MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, jetzt gehts auch MIT AGP !

installierter UDP ist 6.37 (beta glaub ich, weil bei mir ausser dem 5.10er kein einziger WHQL geht).
der Gart-Treiber scheint wirklich notwendig zusein, vielleicht liegts echt an der konfig, was weiss ich.
jedenfalls hab ich aus dem 5.10er dann alle Ordner ausser dem Gart-ordner gelöscht und installiert, nun geht es endlich :) Juhuuu ich hab AGP-Beschleunigung ^^
Falls man versucht, den gart ordner einfach in nen anderen UDP zu kopieren, geht es übrigens nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XtreX schrieb:
Thx trotzdem.
Ich kanns leider auch nicht genauer feststellen, da bei mir das Board nur bis und mit
1.425 x 8.3% = 1.543275
undervoltet, nachher übervoltet das Board bei mir, und zwar immer, nicht nur unter Last. Könnte es an dem Netzteil (bequiet 450W) liegen? Hab gehört, die haben bei übertakteten Sys nicht so stabile Leitungen...

naja, wie es hier mit netzteilen aussieht, weiss ich noch nicht genau. eigentlich frisst ja rein rechnerisch und theoretisch weniger als nen Athlon XP bei 1,9 V, aber seitdem ich den A64 drinne hab, pfeifft unter Prime das Netzteil übelst ab und es ist ja auch kein schlechtes (TSP 450 Watt P5 PC-Cooling edition). Klingt jedenfall übel.
Hat das sonst noch jemand ?
 
TobiasAlt schrieb:


nö, geht net richtig. da hab ich dann 3,1 V v-core...

abgesehen davon meint mbm ich hätte nur 3 V auf der 3,3+ leitung, im bios siehts aber andersch aus.
3,3 V sinds dann an core1, was auch immer mbm damit meint... schrottig
 
HI

habe mein Board heute bekommen...

nun wollte ich windows xp installieren...

meine 2 Raid Platten, die im Raid0 am NV Controller hängen...

nun wenn ich per F6 taste zusätzliche RAidtreiber installieren willl...

habe ich ja 2 zur Auswahl....

- NV Raid Treiber

- NVidia Storage COntroller Treiber

welchen brauche ic...

wähle ich beide aus...bleibt mein windwos mit blinkendem CUrsor stehen...nehme ich nur den Treiber...den ersten...dann habe ich ganz normal 2 einzelne Platten und kein Array...was mache ich falsch=
 
@ KairoCowboy: Bei mir quitscht auch was, könnte aber auch die CPU sein. Ein ganz hoher / leiser Ton. Der Ton ist eher mit dem Leuchten einer HD-Led zu vergleichen...

Hab jetzt n'bisschen rumgetestet, bei folgenden configs, bekomm ich die gleiche Spannung von CPU-Z angezeigt (1.504 - 1.520):

VCore x Prozent = theoretische Spannung
1.45 x 5% = 1.5225
1.475 x 5% = 1.54875
1.5 x 5% = 1.575
1.55 x 5% = 1.6275

Bei 1.425 x 5% = 1.49625 gibts nen reboot bei "willkommen-screen" -> zu wenig Spannung

Ich denke, dass die Spannung, nur bis 1.475/1.45 richtig angenommen wird. Ich teste noch weiter um genau sagen zu können obs bis 1.475 oder bis 1.45 geht...
 
@[VII]: must beide einbinden, platten an port 1 und 2,,,nach windows und Sp installation an port 3 & 4 hängen, da der 162 nicht freq. gelockt ist.

gruß pepper
 
@Katzenstreu: N1ce - ist vom Januar!

Deine Probleme hängen wahrscheinlich mit Windows zusammen. Einer der Patches hat irgendetwas versaut. Du hast doch bestimmt ein Image zum zurückspielen.

--> Viel Glück wünscht der "Kabelmann" <--

@[V]: Du musst beide auswählen. Durch ausprobieren hast du das mitlerweile wohl aber auch schon selber herausgefunden...
 
pepper.at schrieb:
@[VII]: must beide einbinden, platten an port 1 und 2,,,nach windows und Sp installation an port 3 & 4 hängen, da der 162 nicht freq. gelockt ist.

gruß pepper

wie meinst du das mit 1 und 2=

atm habe ich an den beiden ports über dem AGP Port...

und im Array 3 und 4...

wie muss ich genau vorgehen?

???
 
Die Platten sollten an die S-ATA-Ports 3&4 gehängt werden, da 1&2 bei einem HTT > ~230 nicht mehr funktionieren. Ich verstehe aber nicht, warum man 3&$ nicht sofort verwenden soll. Ich hatte nie Probleme und auch sonst eigentlich niemand. Du brauchst aber bei den Bios 1.4 und 1.51 neuere S-ATA Treiber, um die Platte an Port 3&4 zu betreiben - sonst bootet Windws nicht mehr.
 
So ich hab nochmals 3 configs getestet. Bei folgenden hat mir CPU-Z 1.552 - 1.568 angezeigt.

VCore x Prozent = theoretische Spannung
1.45 x 8.3% = 1.57035
1.475 x 8.3% = 1.597425

Bei 1.425 x 8.3% = 1.543275 sank die Spannung laut CPU-Z auf 1.520 - 1.536, was mich zum Schluss bringt, das die Spannung nur bis 1.45 angenommen wird, und nicht wie hier im Forum kursieren bis 1.475...
 
du kannst windows mit den momentanen treibern nicht an port 3 nd 4 installieren, weil der irgendwie die dateien dann nicht von diskette laden kann, wie auch immer, du musst an port 1+2 installieren und nach der installation verschiebst du dein raid an port 3 und vier, einfach umstöpseln (und im bios port 1+2 deaktivieren!)

irgendwer hier hat mal gesagt, es wird schwierig mit twister pro 250 mhz zu schaffen. nunja, ich bin nun bei 9 x 277, memtest bringt mir keine fehler. aber ehrlich, ich trau dem frieden nicht.
wie kann ich den maximalen HTT ausloten? cpu runter, multi auf 3 (board) und ram teiler, aber mit was teste ich dann die stabilitäöt des boards ? prime, memtest scheint ja nix zu finden... oder irgendeinen vga bench ?

wennder ram 280 schafft, hol ich mir nen 3000er, dann kann ich getrost 9er multi fahren. bin überrascht :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabelsalat schrieb:
Die Platten sollten an die S-ATA-Ports 3&4 gehängt werden, da 1&2 bei einem HTT > ~230 nicht mehr funktionieren. Ich verstehe aber nicht, warum man 3&$ nicht sofort verwenden soll. Ich hatte nie Probleme und auch sonst eigentlich niemand. Du brauchst aber bei den Bios 1.4 und 1.51 neuere S-ATA Treiber, um die Platte an Port 3&4 zu betreiben - sonst bootet Windws nicht mehr.

KAnn jemand mal die Treiber posten, da ich nur die von der MSI Seite finde...und das sind die gleichen, wie die mir auf einer Diskette mitgeliefert wurden...

[VII]
 
[VII] schrieb:
KAnn jemand mal die Treiber posten, da ich nur die von der MSI Seite finde...und das sind die gleichen, wie die mir auf einer Diskette mitgeliefert wurden...

[VII]

das ist das problem, es gibt keine neueren.
es sei denn du nimmst die, die in nem UDP von nvidia drin sind, meiner meinung nach passen die aber nicht mehr auf ne diskette...
also die dateien die auf der floppy drauf sind ausm IDE-verzeichnis auf ne andere diskette kopieren. installiers einfach an port 1+2 und dann verlager die sache an 3+4, is einfacher.
 
Bei mir hat die Installtion an Port 3&4 mit den Treibern der Standarddiskette geklappt - ohne irgendwelche Probleme. Ich kann nacher aber auch noch eine neue Treiberdiskette hochladen. In ca. 30min. Die Treiber sind von 6.39.
 
Kabelsalat schrieb:
Bei mir hat die Installtion an Port 3&4 mit den Treibern der Standarddiskette geklappt - ohne irgendwelche Probleme. Ich kann nacher aber auch noch eine neue Treiberdiskette hochladen. In ca. 30min. Die Treiber sind von 6.39.

du hast doch aber kein raid0 oder ? oder kein bios > 1.3x ...
 
Kein Raid0, aber ein entsprechendes Bios. Ich kenne das Problem jedoch. Hatte mich auch damit rumzuschlagen: Das Windowsladebild ist bloß noch ganz schwach sichtbar, der Ladebalken bewegt sich nicht und es geht nicht weiter.

@V: Habe ich schon geschrieben. Du brauchst beide Treiber.

@[V]: Du musst beide auswählen. Durch ausprobieren hast du das mitlerweile wohl aber auch schon selber herausgefunden...
/edit: > Hier < könnt ihr die Treiberdiskette runterladen. Sie wurde aus dem 6.39er Treiberpaket erzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann machen was ich will...ich habe lediglich noch nachdem er alles geladen hat und in den Setup Screen wil nur noch nen schwarzes bild mit blinkendem Cursor...
HILFE:..

Was soll ich nun tun?

[VII]
 
Also habe nun mal die Platten an SATA 1 und SATA 2 gehängt und siehe da es geht wieso auch immer...wie kann ich nach der installation ein raid verschieben, so dass ich die auf SATA3 und SATA4 betreiben kann?

[VII]
 
@ VII

du musst auch die NV Raid Treiber installieren, ansonsten wird das nicht!
Win Neuinstallation F6 und die Treiber für den Raid Controller einbinden, dann gehts.
 
hab ich doch geschrieben,,an port1-2 alles installen und dann an 3-4 hängen, bzw halt mit der neusten treiberdisk.

was meinst du mit raid verschieben ?
 
ja installiere gerade w_xp...

ja dass ich halt dann einfach die Pladden von Port 1 + 2 auf Port 3 + 4 hängen kann...oder muss ich da nix großartiges umstellen sondern einfach umstecken

[VII]
 
OK - dann muss es mit dem Raid zusammenhängen. Bei mir (ohne Raid) hat es wiegesagt nie Probleme bereitet.

@VII: Hast du die neuen Treiber verwendet, die ich hochgeladen hab'? Wenn es damit auch nicht funktioniert haben sollte, wird man mit Raid wohl immer an !&" installieren müssen.
 
ich habe an port 1-2 alles installiert...incll Servicepack 2 und der Treiber von der Bord CD und updates, danach einfach an 3-4 hängen und es läuft.

Gleich nach Installation und an 3-4 hängen gabs probleme,,, erst nach Sp und Treibern ging es.
 
Jetzt habe ich das Problem, dass ich den Windows Boot Bildschirm nur ganz leicht sehe...und es tut sich nix mehr..was ist denn nun schon wieder ???

dann wierd das Bild normal...und der Ladebalken rennt bis ins unendliche...

irgendwnn abe ich dann mal windows...ist das normal=

[VII]
 
Installiere mal die Treiber (incl. IDE-SW-Treiber) das hat bei mir geholfen. Wichtig waren die SW-Treiber.
 
Habe ich soeben getan...hilft nix...immer noch das gleiche...kann ja irgendwo net sein ...

wohin hast du die neuen Treiber geladen?

Welches Bios sollte ich flashen?

atm habe ich das official 1,4 von MSI

[VII]
 
ich konnte erst auf 3-4 hängen - nachdem ich windows incl. treiber und SP komplett installiert hatte.
 
Er bleibt immer noch stehen trotz neuer Treiber...habe heute echt keinen Bock mehr...atm nervt mich das board ziemlich an...

werde morgen mein neues glück versuchen erst mal danke...

[VII]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh