MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@goddhor: Alles klar, teste ich mal. Anfangs lief es ja, dann lief mein alten OCZ gar nemmer gescheit, jetz komm ich auf 220MHz HT... Supi.

Irgendwo steckt der Wurm drin. Der PQI trillert sogar noch extremer als mein OCZ... war der nu gar net kaputt :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mrki
Benutzt du eine Audigy? Wenn ja das gleiche Problem hatte ich auch. Hab dann einfach die Soundkarte rausgezogen und Windows neu gestartet. Dann Windows wieder herunter gefahren, Soundkarte wieder rein und es funktionierte.

@Goddhor
Bist du dir sicher das dass Epox besser ist? es berichten doch sehr viele User über heftige Probleme. Ich muss aber auch gestehen das ich mit dem MSI Board nicht sonderlich zufrieden bin, hatte vorher ein Asus und das hat mir irgendwie besser gefallen, nur wollte ich unbedingt den nForce 3 :)
Gruss Alex

Zuletzt bearbeitet:
He Ich packs net

Wie ich damals meinen FX55 geholt habe kam ich egal welchen Multi mit 2,8Ghz konnte ich nicht Prime stable fahren :confused:

Nun so aus Jux will ich mal meine Kiste zum abstürzen bringen und ich glaube es ja net

260 x 11 also 2860MHZ mit 1,68V sind stable :love:

@Radical

Es kann nur das NT schuld sein da ich da noch das Enamax intus hatte ??

bau klasse

:love: :love: OCZ PS 520W :love: :love:

derAlex schrieb:
@Goddhor
Bist du dir sicher das dass Epox besser ist? es berichten doch sehr viele User über heftige Probleme. Ich muss aber auch gestehen das ich mit dem MSI Board nicht sonderlich zufrieden bin, hatte vorher ein Asus und das hat mir irgendwie besser gefallen, nur wollte ich unbedingt den nForce 3 :)
Gruss Alex

mit dem neusten Beta Bios sollen 2x512MB klasse laufen auf dem Epox

mmmh

für alle die Probleme mit Speicher haben - testet mal die Rambänke 3+4

habe bemerkt das ich meine Kiste auf 1+2 nicht stabil zum laufen bekomm.
Prime stürzt bei 16m immer ab.
Dachte es wäre der Prozz den ich etwas zu stark übertaktet habe.
Es liegt aber defenitiv an den Rambänken.

So hab mir jetzt mal die A-Datas bestellt und werd die nochmal in 1+2 testen. Falls ich immer noch Probleme habe geht das Board wieder zurück..

morb

Achso hört sich ja gut an :)!
Ist eigentlich in nächster Zeit auch von anderen Herstellern (Asus , Abit) ein Board mit nForce3 zu erwarten? Oder konzentrieren die sich jetzt voll und ganz auf den nForce4?

derAlex schrieb:
@Mrki
Benutzt du eine Audigy? Wenn ja das gleiche Problem hatte ich auch. Hab dann einfach die Soundkarte rausgezogen und Windows neu gestartet. Dann Windows wieder herunter gefahren, Soundkarte wieder rein und es funktionierte.

Ne is die Onboard! Hat leider alles nix geholfen. Auch als ich ne PCI Soundkarte reinsteckte installierte er sie sauber aber genau das gleiche Problem war vorhanden ...

Hab jetz XP neu installed und nun läufts wieder ohne probs ...

Gruss Mrki

MorBiuZ schrieb:
mmmh

für alle die Probleme mit Speicher haben - testet mal die Rambänke 3+4

habe bemerkt das ich meine Kiste auf 1+2 nicht stabil zum laufen bekomm.
Prime stürzt bei 16m immer ab.
Dachte es wäre der Prozz den ich etwas zu stark übertaktet habe.
Es liegt aber defenitiv an den Rambänken.

So hab mir jetzt mal die A-Datas bestellt und werd die nochmal in 1+2 testen. Falls ich immer noch Probleme habe geht das Board wieder zurück..

morb

Werd ich mal austesten! Kommst auch weiter? Oder bringts nur Stabilität?

Gruss Mrki

Hatte ebenfalls das Problem mit der Audigy beim 151, plus ich konnte das 141mod bios nicht über Dos flashen. Jedes Bios geht, nur das 141 wollte nicht im Dos. Über Winflash in Windows ging es dann ( obwohl ich kein Freund davon bin ), aber kann mir mal einer erklären warum die vcore Einstellungen über +10% nicht angenommen werden ? Ich bräuchte ein fitzelchen mehr vcore. Mit 9x300 bootet alles normal, nur Prime bringt nach 2 Stunden eine Fehlermeldung. Ich Denke mit 1,65 vcore sollte es laufen, aber es will nicht auf 1,65 :-[

bringt stabilität ohne ende - höher als 236 komm ich nicht..

Bank 1+2: 225 Stabil - alles darüber instabil
Bank 3+4: 236 stabil

strange :grrr:

Sata hab ich 3+4
HT 4
Sata 1+2 im Bios disabled

is schon krass - wie gesagt: morgen bekomm ich die A-Datas und wenn die nicht höher kommen in BanK 1+2 hol ich mir direkt ein anderes msi Board.

Hmm

also 3 & 4 haben früher (754) immer werniger Performens gebracht..

Ich benutze 1 & 2 und bis 270 (2,5/3/3/5) machen die keine Probleme ;)
alles drüber ist irgendwie seltsam 275 läuft ne weile und unten raus wirds dann besser
aber Rockstable is bei mir 270 100%

sag mal was für eine Woche ist Dein FX ??
kannste mal schaun ?

MorBiuZ schrieb:
bringt stabilität ohne ende - höher als 236 komm ich nicht..

Bank 1+2: 225 Stabil - alles darüber instabil
Bank 3+4: 236 stabil

strange :grrr:

Sata hab ich 3+4
HT 4
Sata 1+2 im Bios disabled

is schon krass - wie gesagt: morgen bekomm ich die A-Datas und wenn die nicht höher kommen in BanK 1+2 hol ich mir direkt ein anderes msi Board.

Hab sie jetz bei 3 & 4 drin ... Hab noch keinen Unterschied gemerkt! Teste mal weiter ...

Code:
sag mal was für eine Woche ist Dein FX ??

schau ich gerne nach sobald ich das Board ausgetauscht habe...

wie gesagt - der Fehler mit den Bänken ist nachproduzierbar
Muss nicht gleich bei jedem so sein. Morgen sehen wir ja mehr wenn meine A-Datas kommen :d

@Mac_Gyver_DE Ja...das Mistding pfiff ganz schön... Mit 1.37 mod bzw. 1.41 mod Bios kannst du das Ding runterregeln... Oder wie ich nen Zalman Passiv Kühler einbauen...

Um nochmal auf das Problem mit dem BIOS flashen zurückzukommen:

Ich hab vorhin mit MSI telefoniert und der Kerl meinte, dass sein Kollege genau das gleiche Problem hatte. Nach dem Flashen bootet der Rechner zunächst ganz normal, hängt aber dann kurz vorm Windows Startbildschirm fest (man erkennt den Windowsschriftzug ganz schwach). Der Kollege hat das Problem mit nem anderen Netzteil gelöst...
Bei mir kann ich auch kein anderes BIOS als 1.3 benutzen, alle anderen führen zu dem Problem.

@zwerg: Netzteil? Macht net so richtig Sinn, bei mir hatt ich den Fehler erst ja auch, jetzt nicht mehr.

Ich hab dem Typen auch gesagt, dass mein Netzteil mehr als ausreichend Leistung auf den einzelnen Schienen bringt und das eigentlich keinen Sinn ergibt :)
Er wich aber nicht von seiner Meinung ab, ne andere Lösung hatte er nicht parat...

Na supi. Hätt ich dem aber grad auf die Nase gebunden, bzw. mir Namen geben lassen, 2 Tage später nochmal angerufen und gesagt ich hätt's NT gewechselt. So ein Schwachfug...

Glaub die kapieren das Board selbst noch net ganz :fresse:

Das Gefühl hatte ich auch...
Deine Vorgehensweise hat bei mir leider auch keinen Erfolg gebracht. Ich glaub sowieso, dass das irgendein SATA Problem ist, warum sollte er sonst beim Windowsstart festhängen ?! Ich muss mal irgendwo ne alte IDE Platte auftreiben...

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Ich weiß es ja selbst net, wie's sonst gehen könnte. Oder wie z.B. steffel oben schreibt, daß er (und ja auch andere) diesen oder jenen Treiber nicht installieren konnte.
Toll, sowas geht bei mir... aber OC ist nicht "sinnvoll" zu betreiben.
Daß es allein schon vorkommen kann, daß ein Gerät mit weniger Spannung, beide im absolut grünsten Bereich, stabiler läuft, ist für mich ein absolutes Novum. DA steig ich leider absolut noch nicht hinter...

Edit: Nein, dachte ich auch erst. Also baute ich das Raid Bios aus 1.41 in das 1.51 ein, kein Boot.
Dann das Raid Bios aus 1.51 in 1.41 eingebaut, und es lief. Mittlerweile ja auch das komplette 1.51, aber an den Platten liegt's echt net.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, ansich läuft das Board echt gut aber son paar Macken hat es schon...
Abwarten und Tee schlürfen, vieleicht findet sich ja mal irgendwann ne Lösung.

Ich dachte dabei auch nicht an die Platte sondern den Controller selber !

Zuletzt bearbeitet:
Jo, hoffentlich.

Ich raff halt einfach nicht, daß es ja eigentlich mal kein Problem gab... dann kam's über mich und ich bekomm's nicht mehr weg!

Das Board wird, je älter es wird, immer seltsamer. Das erste Board lief out of the Box am Anfang sauberer als jetzt das zweite nach einer Weile...

Edit: Ne, macht ja keinen Sinn. Wenn man das Controller-Bios, wie ich, von vorher benutzt, weiß der ja quasi gar nicht, daß man irgend was verändert hat.
Das Bios ist intern quasi wie Lego aufgebaut, aus ein paar größeren Blöcken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mir einfach mal aus Spaß ein anderes Netzteil ausleihen, oftmals klappen ja die unlogischten Dinge :d

Wenn das nix bringt, fackel net lang und kauf ein anderes Board, kann ja nich angehn sowas.

Jo, aber selbst die hab ich bei meinem Problem schon durch, immer noch kein Ende in Sicht.

Ich quote das lieber hier nochmal rein, liest ja sonst eh wieder keine Sau... :d

Ich hab hier irgendwie ein seltsames Proble, da komm ICH so nicht mehr weiter.

Seit gestern hab ich anderen RAM drin, PQI "Turbo", bis meine OCZ da sind. Zur Info: Sollten TCCDs drauf sein.

Hab also mal mit dem Testen angefangen, so sah's nach ein paar Stunden aus:

230x11, 2-3-3-8, 2.85V RAM, 1.45V CPU: 2 x Memtest ok
SuperPI 32M:
Läuft erst 20 Minten durch, dann Abbruch. VCore auf 1.5V erhöht, Abbruch nach der ersten Zeile.
VCore auf 1.4V verringert, Abbruch nach der 2. Zeile.
RAM auf 2.8V, CPU wieder auf 1.45V:
Abbruch nach der 2. Zeile
RAM auf 2.75V: Abbruch nach der 1. Zeile.

Entmutigt CL auf 2.5 gesetzt.
Mit 2.6V VDimm:
SuperPi 32M bricht nach der 2. Zeile ab.
2.7V VDimm: 32M läuft durch, aber 1M bricht danach ab

Mit 2.75V lief 32M dann auch durch, im Moment lasse ich mal Large in-place von Prime laufen...

Auch mit niedrigerem Multi (8 probiert) ging's nicht, ebenso wenig RAM vertauschen oder in 3+4 stecken.

Wird da IRGENDWER schlau draus? Teiler hat nix gebracht, egal was fürn Teiler...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh