MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Radical_53 schrieb:
Kommen ja aus einer Fabrik. Mußt mal berichten wie die Werte so sind, evtl. sind die OCZ ja auch nur selektierte Geräte, wie bei CoolTek/Antec/CWT.
na mal sehn, morgen kann ichs dir sagen da kommst alles rein :)

wird ne größere Aktion morgen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol jedes drecksproggi gibt 118 grad an! was muss ich machen das die temp richtig angezeigt wird
 
forumer schrieb:
Da wäre es echt mal interessant, welche NT-Hersteller es überhaupt gibt. Diese kenne ich und ein Tagan kann z.B. ich nicht richtig einordnen :(.

CWT = Antec/Cooltek/Sirtech etc.
TSP = BeQuiet etc.
Enermax = ? Vielelicht Tagan/OCZ?
FSP/Fortron = LC-Power/SuperFlower (viele 120mm NT's) etc.

OCZ wird mit Sicherheit keine eigenen NT's herstellen und diese nur modifizieren. Die Basis wäre echt interessant und komisch ist, dass ich ein TSP CWT TruePower besitze, obwohl TSP und CWT unterschiedlichen NT-Hersteller sind. Vielleicht gehören die auch zusammen?

OCZ und Tagan werden wie BeQuiet bei TSP gebaut.

Man sollte allerdings dabei sagen, daß das NICHT bedeutet, daß die Dinger identisch sind. Sie werden lediglich im selben "Haus" gefertigt.

Z.B. bei Fahrrädern ist es ebenso, da werden in Taiwan in 2-3 großen Fabriken über 90% aller Räder weltweit gefertigt, für gänzlich zueinander unabhängige Firmen.
 
Radical_53 schrieb:
OCZ und Tagan werden wie BeQuiet bei TSP gebaut.

Man sollte allerdings dabei sagen, daß das NICHT bedeutet, daß die Dinger identisch sind. Sie werden lediglich im selben "Haus" gefertigt.

Z.B. bei Fahrrädern ist es ebenso, da werden in Taiwan in 2-3 großen Fabriken über 90% aller Räder weltweit gefertigt, für gänzlich zueinander unabhängige Firmen.

Da hast Du natürlich Recht, aber an TSP hätte ich nun nicht gedacht. ma lernt nie aus.
 
Irgendwie alles komisch bei mir! Habe ich einmal ein stabiles Setting, ist es einige Tage später mal wieder nicht stabil. Irgendwann, wieder mit gleichen Settings stabil. Liegt das wohl am 1.5x-Bios?
 
Stand in dem Review bei P3D ;) Mehr weiß ich ja auch nicht drüber.

Ich wollt's halt nur noch anmerken, das war mir wichtig, daß die NTs wenn auch aus einer Fabrik, nicht gleich sein müssen.
Ich hatte ja selbst von CWT das Antec und das CoolTek, beide 550W und beide mit gleichen Angaben, trotz allem war das CoolTek eine gute Ecke besser. Halt schon lustig sowas.
 
neofraga schrieb:
Irgendwie alles komisch bei mir! Habe ich einmal ein stabiles Setting, ist es einige Tage später mal wieder nicht stabil. Irgendwann, wieder mit gleichen Settings stabil. Liegt das wohl am 1.5x-Bios?
geh mal mit deinen Timings runter!

2,5-4-3-7 und 2,85v !
 
@Tobias

2,85v mögen meine ADATA´s nicht bei 235er HT, die laufen nur mit 2,65v sauber. Außer, ich laß das ganze mit CL2 laufen, da ziehen die Dinger 2,85v, aber 235 mit CL2 ist nicht stable.
Mit dem 2,5/3/3/6-Timings laufen die Speicher ohne Probs bis 260Mhz, höher habe ich noch nicht getestet.

Kann es sein, das es die "Tageslaunen" von meinem Enermax 465W sein könnten?
 
Hi@all,
also ich bekomme mit meinem k8n neo2 hier voll die Kriese.
Ich schaffe es nicht im Bios die HT Frequency zu verstellen.

Was noch ist das wenn ich auf HT Frequency gehe, geht das Fenster auf in dem wohl die verschieden Frequncen stehn aber bei mir steht da nichts und das Bios friert so ein das ich nur einen Neustart machen kann.

Nachdem ich auch schon einige freezes im Windows hatt dachte ich es sei der Speicher ( 2x 512 MDT) aber den habe ich heute gegeg 2 x 512 Corsair getauscht und das Problem besteht immer noch.
Bios V1.4
Meine Hardware:
AMD64 3000+ winchester
Radeon9800 pro
Samsung 160 gb HD
Bequiet 450 watt
Gekühlt wird mit Wasser

Wer kann mir evtl helfen?

thx
mallone
 
mallone schrieb:
Hi@all,
also ich bekomme mit meinem k8n neo2 hier voll die Kriese.
Ich schaffe es nicht im Bios die HT Frequency zu verstellen.

Was noch ist das wenn ich auf HT Frequency gehe, geht das Fenster auf in dem wohl die verschieden Frequncen stehn aber bei mir steht da nichts und das Bios friert so ein das ich nur einen Neustart machen kann.

Nachdem ich auch schon einige freezes im Windows hatt dachte ich es sei der Speicher ( 2x 512 MDT) aber den habe ich heute gegeg 2 x 512 Corsair getauscht und das Problem besteht immer noch.
Bios V1.4
Meine Hardware:
AMD64 3000+ winchester
Radeon9800 pro
Samsung 160 gb HD
Bequiet 450 watt
Gekühlt wird mit Wasser

Wer kann mir evtl helfen?

thx
mallone

Versuche es nicht mit Enter zu verstellen, sondern nutze einfach die Bild auf und ab Tasten! Das war bei mir auch schon der Fall und bei anderen auch. Bei 200 Seiten nicht leicht zu finden der fehler :(.
 
@forumer,
jepp das funzt schon mal, dann kann ich mich ja morgen mal am OC versuchen.

Vielen Dank
mallone
 
das layout des mobos finde ich mehr als schlecht :( die nb ist sau schlech positioniert und das bios naja, wenn man das mod bios 1.36 draufknallt kann man ocen aber ansonsten...
 
neofraga schrieb:
@Tobias

2,85v mögen meine ADATA´s nicht bei 235er HT, die laufen nur mit 2,65v sauber. Außer, ich laß das ganze mit CL2 laufen, da ziehen die Dinger 2,85v, aber 235 mit CL2 ist nicht stable.
Mit dem 2,5/3/3/6-Timings laufen die Speicher ohne Probs bis 260Mhz, höher habe ich noch nicht getestet.

Kann es sein, das es die "Tageslaunen" von meinem Enermax 465W sein könnten?
könnte auch sein, wie sind denn deine Werte?
 
Radical_53 schrieb:
OCZ und Tagan werden wie BeQuiet bei TSP gebaut.

Man sollte allerdings dabei sagen, daß das NICHT bedeutet, daß die Dinger identisch sind. Sie werden lediglich im selben "Haus" gefertigt.

Z.B. bei Fahrrädern ist es ebenso, da werden in Taiwan in 2-3 großen Fabriken über 90% aller Räder weltweit gefertigt, für gänzlich zueinander unabhängige Firmen.
Wird alles bei TopPower gebaut ...
siehe Ähnlichkeiten... http://www.topower.com.tw/En_default.asp

kreuzung zw p5 und p6 6XXW sollte wohl dem OCZ 520 entsprechen...
"Top Silent Technology with 480W=23dBA" -> PowerWhisper
"Extra 100 watt peak load for 60 sec" -> PeakLoad
ADJ Pots -> PowerFlex

http://www.topower.com.tw/home/product_option.htm
REMIC Control Technology -> abgeschiermte kabel


Toppower 580W ADJ Rails: http://www.auspcmarket.com.au/show_product_info.php?code=CA-T686&category_id=96 (~130Eur)


review: http://www.dansdata.com/top686p6.htm

Es funktioniert so: OCZ wählt die Features aus und die bauen das NT, das Rating von Toppower wird jedoch auf müll geworfen und wohl als PeakPower genommen (obwohl sie selbst sowas angeben) sprich laut Toppower is das OCZ 520er nen 600er Netzteil mit Peakload 700W... Aber da jeder weiß das dies nicht passt, ändert das OCZ...


Noch ein Beispiel wo es noch extremer ist:
PCP&C 510W sollte ein Zippy 700er sein. (und immernoch ALLES andere auf dem Markt wegrocken!)
 
Zuletzt bearbeitet:
TobiasAlt schrieb:
na mal sehn wie mein TSP dann ist, Micha ist ja immer noch an den PCP&C dran
pcp&c gibts 3 stück mitte/ende februar fürn micha..bekomm 4 stück... 1 für mich 3 für micha... aber silent sind die nicht wirklich ;)
 
Was mich halt am PCP&C stört, ist daß man nur von oben an die Potis ran kommt, nicht im eingebauten Zustand. Und dann, wenn ich das richtig in Erinnerung hab, ein einziger 80er Lüfter...
 
mein MPMW 0440 läuft nur auf 1800 Stabil , ich hab mir extra das MSI K8NEO2 geholt ..bin etwas enttäuscht .. gibt es einen Thread in dem das OCen Newbie sicher erklärt wird ?? Ansonsten verkaufen ich die CPU wieder
als Arbeitsspeicher verwende ich : INFINEON HYB25D256800BT-5.. Diese lliefen bereits in meinem IC7 Dualchannel , im MSI werden diese aber nur als DDR 333 erkannt.
ch hab das 1,4 Bios drauf ab FSB 205 gibts abstürze ( hab ihn RAM fest auf 133, den HTT auf 3 stehen ..... Die CPU Temp beträgt ca 40 Grad mit nem Zalm. CNPS 7000ALCU .. weiss keinen rat mehr ...pls Help!!
Grüsse
 
Radical_53 schrieb:
Was mich halt am PCP&C stört, ist daß man nur von oben an die Potis ran kommt, nicht im eingebauten Zustand. Und dann, wenn ich das richtig in Erinnerung hab, ein einziger 80er Lüfter...
jop stimmt alles.. ich komm aber von oben noch dran :d

ein 80er lüfter is blöd vorallem bei full load 44dba... ich werde den durch 2 nb s2 ersetzen, hinten und vorne einen, wie beim ocz ;)
 
Ich such die ganze Zeit noch nach nem NT was den Lüfter im "Deckel" hat und so groß wie das OCZ ist... ich hätt da nämlich gern noch was an der Belüftung geändert ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh