MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bios 1.36, hab ich und vor allem viele Andere schon mehrfach gesagt! Bis 1.36 konnte man +18% geben!
 
hi schwarzeschaf
schon öffter bei mir passiert.
nach der jumperlöschung bleibt bios hängen weiter mit reset usw
du musst dich spielen, zb biosjumper, ins bios schnell default einstellung und speichern.
oder optimierte einstellung dann speichern. (manchmal so oder so)
solange biosreset-optimierte-biosreset-optimierte-biosneuinstallation usw,
bis du ZUFÄLLIG das bios stabilisiert hast mhz einstellung von 200 bis ende laufen lassen wenn die nicht hängen bleibt bist du auf der grünen seite.
wie gesagt ein zufallstreffer, habe mich heute zwei stunden in den ar... gebissen.
bord ist super interne biosverwaltung der letzte rotz "leider"
grüsse franz
 
Franz Weber schrieb:
hi schwarzeschaf
schon öffter bei mir passiert.
nach der jumperlöschung bleibt bios hängen weiter mit reset usw
du musst dich spielen, zb biosjumper, ins bios schnell default einstellung und speichern.
oder optimierte einstellung dann speichern. (manchmal so oder so)
solange biosreset-optimierte-biosreset-optimierte-biosneuinstallation usw,
bis du ZUFÄLLIG das bios stabilisiert hast mhz einstellung von 200 bis ende laufen lassen wenn die nicht hängen bleibt bist du auf der grünen seite.
wie gesagt ein zufallstreffer, habe mich heute zwei stunden in den ar... gebissen.
bord ist super interne biosverwaltung der letzte rotz "leider"
grüsse franz
Du siehst da aber etwas falsch: Dein Board ist "Rotz" und nicht alle Neo2s. Ich hatte z.B. noch nie gravierende Probleme mit dem Board. Die restlichen Probleme können sind mir z.B. auch schon mit Asus, AsRock (fuck Firma. Die haben mich den letzten Nerv gekostet - zum Glück war es bloß der PC einer Freundin, sonst hätte ich wahrscheinlich den Vorschlaghammer ausgepackt) untergekommen.

Höchstwahrscheinlich handelt es sich bei euren Boards um Montagsmodelle, also ab damit zum Händler.
 
Nu komme ich aber ins Schleudern...

Ich war der Meinung den Zalman CNPS7000 auf der Kompatibitätsliste von Zalman gesehen zu haben, also für das Neo2.
Irgendwie finde ich das nicht wieder, - passt doch, gelle? (Ich meine auch hier irgendwo gelesen zu haben das der passt, auch mit orig. Backplate)

Muß ich die Bestellung rückgängig machen?? :hmm:
 
TobiasAlt schrieb:
kann mir jetzt jemand wegen der Vcore helfen?

will mal mehr geben können
ich glaub radical tickt aus, wenn er deinen post liest.

schau mal was er geschrieben hat
radical_53 schrieb:
Bios 1.36, hab ich und vor allem viele Andere schon mehrfach gesagt! Bis 1.36 konnte man +18% geben!

edit:
der zalman 7000er passt. auch mit MSI backplate.
nur der 7700er mit 120mm lüfter passt net
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhhhhhhhhhh, alles klar, danke!
Nun weiß ich auch wieder: Ich hatte zuerst das Abit bestellt, zusammen mit dem Zalman. Dann umbestellt aufs Neo und da gar nicht mehr großartig nachgeguckt.

Hab´sch ja Glück gehabt, muß Mindfactory, die hoffendlich bald mal das Board geliefert kriegen, nimmer nerven. ;)
 
Der Tobi will uns glaub einfach nur verar***en :fresse:

Oder ich schick's ihm per PM... :asthanos:

TOBI, BIOS 1.36! Eins Drei Sechs! Drüber geht's nicht mehr mit *mehr* VCore!
 
hallo radical_53 :p

So, ich bin mit meinem Latein am Ende...

Hab das Board seit Samstag und habe bisher alles versucht um das System zum Laufen zu bekommen.
-Wehe es schreibt einer nen reply von wegen ich soll googlen & co, das hab ich getan!!! Und zwar Ewigkeiten :wall:

Jetzt seit ihr meine letzte Hoffnung, Leute!
Die Config:
3500+ winnie
natürlich das k8n neo2
1024mb corsair 3200XL CL2 (alle timings auf auto) @ 2.75V
galaxy 6800GT 256mb, standardtakt
2x sata raid0 @ "slot" 3+4
be quiet! 450W blackline mit 22A auf 12V (steht zumindest drauf)

:shake: 1.Problem: Spannungswandler fiepen, wenn ich corecell aufmache klingts wie neben einem Hochspannungstrafo, und der cpu lüfter dreht etwas runter, dann geht corecell auf und das derbe fiepen verschwindet..Das generelle spannungswandlerfiepen bleib aber.
Hierfür habe ich folgende Lösung parat: Habe heute bei be quiet angerufen, und die schicken mir ein Ersatznetzteil. Ich hoffe das hat dann ein Ende.. Oder weiß jemand woran das sonst liegt??
Dazu kommt noch, dass ich, sobald die willkommensseite erscheint, geräusche auf den Kopfhörern habe. Diese äußern sich auch in einer art leisem fiepen und brabbeln. Das ganze wird etwas lauter wenn die Festplatten zugreifen.

:shake: 2.Problem: Ich komm zwar ins windows und kann da allerhand anstellen, aber ich komm weder mit dem nvidia noch mit dem realtek ins Netz. Kann zwar nach dem Systemstart ins Internet, allerdings geht nach ca. 10sek gar nichts mehr. Er sendet zwar fleißig Pakete an den router, kann aber keine Empfangen.

:shake: 3. Problem: Ich habe XP home und kann diese Groups nicht finden, in denen ich "administrators" und "users" anlegen soll damit ich die firewall configen kann.

:shake: 4. Problem: Im 3dmark03 habe ich zwei bis drei Aussetzer, bzw. Bildfreezes. Nach ca 3sek. geht die renderei dann weiter, und zwar da wo der 3dmark eigentlich wäre, wenn kein freeze gewesen wäre.

Ich denke (HOFFE) dass sich die Probleme 1 und 4 mit dem Netzteiltausch aus der Welt schaffen lassen.
Kann mir jemand mal sagen welche voltages ich da mal überall einstellen soll, um sicher zu gehen?

Also wenn mir jemand RICHTIG weiterhelfen kann gibts ein geschenk von mir (zb amazongutschein).
Na, ist das ein Anreiz?? Ich hab wirklich schon viel gesehen und gefixt, aber sowas........ bin wirklich mit meinem Latein am ende und tooootal depri. :shake: :shake: :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
zumindest das fiepen, wie du es beschreibst, kommt höchstwahrscheinlich nicht vom NT sondern vom board. deswegen hab ich damals schon mein KT266A in die tonne gekloppt. furchtbar sowas !
dein netzteil is kein schlechtes, das hättest du nicht auswecheln müssen denk ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI K8N Neo2 und Speicherriegel

Hallo zusammen, bitte steinigt mich nicht, wenn ich nach kompatiblen Speicher (2x 512 MB) frage, ich habe auch auf der 1. Seite in diesem Forum die Tipps gelesen - ist aber alles nur für den großen Geldbeutel.
Gibt es auch verwertbaren Speicher unter 200 .- Euro?

Was haltet ihr von
Corsair ValueSelect DIMM 1 GB (DDR400, 2x512MB, VS1GBKIT400)?

Um Antwort wäre ich dankbar.

Luke S.
 
Dieses Gepiepe wird ja hoffendlich kein generelles Problem bei dem Board sein.
Mein derzeitiges Giga hat auch hin und wieder solche Anfälle bei Vollast.
 
ja kannste nehmen. die besten value rams sind die A-Data PC3200 bei cheeep.de für 60€ pro 512er oder die MDT PC3200 kosten auch 60€ das 512er stück
 
Türlich kommt das fiepen vom Board...
Und genau deswegen liegt das ja am NT!! Noch was: die Störgeräusche in den Kopfhörern lassen sich doch eigentlich darauf schließen, dass irgendwo zu viel/zu wenig Strom ist, und die nf3 Bridge damit nichts anfangen kann. Irgendwie kommt das dann eben beim Sound raus...
Ein bisschen fiepen kann j anormal sein, aber was ich da manchmal hab....
Noch was: Am board liegts sicher nicht, ich hatte das selbe Problem auch mit meinem Asus P4P800, aber der Intel ist jetz raus geflogen. Unter anderem weil mich die geräusche im sound so genervt haben...
Naja, morgen wird das Ersatz-NT da sein. Wir werden sehen.

Also: wär nett wenn mir jemand mal die Standardspannungen von vorne bis hinten durchgeben kann. oder mir sonst irgendwie HELFEN kann. *heul* :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
so leid es mir tut das sagen zu müssen, aber die aussetzer sind zumindest bei ein paar der boards normal. ich bin schier wahnsinnig geworden mit dem ding... vor allem wenn du s-ata und dann noch als raid 0 nutzst, wirst damit leben müssen oder das board tauschen. aber ich lasse mich gerne auch eines besseren belehren...
 
Hah, wenigstenshabich das I-net jetz an der Kiste zum Laufen bekommen. Aber nur am Realtek...

Diese Aussetzer: Das kann doch nicht angehen dass sowas zumutbar ist... Sollte ich das Baord tauschen wirds davon ja auch nicht besser... Auf Glück spekulieren is nich! Das muss Funzen!!! Und ich dachte son schmuckes nf3 Board ist ausgereift und macht mich happy...

Zur Zeit bin ich maßlos enttäuscht vom nf3.........-und von MSI.

Bitte, ihr Pros da draußen, helft nem AMD-Neuling :hail:

Am ende bau ich mir wieder meine intel Penntüte ein :motz:
(Auf nf4 umsteigen ist keine Lösung, weil eine 6800GT AGP zu verschachern damit ich mir ne PCIe holen kann, ist nicht gerade vernünftig..)
 
Erfahrung gefragt..

Hallo Mädels..
mich würde mal Eure Meinung interessieren:
Nachdem ich Abits AV8 und Asus A8V probiert hab, bin ich nun beim Platinum MSI hängen geblieben, bis jetzt ganz klar das beste OC Board für die kleinen Winnies für mich.
So folgende Situation bei mir, im Moment hab ich folgendes Setup:
MSI Platinum (Korea, newest Rev. Bios 1.4 orig.) + Winnie 3000+(0440) + 2 x 512 Mb TakeMS DDR400 Cl2,5,3,3,8 1T. Gehn bis 220 Mhz..
360W Chieftec PS. Geforce 6600GT.

Läuft auf 9x270 Mhz (2430Mhz), Vcore 1.42 V (CorecenterAnzeige), Ramtakt bei 220Mhz (166er Teiler), HT Teiler auf 4x, rocksolid, Primestable 6 Std. plus.. bei ca 50 Grad mit boxed Cooler.. Ich bin sehr zufrieden. :coolblue:
Nun die Frage:
Ich les hier von vielen Leuten, die bei ihren Winnies mit der Vcore hochgehen und dadurch auch Clockrates bei 280-300 Mhz erreichen. Ok, nicht jede CPU kann das, ist klar, aber wenn meine doch die nicht soo schlechten 2430 MHz mit fast default Vcore packt, warum gelingt es mir dann nicht auch nur 280 Mhz stabil zu bekommen.Vcore war versuchsweise auf 1,62 V, Vdimm hatt ich auch schon auf 2,7 V, selbst wenn ich den Ramteiler auf 133 stell (dann läuft das Ram bei ca. 190 Mhz) und HT auf 3x,crasht das System schon beim booten.
Was denkt Ihr? CPU am Ende? Oder ein Problem mit den Ramriegeln? Nicht das ich unzufrieden wäre aber mich wundert dieses plötzliche Ende der Fahnenstange. Erhöhung der Vcore und des Vdimm bringt irgendwie gar nix, hab sogar den Eindruck, das macht die Sache instabiler..
Was denkt ihr so vom Gefühl her?

BTW: Auf dem Abit (nettes Board eigentlich) ist der AGP Port ausgestiegen ab 265 Mhz.. :fresse: --> retour
beim Asus liefen die Ramriegel bei hohem HTT (270)nur bis 180 Mhz stabil, sowie ich bei 270 HTT an die 200 MHZ Ramtakt gegangen bin --> crash. :fresse: :coolblue:

thx schon mal.
 
hab was neues gefunden... juhuu... hab eine pc-steckdosenleiste, mit master /slave etc... so dass halt mein moni/lampe/ladegeräte etc kein strom saugen... heut morgen um 7 schaltet sich einfach so die leiste an... aber der pc nich... einfach so... und mich weckts auf weil mein CRT so scheppert... bin ich dumm? hab extra nachgeschaut, hatte keinerlei wake-up oder sonstwas eingestellt....
 
Feinripp schrieb:
Was denkt Ihr? CPU am Ende? Oder ein Problem mit den Ramriegeln? Nicht das ich unzufrieden wäre aber mich wundert dieses plötzliche Ende der Fahnenstange. Erhöhung der Vcore und des Vdimm bringt irgendwie gar nix, hab sogar den Eindruck, das macht die Sache instabiler..
junge... es gibt mehrere einflussfaktoren... cpu / ram / board... eins davon steigt aus... und wenns nicht weiter geht dann is ende... mein Neo2 macht auch ab 280 zu... evtl auch der imc, aber das teste ich erst morgen... sei froh dass er auf 2,4 mit def läuft ... meiner schafft 2,4 grad mal mit 1,5... -> jede CPU hat ein ende... und das haste vllt erreicht... hat dir ja keiner versprochen dass alles so hoch geht... hast halt dann eher pech gehabt... ist reines glücksspiel bei sowas
 
@STevE-23

Moin,

also ich hab solche Aussetzer nicht obwohl ich S-ATA nutze. Ob sie bei Raid 0 da wären kann ich nicht sagen, da kein Raid vorhanden. Und auch die Probs mit den Netzanschlüssen sind von meiner Seite nicht nachvollziehbar, funktionieren beide völlig problemfrei sowohl mit crossover als auch normalen Verbindungen. Und Geräusche wie du beschreibst hatte ich noch nie. Vielleicht doch defektes Board.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
würd keine corsair nehmen... die Teile können immer mal wieder zicken... auf dem Neo weniger, aber auf andren boards... MDT ist immer gut :d
 
Feinripp schrieb:
Hallo Mädels..
mich würde mal Eure Meinung interessieren:
Nachdem ich Abits AV8 und Asus A8V probiert hab, bin ich nun beim Platinum MSI hängen geblieben, bis jetzt ganz klar das beste OC Board für die kleinen Winnies für mich.
So folgende Situation bei mir, im Moment hab ich folgendes Setup:
MSI Platinum (Korea, newest Rev. Bios 1.4 orig.) + Winnie 3000+(0440) + 2 x 512 Mb TakeMS DDR400 Cl2,5,3,3,8 1T. Gehn bis 220 Mhz..
360W Chieftec PS. Geforce 6600GT.

Läuft auf 9x270 Mhz (2430Mhz), Vcore 1.42 V (CorecenterAnzeige), Ramtakt bei 220Mhz (166er Teiler), HT Teiler auf 4x, rocksolid, Primestable 6 Std. plus.. bei ca 50 Grad mit boxed Cooler.. Ich bin sehr zufrieden. :coolblue:
Nun die Frage:
Ich les hier von vielen Leuten, die bei ihren Winnies mit der Vcore hochgehen und dadurch auch Clockrates bei 280-300 Mhz erreichen. Ok, nicht jede CPU kann das, ist klar, aber wenn meine doch die nicht soo schlechten 2430 MHz mit fast default Vcore packt, warum gelingt es mir dann nicht auch nur 280 Mhz stabil zu bekommen.Vcore war versuchsweise auf 1,62 V, Vdimm hatt ich auch schon auf 2,7 V, selbst wenn ich den Ramteiler auf 133 stell (dann läuft das Ram bei ca. 190 Mhz) und HT auf 3x,crasht das System schon beim booten.
Was denkt Ihr? CPU am Ende? Oder ein Problem mit den Ramriegeln? Nicht das ich unzufrieden wäre aber mich wundert dieses plötzliche Ende der Fahnenstange. Erhöhung der Vcore und des Vdimm bringt irgendwie gar nix, hab sogar den Eindruck, das macht die Sache instabiler..
Was denkt ihr so vom Gefühl her?

BTW: Auf dem Abit (nettes Board eigentlich) ist der AGP Port ausgestiegen ab 265 Mhz.. :fresse: --> retour
beim Asus liefen die Ramriegel bei hohem HTT (270)nur bis 180 Mhz stabil, sowie ich bei 270 HTT an die 200 MHZ Ramtakt gegangen bin --> crash. :fresse: :coolblue:

thx schon mal.

Versuch mal noch folgendes:
-AGP af 67Mhz fix einstellen
-AGP-Spannung testweise mal auf 1,6-1,7v, stabilisiert den Nforce ab ~270Mhz HT-Takt
-HT auf 3x runter stellen
 
@steve: Wie du schon sagst, das NT muß raus. Viele deiner Probleme klingen exakt danach, z.B. bei 3D 2k3.
Dann, wie ich dir schon über ICQ geschrieben hab:

Installier das 6.31 Remix Paket von TechConnect, oder den Treiber von Huskie2k3 hier aus dem Forum.
Mit dem neuesten NAM (Network Access Manager) von Nvidia braucht man die komisch e Gruppe nicht mehr anlegen, die Firewall ist dann auch leicht zu bedienen (fragt z.B. direkt nach ob ein Prog aufs Netz zugreifen darf oder nicht). Dann macht die auch Spaß ;)

Raid halt an 3+4, ich hab da echt nirgends Störgeräusche.
 
@ Gr3yh0und: thx 4 answer..
jo, sicher ist schon klar. Bin ja nicht am jammern, nochmal, es ist schon beachtlich dass die 140 Euronen CPU überhaupt stabil auf 3800+ Niveau läuft. Keine Frage. Mich hats nur rein techn. interessiert welcher Faktor da limitiert. Ich denke auch, vermutlich ist der integrierte Memcontroller dann am Ende. Denn es läuft ja auch nicht wenn ich den Ram weiter runterteile.. Wie gesagt, auf dem MSI läuft die Sache ja stabil auf 3800+ Niveau. Ich hätts ja verstanden, wenn ich so wie Du schon 1,5 Volt oder mehr bräuchte für die 9x270.. aber die CPU läuft geschmeidig mit Standard Vcore bis 2430 Mhz, danach ist sofort Schluss mit lustig, egal welche Vcore ich einstell.. das wundert mich. Daher die Frage nach den Meinungen der Leute.. die schon mehr gesehen haben.. mal sehn wenn ich noch mal andere Rams in die Finger kriege, vielleicht gibt das Aufschluss..
Die Leute die schon mehr als eine Sorte Rams in dieser Konstellation ausprobiert haben, vielleicht haben die ja ähnlich Effekte festgestellt, das bestimmte RAM CPU MB Kombinationen eben bei hohen HT Clocks früher aussteigen, obwohl das RAm innerhalb der Specs. betrieben wird..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh