MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hiho. da bin ich mal wieder. teste vielleicht noch heut aubend an welchen treibern es liegt oder lag. sonst morgen.

mir ist hier was komisches aufgefallen:

attachment.php


1. die batterie hat keine 3v mehr, board ist fom yanuar, wie der kabelmann sagte^^

2. in der dritt letzten zeile steht links das "soll", rechts das "ist". die spannung soll 12v betragen, ist aber nur 1,92v klein.

watt is da los?

katze
 
Ist normal, weil die 12V nicht richtig ausgelesen wird. Die 3.3V genauso, VCore auch oft. Kannst mit CoreCenter recht gut auslesen.
 
Keine Idee. Schau mal drauf was sie normal bringen soll, dann weißt ob ne neue Bat evtl. was bringt. Kann ich dir so aus dem Gedächtnis echt nicht sagen.
 
Liegt noch im Rahmen. Solange die Bioseinstellungen nicht vergessen werden stört die auch nicht weiter.
 
daran liegt sicher nicht dein problem,, solange das bios gepuffert ist, ist die batt. okay.
 
So naja ich les hier eindeutig zu viel!!

und jetzt mach ich mir voll sorgen wenn mein rechner an start geht!!

also meine bitte an euch wär:

könnt ihr mir so verschiedene sachen sagan die ich beachten muss beim einbau, beim ersten start, beim win installieren(ohne sata) usw.!!

wäre total nett!!

wenns geht auch per PN!!

danke!!
 
Falls Winni:
-> Bios >= 1.3

-> Keine Boardhalter am falschen Platz (hat schon einige kurzschlüsse verursacht)
-> NForce-Treiber-Paket 5.10 installieren (6.39 hat keine AGP-Treiber - kann aber nachträglich installiert werden)
-> die FAQ
 
HI

will ja auf mein MSI nen 3000+ Winni bauen...geht da das 1.4 net so wirklich?

[VII]
 
@kabelsalat!!

was muss ich bei den bios einstellungen beachten??

schau mir morgen ma die FAQ an!!
 
löl, mein MSI war ganze 18std im rechner verbaut dann hab ichs rausgeschmissen. nu isses verkauft :d
MSI niiiiiiiiiiiiiieeeeeee wieder. mein ram ging auch net sonderlich gut, bios bugs bis zum abwinken und und und.

jetzt kommt erstmal nen DFI NF4 rein.
 
5-7 schrieb:
löl, mein MSI war ganze 18std im rechner verbaut dann hab ichs rausgeschmissen. nu isses verkauft :d
MSI niiiiiiiiiiiiiieeeeeee wieder. mein ram ging auch net sonderlich gut, bios bugs bis zum abwinken und und und.

jetzt kommt erstmal nen DFI NF4 rein.

Habe ich dir gleich gesagt Msi ist der letzte rotz.
:kotz:


Sushi
 
Nichts besonderes muss beachtet werden. Wenn du OC, dann musst du viel experimentieren. Falls du nicht das letzte quäntchen an Leistung rausquetschen willst, taugen es für's erste auch die Standardeinstellungen - mit der Zeit kannst du dann auch ein wenig mit den Einstellungen experimetieren. Frag einfach, wenn die Zeit gekommen ist.

Ein Hinweis noch: Die Menüpunkte zur Steuerung der Lüfter im CoreCell-Menü sind sehr nützlich. mit den Mod-Biosen 1.37 und 1.41 kannst du auch die NB-Lüfter regeln.
 
5-7 schrieb:
löl, mein MSI war ganze 18std im rechner verbaut dann hab ichs rausgeschmissen. nu isses verkauft :d
MSI niiiiiiiiiiiiiieeeeeee wieder. mein ram ging auch net sonderlich gut, bios bugs bis zum abwinken und und und.

jetzt kommt erstmal nen DFI NF4 rein.
mit welcher Graka?
 
@kabelsalat

danke!!

naja overclocken werd ich erstma net

naja und mein bios werd ich die nächste zeit auch net flashen, weil schlicht weg nen bissel zu wenig ahnung, trau mir ja schon viel zu aba flashen naja, zu mal mein rechner der einzie im mom im haushalt is usw.!!

aba danke noch ma!!

P.S. find den nb-kühler gar net so laut da is der kühler meiner 9600xt lauter, naja denk ma wird wieso noch getauscht gegen ne x800xt!!(leider is es noch net ganz raus)

noch ne frage: (jeder kennt ja das nt vom artic-cooling silentium t2, oda??)

so meine frage jetzt reichen die 350w für

board kennt ja jeder
3500+ winni
1 dvd laufwerk
1 cd brenner
2 festplatten
1 soundkarte (creative 5.1 live digital denk ma die werd ich weiter benutzen)
und halt ne x800xt

aus??

soll ja reicht stabil laufen das nt!!

kann mir da jemand helfen??


auf der AC page sollen die testwerte ja mit nem p4 3,6(glaub ich) und ner 6800ultra erzielt worden sein
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL

nachdem ich nun meine Partition formatiert habe und er mit der Windoof Installation anfangen will sagt er:

Die Partition konnte nicht formatiert werden. Die Festplatte ist möglicherweise beschädigt...

Hat jemand ne Idee?

[VII]
 
Sushi1976 schrieb:
Meinst du mich :confused:

Ist meine Meinung und ich hatte schon so ziemlich alle S939
Boards und das MSI ist halt einfach nur mies :kotz:


Sushi
Könntest du einfach mal ein paar Punkte nennen!!!

/edit: Ich meine euch beide!
 
Kabelsalat schrieb:
Könntest du einfach mal ein paar Punkte nennen!!!

/edit: Ich meine euch beide!

Der Hauptkritikpunkt an diesem Board ist die wirklich schlechte
Stormversorgung kein anderes Board hat so sehr untervoltet.
Deshalb war es wahrscheinlich auch so instabil.


Sushi
 
Wie erklärst du dir dann, dass manche mit diesem Board so weit gekommen sind, wie mit keinem anderen?

Dann erhöst du die VCore halt ein wenig und du bist wieder auf normalem Level. Ich finde das aber auch garnicht so schlecht. Spart Storm und heizt weniger ein. Ich habe mich auch schon mit Untervotlen versucht, bloß dann geht C&Q nicht mehr und daher habe ich es sein lassen.
 
Kabelsalat schrieb:
Wie erklärst du dir dann, dass manche mit diesem Board so weit gekommen sind, wie mit keinem anderen?

Dann erhöst du die VCore halt ein wenig und du bist wieder auf normalem Level. Ich finde das aber auch garnicht so schlecht. Spart Storm und heizt weniger ein. Ich habe mich auch schon mit Untervotlen versucht, bloß dann geht C&Q nicht mehr und daher habe ich es sein lassen.

Vielleicht hat MSI ja hier nachgebessert und die neueren Boards
gehen besser :confused:
Mit nachjustieren das hatte ich alles schon gemacht brachte keine
grossartige Besserung.

Sushi
 
Bei vielen war das NT zu schwach. Bei OC ist das MSI ziemlich stromhungrig - insbesondere @12V.
 
Sushi1976 schrieb:
Der Hauptkritikpunkt an diesem Board ist die wirklich schlechte
Stormversorgung kein anderes Board hat so sehr untervoltet.
Deshalb war es wahrscheinlich auch so instabil.


Sushi

Ich hab ein Board von August und das Board overvoltet sogar und so ist es bei den meisten die ich kenne! Ich denke mal, das bei Dir, entweder was anderes nicht mitgespielt hat, oder das Board nen Fehler hatte! ;)

Ich kann sogar 1,82V aus dem Board holen, obwohl das theoretische Maximum bei 1,76V liegt!

tutu7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein MSi war vom September und da hatte ich ein Tagan 480_u01
NT und trotzdem kam bei 1.60V eingestellt nur effektiv 1.53V bei raus.



Sushi
 
Also ich finde das Board geil .

Ich finde man sollte das so sehen, wenn gleich alles beim ersten
Einschalten geht wo bleibt dann der Fun an der Sache .

Und bei diesem Board gibt es für alles eine Lösung .
Und wenn ich so drüber nachdenke dann ist da nur eine Sache
mit der man bei dem Board leben muß .

Kein C&Q über 250 FSB oder ??

Und ich denke es gibt kein Nforce 3 Board was besser ist .
(Und wenn man dashier alles beachtet dann
hat das Board sogar noch einen kleinen Vorteil den anderen gegenüber.)

MFG Ronnie
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabelsalat schrieb:
/edit: > Hier < könnt ihr die Treiberdiskette runterladen. Sie wurde aus dem 6.39er Treiberpaket erzeugt.

da sind aber nicht alle dateien drauf, die auf der original-diskette auch drauf sind... ich habs nämlich auch so gemacht und dann passts nimmer auf ne diskette. was hast du warum weggelassen?

@ VII:

das hab ich auch gerade hinter mir. drauf gekommen bin ich, wie gesagt dadurch, dass ich keine AGP-beschleunigung hatte, schuld waren die beschissenen nvidia Treiber, es wird sich nie ändern mit denen, echt ein kreuz.
es geht kein einziger WHQL vernünftig, nur die beta laufen gut. ich hab den 6.37 installiert und da is aber kein gart-treiber drin. dann hab ichs mit dem 6.31 probiert und mit dem neuen 6.39. beim 31er bootet windows gar nicht, beim 6.39er dauerts wie bei dir ca 3 minuten.

Installier dir den 6.37er, dann gib unter ausführen dxdiag.exe ein und check mal unter anzeige -> direct x funktionen ob bei dir eine agp-beschleunigung läuft. falls es das tut, sei glücklich und sei froh, wie der mops im haferstroh. falls nicht, lies meinen post 2 seiten vorher... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh