MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, das wär ja Arbeit ;) Lieber einfach direkt die Frage stellen... :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brauch ich für ne wakü noch so ne extra backplate? oder kann die draufbleiben die schon dran ist? danke!
achja: welchen speicher soll ich für das neo2 nehmen? ^^ ... kleiner spass ;-)

Je nach Kühler den Du Einsetzt. Einige haben eine eigene Backplate, andere setzen auf der mitgelieferten auf.

also isses kompatibel (hab nen HV2 von 1A-Cooling) ?
wenns kein muss ist und der passt der da schon dran ist, kann ich mit die kohle sparen...

Für die S939-Halterung vom 1A-HV2 kannste auch die Backplate nehmen, die schon am Neo2 dran ist. Hab die Kombi. so am laufen. :)

Das Bios ist aber nur für den MSI K8N Neo4 oder ??

Ausserdem schreibt einer das 20 % V-Core bei Ihm ned funzt...

ichhab folgendes Problem : bei mir werden jetzt im Windows meine 2 Hitachi 7k250 80GB unten angezeigt. "Hardware sicher entfernen".... das war vorher noch nicht, irgendjemand ne idee wie ichs wegbekomme?
merci

Bekommt man nicht weg. SATA ist hot-plug fähig, daher bekommst diese Meldung.

ja das dacht ich mir auch... das komische is ja nur dass es nach nem reboot wieder weg ist... komische Sache...

Bei mir bleibt das schon immer da...

nochmal die frage:
is nu am sata 3+4 ein raid möglich, dass mir nen HTT von mehr als 240 erlaubt oder is dann schluss. seit ich meine beiden 7k250 mit 80 Gig hab, spackt mein NF7-S mit den daten rum. und andauernd chkdsk/f is mir zu dumm...

Gr3yh0und schrieb:
ichhab folgendes Problem : bei mir werden jetzt im Windows meine 2 Hitachi 7k250 80GB unten angezeigt. "Hardware sicher entfernen".... das war vorher noch nicht, irgendjemand ne idee wie ichs wegbekomme?
merci

Das ist normal, da SATA - wie schon gesagt - hot plug fähig ist. Normalerweise ist das Symbol aber ständig im Tray und verschwindet nicht nach nem Reboot...

Also: mein Problem mit den Hängern beim Hochfahren lag am Bios. Seit dem Update auf 1.5X gehts problemlos.

Nur leider gibts schon wieder ein neues Problem. Ich kann unter Windows mein IDE-Raid nicht mehr ansprechen. Er hat im Gerätemanager immer die zwei Festplatten und nicht den Nvidia - Raid - Set installiert. Weiß jemand Rat? Ich will Windows nicht schon wieder neuinstallieren müssen...

Schonmal Danke (vorausgesetzt es antwortet diesmal jemand ;) )

Batzodor schrieb:
Also: mein Problem mit den Hängern beim Hochfahren lag am Bios. Seit dem Update auf 1.5X gehts problemlos.

Nur leider gibts schon wieder ein neues Problem. Ich kann unter Windows mein IDE-Raid nicht mehr ansprechen. Er hat im Gerätemanager immer die zwei Festplatten und nicht den Nvidia - Raid - Set installiert. Weiß jemand Rat? Ich will Windows nicht schon wieder neuinstallieren müssen...

Schonmal Danke (vorausgesetzt es antwortet diesmal jemand ;) )

Sry...würde gerne helfen...habe aber leider keine Erfahrung mit Raids...

Ich hab ein bischen mit Treibern rumgespielt und leider nix gutes festgestellt. Wenn ich die Nforce 5.xx installiere, geht zwar mein Raid, allerdings fährt dann Windows nur noch sporadisch hoch. Installier ich die Nforce 6.xx fährt Windows jedesmal hoch, allerdings geht dann mein Raid nicht.
:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

Ich hab auch schon probiert, nur Teile vom 5er zu nehmen, wie z.b. nur IDE-Treiber, und den Rest dann von 6er, aber es ist immer das gleiche. Es scheint so, als läge das Problem an den IDE-Treibern. Entweder blockieren sie Windows oder mein Raid. Ganz toll... :shot:

Gibt's Treibermäßig irgendwelche Alternativen (Beta, oder so)?

so LEutz, Umbau ist abgeschlossen!

Das TSP ist echt genial! Allein schon das man die WAKÜ Pumpe hinten anschließen kann :)

Mal ein kleiner Vergleich zu meinem alten NT

eingestellte VCore 1,61v (real) bei 10*275

Antec TB 480
+3,3v - 3,28v real
+5v - 4,95v real
+12v - 11,78v real

TSP Dual 520
+3,3v - 3,36v real
+5v - 5,11v real
+12v - 12,58v real

wo gibts das NT zu kaufen? kann man die einzelnen Schienen overvolten wie beim OcZ?

Jo sind ja krasse werte mein Tagan is ja ne scheiss dagegen
kann es sein das das manche MSI falsche Angaben bezüglich der NT-Werte macht?
Weil bei mir werden immer nur 3,15V auf der 3,3V Schiene ausgelesen. Genau den gleichen Wert hatte ich auch schon beim LCPower.

edit: sry jetzt seh ichs erst ... hab aus versehen den falschen thread angeklickt ... der beitrag sollte eigentlich nicht hier rein :wall:

Zuletzt bearbeitet:
@t-bone: Nope, zumindest solltest wennst das NT tauscht andere Werte sehen!

@tobi: War bei mir auch so, wie ich vom Antec gewechselt bin!

Mein K8N Neo2 hat gerade Anfälle,
stelle ich Cool'n Quiet an, habich 47° CPU Temp (was mir auchnoch zu hoch erscheint)
Mach ich C&Q Aus - Stelle also auf Dauerbetrieb im Systemsteuerung habe ich SPRUNGHAFT innerhalb von 5sek eine CPU Temp von konstant 54°C (alles idle???!)

Jo, was heißt zu hoch... das Neo2 liest eh komische Temps aus. Ansonsten, von den Werten her finde ich schon daß das passen könnte.
Mit der Wakü hab ich ~35° idle (~32° mit C&Q) und ~42-45° Last.

naja, CoreCenter gibt mir auch viel niedrigere Temps aus, als MBM5 mit den korrekt eingestellten Sensoren ...
Alles sehr komisch, hoffe MSI fixt das mal ,hatte schon immer Probleme mit der Temp Auslesung + MSI

Ich lese aber nicht mit CoreCenter aus ;)

Hallo, hab mir heute ein Neo2 eingebaut und jetzt das Problem das die Kiste nicht bootet. Ich komm bis zum Platinum Bildschirm wo man sich entscheiden kann ob man den Bootvorgang angezeigt bekommt also "Tab-Taste" drücken oder "Entfernen" für Setup! Durch dauerndes Tippeln auf der Tab-Taste gelingt es mir zwar zum Bootscreen zu kommen aber dann ist Sense, der Rechner bleibt einfach stehen, Laufwerke werden gar nicht erst abgefragt. Dauerndes Tippeln auf der Entfernen Taste bringt gar nix, dann bleibt der Rechner schon beim Platinum Bildschirm hängen. Ich habe 2 verschiedene Tastaturen probiert um sicher zu gehen das es nicht daran liegen kann. Ist auch nicht mein erster Rechner den ich baue.

3000er Winni, 2x512MB Adata 566, X800Pro, WD800JB & Diskettenlaufwerk, Enermax 600W-Silent...mehr is noch net angeklemmt.

Ich hab auch mal ohne Maus & Tastatur versucht zu booten aber das Spielchen bleibt das gleiche, bei Platinum Bildschirm bleibt das Ding einfach stehen.

Bios ist die 1.4er Version drauf...

Weiss von Euch noch einer nen Tip um das Ding ans laufen zu bekommen?

Thx., Micha...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh