MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Wisst Ihr ob Probleme mit der OnBoard Netzwerkverbindungen gibt? Ich hab seit neuestem sehr viele Probleme. Ich kann kaum Internetseiten öffnen, ständig sagt er Server nicht gefunden. Bei den Seiten werden die Bilder nicht mehr dargestellt, sondern nur mit "X". Nach mehrmaligem Neuladen der Seite passiert mal was, mal nicht. Ich hab mein Netzwerkkabel an die obere Buchse angeschlossen und gehe über DSL und Router ins Internet. Geschwindigkeit ist soweit ok, hab nix dran auszusetzen. Einstellungen sind eigentlich wie immer...

Oder liegt es an der Internetverbindung an sich?

Edit: http://www.schnabelchen.de/screenshot.jpg

Mein FTP-Programm hat auch schwierigkeiten sich zu verbinden merk ich grad :-\!

Die Fehlermeldung:

Line: 101 550 ESocketException: Error 10055 in function Connect
No buffer space available

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schnabelchen schrieb:
Hallo!

Wisst Ihr ob Probleme mit der OnBoard Netzwerkverbindungen gibt? Ich hab seit neuestem sehr viele Probleme. Ich kann kaum Internetseiten öffnen, ständig sagt er Server nicht gefunden. Bei den Seiten werden die Bilder nicht mehr dargestellt, sondern nur mit "X". Nach mehrmaligem Neuladen der Seite passiert mal was, mal nicht. Ich hab mein Netzwerkkabel an die obere Buchse angeschlossen und gehe über DSL und Router ins Internet. Geschwindigkeit ist soweit ok, hab nix dran auszusetzen. Einstellungen sind eigentlich wie immer...

Die Fehlermeldung:

Hi, das Phänomen hatte ich auch, hab dann einfach mal die untere genommen, und schon funktionierte wieder alles!
Scheint echt so zusein, das die obere da einwenig stress macht

Asa schrieb:
Hi, das Phänomen hatte ich auch, hab dann einfach mal die untere genommen, und schon funktionierte wieder alles!

Ja, besten Dank :)! Haut hin, jetzt klappt auch das Verbinden bei eMule wieder besser: das hat vorher ca 5 min gedauert, den Server zu wechseln, jetzt geht's mit einem Doppelklick...

Mein Antec 500 TC läuft bis heute problemlos. Vorallem war es einige Zeit lang das einzige Netzteil, mit dem man so bequem per Frontpanel overvolten kann. Die OCZ können das ja jetzt auch...

DoubleJ schrieb:
Mein Antec 500 TC läuft bis heute problemlos. Vorallem war es einige Zeit lang das einzige Netzteil, mit dem man so bequem per Frontpanel overvolten kann. Die OCZ können das ja jetzt auch...
hatte truecontrol is mir bei meinem momentanen sys abgeraucht ;) also die version mit 24a :>
einfach zu wenig auf der 12v schiene ...

//mAr schrieb:
hatte truecontrol is mir bei meinem momentanen sys abgeraucht ;) also die version mit 24a :>
einfach zu wenig auf der 12v schiene ...

hm, sicher das es daran lag? habe auch die 24a version und das sys aus meiner sig läuft erste sahne... ich bin sicher das würde auch mit nem (guten) 450w noch einwandfrei laufen

DoubleJ schrieb:
hm, sicher das es daran lag? habe auch die 24a version und das sys aus meiner sig läuft erste sahne... ich bin sicher das würde auch mit nem (guten) 450w noch einwandfrei laufen
mein sys is ne nummer größer, allein der fx @1,7v und x800 xt pe @ 1,7v
vorallem wenn man noch ocz booster @ 3,X volt hat usw ;)
das is dann einiges mehr, radical sein cooltek is auch abgeraucht oder so...

Abgeraucht nicht, aber das Sys lief eben auf meinen Settings net mehr sauber, da war das Problem.
Mit dem OCZ geht's ja.

@tobi: Nein, müßten sehr neu sein. Ich hatte 2 550er, einmal von Antec und einmal von CoolTek, aber keines davon war mit mehr als 24A auf der 12V ausgewiesen.

na das reicht dann schon, aber seit dem ich das Neo2 hab kann ich meine Graka nimmer ocen weil meinem antec die Puste ausgeht :(

Wenn ich CPU @ default laufen lasse geht es, aber beides zusammen eben wegen dem "schwachen" 480W NT nicht :(

Jetzt bekomm ich erst mal nenen Kühler (Zern PQ+) und ne neue Soundkarte (Audigy 2 ZS), dann das NT wenns lieferbar ist.

Rest geht ins Auto ;) denn HL2 und CSS laufen flüssig

Asa schrieb:

bei mir wars grad anderster rum *g*
ich hab als erstes die untere genommen und als ich ne neue cpu eingebaut hatte und windoof neu installiert hatte musste ich die obere buchse nehmen da di untere gar nicht mehr reagiert hat !!

Jo, die 12V ist bei den alten Antecs halt nicht stark genug dafür, da genau liegt ja das Problem.

Schnabelchen schrieb:
Hallo!

Die Fehlermeldung:

Ihr habt wohl aus versehen die NV-Firewall aktiviert und die falschen Ports geblockt. Die Aktivierung kann auch während der Installation des Treibers geschehen sein.

Da an dem unteren Controller (Realtek) alles funktioniert gehe ich stark davon aus, dass es an der FW liegt, denn diese überwacht nur den oberen Port.

Scheint ganz so. Auch ein Grund, warum ich meine NV-Firewall bisher auf "Antihacking only" stehen habe, damit muß ich mich später mal befassen ;)

Dumme Frage an die TCCD-Besitzer: Seid ihr alle mit dem 1.36 unterwegs? Ich hab mal zum Spaß wieder das 1.5x drauf gemacht, und schon zickt Pi/Prime rum. Das kann's doch wohl echt net sein!

Radical_53 schrieb:
Scheint ganz so. Auch ein Grund, warum ich meine NV-Firewall bisher auf "Antihacking only" stehen habe, damit muß ich mich später mal befassen ;)

Dumme Frage an die TCCD-Besitzer: Seid ihr alle mit dem 1.36 unterwegs? Ich hab mal zum Spaß wieder das 1.5x drauf gemacht, und schon zickt Pi/Prime rum. Das kann's doch wohl echt net sein!

jupp 1.36 und auch, da man mehr Möglichkeiten mit der vcore in % hat.

Ich habe das 1.4er von MSI drauf, läuft ohne Probs. Habe alternativ auch mal 10x275 probiert, ist allerdings auf Dauer nicht wirklich stabil obwohl etwas schneller (31 zu 32 Sec bei 1M)
Habe auch mal ne dumme Frage: Ist das normal, dass ich im 1.72 CoreCenter den FSB nicht über 250MHZ einstellen kann, muss dann ClockGen nehmen :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
@forumer: Nur wegen der VCore? Denn die brauch ich absolut nicht.

Mit dem 1.5x von XS mußte ich jetzt für die gleiche Stabilität wie vorher die VDimm um 0.05V erhöhen, läuft aber immerhin trotzdem.

Radical_53 schrieb:
@forumer: Nur wegen der VCore? Denn die brauch ich absolut nicht.

Mit dem 1.5x von XS mußte ich jetzt für die gleiche Stabilität wie vorher die VDimm um 0.05V erhöhen, läuft aber immerhin trotzdem.

jupp, eigentlich nur wegen der vcore. Die einzige andere Version war die 1,3b7, die länger bei mir drauf war. Ich kann also keine Unterschiede zu anderen Versionen nennen.

Ah so, alles klar. Ich hatte eben non-oc mit den späteren Versionen mehr Spaß, da ja doch ein paar Problemchen damit gefixt wurden.
Mal schaun, wenn die 1.5x mein Setting weiterhin zuläßt, wird wohl die drauf bleiben.

hi

ich habe A-Data Speicher mit TCCD speicher auf dem board laufen, bios version 1.4. Sollte ich lieber das 1,36er bios verwenden ?

besser? was ist für dich besser? man kann wenigstens den nervigen nb kühler abschalten...

Wie ich finde schon. 1.36 scheint das Takten mit TCCD wohl wirklich zu vereinfachen, ich bin halt noch am Testen ob die Werte, die mit 1.36 möglich sind, nicht auch mit leichten Änderungen ebenso bei 1.5x möglich sind.

Radical_53 schrieb:

hatte anfangs das 1.36er drauf und lieft gleich von Anfang an gut!

jetzt hab ich 1.41 Mod drauf und immer noch gut

@ radical

hattest du denn auch mal das normale 1.4er drauf? kamst du mit den TCCDs da nicht soweit wie mit 1.36er oder 1.5er?

cu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh