MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

ich hab folgendes Prob:

der rechner startet nicht vernünftig wenn ich ihn einschalte. normalerweise piept er einmal. aber das tut er nicht. erst wenn ich einige male reset drücke, bootet er vernünftig hoch.
in windows läuft er absolut stable, und ohne probs.

config:

winni 3200+@ 2500MHz 250*10
2*512MB Twinmos speed premium @ 250 2-2-2-5 @3,3V OCZ Booster
HT 4x

aggressive timings sind ausgeschaltet.
ATI/NV speed up is disabled
SATA sind an 3+4 angeschlossen
Bios version 1.41

hab auch schon mal die speicher getauscht von 1+2 auf 3+4

THX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich tippe mal aufs Netzteil.
Und den Booster bräuchtest Du für die 250MHz wohl auch nicht, denke ich.
 
-=dErFlO=- schrieb:
Hi,

ich hab folgendes Prob:

der rechner startet nicht vernünftig wenn ich ihn einschalte. normalerweise piept er einmal. aber das tut er nicht. erst wenn ich einige male reset drücke, bootet er vernünftig hoch.
in windows läuft er absolut stable, und ohne probs.

config:

winni 3200+@ 2500MHz 250*10
2*512MB Twinmos speed premium @ 250 2-2-2-5 @3,3V OCZ Booster
HT 4x

aggressive timings sind ausgeschaltet.
ATI/NV speed up is disabled
SATA sind an 3+4 angeschlossen
Bios version 1.41

hab auch schon mal die speicher getauscht von 1+2 auf 3+4

THX
dreh ma vdimm hoch ..

hab absolut die selbe kombi wie du ..

selbe settings absolut rund mit 1.36beta bios ..
lediglich das USB prob .. hmm komisch

achja ich hab ma 3,55v am laufen .. bis jetzt keine probs
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch,, ich muste meine adatas von 2.95 auf 2.65 runternehmen, damit sie stabiel liefen... wieso drehen alle die spannung rauf ??
 
mit vdimm hat anscheinend geklappt. hab mal ein wenig höher gedreht auf ~1,56V und mal ausgeschaltet. hat sofort geklappt :) .
mein booster schwankt so zwischen 3,3 + 3,4V ohne probs.

@pepper
Die twinmos speed premium kommen erst ab 3,3V so richtig auf touren :d
 
vcore von 1,56v ?

meiner macht 2,5ghz @ 1,375 .. aber mehr macht er garnet stable .. zwar bis 2,7ghz ( 270*10 1:1 ) noch benchbar .. aber prime fuppert keine 10sec
 
aso... wie ist euere erfahrung mit dem booster auf dem board ??
mich interessiert ob die spannungen die man im bios einstellt korrekt sind ?
kann man doch mittels boosters auslesen oder ?
 
nope .. vdimm kann man garnet auslesen ;) weder über bios noch über windoof , soweit ich weiß ..
 
aber der booster zeigt wenn man nix umstellt doch an, welche spannung anliegt oder ? dann sieht man doch was man eingestellt hat und wie es wirklich ist..... deshalb meine frage an die booster leute....

PS. wo gibts den güsntig zu bestellen ?
 
ey päppa

stimmt schon , aber ob das der wahrheit entspricht ? ich weiß net ..

ich kann den ja auch justieren .. ich hab ihn einfach ganz runtergedreht und hab max spannung @ bios eingestellt und dann den booster so justiert , das die spannung @ bios die war , die @ booster angezeigt wurde
 
achja wenn mir wer auskunft geben kann, wieviel cm platz sind zwischen der mitte des sockels und dem boardende???

mfg
mRAC
 
mRAC schrieb:
@Pega: ist das wahr mit der Tastenkombi....?? das wär ja geil :d

Das ist so ein Tick von Gigabyte.
Wenn man eine Einstellung im Bios vermisst, dann erstmal beim Startbildschirm des Bios Strg & F1 drücken, dann sind alle Einstellungen (meist ja unter Advanced Chipset) sichtbar und zu verändern wenn freigeschaltet.

MSI hat zu sowat die Shift/F2 und Alt/F3, Gigabyte, siehe oben.
 
$ilver schrieb:
vcore von 1,56v ?

meiner macht 2,5ghz @ 1,375 .. aber mehr macht er garnet stable .. zwar bis 2,7ghz ( 270*10 1:1 ) noch benchbar .. aber prime fuppert keine 10sec

das is dann aber bestimmt nicht die cpu... eher board oder ram. haste aber bestimmt schon getestet oder ?
 
KairoCowboy schrieb:
das is dann aber bestimmt nicht die cpu... eher board oder ram. haste aber bestimmt schon getestet oder ?
wie gesagt ..
board macht bis HTT338 und ram geht bei knapp 3,7v auch bis 270 fehlerfrei @memtest ... deswegen wunderts mich ja .. das Tagan is auch net überlastet denk ich mal .. spannungen alle top .. 3,35/5,06/12,21
 
sagt mal wozu is der sammelthread zur hilfe da?
außerdem steht ja auch im FAQ (egal ob genau drin oder verlinkt) das das 1.3B6 das beste ist
*menschwozuhabichdasdingdenngeschrieben*
 
@memtest würd ich mich nicht wirklich verlassen das prog sagt mir das bei mir 2,5-3-3-8@290 1std stable sind aber ich trotzdem nichtmal ins windows komme
 
ich hab noch ein wenig probiert. so richtig will er trotzdem nicht angehen. werd heut mittag mal ein anderes Bios aufspielen.
welches bios ist besser v1.36b oder v1.5x?
 
@tbone ..

memtest 1.50 ? also bisher lief alles was @memtest stable war auch @ prime ..
 
Generell kann man folgendes sagen: Läuft ein Test-Tool (z.B. Memtest) fehlerfrei durch, so heißt das nicht, dass wirklich keine Fehler vorhanden sind. Findet es jedoch Fehler, so kann davon ausgegangen werden, dass diese auch wirklich vorhanden sind.
 
frage: beom booten wird mir angezeigt das mein ram mit 216mhz läuft und in windows mit cpu-z wird mir angezeigt das mein ram mit 212mhz läuft. welcher anzeige kann ich vertrauen?
 
was ist jez mit den cm zwischen sockel und boardende?? sind das über 7cm??
will mir den Zalman kühler holn, weiss aber net ob der übers board rausragt??!!
hat den wer, oder weiss jem. ob der übers board geht??

cya
mRAC

ps: wie schafft man es, den HyperTransport auf über 300mhz zu kicken?? beim freund geht das nur bis 300 und dann is ende.... weiss irgendwer wie des geht??

\\edit: aso, und wieso bootet sein rechner nur mit der einstellung Max. RAM Freq. :100 [mhz]??? er hat geil ram 2x256MB DDR400???
das mobo isn gigabyte?!
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh... ok wenn der n durchmesser von c14cm hat, stößt der auf dem board dann net an die graka???? is mir grad mal so aufgefallen, dann hätte sich das ja erledigt?!
wer kennt n noch nen anderen guten cpu kühler fürn athlon 3000+ womit ich den richtig hochtakten kann??
cya
 
Manche haben den XP-120 auf dem Board am laufen. Der Kühler soll eine enorme Kühlleistung besitzen, man sollte aber die Behinderung für den Luftstrom beachten.

/edit: Von den Zalman CPU-Kühlern halte ich nicht sonderlich viel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabelsalat schrieb:
Generell kann man folgendes sagen: Läuft ein Test-Tool (z.B. Memtest) fehlerfrei durch, so heißt das nicht, dass wirklich keine Fehler vorhanden sind. Findet es jedoch Fehler, so kann davon ausgegangen werden, dass diese auch wirklich vorhanden sind.
:stupid: ?
welchen sinn hat es dann ?!
 
Kabelsalat schrieb:
Manche haben den XP-120 auf dem Board am laufen. Der Kühler soll eine enorme Kühlleistung besitzen, man sollte aber die Behinderung für den Luftstrom beachten.

/edit: Von den Zalman CPU-Kühlern halte ich nicht sonderlich viel...


wieso?? ist der soo riesig?? mhh.. mal ne frage, wie wird der dann aufs board gesetzt??? parallel zum agp slot, oder wie??

mfg
mRAC
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh