MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kabelsalat schrieb:
Bloß wenn du V 1.4 oder 1.51 verwendest bleibst du wieder an der selben Stelle stecken. Um dennoch Bios 1.4 oder 1.51 verwenden können musst du folgendes ausprobieren:

-> Bei mir hat es geholfen, die NV-IDE-Treiber zu installieren (aus dem Forceware-Paket). Ich verwende die NForce-Treiber 5.10.

-> Bei Radical hat es geholfen die NForce-Treiber 6.31 zu verwenden. Wollte ich ursprünglich auch machen, aber mir erschien dieses Treiberpaket nicht wirklich vollständig, somal es nicht mal ein offizielles Release von NVidia ist.

/edit: Du wirst wohl nicht ums Ausprobieren herum kommen. Einfach neuen Triber installieren und neus Bios einspielen, dann neustarten und hoffen, dass der Fehler weg ist.


meinst du den sw treiber?
welches bios geht am besten mit tccd ram?
mfg
 
@alf1972: nimm das 1.36mod für tccd..komme damit zwar vom takt auch nicht höher
aber bessere timining, z.b. 286 mit 2,5 - 4-3-5 1T mit den anderen ging der takt nur mit
2,5-4-4-8...wobei zwischen cl2,5 und cl3 kein messbarer unterschied besteht (bei mir..)
 
Radical_53 schrieb:
Hast mal gebencht was schneller ist? Kann mir nicht vorstellen, daß der Unterschied bei 260 sehr groß ist, oder?

Ich habe zwischen 235*11 Aggressive On und 10*260 Aggressive Off keinen Unterschied feststellen können, alles im Bereich von Meßungenauigkeiten! Nur brauche ich für 260 mehr Vcore, also bleibt´s bei 235Mhz... Vielleicht bringt das OCZ Powerstream ja noch den einen oder anderen Herz :love:
 
@neo: Ich muß auch noch schaun, ob ich bei mir noch was "tweaken" kann. Aktuell versuche ich mich mal an 250x11, 270x10 wollte irgendwie nicht direkt so wie ich ;)

Muß da eh nochmal nach meinem RAM schauen, 233MHz mit CL2 mochte er eben nicht, obwohl er drauf zertifiziert ist... kann ja auch nicht sein.
 
hallo leute!!
hab mir gestern bei ***** ein athlon 64 3200+ winchester und das board geholt!!
jetzt habe ich aber gelesen das der net läuft bevor man irgenwie das bios flasht!!
stimmt das??
wenn ja wie mache ich das?
oder sind die neuen boards schon mit dem bios 1.3 ausgestattet??
soll ich das jetzt wieder abbbestellen und mir ein andres board kaufen???
danke für die hilfe jj
 
Da sollte mitlerweile schon ein Bios drauf sein, das den Winnie sofort erkennt...bei mir gab's jedenfalls nicht die geringsten Probleme (vor 2 Wochen gekauft).
 
alle boards mit 0411 oder 0412 werden mit 1.4 Final bios ausgeliefert, d.h. voller winnie support ;)
 
@ neofrage
Ich habe zwischen 235*11 Aggressive On und 10*260 Aggressive Off keinen Unterschied feststellen können, alles im Bereich von Meßungenauigkeiten! Nur brauche ich für 260 mehr Vcore, also bleibt´s bei 235Mhz... Vielleicht bringt das OCZ Powerstream ja noch den einen oder anderen Herz

wieviel vcore brauchst du denn jeweils?
 
heh so eins hab ich ;)

mal eine andere Frage

welches NT wäre denn für das Neo2 zu empfehlen?
Such eins, will möglichst heute noch bestellen, damit ich am WE umbauen kann
 
TobiasAlt schrieb:
heh so eins hab ich ;)

mal eine andere Frage

welches NT wäre denn für das Neo2 zu empfehlen?
Such eins, will möglichst heute noch bestellen, damit ich am WE umbauen kann
ocz 520er obwohl das 420er auch reicht, neue antec 550 mit 30a auf der 12v is sicher auch gut, sonst das 600w enermax, mehr auswahl gibts hier nicht... obwohl das zippy 700er oder delta viecher alles rocken ;)
 
alf1972 schrieb:
meinst du den sw treiber?
welches bios geht am besten mit tccd ram?
mfg
Ich glaube so heißt das Ding.

Wenn du das Setup für die NForce-Treiber-Installation ausführst und alle Punkte auswählst (meinetwegen auf den Audio-Treiber verzichten, da der nicht geht) wirst du an einer Stelle noch einmal gefragt, ob du den Standard Windows IDE-Treiber tatsächlich ersetzen willst. Dort auf JA klicken. Hat bei mir geholfen.

Radical meinte jedoch, dass der NV-IDE-Treiber Probleme mit einigen Laufwerken verursacht.
 
ok das war der einzige den ich nicht getestet habe weil der bisjetzt bei mir immer zu problemen geführt hat.
ist jetzt auch egal funzt ja mit anderen bios wunderbar.
hast nochmal den link wos die ganzen msi biosversionen gibt?
habe leider beim neu installieren vergessen die favoriten zu sichern.
mfg
 
@//mar das Tagan 480W kannste doch sicher auch mit dazu zählen oder?
 
http://www.lejabeach.com/MSIK8N/k8nneo2.html

Dort gibt es jetzt auch ein Bios 1.5X, was das wohl ist?



In der Tat, mit dem NV-IDE-Treiber gibt es wohl bei einigen Probleme, insbesondere in Kombination mit optischen Laufwerken (der Rest geht meistens so oder so über S-ATA). Was du noch versuchen könntest wäre 6,31. Da hat wohl bei vielen geholfen.

/edit: Das 1.36 soll bekanntermaßen sehr gut laufen. Davon gibt es jetzt auch ein Mod-Version. Hat die schon jemand probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt mittlerweile auch schon eine Modversion vom 1.5x aber bei mir laufen ja alle version kacke wegen den Ram oder was auch immer der fehler sein mag
 
Es nennt sich aber nicht 1.5Mod! Es nennt sich 1.5X, alle anderen Mod-Biose heißen z.B. 1.36MOD, 1.37MOD, 1,41MOD.
 
hypuh schrieb:
@ neofrage


wieviel vcore brauchst du denn jeweils?

Am Anfang lief mein System mit 1,575V stabil, allerdings stellte sich nach langer Zeit heraus, das mein System beim Small FFT-Test Fehler produzierte. Nun läuft alles sauber auf 1,675V :wall:
 
@Kabelsalat nein es ist ne modversion vom 1,5X da wurde gestern erst ne thread bei xs.org aufgemacht Hier
@all
ich hab ma ne frage: hab jetzt wieder ne bissel getestet und herausgefunden das es mit 280*8 jetzt ne bissel prime läuft (blendtest) so aber sobald ich ich 280*9 teste kommt im blendtest ne fehler aber small fft läuft problem los durch
woran liegt das?das es mit multi 8 funzt aber mit multi 9 net
 
@t-bone: das Tagan 480 kann ich nur empfehlen! Schone meine Kiste ja auch nicht
gerade und bisher (12monate) macht es alles ohne große Spannungsschwankungen mit und vorallem ist es das mit Abstand leiseste Netzteil was ich bisher hatte!
 
@TobiasAlt

Hi Tobi :) nett Dich hier zu sehen....

rivastation :)

Also, ich kann das ANTEC True Power 550 empfehlen !

rennt bei mir echt super, und die Spannungen sind excellent

Gruss
 
hui neofraga

1,675 sind ja schon ne ganze ecke, womit kühlst du und wie warm wird das ganze?

irgendwie gehen die 3500er echt schexxxx. hätt ich bloss ne`n 3200er oder so geholt :/

cu
 
Ich kühle mit Wasser! Temps sind zwischen 53 bis max 59Grad, wobei die Temps eh fürn Arsch sind... Fahre ich den gleichen Takt, nur mit 10er Multti und höherer Vcore, so werden mir max 49 Grad angezeigt...
Aber so wie ich das im moment sehe, sind die kleinen Winnies auch nicht das gelbe vom Ei - ist nach wie vor Glückssache, eine gute CPU zu erwischen.
Im großen und ganzen bin ich aber mit der Leistung zufrieden :-)
 
//mAr schrieb:
ocz 520er obwohl das 420er auch reicht, neue antec 550 mit 30a auf der 12v is sicher auch gut, sonst das 600w enermax, mehr auswahl gibts hier nicht... obwohl das zippy 700er oder delta viecher alles rocken ;)
na ich hab echt keine Ahnung wenn das Targan 480 U22 mit 2x 12v Leitungen
 
Jabdah schrieb:
@TobiasAlt

Hi Tobi :) nett Dich hier zu sehen....

rivastation :)

Also, ich kann das ANTEC True Power 550 empfehlen !

rennt bei mir echt super, und die Spannungen sind excellent

Gruss
danke ;)

antec weis ich nicht, eher ned

Edit:
hier mal eine kleine Liste
Leitung: +3,3v (A) +5,0v (A) +12,0v (A)
OCZ PowerStream 520 Watt Rev 2 - 28A 40A 33A
OCZ PowerStream 600 Watt Rev 2 - 28A 46 38A
OCZ ModStream 520 Watt - 28A 52A 28A
TAGAN TG 480-U01 480 Watt - 28A 48A 28A
TAGAN TG 480-U22 480 Watt - 28A 48A 40A (nur leider noch nirgends gesehn)
Super-Flower SF480TS-14BK 480 Watt - 32A 42A 27A
PC POWER & COOLING Turbo-Cool 510 Deluxe - 30A 40A 34A


Antec TrueBlue 480 Watt (hab noch den Vorgänger) - 48A 47A 18A
 
Zuletzt bearbeitet:
super flower kannste knicken oder doch glaube ich das gleiche wie das LC oder?
alos von deiner Auflistung würde ich das Tagan U01 nehmen ist am billigsten und hat genug power und liefert alles stabil
 
Kann mir keiner helfen?
Zu mein Problem:
Also hab jetzt mein Ram stabil bei 275 Cl2,5-4-4-8 bekommen allerdings nur mit ne CPU multi von 8 sobald ich den aber auf 9 setzte wirds gar nicht mehr stabil egal ob ich vcore senke oder vdimm erhöhe aber es bricht auch nur der blendtest bei prime ab und der small fft läuft fröhlich weiter
 
t-bone schrieb:
super flower kannste knicken oder doch glaube ich das gleiche wie das LC oder?
alos von deiner Auflistung würde ich das Tagan U01 nehmen ist am billigsten und hat genug power und liefert alles stabil
na mal sehn, mir sagte jemand es sei nicht so gut
 
Ist halt immer die Frage, was man ausgeben will. OCZ ist auf jeden Fall sehr gut, die neuen Antec sind den Werten nach auch nicht übel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh