MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@t-bone: Ajo, ich weiß... ich find's nur komisch, daß die bei manchen sehr gut mit Spannung laufen, und bei anderen mal grad gar nicht.
Bei steffel und no name z.B. liefen die ja auch prima mit mehr Spannung, ich raff das einfach nicht.
 
@5-7 denke mal das das noch seine OCZ PC3200 sind oder?
 
kurze frage.
hab jetzt 2500 1/1 laufen.
prime large fft steigt nach 2,52 std aus.
cpu 3200 winnie@1,47 vcore
speicher a-data pc 566 @ auto.
timings 2,5-3-3-7-1t
wo würdet ihr ansetzen?
mfg
 
Hätte auch ma ne Frage, wurd bestimmt schon diskutiert, aber hab nicht wirklich lust den ganzen thread durchzugehen :P

Also, wie sieht es den mit nem passiven NB Kühler aus wenn ich übertakten will? Ich komme mit meinem 3200+ auf 2500x10, also 250mhz FSB, macht das passive Kühlung noch mit oder sind die Temps dann zu hoch? Ich könnte es auch noch mit an meine WaKü anschliessen aber passiv wäre mir lieber.
Mir geht es hier nicht um Leistung nach dem Motto je kühler desto besser fühle ich mich, mir gehts nur darum ob die Temp dem MoBo bei nem passiven Kühler schaden würde.
Nette Anleitung gibts ja seit gestern für den Zalman.

:wink:
 
So also ich ma eben meinen Ram mal gestestet wie er auf Vdimm reagiert:
Settings waren 260 CL2,5-4-3-8
Vdimm 2,85V: Nach 7Min Fehler
Vdimm 2,8V: Nach 6min Fehler
Vdimm 2,7V: Nach 4min Fehler
Vdimm 2,65V: Nach 3min Fehler
Also werd ich mir ma demnächst ne booster bestellen
 
Hallo
habe auch das MSI Neo 2
nur ein paar Probleme mit meinem Speicher.
Hatte vorher 2 x 256 MB Twinmos Twister CL2 (goldener HS) habe mir dann einen 512 er dazu gekauft.

Mit allen drei Riegeln will der PC nicht booten, mit den 2 x 256 schon oder wenn der 512 er alleine drinne ist.
Den 512 er kann ich noch umtauschen, die anderen sind schon ein bischen älter und deswegen nicht mehr.
Wenn ich nun aus dem 512er 2 x 256 MB mache und alle vier speicherbänke mit diesen bestücke. Gibt es da Probleme ?? weiss da wer was ?
 
2 Speicherriegel funktionieren, 3 maximal auf 200MHz und dann eher nur mit 2T. Das kannst also haken.
Versuch die 2 256er los zu werden, ansonsten gibt's da keine Lösung um auf 1GB zu kommen.
 
Mrki schrieb:
:shot:

7x300_OCZ_2.5_3_3_7.jpg

welches bios nutzt du?
mfg
 
Also 3 Riegel gehen imho garnicht, da bringt auch 2T nix! Dualchannel + Singlechannel verträgt sich nicht so richtig, deswegen bootet das Board da auch nicht! ;)
 
na booten kann ich die kacke auch mit 2,5V schnell ne screen machen und gut is :d
aber stable ist es niemals
 
dann mach mal :p

meins ist auch nur screenstable, liegt wahrscheinlich am imc.Mit 8X multi komm ich nicht ins windows
 
Nope! Ist 1T, 2T hab ich nicht mal probiert, was soll ich damit? :)

Hehe und jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, erklärt mir das mal:

Wieso kehren sich bei meinem Board augenscheinlich alle OC-Gesetze um, sogar die wo beim Neo2 normal funzen sollten...

Beispiel AGP-Spannung: Setze ich die von 1.6 auf 1.65, läuft's nicht mehr so stabil wie vorher. 1.55 bin ich gerade am testen. Kann's doch net sein, oder?
 
Jo, und halt dummes WinXP, da hab ichs noch nich gerafft. :d

@Radical

Das mit der Vagp war bei mir auch so, mit 1,55V wars am besten!
 
Gut zu wissen ;) Dann laß ich's mal damit weiter laufen, und kümmer mich jetzt mal um die Vdimm ;)

Wenigstens mal 2 halbwegs "sichere" Faktoren. Bios 1.36 und Vagp 1.55... gut gut ;)
 
bis ins windows komme ich aber wenn ich irgendwas anklicken will gibts ne blauen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh