A64 umzusteigen. Wahrscheinlich auf dieses MSI Board. Gibts da Probleme mit Speicher? Ich hab momentan 2x TakeMS PC3200 512 MB. Macht momentan auf einem Shuttle AN35N (nforce2) 2-3-3-7

Kann ich meinen Zalman CNPS7000 übernehmen?

Muss ich sonst auf irgendwas achten?
 
mit dem Zalman wird es knapp, wenn du eine AGP-Graka mit ausladendem
Kühler drauf hast
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh