MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das normale 1.4 hatte ich nie drauf, nein. Mit dem 1.5x brauchte ich jetzt z.B. 0.05V mehr VDimm wie beim 1.36, für die gleiche Einstellung.

@tobi: Ist mir schon klar wofür du ein neues NT brauchst ;) Das ging steffel und mir vorher genauso!
Mit dem 1.41 genauso? Aber du hast net versucht an irgend ein Limit zu gehen, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt ja net übel, bis auf die VCore ;) 290 ist nicht verkehrt, vielleicht probier ich auch nochmal das 1.41.
 
jo, meins ist ja nen Pretestet 300er Board, von daher kann ich sagen das es ned am Board liegt

Kann man eigentlich das 54G nachrüsten beim normalen Neo2 ?
 
Klar. Kauf dir einfach die MSI W-LAN Karte und du hast ein 54G ;)

Hat dein Board eigentlich grüne Kondensatoren um den CPU-Sockel herum? Bei PC Tweaker meinten sie heute, es gäbe gute und schlechte Boards, die guten hätten grüne Kondensatoren und kämen aus einer anderen "Manufaktur"... die Boards mit den Braunen wären halt die Schlechten. Nie eins gesehen...
 
Hm, meins hat Schwarz / Goldene Kondensatoren (die neben der CPU - auf seite deer Slotbleche!
 
Hat meins auch, wobei das dann wohl für "braun" stehen soll. Zumindest halt nicht grün ;)
 
Radical_53 schrieb:
Klar. Kauf dir einfach die MSI W-LAN Karte und du hast ein 54G ;)

Hat dein Board eigentlich grüne Kondensatoren um den CPU-Sockel herum? Bei PC Tweaker meinten sie heute, es gäbe gute und schlechte Boards, die guten hätten grüne Kondensatoren und kämen aus einer anderen "Manufaktur"... die Boards mit den Braunen wären halt die Schlechten. Nie eins gesehen...
muss ich direkt mal schauen heute, aber wenns locker 300 packt sollte es eingentlich ein gutes sein
 
300 ist ja eigentlich nicht das Thema, eher daß es das auch ohne Murren und vor allem 1T schafft ;)
 
sagtmal, wenn ich jetzt nur das limit meiner cpu austesten will und ausschliessen möchte das der speicher für instabilitäten verantwortlich ist, dann reicht es doch wenn ich einen ramteiler setze oder?

ich teste jetzt z.B gerade 10 x 250 und hab den speicher im bios auf 166 mhz gesetzt, das sind jetzt laut cpu-z 208 mhz am speicher.

wenn prime nun fehler ausspuckt kann ich doch eindeutig sagen das es an der cpu liegt oder?

cu
 
Radical_53 schrieb:
Hat meins auch, wobei das dann wohl für "braun" stehen soll. Zumindest halt nicht grün ;)

also hab auch schwarze neben der cpu und unterhalb. denn noch ein paar grüne auf dem board verteilt.

aber mein altes was grottenschlecht lief hatte grüne neben der cpu.
denke hat nicht viel zu sagen.
mfg
 
Jo, PC Tweaker hatte das eben so gesacht. Ich kann's ja auch net genauer beziffern.
 
also hab eben nochma getestet also ich komme mit dem normalen 1.5X besser zurecht auch wenn ich mich wunder das es nur beim multi 8 prime lauffähig ist und mit multi 9 net :(
 
hypuh schrieb:
wie kann ich das bios flashen ohne disketten laufwerk? ^^
Das Neo2 kann ohne weiteres von USB-Sticks booten.

Bei Bedarf kann ich dir auch ein Tool schicken, um die Sticks bootfähig zu machen.
 
Nur mit den normalen 1.5x oder hast das gemoddete noch net probiert? Ich weiß allerdings auch net ob die da nur was freigeschaltet haben, oder ob's mehr war.
 
funzt eigenlich mit beiden gut bloß irgendwie dreht bei dem gemoddeten der NBlüfter mit 6xxxx Umdrehungen und beim normalen nur mit 5xxxx deswegen bleib ich jetzt erstma beim normalen
 
Also da einige Leute hier schon Probleme hatten mit dem 2T Bug hab ich anderes Board eingebaut und siehe da .... ES LÄUFT WIEDER MIT 1T :d


Es kommt nur auf das Board drauf an. Wenn das zickt, streickt die restliche Hardware, egal wie gut die RAM oder die CPU is!

Mein Board war ein 0412 für die Leute die denken das es am alter mliegen könnte. Das jetzige is 0408 und ich hab keine Probleme mehr! Chip 0420 A2 Korea

Es is einfach kacke was MSI da bietet! Wieso keine konstante Qualität???
 
mhhh das ist ja echt komisch
bei xs.org sagen alle je neuer das board desto besser und hier gibts welche (Radical und du) bei denen alte board viel besser laufen echt komisch

@mrki kannst evo net mal fragen ob er ne paar boards testen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist deinitiv nicht so!

Man muss einfach Glück haben ein gutes zu erwischen. Auch schlatet sich das Board ned selber ein wenn man NT einschaltet.

t-bone radi hat mein Board und ich hab nun seins! Aber glaubt den Quatsch ned von wegen neuer besser ...
 
t-bone schrieb:
funzt eigenlich mit beiden gut bloß irgendwie dreht bei dem gemoddeten der NBlüfter mit 6xxxx Umdrehungen und beim normalen nur mit 5xxxx deswegen bleib ich jetzt erstma beim normalen
da sag ich nur WaKÜ NB rulez ;)

nein mal im ernst, sollte aber so sein oder?
 
@mrki: Läuft gut bei dir? Das sind doch echt Dinger... :bigok: Ich sach dir, die brauchten nur ma Urlaub ;)
 
Kabelsalat schrieb:
Ihr habt wohl aus versehen die NV-Firewall aktiviert und die falschen Ports geblockt. Die Aktivierung kann auch während der Installation des Treibers geschehen sein.

Da an dem unteren Controller (Realtek) alles funktioniert gehe ich stark davon aus, dass es an der FW liegt, denn diese überwacht nur den oberen Port.


Scheisse, heute hab ich genau die selben Probleme, nur am unteren Port. Er sagt sehr oft "Server nicht gefunden", verbindet nicht bei eMule, stellt die Bilder nicht mehr da, exakt das selbe Problem von gestern...

Ideen woran es noch liegen könnte? Habe nur den Realtekport aktiviert, alles andere was damit zusammen hängt deaktiviert...
 
He

Tja sieht echt so aus , daß halt manche Bords ne Macke haben!!

Da ich auf SLI wechesle werde ich meines dann verkaufen (ende nächster Woche)!!

1 T macht 275 1:1 ( mite den ADATA ) mit G.Skill habe ich 280 1T stabil gehabt
Also bei Intresse einfach ne PN :drool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh