MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schau halt mal mit dem 1.36er Bios, agressive aus. Ohne agressive ging's schon auf dem letzten Board besser, das neue hier läuft jetzt echt perfekt.
Ist aber auch wieder so eines das sich selbst einschaltet wenn man den Stromstecker reinsteckt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ja jedes bios durch sogar ne boardwechsel hats net gebracht
und mit dem neuen 1.5xMod läufts auch net besser
 
Achso, das mit dem Stromstecker liegt am Bios??? Hmm, hatte das auch, als ich nen neuen PC für meinen Vermieter mit nem K8N Neo1 aufgebaut habe. Da war das Problem aber nach Austausch des nervigen lauten billig Netzteiles verschwunden. In diesem Fall lag es also wohl eher am Netzteil...
 
@mac: Jo, das Neo zieht auch gut Saft! Das kommt natürlich dazu ;)

@t-bone: Hey, sag nicht daß der Boardwechsel nichts bringt! Ich hab jetzt glaub mein 5. Neo2 drin!
 
naja ich hatte ja kurz das blöde epox und da lief es auch net morgen kommt dann noch ne 3200er und wenns dann net läuft bestelle ich doch noch ne neues msi :(
 
Sehr strange. Keine Ahnung ob Epox auch so Schwankungen hat, wobei Epox bei mir nie sonderlich gut lief.
Ich weiß ja auch immer noch nicht wieso mein erstes MSI auf einen Schlag ne Grätsche gemacht hat.
Alles nicht sehr durchsichtig...
 
Radical_53 schrieb:
Schau halt mal mit dem 1.36er Bios, agressive aus. Ohne agressive ging's schon auf dem letzten Board besser, das neue hier läuft jetzt echt perfekt.
Ist aber auch wieder so eines das sich selbst einschaltet wenn man den Stromstecker reinsteckt...

Hmm, meins schaltet sich auch selbst ein, sobald man den Stromstecker reinsteckt.
 
Ja, nur komisch daß ich da nie was dran einstelle, und die neuen Boards das net mehr machen.
 
Ist mir auch egal, solange das Board halbwegs vernünftig läuft, darf es auch alleine angehen, wenn man den Stecker reinsteckt :-)

@Radical
Allerdings stelle ich mir langsam die Frage, was mich auf den 11*237 reiten läßt? Limitiert eher meine CPU, oder eher das Board???
Die 11*237Mhz sind mit AggressiveOn, allerdings bringt mir das abschalten dieser nicht 1mhz mehr. Lediglich ab 245~250Mhz geht´s nicht mehr mit...
 
Wie jetzt genau? 237 geht mit agressive, aber ohne agressive geht auch 238 nicht? Wie kommst dann auf 245-250?
So schlecht ist das andererseits aber nicht, denn agressive bringt wie ich meine recht viel Speed.
Bei nem 3200er/3000er wär das übel mit dem HT, aber so?
 
ab wann kann man denn so sagen das msi bessere board produziert?
erst ab 0412 oder doch schon früher?
 
Radical_53 schrieb:
Wie jetzt genau? 237 geht mit agressive, aber ohne agressive geht auch 238 nicht? Wie kommst dann auf 245-250?
So schlecht ist das andererseits aber nicht, denn agressive bringt wie ich meine recht viel Speed.
Bei nem 3200er/3000er wär das übel mit dem HT, aber so?

Mit nem 10er Multi komme ich auf 260Mhz (ev. min. drüber, habe ich nicht ausgelotet), allerdings nicht mehr mit Aggressive. Aggressive ist irgendwo die Grenze zwischen 245~250Mhz.

Um Aggressive zu kompensieren, brauche ich ca. 50Mhz Realtakt mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher. Irgendwo mittendrin bei den 0408ern...

Ich hatt jetzt 2 0408er, ein 0409er und ein 0411er... da fehlt noch eins :hmm:

Auf jeden Fall waren die 2 Besten (das jetzige und das was die Grätsche gemacht hat) aus 0408 und jetzt aus 0409.

@neo: Hm. Also entweder 260x10 oder 237x11?
 
Zuletzt bearbeitet:
echt lolig anscheinend bin ich der depp der die ganzen kackdinger erwischt
bei dir läuft das 0409er board super gut, bei mir net
bei 5-7 laufen die GEIL ram krass und bei mir wieder net
ich fang gleich an zuheulen :heul:
 
DU und nur die Kackdinger? Halloooo, mein 5. Neo! Und ich hab insgesamt auch 5 Sätze RAM getestet! Mein NT gewechselt!
Meinst ich hätt das lustig gefunden? :heul: :fresse:
 
Kabelsalat schrieb:
Evtl. stammen die Probs auch nicht vom Board !?
joa hab ich mir auch gedacht bloß was könnte es denn sein wenn sie im singelchannel beide 285 mit cl2,5-4-3-5 machen aber nichtmal 240 im dualchannel da haut doch irgendwas net hin
@Radical ja das is auch kacke aber hätte ich auch soviel geld würde ich mir das sicherlich auch durchgehen aber muss ja auch noch leben können außerdem geht man ja normalerweise davon aus das sich bei solchen boards auch alles auf anhieb funzt und man net 5 boards kaufen muss damit es endlich ma funzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mem-Controller könnte es sein. Da er sich beim A64 in der CPU befindet, ist diese evtl. am Ende.
 
Danach klingt's am Ehesten, gerade wenn's auf mehreren Boards so ist.
 
naja wir werden es ja morgen sehen da sollte doch hoffentlich mein 3200er kommen
 
hi

woran liegt es das mein system bei 9x270 mit 1T nicht primestable is?
timings auf 3-4-4-8

das kann doch nicht am speicher liegen oder? is pc 566 a-data
 
Radical_53 schrieb:
Früher. Irgendwo mittendrin bei den 0408ern...

Ich hatt jetzt 2 0408er, ein 0409er und ein 0411er... da fehlt noch eins :hmm:

Auf jeden Fall waren die 2 Besten (das jetzige und das was die Grätsche gemacht hat) aus 0408 und jetzt aus 0409.

@neo: Hm. Also entweder 260x10 oder 237x11?

Ja, genau!
 
Hast mal gebencht was schneller ist? Kann mir nicht vorstellen, daß der Unterschied bei 260 sehr groß ist, oder?
 
Kabelsalat schrieb:
Das Problem tritt nur bei Biosversionen >= 1.4 auf - 1.41 läuft hingegen normalerweise ohne Probleme. Das Problem war bei mir durch die Installation des NVIDIA-IDE-Treibers behoben (obwohl ich garkeine IDE-Platten habe). Ich verwende den NForce-Treiber 5.10. Bei anderen (radical) hat es geholfen den 6.irgendetwas Treiber zu verwenden (ohne NV-IDE-Treiber).

/edit: Das Problem betrifft nur Windows. Z.B. Linux und Dos lassen sich einwandfrei booten.

so nachdem mir alles andere zu stressig wurde einfach das 1.41 drauf und es geht normal zu installieren an s-ata 3+4.
was passiert wenn ich jetzt wieder anderes bios nutze z.b.: das 1.36?
hängt er dann wieder?
mfg
 
alf1972 schrieb:
so nachdem mir alles andere zu stressig wurde einfach das 1.41 drauf und es geht normal zu installieren an s-ata 3+4.
was passiert wenn ich jetzt wieder anderes bios nutze z.b.: das 1.36?
hängt er dann wieder?
mfg
Bloß wenn du V 1.4 oder 1.51 verwendest bleibst du wieder an der selben Stelle stecken. Um dennoch Bios 1.4 oder 1.51 verwenden können musst du folgendes ausprobieren:

-> Bei mir hat es geholfen, die NV-IDE-Treiber zu installieren (aus dem Forceware-Paket). Ich verwende die NForce-Treiber 5.10.

-> Bei Radical hat es geholfen die NForce-Treiber 6.31 zu verwenden. Wollte ich ursprünglich auch machen, aber mir erschien dieses Treiberpaket nicht wirklich vollständig, somal es nicht mal ein offizielles Release von NVidia ist.

/edit: Du wirst wohl nicht ums Ausprobieren herum kommen. Einfach neuen Triber installieren und neus Bios einspielen, dann neustarten und hoffen, dass der Fehler weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh