MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das englische Handbuch, dass es bei www.msi.com.tw zum Download gibt ist wesentlich ausführlicher. Ansonsten finde ich es echt Schade, dass im Handbuch nichts mehr zu den Kombinantionen der Leds geschrieben wird. Musste sie vor kurzem aus dem Handbuch eines KT3 Ultra abschreiben. Da ist das Handbuch noch top: Zwei Bücher, eines in Deutsch und eines in Englisch. Auch die deutsche Version ist gut übersetzt und nicht Google-Like, wie man es bei manchen Anleitungen findet. Ebenfalls sehr ausführlich. Beide Büchlein sind alleine (eine Sprache) dicker, als das Multi-Language-Handbuch das beim Neo2 beiliegt.
 
Stimmt beim Handbuch haben die wirklich gespart, nur das allernötigste, das hab ich aber bei MSI schon deutlich besser gesehen. Mein KT3 Ultra2-R hatte damals nicht nur ne englische Anleitung beiliegen, sondern auch ne ausführliche deutsche Anleitung.

MfG

PS: Mal ne Frage wenn ihr Probleme mit dem USB Anschluß der Maus habt warum nutzt ihr dann nicht den für die Maus vorgesehenen PS2 Anschluß?? Nur mal so als Frage :-)
 
Eine Tastatur/ Maus ohne PS/2 Anschluss kommt mir nicht ins Haus. Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?
 
alf1972 schrieb:
bestätigung bekommen.
express mit lieferung bis 12 uhr kostet 39,90.
hammerhart.
da ich mir die kosten teile mag es gehen.

@cesare
wie weit bist mit dem Board?
welche bugs hast bisjetzt festgestellt?
mfg

mfg

Nein bis jetzt nicht kann dir aber näher wärend der Nacht sagen da ich weiss wie ich das letzte zum zicken brachte, aber bis jetuzt ganz zufrieden

Hey ich würde nie im leden 40.- versand bezahlen :stupid:
 
Sch e i ß auf Express - ist doch egal ob es gleich morgen oder erst am Freitag pünktlich zu Weihnachten kommt.
 
cesare schrieb:
Nein bis jetzt nicht kann dir aber näher wärend der Nacht sagen da ich weiss wie ich das letzte zum zicken brachte, aber bis jetuzt ganz zufrieden

Hey ich würde nie im leden 40.- versand bezahlen :stupid:

ja,ja weiß hab es auch nicht gemacht.
in solchen sachen kann ich halt nicht bzw. kaum abwarten.
warte jetzt einfach bis anfang januar bis mein austauschboard von mf kommt.
sollte dann ja auch die neuste chipsatzrevision drauf haben.
falls ich vorher ein epox rev. 2.01 in die finger bekomme werde ich das mal antesten.
mfg
 
yeah, Leude, mein board is heut gekommen (mix-computer)
muss morgen noch zu Mindfactory fahren, is hier ja gleich ums eck, und dann mal testen :-)
Find das Board echt nice, zumal ich schon immer auf MSI geschworen hat..
Nur hoffen das der Einbau Problemlos verläuft!
Mfg Asa
 
Irgendwie peile ich es nicht:
Bastel gerade an dem Temperaturen meiner Wakü rum und halte zwischendurch immer Testläufe mit GO SP2004.
Tja, da gings einmal bis 59Grad hoch, Fehler bei SmallFFT´s
Neustart gemacht, minimal mehr Vmem eingestellt
jetzt läuft´s durch mit 53Grad

Nicht, das das eigentliche erhöhen der Vmem was mit den Temperaturen zu tun hätte, aber mir kommt´s so vor, das die Temps durch ein "ins Bios gehen und Saven" durchaus ändern. Wer hat ähnliches beobachtet?
 
Ins Bios gehen und speichern ändert wohl die Temperaturen bei manchen, selbst konnte ich es noch nicht feststellen... wobei die Temps an sich eben ein absolutes Mysterium sind.
 
@Radical

Ich grübel hier gerade ganz Übel !!!
Einerseits bin ich mit der Leistung meiner WaKü zufrieden. Meine ATI X800XT wird nach Stundenlangen zocken max. 40Grad warm, finde ich persönlich sehr gut.
Andererseits wird meine CPU bis zu 59Grad heiß, was ich als sehr viel empfinde.
Allerdings habe ich den HSP noch drauf. Meinst Du, das das normale Werte mit Kappe sind?
Meine Radi-Lüfter(DualRadi) laufen auf 5V, allerdings bringen 12V keine geringeren Temperaturen. Pumpe ist eine Innovatek HPPS, sollte auch paßen.
 
neofraga schrieb:
Irgendwie peile ich es nicht:
Bastel gerade an dem Temperaturen meiner Wakü rum und halte zwischendurch immer Testläufe mit GO SP2004.
Tja, da gings einmal bis 59Grad hoch, Fehler bei SmallFFT´s
Neustart gemacht, minimal mehr Vmem eingestellt
jetzt läuft´s durch mit 53Grad

Nicht, das das eigentliche erhöhen der Vmem was mit den Temperaturen zu tun hätte, aber mir kommt´s so vor, das die Temps durch ein "ins Bios gehen und Saven" durchaus ändern. Wer hat ähnliches beobachtet?

ist ja mit den spannungen auch so.
wenn du direkt nach einstellungen im bios startest habe ich weniger vcore als wenn ich die kiste direkt hochfahre.
liest irgendwie falsch aus oder es sind echt andere werte.
@cesare
da du ja eine recht neue chipsatzrevision hast kannste bei dir den fehler auch feststellen?
ist glaube ich nur beim ocen so.
mfg
 
@neo: Ne, auch mit Kappe war das bei mir noch weniger, aber auf die Angaben kannst halt eh net viel geben.
 
Hey... was is das beste Mod-Bios für das K8N ?
Und wenns geht, weiß einer wo ich das runterladen kann ?
Kann ich das dann ganz normal mit Winflash ohne Probleme flashen ?

MfG
 
@Neo,
Temperatur ist bei mir unter Last so um die 50 Grad, mit HSP. Radi ist auch ein 240er mit 2 Päpsten auf 5 Volt. Prozi ist ein NC auf 1,63 Volt, läuft er auf 1,50V geht die Temp so um 2-3 Grad runter, laut CoreCenter oder Everest. Allerdings halte ich die Temps noch für zu hoch, da das Wasser im Kreislauf unter 30 Grad hat.
 
@neo: ;) Jo der kann schon was, ein Klassiker! Aber keine Idee wieso die Temp bei dir so hoch ist.

Ich hab z.B. ne sauhohe Idle-Temp, die Last-Temp entspricht ~ dem unrealistischen Delta-Wert der großen Test-Seiten wie WCP!
Bin mal gespannt ob das nochmal paßt...
 
@neo: Is mit C&Q sogar höher als ohne, drum mein ich ja: Die Temp is für die Füße. War beim NC noch ok, beim Winni nur kack...
 
Siehste, sag ich ja! Und da behaupte noch einer, dass das CoreCenter seit der neuesten Version richtige Temperaturwerte ausliest. Bei mir verhalten sich die Temperaturen auch total unlogisch bei verschiedenen Einstellungen. Oder glaubt hier ernsthaft jemand, dass die Temperatur innerhalb von zwei Sekunden um 10°C steigen bzw. fallen kann? :lol:

Das ganze ist einfach Murks und immer noch total abhängig von der Last und den gewählten Einstellungen.
 
Ja, mit den 10° auf jeden Fall. Ist ja aus der Diode ausgelesen. Nur sonst passen die Werte halt absolut net.
Mit C&Q bei mir halt echt so 2-3% mehr als ohne, sehr logisch... und dann Load-Temps, die fast nicht auf unterschiedliche Wassertemperaturen reagieren. Alles klar...
 
alf1972 schrieb:
@cesare
da du ja eine recht neue chipsatzrevision hast kannste bei dir den fehler auch feststellen?
ist glaube ich nur beim ocen so.
mfg

WAS MEINST DU DAMIT???? Weil ich habe keine probs mit temps oder so bei beiden Board waren die gut, nur bei meinem Alten Board war die 12V Leitung 11,... und jetzt habe ich 12,...
 
analrida schrieb:
Hey... was is das beste Mod-Bios für das K8N ?
Und wenns geht, weiß einer wo ich das runterladen kann ?
Kann ich das dann ganz normal mit Winflash ohne Probleme flashen ?

MfG
Ich habe gute Erfahrungen mit 1.37Mod gesammelt. 1.41Mod soll auch sehr gut sein, habe ich aber nie ausprobiert. Desweiteren gibt es noch die ganzen Beta-Biosse. 1.51 ist, wenn man die anfänglichen Hürden überwunden hat sehr gut. Allerdings habe ich mit Bios 1.51, 1.41 und 1.4 Probleme mit dem Standby-Modus. Standby -> wiedererwachen (funktioniert auch einwandfrei) -> Shutdown (komplett - kein Neustart) -> Rechner wieder starten -> Safe Mode -> Ausschalten -> Wieder Anschalten -> alles klappt wieder. Der Fehler ist reproduzierbar. Den Link kenne ich nicht auswendig und ich habe auch keine Lust ihn wieder herauszukramen. Wurde erst auf den letzten 10 Seiten wieder erwähnt. suche hier im Thread nach www.lejabeach.com
 
cesare schrieb:
WAS MEINST DU DAMIT???? Weil ich habe keine probs mit temps oder so bei beiden Board waren die gut, nur bei meinem Alten Board war die 12V Leitung 11,... und jetzt habe ich 12,...

also laut xtremesystemsforum sollen die neueren chipsatzrevisionen besser mit dem winchester funzen.
mfg
 
Übrigens, zur Korea/Taiwan Theorie:

Mein Board mit dem ich net takten konnt (so richtig) hat einen Korea Chip. Dafür hatte es aber am Anfang einen sauhohen HT (230x5!) und super Spannungen.
 
Also bei mir fliegt das Board bald raus.
Heute morgen musste ich sogar den Rechner "resetten" um endlich starten zu können.
Gestern hab ich stunden lang 280-285 HTT getestet... Alles Prime stabil.
Heute wollte der Rechner mit diesen settings nicht starten.

Also solche komische probs wie bei MSI hab ich schon lange nicht mehr gehabt... Wenn ich mal an mein A7N8X oder NF7-S denke...

Viellecht hole ich mir das Abit Board.
 
kennt einer das Prob wenn der ganze bildschirm flackert (hellbraun) in einem Game bei hoher FSB und Vcore... ist das ein D*eck neues NT gekauft und neue Probleme gibts gratis dazu :grrr:
Vcore runter und das Flackern ist weg... wtf? Ist das neue NT (Enermax 470W) denn auch zu schwach?!
 
Radical_53 schrieb:
Übrigens, zur Korea/Taiwan Theorie:

Mein Board mit dem ich net takten konnt (so richtig) hat einen Korea Chip. Dafür hatte es aber am Anfang einen sauhohen HT (230x5!) und super Spannungen.


Also ich habe alle die probleme die du hast nicht glaub mir zum glück sonst hätte ich schon das ander drin und wie gesagt hatte am anfang und jetzt keine Probleme......
Kann gut sein dass du einfach ein schlechtest board erwischt hast :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh