MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kabelsalat schrieb:
Den Treiber von der Realtek-HP verwendet? Den neuesten?

Nein, ich hab aber auch nicht die Treiber von der CD genommen, sondern mir die Mainboard-Treiber von MSI runtergeladen. Dachte mir mal, die sind aktueller als die auf der CD.

Wie heißt den die Realtek HP?

Edit: Hab noch nen alten von 04.2004! Welchen brauch ich denn, den für Realtek 8169/8110?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Steffel: Du schreibst deine E-Mail-Addresse einfach so in ein öffentliches Forum? Keine Angst vor Spam?

Egal, ist deine Sache, das Tool macht sich sogleich auf den Weg zu dir.

@Schnabelchen: www.realtek.com.tw
 
Wofür gibt's Spam-Filter und Flatrates :fresse:
 
Ja, vielen Dank, hab ihn installiert.

Ich hoffe mal, dass das was bringt, ich werd Euch auf dem laufenden halten ;)!
 
ich hatte gestern ein komisches prob... also habe EINE sata hitachi dran gehabt, an 3 wollte windows installen, blieb immer hängen vor der installation, dann an SATA 1 drangemacht ging, dann nach installationen umgesteckt auf 3(nforce treiber waren schon drauf) - beim booten bluescreen. Dann zurück auf SATA Beta 6.14 Treiber drauf, und dann wieder an SATA 3 gesteckt, nun geht alles - komisches MSI...
 
Hatte ich auch.
hab denn das 1.41 bios aufgespielt und schon ging es an 3+4.
Mit welchem bios hattest das problem?
mfg
 
Tach auch!

Wollt mal fragen, ob sich jemand schon den Zalman CNPS7700-AlCu mit 120 mm Durchmesser zugelegt hat und es da Probleme beim Einbau auf dem Neo2 K8N gab.

Gruß
Zordrack

achja, an alle in Süddeutschland: genießt den Feiertag :asthanos:
 
Für die neueren Bios Versionen mit dem Raid-Bios 4.71 muß man zwingen den 2.7er Treiber für SATA haben, daß man damit booten kann.
Bei den Bios-Versionen davor laufen alle 3 Treiber, 2.5, 2.6 und 2.7. Ist leider so...
 
hm, irgendwie hat mein MSI aussetzer!
Gerad aufgestanden, gebootet -> sowas in der Art:

Safe Defaults loaded!
Please (ka..) BIOS and turn off any Overclocking Features

Wobei Dynamic OC UND auch manuelles OC aus waren bzw nichts OC'ed war...
Sehr merkwürdig
Mfg Asa
 
Asa schrieb:
hm, irgendwie hat mein MSI aussetzer!
Gerad aufgestanden, gebootet -> sowas in der Art:

Safe Defaults loaded!
Please (ka..) BIOS and turn off any Overclocking Features

Wobei Dynamic OC UND auch manuelles OC aus waren bzw nichts OC'ed war...
Sehr merkwürdig
Mfg Asa
Das ist bei neueren Bios-Versionen ein bekannter Fehler. Er tritt immer auf, wenn sich das System zuvor im Standby-Modus befunden hat.
 
Huhu, Forum eingeschlafen? ;-) 1.36 beta oder mod? Welche version wird hier von vielen genutzt?

€: Thx, gravedigga!
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh seit heute geht bei meinem Neo kein USB Gerät merh... die USB Anschlüsse sind tot!!!

Hab die Treiber schon neu instaliert kein Erfolg...was soll ich machen???:confused:



Edit: Lol nun will der PC nicht mehr angehen.... denke Mobo is im Arsch :kotz: :mad: :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
@mac: Ich benutze die "Mod" Version von mir ;) Ist dasselbe wie das 1.36 Beta, nur mit dem Raid-Bios 4.66 statt 4.60. Alternativ spiele ich mit dem 1.5x mod herum, wo der Mod aus freigeschalteten Optionen im Bios besteht.
 
@Radical:

Danke, habe nun mal die 1.36 Beta aufgespielt...das Raid-Bios spielt für mich mangels Raid keine Rolle ;-) Mal sehen, ob mit diesem Bios mehr OC drin ist.
 
Ajo ich sag's ja nur. Für mich ist's halt wichtig ;)

Mal schaun wie und womit ich mein Neo 100% sauber zum laufen bekomme... alles läuft, nur meine RAMs werden sau heiß und Large FFT rennt mir net lang genug durch...
 
0408'er Board
2x512 TCCD

Nach oben noch nicht getestet ...

7x280_OCZ_2.5_3_3_7_prime.jpg
 
Wahnsinn daß das Ding so bei dir rennt :d Gute Spannungen, gell?
 
Mrki schrieb:
OCZ 520Watt ...


Komischweise "quitscht" bei mir aber die 12Volt Schiene wenn sie sehr stark beansprucht wird!

ok, prime self test ist kein verlässlicher stabilitätstest.
nimm die neuste prime version mach eine stunde lang den blend test....wenn du ram und board testen willst
 
cl55amg schrieb:
ok, prime self test ist kein verlässlicher stabilitätstest.
nimm die neuste prime version mach eine stunde lang den blend test....wenn du ram und board testen willst


Jep stimmt ...

Hast Link zur neusten Version?

Teste aber lieber mit 3dmark usw. aber ab und zu prime is immer gut!
 
also ich hab jetzt ne neue CPU drin und schon sind die Ramprobleme größten Teils weg
habe zwar bis jetzt nur mit SuperPI getestet aber da hat es alles mit 250*10 überstanden mit der alten CPU wollte ja selbst 1M nicht mehr bei 230*9
 
@t-bone: Hm. Wieder was Neues :d Glaub die CPU tausch ich echt auch noch...

@cl55: Die Version von Prime gibt's doch schon ewig, oder net?
 
Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
@t-bone: Hm. Wieder was Neues :d Glaub die CPU tausch ich echt auch noch...

@cl55: Die Version von Prime gibt's doch schon ewig, oder net?

ja klar, es gibt sie ewig und es ist ebenso die neuste;-)
die alte version wo der self test noch mit drinnen war, ist nicht
so belastend "stressend" wie die neuste version. steht auch in den release notes....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh