stimmt, ob ich 1,475 oder 1,55 einstelle kommt immer das gleiche raus!
wie ist dann No_Name auf 1,7v gekommen?
wie ist dann No_Name auf 1,7v gekommen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du siehst da aber etwas falsch: Dein Board ist "Rotz" und nicht alle Neo2s. Ich hatte z.B. noch nie gravierende Probleme mit dem Board. Die restlichen Probleme können sind mir z.B. auch schon mit Asus, AsRock (fuck Firma. Die haben mich den letzten Nerv gekostet - zum Glück war es bloß der PC einer Freundin, sonst hätte ich wahrscheinlich den Vorschlaghammer ausgepackt) untergekommen.Franz Weber schrieb:hi schwarzeschaf
schon öffter bei mir passiert.
nach der jumperlöschung bleibt bios hängen weiter mit reset usw
du musst dich spielen, zb biosjumper, ins bios schnell default einstellung und speichern.
oder optimierte einstellung dann speichern. (manchmal so oder so)
solange biosreset-optimierte-biosreset-optimierte-biosneuinstallation usw,
bis du ZUFÄLLIG das bios stabilisiert hast mhz einstellung von 200 bis ende laufen lassen wenn die nicht hängen bleibt bist du auf der grünen seite.
wie gesagt ein zufallstreffer, habe mich heute zwei stunden in den ar... gebissen.
bord ist super interne biosverwaltung der letzte rotz "leider"
grüsse franz
ich glaub radical tickt aus, wenn er deinen post liest.TobiasAlt schrieb:kann mir jetzt jemand wegen der Vcore helfen?
will mal mehr geben können
radical_53 schrieb:Bios 1.36, hab ich und vor allem viele Andere schon mehrfach gesagt! Bis 1.36 konnte man +18% geben!
haha danke5-7 schrieb:hmm, meinste er hats verstanden...
schicks ihm zur sicherheit noch per PM
das kann ich jetzt auch!Radical_53 schrieb:Bios 1.36, hab ich und vor allem viele Andere schon mehrfach gesagt! Bis 1.36 konnte man +18% geben!
junge... es gibt mehrere einflussfaktoren... cpu / ram / board... eins davon steigt aus... und wenns nicht weiter geht dann is ende... mein Neo2 macht auch ab 280 zu... evtl auch der imc, aber das teste ich erst morgen... sei froh dass er auf 2,4 mit def läuft ... meiner schafft 2,4 grad mal mit 1,5... -> jede CPU hat ein ende... und das haste vllt erreicht... hat dir ja keiner versprochen dass alles so hoch geht... hast halt dann eher pech gehabt... ist reines glücksspiel bei sowasFeinripp schrieb:Was denkt Ihr? CPU am Ende? Oder ein Problem mit den Ramriegeln? Nicht das ich unzufrieden wäre aber mich wundert dieses plötzliche Ende der Fahnenstange. Erhöhung der Vcore und des Vdimm bringt irgendwie gar nix, hab sogar den Eindruck, das macht die Sache instabiler..
Feinripp schrieb:Hallo Mädels..
mich würde mal Eure Meinung interessieren:
Nachdem ich Abits AV8 und Asus A8V probiert hab, bin ich nun beim Platinum MSI hängen geblieben, bis jetzt ganz klar das beste OC Board für die kleinen Winnies für mich.
So folgende Situation bei mir, im Moment hab ich folgendes Setup:
MSI Platinum (Korea, newest Rev. Bios 1.4 orig.) + Winnie 3000+(0440) + 2 x 512 Mb TakeMS DDR400 Cl2,5,3,3,8 1T. Gehn bis 220 Mhz..
360W Chieftec PS. Geforce 6600GT.
Läuft auf 9x270 Mhz (2430Mhz), Vcore 1.42 V (CorecenterAnzeige), Ramtakt bei 220Mhz (166er Teiler), HT Teiler auf 4x, rocksolid, Primestable 6 Std. plus.. bei ca 50 Grad mit boxed Cooler.. Ich bin sehr zufrieden.
Nun die Frage:
Ich les hier von vielen Leuten, die bei ihren Winnies mit der Vcore hochgehen und dadurch auch Clockrates bei 280-300 Mhz erreichen. Ok, nicht jede CPU kann das, ist klar, aber wenn meine doch die nicht soo schlechten 2430 MHz mit fast default Vcore packt, warum gelingt es mir dann nicht auch nur 280 Mhz stabil zu bekommen.Vcore war versuchsweise auf 1,62 V, Vdimm hatt ich auch schon auf 2,7 V, selbst wenn ich den Ramteiler auf 133 stell (dann läuft das Ram bei ca. 190 Mhz) und HT auf 3x,crasht das System schon beim booten.
Was denkt Ihr? CPU am Ende? Oder ein Problem mit den Ramriegeln? Nicht das ich unzufrieden wäre aber mich wundert dieses plötzliche Ende der Fahnenstange. Erhöhung der Vcore und des Vdimm bringt irgendwie gar nix, hab sogar den Eindruck, das macht die Sache instabiler..
Was denkt ihr so vom Gefühl her?
BTW: Auf dem Abit (nettes Board eigentlich) ist der AGP Port ausgestiegen ab 265 Mhz.. --> retour
beim Asus liefen die Ramriegel bei hohem HTT (270)nur bis 180 Mhz stabil, sowie ich bei 270 HTT an die 200 MHZ Ramtakt gegangen bin --> crash.
thx schon mal.