MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit guten Timings, seit wann? Ich erinnere mich an die lausigen 220MHz oder was es war mit denen magict sich herum gequält hat!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi
habe kleines prob...

welchen treiber für sata raid wenn ich sata port 3&4 benutzen will.
Um genau zu weden ich brauch die Treiber um Windows aufzuspielen .

Mit den Treibern die ich bis jetzt hatte geht es nicht .
Neustes Bios habe ich auch drauf !!
link wäre super

MFG Ronnie
 
war wohl bei Timo!

245 3-3-2-6 mit 2,8v
238 3-2-2-6 mit 2,8v

mit Booster hab ich noch ned probiert, aber die sind ja recht hungrig, daher teste ich jetzt die UTT, bei denen ist es ned schlimm 3,5v auf dauerzu geben.

vielleicht bekomm ich 270 mit cl2 hin *hoff* ;) denk aber eher nicht

könnte zur not auch 11*250 fahren, sollte ja gehn mit CL2

was ist dann schneller
10*275 2,5-3-3-6 oder 11*250 2-2-2-x
 
250 2-2-2 müßte meiner Meinung nach schneller sein.
 
Jo, kosten nicht die Welt. Nur der hitzige Booster, das muß eigentlich auch net wirklich sein. Ich bin froh wenn ich das Ding nicht benutzen muß, für mich ist das nix auf Dauer.
 
Hm, sagen wir's so: Ich find beides nicht mehr besonders "zeitgemäß". Und wenn wäre mir bei nem dauerhaften Einsatz löten lieber, geb ich ehrlich zu. Der Booster wird einfach zu heiß, als daß ich damit auf Dauer was anfangen könnte.
 
na hab grad gesehn ich kann eh nur 3,4v geben, aber sollte reichen um 250 cl2 zu testen

ab 3,1v muss man den Booster aktiv kühlen richtig?
 
Kommt drauf an wie warm er wird, ich denk bei deiner Silent-Kühlung eher früher!
 
Hallo erstmal an die Forengemeinde!
Hab mir ein neues System (3000+, msi k8n neo2 platinum, 2*512 A-Data DDR500) bei ******* gekauft.
Nun hab ich folgendes Problem:
PC bootet nicht wenn ich die 2 RAM Riegel in Slot 1&2 / 3&4 hab, 1&3 läuft dagegen.
Aber ihr sicherlich wisst nur mit 133MHZ ....
Woran könnte es liegen?
Hab schon verschiedene Bios Vers ausprobiert.

Da mir ******* auf anstatt einen Winchester einen Newcastle Prozessor ausgeliefert hat, spekulier ich schon umzutauschen....
 
cydr0ne schrieb:
Hallo erstmal an die Forengemeinde!
Hab mir ein neues System (3000+, msi k8n neo2 platinum, 2*512 A-Data DDR500) bei ******* gekauft.
Nun hab ich folgendes Problem:
PC bootet nicht wenn ich die 2 RAM Riegel in Slot 1&2 / 3&4 hab, 1&3 läuft dagegen.
Aber ihr sicherlich wisst nur mit 133MHZ ....
Woran könnte es liegen?
Hab schon verschiedene Bios Vers ausprobiert.

Da mir ******* auf anstatt einen Winchester einen Newcastle Prozessor ausgeliefert hat, spekulier ich schon umzutauschen....
Mmh, DC will aus irgendeinem Grund nicht. Ich glaube zwar nicht, dass es an der CPU liegt, aber tauschen würde ich die auf jeden Fall. Wenn die dir Winchester zugesichert haben, dann kannst du auch drauf bestehen - somal der Kühler&Besser ist.
 
Wenn der Speicher in Slot 1&2 oder Slot3&4 (nicht zu empfehlen - 1&2 sind vorzuziehen) steckt ist bei gleichen Speicherriegeln DC automatisch aktivert. Alle anderen Kombinationen laufen bloß im SingleChannel Modus oder garnicht.
 
Quasi ja, aber eben nur dadurch, wie du die RAMs steckst. 1+2 und 3+4 oder alle 4 sind DC, 1+3 oder 2+4 wäre eben SC.
 
Hmm,
danke für das schnelle Antworten.
Also liegts am Speicher oda Board? (zwecks Reklamationsgrund)
Sollte ich mir dann nich lieber gleich die A-Data DDR533 holen?
hab gehört dass die von anderen Hersteller sind und besser zu oc' en sind!?!
Mit dem Board warsch ja eigenltich bis auf lauten nb lüfter zufrieden...
 
cydr0ne schrieb:
Hallo erstmal an die Forengemeinde!
Hab mir ein neues System (3000+, msi k8n neo2 platinum, 2*512 A-Data DDR500) bei ******* gekauft.
Nun hab ich folgendes Problem:
PC bootet nicht wenn ich die 2 RAM Riegel in Slot 1&2 / 3&4 hab, 1&3 läuft dagegen.
Aber ihr sicherlich wisst nur mit 133MHZ ....
Woran könnte es liegen?
Hab schon verschiedene Bios Vers ausprobiert.

Da mir ******* auf anstatt einen Winchester einen Newcastle Prozessor ausgeliefert hat, spekulier ich schon umzutauschen....
Liegt an der CPU.Hatte ich vorhin schonmal eins oder zwei seiten vorher geschrieben, das ich das gleiche prob auch mit einem 3000er hatte und hab mir dann ne 3200er geholt und schon lief es auf dem gleichen board mit dem gleichen ram
 
Also is das Übel der Newcastle-Kern?
Aber ein 3000+ Winii würde aber laufen?
 
hmmm jetzt keine ahnung aber ich hatte einen 3000+ Winchester. Aber ich schien auch irgendwie der einzige gewesen zu sein der bis jetzt dcprobs mit ne 3000+ hatte
 
hi!!

also ich wollt mir jetzt nich die rund 250 seite durchlesen!!

deswegen frag ich jetzt einfach ma so!!

wie habt ihr eure ram riegel "installiert"??

ich würde es so machen (laut anleitung DDR400) ein riegel in grün den anderen in violett!!

aba ich versteh den satz nicht:" bestücken sie immer zuerst die grünen sockel, zudem ist es in hohem maße empfehlenswert, keine speichermodule in die violetten sockel einzusetzen, solange die grünen unbestückt sind."

ich wollte mir diesen speicher holen:
Corsair XMS DIMM 1 GB XL (Pro, TWINX1024-3200XLPRO)
 
Das is aber komisch...
3200+ is natürlich auch was feines (va 10* multi) aber nich so fein für meinen geldbeutel....
Kennt ihr welche, die das selbe board und den selben prozi (3000+ S939 newcastel) wie ich haben/hatten?
 
FAQ lesen dazu issa da :d
Und die Corsair Riegel gehen mit schlecht als recht auf dem MSI nimm lieber TwinMos Twister Pro oder A-DATA
 
Gouda schrieb:
hi!!

also ich wollt mir jetzt nich die rund 250 seite durchlesen!!

deswegen frag ich jetzt einfach ma so!!

wie habt ihr eure ram riegel "installiert"??

ich würde es so machen (laut anleitung DDR400) ein riegel in grün den anderen in violett!!

aba ich versteh den satz nicht:" bestücken sie immer zuerst die grünen sockel, zudem ist es in hohem maße empfehlenswert, keine speichermodule in die violetten sockel einzusetzen, solange die grünen unbestückt sind."

ich wollte mir diesen speicher holen:
Corsair XMS DIMM 1 GB XL (Pro, TWINX1024-3200XLPRO)
-> FAQ !!!!

P: Mein Ram läuft irgendwie nicht rund bzw. ich bekomme ihn nicht stabil!
L: Kontrolliere ob der Ram in den Steckplätzen 1&2 (näher an der CPU) steckt! Platz 3 und 4 sorgen für Instabilität! (Bei manchen funktionieren 3&4 besser als 1&2, also heißt es: ausprobieren)
 
das prob is nur diese umständliche formulierung in der anleitung!!

also ich hab von diesem corsair nur gutes gehört!!

und der verkäufer hat auch gesagt das board kommt mit hohen latenzen klar!!

weil ich hab keine lust meine teil im inet zubstellen, weil ich mir wegen der garantie gedanken mache und so!!
 
Gouda schrieb:
das prob is nur diese umständliche formulierung in der anleitung!!

also ich hab von diesem corsair nur gutes gehört!!

und der verkäufer hat auch gesagt das board kommt mit hohen latenzen klar!!

weil ich hab keine lust meine teil im inet zubstellen, weil ich mir wegen der garantie gedanken mache und so!!
Stimmt! Da muss ich dir recht geben:

P: Mein Ram läuft irgendwie nicht rund bzw. ich bekomme ihn nicht stabil!
L: Kontrolliere ob der Ram in den Steckplätzen 1&2 (näher an der CPU) steckt! Platz 3 und 4 sorgen für Instabilität! (Bei manchen funktionieren 3&4 besser als 1&2, also heißt es: ausprobieren)
Erst raten wir zu Slot 1&2 und dann sagen wir, dass §&4 bei manchen besser funktionieren. Das sollte man irgendwie besser formulieren:

P: Mein Ram läuft irgendwie nicht rund bzw. ich bekomme ihn nicht stabil!
L: Kontrolliere ob der Ram in den Steckplätzen 1&2 (näher an der CPU) steckt! Platz 3 und 4 sorgen normalerweise nur für Instabilitäten und sollten daher bloß bei Problemen mit Slot 1&2 oder bei der Verwendung von 4 Ram-Riegeln genutzt werden - das ist aber normalerweise nicht notwendig. Wenn man sich ganz sicher sein will, kommt man um's ausprobieren nicht herum.
 
Wo hast du den nur Gutes vom Corsair gehört? Gerade für das Geld ist das der absolute Scherz!
Und die Formulierung ist sicher nicht umständlicher als im Handbuch (wo's schließlich AUCH drin steht), für Blöde muß man's ja nicht schreiben oder?
 
Also da muss ich Radical recht geben!
Hab zwar nie das Handbuch gelesen, aber so leicht verständlich wie im FAQ stehts mit sicherheit nicht drin.
Und ich kann klar und deutlich herauslesen was mit der Lösung gemeint ist. Und ne bissel denken is ja wohl auch net verkehrt :d
Aber ich sage ja nur Corsair Ram.... ;)
 
Radical_53 schrieb:
Wo hast du den nur Gutes vom Corsair gehört? Gerade für das Geld ist das der absolute Scherz!
Und die Formulierung ist sicher nicht umständlicher als im Handbuch (wo's schließlich AUCH drin steht), für Blöde muß man's ja nicht schreiben oder?
Dann sollte man dennoch irgendsoetwas schreiben:

"(Bei ernsthafen Schwiriegkeiten ist es auf jedenfall einen Versuch Wert auch Slot 3 &4 zu probieren )"

Ist auch irgendwie schlecht formuliert...

... irgendwie sollte es aber auf jeden Fall angepasst werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh