MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2-3%? Hm... das ist in etwa das, was ich durch agressive timing disabled meine, zu verlieren... interessant ;)
Schau doch mal ob dein Sys damit stabil läuft, und bench mal in dem Bereich wie mar, HT unter 250, aber dann agressive an.
Würd mich interessieren was da bei dir rauskommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radical_53 schrieb:
2-3%? Hm... das ist in etwa das, was ich durch agressive timing disabled meine, zu verlieren... interessant ;)
Schau doch mal ob dein Sys damit stabil läuft, und bench mal in dem Bereich wie mar, HT unter 250, aber dann agressive an.
Würd mich interessieren was da bei dir rauskommt.
Jo werde ich mal testen..

Agressive Timings hab ich noch nicht rumprobiert wird mal Zeit!
bis 250 sollen die ja keine Probleme machen

will halt auf jeden Fall 293xMHZ haben zZ fahr ich ja 267 x 11 stable
aber 245 x 12 paßt ja auch

Eben deshalb ;) Je nachdem kann ich mir eben denken, daß es schneller wäre. Muß gleich auch mal herumtesten, vielleicht find ich ja noch was Interessantes.

Super!
dann poste gleich mal deine Ergebnisse!!
bin leider noch im Büro werde dann gegen 10.30Uhr zu hause tesen können..
Will auf jeden fall erst noch die 4800er G.Skill von der Post abholen!

Mach ich ;) Mal schaun was passiert...

@Steffel das mit dem SuperPI1M war ja nur ne kleiner Erfolg denn vorher wollte da gar nichts durchlaufen was jetzt komischer weise auch der fall ist
aber hab ma so durchgebencht und muss sagen das 2T gar nicht soviel Performance kostet bei Aquamark ist grad mal 1.000 Punkte bei SuperPI is es 1s und bei den ganzen 3DMarks auch nur ne paar wenige punkte

@steffel: Kein Scherz oder? :eek:

Hehe ;) Mag sein, aber es ging ja darum zu sehen ob es am Mobo oder am Speicher lag, weswegen kein höherer HT 1T ging.

So also hatte nur 30 min Zeit !!

282 ist mit 2,5/4/4/8 und 2,8V stable ( Prime selftest )gewesen dann mußte ich mit 290 die spannung auf 2,85V anheben und lief ca. 1/3 durch dann mußte ich schnell meine maus abholen (ich hasse Unpünktlichkeit)

aber finde die G.Skill schon intresant

wie die mit 2,5/3/3/5 machen konnte ich nicht testen aber alles mit 1T ist doch super!!

Komisch ist nur das meine ADATA 1T mit 2,5/3/3/5 275 stable machen und selbst mit 4/5/5/20 nicht höher gehn ??

sind die am A... :confused: :wayne:

steffel@

Ich nehme an du hast ein dualkit gekauft?bei meinem a-data 1gb war das so das einer 290 und mehr geschafft hat aber der andere nur 275, auch mit 2.5-3-3-X deshalb ging im DC nicht mehr als 275.

mal nochmal zu dieser ganzen Diskussion mit Testprogrammen...
superpi2klein.jpg

das ist 5 1/2 h Primestabil, aber keine 10 minuten NFSU2... -> :P
genauso ist es einwandfrei Memtest86/OCZ Memtest stabil... aber Games kannst du mal grob knicken... kann mir wer helfen wieso? wie teste ich am besten das Maximum meiner geils aus? 265 @ 2,5-3-3-5 @ 2,85V scheint zu gehen... bsiher ca 6h Betrieb und Games etc ohne Probs (CPU Spannung vorsorglich auch mal bisschen erhöht, da ich normalerweise 1,370 anstatt 1,4 anliegen habe)
ich habe also das Gefühl, dass meine Rams trotzdem nicht stabil sind, aber wie kann ich das sicher testen? wenn SUperPi32M/prime/Memtest durchläuft aber ein game nicht?

die sache mit dem VAGP ist mir auch neu... kann da was puttgehen dabei? weiss nich wie empfindlich meine GF4 Ti da reagiert...

druesel schrieb:
Moin erstmal !

Hab hier mal ein kleines Problemchen....

Vor 3 Tagen bekam ich mein Platinum, 0412 mit Bios 1.4, und bekomme da kein Diskettenlaufwerk in Gange.
Beide Laufwerke funzen im anderen PC, aber weder mit 3 verschiedenen Kabel noch dem 2. Stromanschluß bekomme ich die Dinger zum laufen (kein Leuchten der Diode, einfach nix/nada) .
Die Kabel habe ich auch mal "verkehrt" angesteckt, obwohl eigentlich immer die gekreuzte Seite mit der roten Seite zum Stromstecker ans Laufwerk kommt.
Pins sind auch alle dran..... kA was das sonst noch mechanisch sein könnte.

Nun bleibt mir noch die Hoffnung auf eine Bios-Funktion, mit der man das Absuchen des FDD beim Post ab/einschalten kann.
Gibt es die evtl. oder habe ich was anderes übersehen/nicht probiert ?

MfG

Moin.

Irgendwie scheint mein Board oder Bios eine Macke zu haben.

Nach einem Ram-Test, mit wohl etwas zu optimistischen Timings, nebst anschließenden Bios-Reset wurde das (nicht angeschlossene) Floppy, sowie der 2. Lananschluß, plötzlich von Windoof erkannt. :confused:
Dabei hatte ich allein beim Installationsversuch 2-3 Resets gemacht.
Die Treiber hat sich XP dann von der Board-CD geholt, Floppy ran und siehe da, es geht.

Auch werden unter Windows teilweise merkwürdige Spannungen angezeigt.
Vcore kann ich im Bios z.B. auf 1,55V +10% einstellen , es wird aber nie mehr als 1,54V angezeigt (ausgelesen von Corecenter, Cpu-z, Sandra.... ), Idle,Load, mit und ohne C&Q , völlig egal.
Hat hier vielleicht noch jemand die Probleme bzw. weiß jemand woran das liegen könnte?
Board ist übrigends von 0412 und Bios das originale 1.4 .

MfG

1,475V + xx% ist das max. das du im Bios geben kannst. Alles über
1,475V wird ignoriert. Deswegen auch die 1,54V.

hi!
hab hier nen kleines Problem mit meinem Board.

Und zwar wird immer nach gewisser Zeit meine Hitachi Sata Platta auf den Pio-Modus gestellt.
Nachgelesen hab ich das unter Gerätemanager/ATA-Controller/NVidia NForce3 250 ATA-Controller V 2.6.
Dort steht dann neben einem gelben Warndreieck : "Transfer Mode Downgraded"...

Weiß einer Rat?
Ich hab nur 1 Platte an dem Sata1 Anschluss auf dem MB dran. Sata3/4 hab ich im Bios deaktiviert, weil ich es nicht brauche.

Board Bios : 1.51

Zuletzt bearbeitet:
So, habe meine bisheriges Limit von 11*237Mhz 2,5/3/3/5 1T AggressiveTimings on überwunden!
Läuft im Moment bei 11*240mhz stabil - habe die AGP-Spannung auf 1,6V erhöht.
Allerdings habe ich früher mal aufgeschnappt, das eine AGP-Spannung von 1,6V tödlich für ATI-Karten sein soll. Wer weiß näheres???

Zuletzt bearbeitet:
squall schrieb:
hi!
hab hier nen kleines Problem mit meinem Board.

Und zwar wird immer nach gewisser Zeit meine Hitachi Sata Platta auf den Pio-Modus gestellt.
Nachgelesen hab ich das unter Gerätemanager/ATA-Controller/NVidia NForce3 250 ATA-Controller V 2.6.
Dort steht dann neben einem gelben Warndreieck : "Transfer Mode Downgraded"...

Weiß einer Rat?
Ich hab nur 1 Platte an dem Sata1 Anschluss auf dem MB dran. Sata3/4 hab ich im Bios deaktiviert, weil ich es nicht brauche.

Board Bios : 1.51

Deaktivier SATA 1 und nimm dafür SATA 3 !

Inwiefern ist denn eine höhere Grakaspannung gefährlich?

neofraga schrieb:
Deaktivier SATA 1 und nimm dafür SATA 3 !

Ok, werde ich gleich versuchen..!

Ist aber egal, welchen Stromanschluss ich nehme (immer nur einen), oder? Hab zZt diesen normalen "alten" Stecker dran und im MB gab es ja diese Stecker, wo man aus einem alten, zwei von den neuen macht...

AuD1o schrieb:
steffel@

Ich nehme an du hast ein dualkit gekauft?bei meinem a-data 1gb war das so das einer 290 und mehr geschafft hat aber der andere nur 275, auch mit 2.5-3-3-X deshalb ging im DC nicht mehr als 275.
Nun

Also hatte insgesammt 4 x ADATA PC 600 und 2 x PC 566
die 600er habe ich alle einzeln getestet und die beiden besten ( 1 x 280 & 1 x 285) bei 2,5/3/3/5 ) behalten !

das Sie Dual schlechter gehn is ja Ok
aber das Sie mit schlechteren Timings nicht ein MHz höher gehn kann ich einfach nicht fassen

@ GravediggA

Das liegt dann also an meiner Bios-Version ?
Ich meinte hier schon von deutlich höheren Spannungen bei dem Board gelesen zu haben!?

@ bg.silver

Klick im Bios mal auf " Load Fail-Safe Defaults ", dann steht dir auch wieder das HT-Menü zur Verfügung.

MfG

Zitat :Gr3yh0und

das ist 5 1/2 h Primestabil, aber keine 10 minuten NFSU2... -> :P
genauso ist es einwandfrei Memtest86/OCZ Memtest stabil... aber Games kannst du mal grob knicken... kann mir wer helfen wieso? wie teste ich am besten das Maximum meiner geils aus? 265 @ 2,5-3-3-5 @ 2,85V scheint zu gehen... bsiher ca 6h Betrieb und Games etc ohne Probs (CPU Spannung vorsorglich auch mal bisschen erhöht, da ich normalerweise 1,370 anstatt 1,4 anliegen habe)
ich habe also das Gefühl, dass meine Rams trotzdem nicht stabil sind, aber wie kann ich das sicher testen? wenn SUperPi32M/prime/Memtest durchläuft aber ein game nicht?

die sache mit dem VAGP ist mir auch neu... kann da was puttgehen dabei? weiss nich wie empfindlich meine GF4 Ti da reagiert...

-----------------------------

Nun wenn Du so lange Prime laufen läßt und dann noch den Memtest Stable hast liegt es nicht an den Ram allerdings wir irgendwas anderes aussteigen...

Radical und ich testen
erst Prime & Superpi32M
dann den alten 3D 2001 er ( 10 - 20 loops )

erst dann kannste versuchen zu gamen....

Ich hatte das auch schon und denke dein System macht nicht mal 10 Loops im 2001er !!!

Vieleicht stört ne PCI karte oder Dein MB is einfach am Ende :confused:
da hilft nur testen testen testen....

Nein, nicht an deinem Bios. Das max. was man geben kann sind
1,475V + 18% = 1,76V mit dem 1.36b. Bei den anderen nur +10/13%.

Hab jetz en neues ... Das Asus ist zum Glück weg!

Endlich hab ich en Dez. Board! :d

K0412
0444 A2 Korea

Wer hat ebenfalls so eins?

Jupp hab auch ne dezember board bestellt!

Wo hast du deins her?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh