hab das 1.36er wieder aufgespielt. nun wir das ram auch als 499er dual channel erkannt, *freu*
er startet, nach sehr viel zeit.
hab auch normal (bzw. die langsame formatierungsmethode ausgewält).
kanns an der platte liegen, dass das system nach einiger zeit abschmiert?
unter der "registerkarte" dram, steht alles auf "auto". aber der rechner hängt sich nun, nachdem er extrem langsam gestartet ist, beim "wilkommen logo" auf. ramspannung hatte ich schon erhöt, musste ich auch beim alten mobo machen. zuerst auf 2,7v, yetzt sogar auf 2,8v.
bei 2,8v läuft der rechner normal. nun lass ich prime95 durchlaufen, mal die ergebnisse abwarten, hab allerdings keine ahnung was die bedueten^^
tya, wahr wohl nichts, prime hat nen fehler festgestellt, ne minute später ist er abgeschmiert. hier mal die timings, denke dass sie das sind:
edit: lasse gerade memtest durchlaufen, ein fehler wurde bei 12% entdeckt. las es noch weiter laufen, hab die fehlrmeldung abfotografiert. vorher hatt ich auch nie probleme mit dem ram, was soll das? ich werd sonst nochmal mit slot 1+3 probieren, ob da der selbe memtest fehler auftritt..
edit:
bei kombination 1+2 hab ich 5 fehler mit memtest gefunden, 5 fehler bis 22%. dann ist er wieder abgeschmiert. nun teste ich 1+3, danach vielleicht nur 1
edit2:
nun habe ich grade bank 1+3 getestet, einwandfrei, ohne systemabsturtz. woran kanns liegen, an den timings?