MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oha, da erwischte mich ja kalt...frag mal die Russen!!! :lol: :lol: :lol:

Ansonsten habe ich soweit feststellen müssen, dass für nen Stabilitätstest Quick bei CPU & Ram ausreichen, selbst der Hitzetest ist bei Quick lang genug, bei long wirds auch nicht heißer...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe jetzt mal mein temp an der cpu gemessen und habe auch nur 32° bei 100% cpu auslastung

Joe171 schrieb:
ich habe jetzt mal mein temp an der cpu gemessen und habe auch nur 32° bei 100% cpu auslastung

1, Wie hast Du gemessen?

2. Welches Programm hast Du für die 100% Auslastung benutzt

3. Welches Bios verwendest Du?

Trotzdem erscheint mir 32°C auch für ne Wasserkühlung als zu wenig...Sei also vorsichtig... :rolleyes:

1 mit einer sonde in der nähe der die(ihs ist ab)
2 prime oder s&m
3 1.60mod

Is ja der Hammer, so wenig??? Bei einer Direkt-Messung?

Wünschte Du könntest mal vorbeikommen und mir sagen wie heiß es bei mir so im Rechner ist!

Gut, Du hast jetzt also 32°C gemessen. Was sagt denn jetzt z.B. Speedfan oder MSI-Corecenter zur gleichen Zeit bezüglich der Temperatur? Vielleicht kann man so mal rauskriegen wie heftig falsch das Mainboard ausliest.

Du gehst auf "zusätzliche Einstellungen" und dort unter "Anhänge verwalten"...dann einfach die Datei mit dem Screeny einfügen...

Na wo isser nu der Screeny???

Hm, wenn das Teil so teuer ist mißt man besser nicht die Temperatur wenn man Fieber hat...also zumindest nicht im A....! :lol:

fishtank schrieb:
geht das 160mod bessa als das 139mod zum oc`n weis das wer?

Mfg

Gibts das 139 überhaupt? Meinste viell. 136?

Grundsätzlich erscheint mir das 160mod zum ocen gut geeignet. Da meine CPU aber sowieso am Ende ist, kann ich Dir nicht sagen, ob bei leistungswilligerer Hardware das neue besser als das alte ist.

Probiers doch bitte aus und poste es hierher.

So ein Flash dauert mit Winflash schließlich nur 2 Minuten...

Thx...

hi leute ich bins nochmal.
ich hatte ja den tmep bug mit dem neuen 1.6
deswegen habe ich wieder auf 1.5 zurückgefalshed und die hohen temps waren wieder da.
nun habe ich das 1.6mod geholt und da habe ich wieer nur 12-14°C unter idle und 30°C last, obwohl ich früher 20-25°C mehr hatte.

was ist da los?

ich bekomme das bild nicht mit rein

Anhänge

• Resize of temps last.jpg
    Resize of temps last.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 41
Ähm, wenn ich das richtig werte, dann würde das Mainboard ja sogar noch tiefer messen als richtig wäre...

Du hast 32°C mit der Sonde gemessen und das Mainboard gibt 28°C aus???

Jetzt bekomme ich aber Angst...nachher haben wir alle trotz angezeigter 50°C den Prozessor doch mit 70°C laufen... :eek:

keine ahnung aber auk hatte das selbe
er hat 13° cpu temp
komisch oder

AUK schrieb:
hi leute ich bins nochmal.
ich hatte ja den tmep bug mit dem neuen 1.6
deswegen habe ich wieder auf 1.5 zurückgefalshed und die hohen temps waren wieder da.
nun habe ich das 1.6mod geholt und da habe ich wieer nur 12-14°C unter idle und 30°C last, obwohl ich früher 20-25°C mehr hatte.

was ist da los?
Hab ähnliche Erfahrungen wie Du, nur anders herum...bei mir sind sie gestiegen um ca. 5-7°C bei Last... *schulterzuck*

Joe171 schrieb:
keine ahnung aber auk hatte das selbe
er hat 13° cpu temp
komisch oder

Also so langsam weiß ich nicht mehr was ich glauben soll...

Alles schrottig!

Welche Temps sind denn nun richtig? Kann ja auch irgendwie nicht sein, dass nur wegen unterschiedlicher Bios-Versionen aber bei gleichbleibender Spannungsversorgung und Auslastung sich die Temperaturen der CPU ändern, oder???
Klingt für mich schwachsinnig, aber vielleicht hat hier ja einer mehr Ahnung als ich und erklärt mir das...

Am Besten ein kompetenter Mitarbeiter von MSI, obwohl das schon fast als Utopie zu bezeichnen ist.
Bevor jetzt einige nachschlagen was das ist, eine Utopie ist eine Wunschvorstellung, die sehr unwahrscheinlich eintreffen wird.
Halt ein kompetenter Mitarbeiter von MSI...
Oder ein funktionierender Kommunismus...

Holla....damit kannste ja eine Rakete auf den Gefrierpunkt bringen...

So mal unter uns, ist sowas wirklich irgendwie nötig, oder nur ne nette Spielerei??

Also nicht die WaKü an sich, sondern so ein Monsterteil...

keiner ne ahnung was das sein kann, dass ich nur 12°C habe? :confused:
wenn das wenigstens stimmen würde :haha: :xmas:

Das ist da so dunkel, kannste mir zu liebe nicht ein Bild machen, bei dem es nicht Nacht ist und man alles sehen kann?

AUK schrieb:
keiner ne ahnung was das sein kann, dass ich nur 12°C habe? :confused:
wenn das wenigstens stimmen würde :haha: :xmas:

Die Antwort, dass es am Bios liegt reicht Dir nicht, oder? :haha:

Das Bios ist wohl bezüglich der Temps ein wenig buggy, aber grds. recht stabil, finde ich...

Hat jemand schon ausgetestet, ob das bisherige Problem der unterschiedlichen Temperaturanzeigen nach mehreren Boot-Vorgängen und die leicht erhöhte VCore an der CPU beim ersten Einschalten des Rechners mit dem Bios behoben sind?

Katzenstreu schrieb:
Das ist da so dunkel, kannste mir zu liebe nicht ein Bild machen, bei dem es nicht Nacht ist und man alles sehen kann?

Meine Vermutung ist, dass die umstehenden Lüfter um diese Monsteranlage zu betreiben und kühl zu halten so stark drehen, dass dadurch eine Gravitation ähnlich der eines schwarzen Lochs erzeugt wird, die aufgrund der Dualität des Lichts dieses anziehen und quasi einfangen können.
Deswegen ist es so duster auf dem Bild! Und ne Taschenlampe hilft da natürlich auch nicht....logisch, oder? :stupid:

Soll ich dich ärgern? Ne? Doch, mach ich aber!

Da soll er die Lüfter mal für 3 Minuten ausschalten, und schon können sie das Licht nichtmehr steheln^^ Da muss er nurnoch schnell ein Foto machen und das wars! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh