MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lauft das board auch mit twinmos twister pc4000?

brauche mal was neues, will den speicher behalten

steffel333 schrieb:
Ähhhh??

sorry laufen jo schon supi is nur eben alles sehr merkwürdig !!
finde " 2,5/3/3/5 " eh Klasse
Ich dachte das du den ADATA verkaufen willst da du jetzt den GSkill hast. Hab ich wohl etwas falsch verstanden. SORRY

steffel@

ich sollte diese woche oder nächste, von overclockers pretested ram bekommen.Da ich meine a-data zurückgeschickt hatte, hab den geschreiben entweder Twinmos Twister Pro oder die A-datas wieder

wie testet ihr mit 3DMark 01 ? was für loopeinstellung und wieoft?

Gr3yh0und schrieb:
mal nochmal zu dieser ganzen Diskussion mit Testprogrammen...

das ist 5 1/2 h Primestabil, aber keine 10 minuten NFSU2... -> :P
genauso ist es einwandfrei Memtest86/OCZ Memtest stabil... aber Games kannst du mal grob knicken... kann mir wer helfen wieso? wie teste ich am besten das Maximum meiner geils aus? 265 @ 2,5-3-3-5 @ 2,85V scheint zu gehen... bsiher ca 6h Betrieb und Games etc ohne Probs (CPU Spannung vorsorglich auch mal bisschen erhöht, da ich normalerweise 1,370 anstatt 1,4 anliegen habe)
ich habe also das Gefühl, dass meine Rams trotzdem nicht stabil sind, aber wie kann ich das sicher testen? wenn SUperPi32M/prime/Memtest durchläuft aber ein game nicht?

die sache mit dem VAGP ist mir auch neu... kann da was puttgehen dabei? weiss nich wie empfindlich meine GF4 Ti da reagiert...

Benutze mal das Programm Goldmemory (Version 5.07), um die Stabilität des Speichers und des Chipsatzes zu überprüfen. Meiner Meinung nach ist das Programm bedeutend besser als Memtest.

@AuD1o

Nun Overclockers find ich gut hab da meine auch her ..
aber pretestet mach ich lieber selbst ;)

die pro hatte ich auch 273 (2,5/3/3/5) hab ich meinem schwiegersohn vermacht ;)

@Gr3yh0und

unten links anklicken und oben wo 1 steht mal 10 drausmachen dann starten und der bench rennt 10 x phase1 dann 2..... ;)

Mrki schrieb:
Hab jetz en neues ... Das Asus ist zum Glück weg!

Endlich hab ich en Dez. Board! :d

K0412
0444 A2 Korea

Wer hat ebenfalls so eins?

Habe ich auch.
Muss noch andere speicher kaufen.
330HTT *8 und memory divider auf 1/2 war ja kein problem.
Board gibt leider nur 2.85V für speicher, und meine BH5 brauchen mehr.
Habe keine lust, ein booster zu kaufen.

DrecksAzubi schrieb:
nutzt hier eigendlichjemand den Onboard sound?
Wie ist der von der qualität her?

grottig..

Sowohl bei Boxen (5.1) und Kopfhöhern (besonders zu merken!) sind die Sounds/Musik sehr flach, bei der Klangtiefe und dem Klangumfang fehlt mir einiges am Spektrum.
kein Vergleich zu MCP-T

DrecksAzubi schrieb:
nutzt hier eigendlichjemand den Onboard sound?
Wie ist der von der qualität her?

Ich find ihn eigentlich nicht schlecht. Zumindest mit den Nvidia Audiotreibern und dem NVMixer. Über den Realtek Treiber ist er meiner Meinung nach etwas schlechter. Der NVMixer funktioniert bei mir aber nur mit den 6.14 Treibern und den TRiforce Treibern, weder mit den offiziellen noch mit den anderen Betatreibern geht da was.

gute :xmas:

also hatte es ja schon aufgegeben weiter zu testen...
wollte einfach net... war schon am überlegen nen 0412 zu bestellen mit der hoffnung das es mit dem OC besser geht...

superpi habe ich ja noch so halbwegs mit 260 2.5 3 3 8 und 2,65V hinbekommen mit meinen OCZ 3200PL rev.2... abba prime... nix...

jetzt habe ich einfach mal speicher auf 3 3 3 7 1T gestellt und siehe da... er läuft gerade... superpi habe ich hinter mir und prime läuft gerade 30min....

cl3 iss ja net so dolle odda !!??

könnte es am bios liegen ?? habe das 1.4 final druff...
war das 1.36mod net besser für TCCD´s ??

harry97 schrieb:
gute :xmas:

also hatte es ja schon aufgegeben weiter zu testen...
wollte einfach net... war schon am überlegen nen 0412 zu bestellen mit der hoffnung das es mit dem OC besser geht...

superpi habe ich ja noch so halbwegs mit 260 2.5 3 3 8 und 2,65V hinbekommen mit meinen OCZ 3200PL rev.2... abba prime... nix...

jetzt habe ich einfach mal speicher auf 3 3 3 7 1T gestellt und siehe da... er läuft gerade... superpi habe ich hinter mir und prime läuft gerade 30min....

cl3 iss ja net so dolle odda !!??

könnte es am bios liegen ?? habe das 1.4 final druff...
war das 1.36mod net besser für TCCD´s ??
hatte auch die Rev. 2 und zwar genau 2 wochen
dann schnauze Voll

hol dir lieber TM Pro oder ADATA wenn Du weiter kommen willst

hi

hab gerade mein neo2 bekommen. wo finde ich die angaben über die hier hauptsächlich diskutiert wird, also z.b das hier:

"
Endlich hab ich en Dez. Board!

K0412
0444 A2 Korea "

cu

ich nochmal, also hab nun auf der northbridge die angabe

0444 A2 Korea gefunden. Ist das jetzt gut oder schlecht? Was hat es mit dem "K0412
" auf sich, wo steht das?

Twinmos\Winbond CH-5 +MSI K8N Neo2 Platinum

Da ich demnächst vorhabe mir einen neuen Rechenknecht zu gönnen habe ich folgende Frage an euch .Es soll folgendes System werden AMD 64 3500+ winni eventuell mit diesem Board
MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 .Nun meine Frage wird das mit meinen Twinmos\Winbond CH-5 Speicher funktionieren oder meint Ihr das ich da schwierigkeiten bekomme und ich neuen Speicher brauchen werde. Hat wer von Euch erfahrungen mit dieser Kombination.

Danke im voraus für Eure Hilfe

fire1

Bei manchen laufen die CH5 nichtmal mit 200MHz! Scheint so ziemlich
die schlechteste Wahl für das Neo2 zu sein!

Hallo
ich habe einen neuen CPU bekommen und da steht drauf ADA3500DIK4BI
und in der 2 zeile CBBFD 0441RPAW und in der 3 zeile 1121875J40277
kann mir jemand einige test zeigen weil ich keine möglichkeit habe sie zu testen
kein board und keine Speicher erst am 05.01.2005 bekomme ich die teile
Danke

hypuh schrieb:

0444 A2 Korea gefunden. Ist das jetzt gut oder schlecht? Was hat es mit dem "K0412
-> Du hast eine der neuesten NBs

Das Herstellungdatum des Boards befindet sich auf dem weißen Bepper der (Außen-)Schachtel. Auf der Boardunterseite sollte ebenfalls ein Kleber vorhanden sein.

hypuh schrieb:

gut soweit, bis auf 2 ausnahmen die ich kenn rennen die 0444 Korea weit mehr als 320+Mhz...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh