MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mc: Jup, 3. Slot ist richtig wie du zählst. Im 4. Slot hatte ich Probleme, daß sie bei längerem Zocken (meistens da, auch mal nach kürzerer Zeit) lustige Geräusche gemacht hat, danach gab's einen Freeze...

@neo: Ja, ich will's doch hoffen! Mein Winni wird wie ich mein Glück kenne keine Kanone sein, aber async. lief er schon mal "ok".
Ich denk halt fast, daß der Teil vom Board, der für den RAM zuständig ist (Spannungsversorgung, Datenleitungen) einen Hau weg hat... oder aber mein MC ist mehr als Kacke, was ich aber nicht glauben "will" :d

Schaun mer halt morgen mal.

Ach noch was: Deine Settings sind ziemlich genau wie meine, bis halt auf den FSB. Aber in meinen "besten Tagen" war's genauso, halt bei 230... und mit SATA 1+2 enabled.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@schmidt

auf diese seite bin ich schon gestossen haben die selber das BIOS entwickelt? ist es gut? ist es zu 99.99% nachgewiesen dass nichts falsch läuft?

ach sio und würde das vielleicht mein dualchannel problem beheben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem Board erlebt man immer neue Überaschungen... hab nun festgestellt dass beim Runterregeln der NB auf 30% dieser stehen bleibt, hmm... :stupid:
Nun hatte ich grade 240 FSB mit 2.50 Vdimm, Multi 11 so stabil wie nix davor (endlich). Mal schaun...
 
So ich glaube es ist das NT:

Vcore aufs Maximum per MSI CoreCenter, real bei Last 1.8-1.82v.

Dann höher mit dem FSB und 3DMark01 laufen lassen:

HTT 239 fängts erstmal an zu ruckeln, Graka (oc) auf default Werte ->klappt dann ohne Ruckler!

HTT 241 ruckelorgie und diesmal hilft auch kein Untertakten der Graka.

Löl werd mal ATITool bei 241 laufen lassen, mal schaun was für Werte das Programm noch als stabil (wenn überhaupt) findet. :xmas:
 
MrMacGyver schrieb:
Ich benutze das Bios 1.51 und da tun sich keine versteckten Optionen bezüglich der VCore auf. Höchster Wert ist da immer 10%!

€: Ist deine Konfiguration komplett primestable?

Ja, 24h Primestable, SuperPi läuft auch zu 100% !
 
Also ich muss langsam sagen, das mich das Board richtig langweilt.
Es läuft nicht ganz stabil....
zb. hab ich ab ein HTT von 277 kaltstart problem.
Auch 277 HTT läuft nicht stabil,,, (hatte vorhin ein freeze beim surfen).

Zwar ist der Recher Prime und SuperPi stabil,,, aber irgendwann steigt das Board doch noch aus.

Ich versuche seit 2 Wochen die optimalen settings zu finden.

Stabil ist die Kiste eigentlich mit 255 * 10 = 2550 MHZ... (Mit 166 teiler)

Ich glaube ich werd mir ein anderes Board besorgen müssen.
 
Es ist Prime-stabil, und trotzdem hast du Freezes? Hast mal gecheckt, ob's immer noch Prime-stabil ist?
So ging's mir vor ner Weile... seit dem suche ich nach dem Problem.

Oder: Andere Treiber probieren...
 
moin
kann mir jemand mal schnell sagen woran ich einen winchchester erkenne?
hab da noch nen 3500 aufgetan, die sind sich nur nicht sicher ob es ein winchester oder newcastle ist.
mfg
 
Ja die Kiste läuft 5-6 std. prime stabil,,, stürzt aber dann irgendwann unter Windows wieder ab.. bzw. freeze..

Am meisten kotzt mich dieses kaltstart problem in der früh,,, die Kiste start mal , mal wieder ned.

Gestern lief der Rechner 277*9 super Prime stabil... (8-9 std).. HL2 und CSS gezockt usw...

Und Heute früh musste ich wieder 2 mal den Rechner starten, und beim surfen hatte ich wieder ein freeze...
Einfach so,, ist hängen geblieben...

Was meinst du für treiber ???
Chipsatz ?? (Hab die aktuellsten von NVIDIA drauf)

THX
 
alf1972 schrieb:
moin
kann mir jemand mal schnell sagen woran ich einen winchchester erkenne?
hab da noch nen 3500 aufgetan, die sind sich nur nicht sicher ob es ein winchester oder newcastle ist.
mfg

Auf der CPU sollte "BI" stehen... (Für Winchester)

Amsonsten unter Windows mit CPU- Z
 
@rammstein: Von Nvidia? Die 5.10er? Schau mal hier im Mainboard-Forum nach den Treibern von Huskie 2k3, die sind wirklich aktuell...
Wegen dem Kaltstart-Problem: Entweder 277 ist einfach zu viel zum Booten, oder aber dein Board ist noch "alt".
 
Radical_53 schrieb:
@rammstein: Von Nvidia? Die 5.10er? Schau mal hier im Mainboard-Forum nach den Treibern von Huskie 2k3, die sind wirklich aktuell...
Wegen dem Kaltstart-Problem: Entweder 277 ist einfach zu viel zum Booten, oder aber dein Board ist noch "alt".

Die treiber werde ich mal testen.. Danke..

Gibst bei Neo2 verschiedene revs. ???
Woher sehe ich ob ich ein altes Board erwischt hab...

THX
 
Einmal an der Box, wenn das Herstellungsdatum (in Form von "04xx") sehr früh ist, oder normal an den Spannungen.
Die ersten Boards hatten z.B. auf der 12V viel geringere Spannungen als die neuen.
 
Auf der BOX kann finde ich nur (0409048090)... ist das die richtige ??


Core Center zeigt mir auf der 12V : 12.02 - 12.08 V.

EDIT: Hab ich jetzt ein alten erwischt ?
 
€€: Sorry, ich seh gerade, dass ich völlig am Thema vorbeigeredet habe :haha:
Ist wohl doch noch zu früh für mich...
 
Zuletzt bearbeitet:
@rammstein: Genau das, 0409... sollte also ein neues Board sein. Hm... vielleicht ist's da wirklich etwas zu viel, seltsame Sache. Ich kenn das z.T. eben auch, daß manche Geräte "kalt" nicht richtig sauber laufen wollen.
 
Hab übrigens auch so 11.96 bis 12.02 auf der 12 V Leitung laut CoreCenter...aber dem glaub ich eh nix mehr.
@Radical:
Habe festgestellt, dass meine 11 x 232 auch nicht stabil waren...Super Pi spuckte irgendwann "Not exakt in Round" aus.
Jetzt läuft die Kiste @ 11 x 230 mit den bereits erwähnten Einstellungen. Nun meckert Super Pi auch nicht mehr. Meinst du ich könnte höher kommen, wenn ich die RAMs mit weniger Spannung laufen lasse? Vielleicht sogar 2,5 V?
 
Mußt echt mal ausprobieren! Meine alten OCZ liefen auf dem Neo2 immer mit 2.65-2.7V, damit absolut stabil!
Bei den neuen Riegeln hab ich bisher gar nicht unter 2.7V getestet! Kann gut sein, daß es dann läuft.
Ich teste halt heut nachmittag nochmal, bevor ich das Board ausbaue.
 
-RAMMSTEIN- schrieb:
Auf der CPU sollte "BI" stehen... (Für Winchester)

Amsonsten unter Windows mit CPU- Z

ne ist ja noch verpackt.
glaube kam das die das für mich ausprobieren.

zeile 1 endet mit 4AW
zeile 2 endet mit BWI

newcastle oder winchester?

mfg
 
Mit "A" in der ersten Zeile kann's normal kein Winchester sein. Clawhammer C0 und CG waren AR und AX wenn ich mich recht erinnere... sollte also ein Newcastle sein.
 
Richtig! Irgendwo da drin müsste halt ein BI stehen. Stehen da 2 oder 3 Zeilen? Ich kann mich nicht mehr so genau dran erinnern. Die erste Zeile müsste wohl mit BI enden!
 
Eben. "B" für 0.09, "A" für 0.13... das würd für mich zumindest Sinn machen. Die ersten A64 hatten in der ersten Zeile zumindest sicher was mit "A" stehen, wäre somit mehr als seltsam wenn's ein WC wäre!
 
Servus

So jungs mein Zweiten Board ist gestern angekommen und bis jetzt läuft es komplet stabil......

Nur Etwas habe ich gemerkt der Chipsatz ist kein

4049 A2 made in Taiwan sondern
0444 A2 made in Korea :d und irrgendwie kommt mir das board hier freundlicher weil es schon vom anfang nicht gezickt hat und auch nicht bei Starten von NT gleich loss ging und ich hatte schon der 14er bios drauf :d

Wie es aussieht kommen die neuen chipsätze aus Korea
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Beweis, dass die Konfiguration stabil ist, sollte ich die Kiste 24h mit Prime laufen lassen, oder? Positiv ist ja schon mal, dass ich noch keine ungewöhnlichen Abstürze hatte. Naja, zocken kann ich im Moment eh nicht....wie auch mit einer Geforce 2 TI :hmm:
 
cesare schrieb:
Servus

So jungs mein Zweiten Board ist gestern angekommen und bis jetzt läuft es komplet stabil......

Nur Etwas habe ich gemerkt der Chipsatz ist kein

4049 A2 made in Taiwan sondern
4444 A2 made in Korea :d und irrgendwie kommt mir das board hier freundlicher weil es schon vom anfang nicht gezickt hat und auch nicht bei Starten von NT gleich loss ging und ich hatte schon der 14er bios drauf :d

Wie es aussieht kommen die neuen chipsätze aus Korea

wo hast das bestellt?
mfg
 
Aha, neuerdings heißt es also DER Bios :d
Aber mal Spaß beiseite! Wenn das Ding besser läuft, musst du unbedingt versuchen, mir auch noch so eines zu organisieren! ;-)

€: Da habe ich meins auch gekauft. Was steht auf dem Karton? Und auf welchem Chip muss ich die Kennung suchen? Auf der NB? Also Kühler runter?
 
Zuletzt bearbeitet:
MrMacGyver schrieb:
Aha, neuerdings heißt es also DER Bios :d
Aber mal Spaß beiseite! Wenn das Ding besser läuft, musst du unbedingt versuchen, mir auch noch so eines zu organisieren! ;-)


Ich habe nur gesagt dass es nicvht zickt hat von anfang so wie das andere, ging gleich an die selben einstellung gemacht wie bei dem anderen, mehr kann ich auch n9icht sagen im moment :fresse:

Grrr warte auf meine CPU :wall: :wall:

Edit ja genau schaumal nach würde mich mal intressieren
 
Auf dem Chip stand Korea, und der läuft korrekt? Davon hab ich doch schon Mal irgendwo was gelesen... schau ich mal nach ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh