MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit dem Scrollrad ist ein Treiberproblem. Es werden wohl unterschiedliche Treiber für die Maus geladen, je nachdem wo sie angeschlossen ist. Das mit dem USB-Anschluss scheint bei einigen aufzutreten. Bei mir tritt es z.B. jedoch nicht auf. Ich schließe daraus, dass es entweder ein Fehler gewisser Boards ist oder mit der gesamten HW-Zusammensetzung bzw. deren Treibern zu tun hat...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TT Silent-Boost K8 - Genau diesen Kühler hat der gute Kollege.
Eigentlich keine schlechte Sache wenn der Lüfter ausschaltet, da eben die CPU nicht zu warm ist.
Allerdings, lieber einen permanent laufenden, aber leisen Lüfter, als ein Ding was dann das Rappeln anfängt.

Alles klar, danke!
 
o0... meine TwinMos Twister machen auf dem Baord nicht mal 240Mhz mit 3-3-3-7 stable! Auf meinem AV8 liefen die mit 266Mhz und 3-3-3-7 (2.95Vdimm)... was kann das sein?

Bei 2.85Vdimm bringen die mehr Fehler im Memtest als mit 2.6Vdimm.
Hat einer ne Idee?
 
jap genau die gleiche... hab ja mit den Multis gerarbeitet, so dass der CPU auf fast standart Takt blieb.
 
hey hey.. also wie geasgt der meint ich hab das "1.3 B 6" bios.. und irgend wie gibs da keine lüftersteuerung.. geschweige denn dieses hidden setup.. aber lüftersteuerung wör schon geil..weil ich den NB kühler doch ein bissle leiser gern doch hätte :) weil er doch manchmal brummt wie sau.. und immer per fanspeed suxx auch.. alos schlagt mal was vor.. was is so das beste bios?.. :) bzw welches ich flashen sollte
 
Die Modbiose haben die Lüftersrteuerung integriert. Funktioniert wunderbar !
 
Hallo,
funzt bei euch die HDD-Led beim 1.4er Bios?
Oder liegt es gar nicht am Bios?
Wenn ich die HDD-Led am Board wie nach Anleitung anstecke leuchtet nix.
Wenn ich´s falsch rum anstecke habe ich ein dauerleuchten.
LED funktioniert also.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry das ich hier einfach blöd reinschreibe... gibt es eine mgl die vcore über 1,55 anzuheben? wenn ja wie. was wäre vergleichbar mit einer vcore von 2,05 bei einem barton? weil ich meiner cpu hier entsprechend noch etwas mehr geben will..

und noch eine ganz blöde frage für optimalen dualchannel betrieb in welche slots den ram stecken? 1&2 oder 1&3

danke ;-)
 
tortiator schrieb:
sorry das ich hier einfach blöd reinschreibe... gibt es eine mgl die vcore über 1,55 anzuheben? wenn ja wie. was wäre vergleichbar mit einer vcore von 2,05 bei einem barton? weil ich meiner cpu hier entsprechend noch etwas mehr geben will..

und noch eine ganz blöde frage für optimalen dualchannel betrieb in welche slots den ram stecken? 1&2 oder 1&3

danke ;-)

Sollte kein Problem sein den Vcore über 1,55 anzuheben.
Vcore auf 1,47 dann +10% = ca. 1,62
Duralchannel hast du bei 1+2 oder 3+4
 
neofraga schrieb:
Duralchannel??? Heißt das nicht Pluralchannel :lol:

Nein Sigularchannel. Man hier darf man sich nicht einmal verschreiben ohne das gleich einer ...... :motz:
:haha: ich las das jetzt so stehen. Auch wenns falsch ist.
 
@ neofraga wieviel Vcore gibst du deinem Winni?
Fährst du mit Multi 10 oder 11?
Danke für die Antwort :d
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOS v.1.5 ist raus!

Habt ihr schon ausprobirt?

Und ist der T1 Bug endlich weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
@virus_666

Ist ein Newcastle! 8% Vcore brauche ich, um ROCKSTABLE zu sein.
Ich fahre einen 11er Multi - find ich besser so. Zum einem kann ich so C&Q nutzen, zum anderen schärfere Timings fahren. Ein hoher HT bringt mir nix...
 
BIOS v.1.5 ist raus!

Habt ihr schon ausprobirt?

Und ist der T1 Bug endlich weg?
 
neofraga schrieb:
@virus_666

Ist ein Newcastle! 8% Vcore brauche ich, um ROCKSTABLE zu sein.
Ich fahre einen 11er Multi - find ich besser so. Zum einem kann ich so C&Q nutzen, zum anderen schärfere Timings fahren. Ein hoher HT bringt mir nix...

Danke für die Antwort.
240 x 11 @ 1,62 bei dir.
Hm, meiner läuft nur bis 230 @ 1,47 oder 250 x 10 @ 1,47 stabi. Hatte kein Glück mit meinem Winni.
 
Ist nicht ganz so der Bringer - aber ich kenn welche, die wären mit Deinem Prozzi schon sehr glücklich!
 
Hanseboy schrieb:
BIOS v.1.5 ist raus!

Habt ihr schon ausprobirt?

Und ist der T1 Bug endlich weg?


Hab nix auf der MSI Seite bezgl. 1.5 gefunden!

Hat einer eine Idee, wegen meinem HDD-LED Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hanseboy schrieb:
BIOS v.1.5 ist raus!

Habt ihr schon ausprobirt?

Und ist der T1 Bug endlich weg?

Link bitte. Habe auch nix auf der MSI Page gefunden.

*** EDIT

Hier ist es Bios 1.5

Mal ne Frage. Ich habe noch das 1.3 Bios drauf. Muss ich erst 1.4 updaten und dann 1.5 ?

Ich habe noch nie ein Bios update gemacht. Vielleicht kann mir jemand bis ins Detail erklären, wie ich vorgehen muss damit nichts schief geht ?

Danke

Penny
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pennywise Nein, mußt Du nicht.
Alles was in den "alten" Versionen vorhanden ist, ist auch in den Neuen. (Es sei denn es wurde wegen eines Fehlers wieder gefixt)

Kannst also direkt auf die 1.5 (1.36MOD ist aber auch net übel, zumindest was die Spannungen angeht)

EDIT Wieder nur die Hälfte gelesen.
Also ich machs über WinFlash. Viele machen es auch unter DOS, aber das kann man machen wie man will.
Erstmal ziehst Du das Update runter und entpackst es in einen eigenen Ordner.
Dann nimmste WinFlash. Das findest Du unter Programme/MSI/Live Update 3/Flath Uty/Award.
Das startest Du.
Dann über "File" da neue Bios laden.
Links Häkchen rein bei "Update all", "Clear CMOS" und bei "CMOS default".
Dann klickst Du oben links auf diesen Wasserkrug.

Vorher offline gehen, Virenscanner aus, Rechner beim Flashen nicht übertakten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wurde denn in 1.5 geändert ? Ist der Temp Fehler vielleicht weg ?

Und wie update ich ohne etwas falsch zu machen ?
 
@Pennywise09:
Du kannst dir auch ganz einfach den "MSI Live Monitor" runterladne und installieren. Da kann man das ganz einfach im Windows flashen. Habe ich auch eben gemacht .. du brauchst nur eine Diskette.

Es wird alles erklärt .. habe vorher auch noch kein Bios Update gemacht und habs geschafft =)

Wenn du spezielle Bios Einstellungen gemacht hast, dann merkt dir die gut .. oder am besten gleich aufschreiben. Die gehen beim flashen verloren!

Nach dem Reboot sollte dann alles klappen. Ich hatte das Problem, dass das Bios die Boot-Optionen (Reihenfolge) geändert hat und ich nicht booten konnte. Dort musst du dann im Bios die Reihenfolge wieder umstellen. Dann geht wieder alles.

Änderungen die ich bisher gefunden habe:
Advanced BIOS Features
  1. ganz unten steht was mit Table. Ich meine dort gab es vorher die Option 1.1 und 1.5. Nun gibt es nur die Option 1.1 und 1.4. Ich weiss nicht was das zu bedeuten hat

Power Managment Setup:
  1. dort kann man nun irgendwo was mit Keyboard und Mouse einstellen. Ich hatte gehofft, dass man mit den Optionen den Rechner mit der Tastatur einschalten kann. Scheint aber nicht zu funktionieren. Die Option gab es meiner Meinung nach vorher auch nicht.

Cell Menu:
  1. wenn man was am FSB ändert, dann wir Spread Spectrum automatisch deaktiviert. War glaube ich vorher auch nicht so.

Mehr habe ich bisher nicht gefunden.
 
pantherklaus schrieb:
@Pennywise09:



  1. ganz unten steht was mit Table. Ich meine dort gab es vorher die Option 1.1 und 1.5. Nun gibt es nur die Option 1.1 und 1.4. Ich weiss nicht was das zu bedeuten hat
Die komplette Bezeichung lautet "MPS Table Version", MPS steht für "Multi-Processor Specification" und ist auch auf Systemen mit bloß einem Prozessor von Bedeutung. Welche Version du wählen solltest hängt vom Betriebsystem ab, das du verwendest. Alle neueren Versionen von Linux, und Windows unterstützen Version 1.4. Eine Version 1.5 ist mir nicht bekannt. Die gewünschte Funktion sollte im Idealfall vor der Windows-Installation gesetzt werden und danach nicht mehr verändert werden. Genau wie mit ACPI: Man sollte es auch nicht nachträglich aktivieren. Solange es keine Probleme gibt ist neu im Zweifel immer besser. 1.4 ist bei allen mir bekannten Biosversionen soweit ich weiß voreingestellt.
 
Vielen Dank für eure Antworten

Leider habe ich kein Diskettenlaufwerk mehr in meinem Rechner :shake:

Werde dann wohl auf Pega's Variante setzen.

@pantherklaus: Trotzdem vielen Dank für die Mühe !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh