MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weggelassen? Ich habe die kompletten S-ATA und Raid-Treiber draufgepackt. Es gibt noch einen Unterordner, indem sich ein Windows-Tool befindet. Das hätte natürlich nicht mehr drauf gepasst und es hätte auch wenig genützt.

/edit: Man hätte sich sogar noch die nvuide.exe und evlt. sogar noch mehr sparen können. Funktionieren tut sie auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[VII] schrieb:
LOL

nachdem ich nun meine Partition formatiert habe und er mit der Windoof Installation anfangen will sagt er:

Die Partition konnte nicht formatiert werden. Die Festplatte ist möglicherweise beschädigt...

Hat jemand ne Idee?

[VII]

also nochmal:
platten an SATA port 1+2.

windows installieren, F6 drücken und BEIDE treiber installieren, SP2 drauf, chipsatztreiber installieren, wenn du es gleich richtig machen willst, nimm den 6.37er.
rechner ausmachen und platten von port 1+2 abstöpseln und an 3+4 anstöpseln. (dazu müssen die aber auch im bios aktiv sein, falls du es abgestellt hat und raid muss dafür auch enabled sein!)

-> fertig
 
Ist der 6.37er eigentlich offiziell oder auch bloß so 'ne Beta? 6.39 ist offziell aber angleblich ohne AGP/Gart-Treiber =-(
 
ich glaub der isn beta, aber der EINZIGE DER FUNKTIONIERT, also nv-wall, AGP und was eben sonst noch so funktionieren SOLLTE...
das war definitiv mein letzter nvidia-chipsatz... ich mach das nimmer mit. bei den grakas isses dasselbe...
 
Komisch - ich finde die Treiber und den Chipsatz wesentlich besser als meine bisherigen Vias. Aber das ist wieder so ein Punkt über den man sich ewig streiten könnte und man würde dennoch nie zu einem eindeutigen Ergebnis kommen.
 
KairoCowboy schrieb:
also nochmal:
platten an SATA port 1+2.

windows installieren, F6 drücken und BEIDE treiber installieren, SP2 drauf, chipsatztreiber installieren, wenn du es gleich richtig machen willst, nimm den 6.37er.
rechner ausmachen und platten von port 1+2 abstöpseln und an 3+4 anstöpseln. (dazu müssen die aber auch im bios aktiv sein, falls du es abgestellt hat und raid muss dafür auch enabled sein!)

-> fertig
Mein Problem ist ja, dass ich nur noch bis zu dem Punkt komme wo er sagt, Partition formatieren...und nachdem das Formatieren bei 100% ist sagt er mir eben...

Platte konnte nicht formatiert werden...Platte ist möglicherweise beschädigt...

habe ich Bios alle 4 Ports als Raid angegeben...und im Utitlity sind auch beide Platten als Raid eingetragen...jemand ne idee?

[VII]
 
Radical_53 schrieb:
@rayden: Nur die neuen Karten z.B. bei den NF4 Boards sind Dual-Net.

Weiß jemand von Euch ob man diese Karten irgendwo nachkaufen kann udn was für eine Bezeichnung die dann haben?
Hab mal direkt bei MSI geschaut, aber da steht ja auch nicht wirklich viel dazu :confused:
 
Hab vorher mein MSI von der post geholt und will jetzt mal testen overzuclocken°!!! Aber was ich hier so lese da gehts ja schon bei der windoof installation mit den probs los!! OJE OJE! das kann ja was werden!! ich habe nur eine S-Ata platte! muss ich da auch was beachten??? sonst noch irgendwas was ich beachten sollte?
 
Also könnte mein Problem auch was mit dem Raid Treiber welchen ich genommen habe zu tun haben?


Da ich ja damit wie oben beschrieben nichts zum laufen bekommen hatte...habt ihr, ihr die ein Raid0 betreibt die Treiber genommen, welche auf der beigelegten Diskette dabei waren benutzt?

[VII]
 
@ VII:
ich hab den von diskette benutzt.
sollte eigentlich gehen.

@ sirmiles:
nen 3200+ boxed hab ich gekauft. why?
 
weil ich ne 300+ habe und auch gern so an 2400mhz rankommen will!! hab es mit dem epox versucht und bin bei 2150mhz stehehn geblieben!! geht net mehr!! nacher bau ich das msio ein und guck ob ich weiter komm!! was denkst du?? also du sagst der treiber von der diskette geht??
 
Hey Leutzzz,
bitte Steinigt mich net oder sonst was, aber wie kann ich das Bios mit ner Diskette flashen ?
Habe jetzt ca. h gesucht und immer irgendwas gefunden aber nie was, was alles so darstellt das es verständlich ist.
Ich weiss , brauch ne Diskette wo das Bios und der Awardflasher drauf ist. Wie mach ich ne Startdiskette unter w2k ? jo habe es schon mit der win98se versucht von der zu booten, aber dann kommt immer das es keine sys disk ist und ich neu booten soll ....
Wenn jemand mal was richtig ausführliches schreiben sollte, dann wäre das sicher auch nen guter Punkt für die Tipps & Tricks kategorie für das Mobo...
so erinnert euch an den "Codex" - :hail: - nicht mich töten, beleidigen, verspotten .... :d
cya
 
SirMiles schrieb:
weil ich ne 300+ habe und auch gern so an 2400mhz rankommen will!! hab es mit dem epox versucht und bin bei 2150mhz stehehn geblieben!! geht net mehr!! nacher bau ich das msio ein und guck ob ich weiter komm!! was denkst du?? also du sagst der treiber von der diskette geht??

joa, der geht, wenn du halt die vorher angesprochenen dinge beachtest.
ob du mit deiner cpu aufm msi viel höher kommst kann man aber kaum sagen, wenn du willst, meine steht bald zur abnahme, wenn du sie haben willst, kannste se haben... falls ja, einfach ne PM
 
Traudl schrieb:
Hey Leutzzz,
bitte Steinigt mich net oder sonst was, aber wie kann ich das Bios mit ner Diskette flashen ?
Habe jetzt ca. h gesucht und immer irgendwas gefunden aber nie was, was alles so darstellt das es verständlich ist.
Ich weiss , brauch ne Diskette wo das Bios und der Awardflasher drauf ist. Wie mach ich ne Startdiskette unter w2k ? jo habe es schon mit der win98se versucht von der zu booten, aber dann kommt immer das es keine sys disk ist und ich neu booten soll ....
Wenn jemand mal was richtig ausführliches schreiben sollte, dann wäre das sicher auch nen guter Punkt für die Tipps & Tricks kategorie für das Mobo...
so erinnert euch an den "Codex" - :hail: - nicht mich töten, beleidigen, verspotten .... :d
cya

GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR.... ;)

nein spass. du legst ne diskette ein, formatierst sie als "MS-DOS startdiskette erstellen" kopierst den bios-schnodder und flasher drauf, und gibst die in der readme angegebenen befehle zum flashen ein...

bist du ein mädchen traudl? *g*
/EDIT: hello nachbar *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär schon interessiert an deiner CPU!! aber ich weiß net ob mich des wirklich weiter bringen würde! ICh glaub die ganze sache liegt an meinen speichern!!!
 
nene wo denkst du hin ?
Deutscher Mann *g* :fresse:
Ist nen Spitzname aus vergangenen Tagen, bin in jedem Forum als Traudl unterwegs, und immer kommt die Frage *g* :haha:
So genau wie erstelle ich Startdiskette bei W2k ? Wenn ich auch Eigenschaften - Formatieren gehe dann gibts da keine Häckchen mit ner Startdiskette .... bei dem 136.mod war keine readme dabei...
Warum funktzzz das mit meiner win98se cd net ? müsste doch normal auch gehen , oder ?

So habe jetzt mit so ner Ultimate Boot CD es geschaft ins Dos zu kommen, dort bin aufs diskettenlaufwerk, dann Dir - alles anzeigen lassen dann kommt AWARDF~ und die 136mod , wenn ich jetzt den flasher aufrufen will kommt bad command line oder so was .... hmmm liegt das an der boot cd ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Bios habt ihr in zusammenhang mit dem Winchester und dem Raid drauf?

Gibt es von dem NVRaid ne neuere Version als 4.6?

[VII]
 
@ Traudl: -> ICQ

@ VII:
ich hab das 1.36 drauf, soll mit tccds ja am besten gehen. RAID-ROM Bios sollte es kein neueres geben...
 
Moin!

Ich bin bisher leider nicht fündig geworden, welches Board und dann welche Sensoren man für MBM aussuchen muß.
Beim Setup gibt es ja einige zur Auswahl, aber auch nur annähernd, und später bei den Einstellungen...?!

Ich meine, sollte ja halbwegs genau anzeigen, wenn möglich.

Hat noch jemand das "Problem" dass nach Aufruf von Everest/Sensoren im CoreCenter der Alarm für die Lüfter angehen?? Fehlalarm natürlich.

Aber egal, wenn ich weiß was ich bei MBM einstellen / aussuchen muß, dann bin ich schon wunschlos glücklich. (erstmal)

Danke!
 
t-bone schrieb:
mit welcher Graka?
ma schauen, wohl x850!

@msi.
nö, ich hatte jetzt ein gigabyte k8ns ultra-939, das Epox, das gigabyte k8ns nonultra und allesamt waren um weiten besser als das MSI. und am netzteil kanns net gelegen haben, ich glaub das OCz520 ist da schon mehr als ausreichend.
mit dem 12V poti voll offen hat ich mit dem MSI grad mal 12,22V auf 12V schiene. mit meinem gigabyte hab ich da knapp 12,8V. also nix gut stromversorgung beim MSI :d
 
es gibt immer wieder einzelfälle wo selbst die beste hardware versagt - insgesammt habe ich in vielen vielen foren nur das beste vom MSI gelesen. Und es wurden auch die besten ergebnisse mit diesem board gemacht.

hab 1 woche das abit av8 gehabt, welche nur probleme machte, lag aber auch an meinem tccd speicher... habe es zurück geschickt und bin selber mit dem MSI mehr als zufrieden.

nur bei der raid installation hats gefucxt..aber nach der kompletten windows + SP + treiber Installation an port1-2 und umstecken auf 3-4 läuft alles super geil schnell....

also keine panik,,,, leute wenn ihr probleme habt schaut erstmal auf speicher und NT und rest.... es kann auch am board liegen - dann am besten Umtauschen....denn defekte neuware gibts leider in jedem bereich immer wieder.

so long - pepper !
 
HI

so habe mir gerade auf der MSI Seite die Treiber nochmal gezogen für die WIndoof Installation...und siehe da...es geht sofort an port 3+4 kein schwacher bootbildschirm nix dergleichen alles funzt wunderbar...

melde mich nach dem einrichten wieder

so far

[VII]
 
@5-7: Kommt bei MSI halt echt immer auf die Qualität der Mosfets an. Ich hatte eins wo ich 12.02V angezeigt bekam, bei nem anderen Board warn's 12.4V, gleiche Poti-Einstellung (kaum erhöht).
Die Schwankungen in der Qualität sind meiner Meinung nach das größte Problem bei MSI.
 
ich habe 11.98 - 12.02 ... was für mich ganz genau 12 v ist,,, !!
auch die anderen spannungen sind exakt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh