MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nunja, habe ich wohl überlesen :fresse:

Aber das die Spannungen dadurch geschwankt haben, kann ich nicht behaupten...die waren genauso stabil wie vorher...habe sogar den Booster aktiv gekühlt, da der schweineheiss geworden ist...war Rev.2.

Aber wie erwähnt, RailMod + 3.3V-Schiene einstellbar hat denselben Nutzen und man kann sich 40,-€ sparen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TobiasAlt schrieb:
genau aus dem Grund soll man auf 2,6v im Bios stellen!

es kommt dadruch nämlich zu Volt Schwankungen was das Sys instabil werden läßt



ist das ein erfahrungswert, oder empfiehlt ocz das generell?


weil ich habe immer das problem, dass es ne ganz schöne zeit dauert, dass er mal die eingestellte vdimm vom vortag findet...allerdings starte ich auch mit 2,85 vdimm im bios...


ist das sicher, dass der booster auf dem msi nur bis 3,4vdimm geht, weil meine anzeige kann ich teilweise bis 3,8-3,9 vdimm stellen...

ich habs oben übrigens gleich dazu editiert, meine erneute probleme kamen von den anschluss kabeln...die reagieren sehr sensibel..



mfG


H
 
ja erfahrungs wert und wird von OCZ empfohlen!

normal sollte er nur bis 3,4v eingstellt werden, was bei mehr passiert kann ich dir nicht sagen. steht auch so auf der OCZ HP!

Stell mal dein AGP auf 67 Mhz und dein VAGP auf 1,6v
 
Jo, das mit den max. 3.4V steht auch so auf der OCZ-Homepage.

Und nein, meine VDimm-Werte waren genauso stabil wie ohne den Booster...denke daran hat´s nicht gelegen...

Gut möglich, da das AV8 eh´eine wählerische Speichermimose ist, und dann noch einer von "aussen" dran rumfummelt, dass dann gar nix mehr geht...aber egal, Schnee von gestern...
 
Kannste so nicht sagen oder haste ein Oszilliskop zuhaus ??? Nur damit kannste sagen ob die spannungen stabiler und "reiner" sind als vorher, ich denke ma inner stabilität wirste das nciht wirklich merken, wenn doch belehre mich eines besseren ...

MfG Zabuza
 
Ja, habe zufällig 2 in meiner Werksatt,

Und ich meinte den BIOS-Health-Screen, da ich nicht denke, dass Tobias die Messung mit dem Oszi meinte !

Die VDimm Werte haben vorher/nachher nicht geschwankt wie von Tobias vermutet. Und JA, der Rechner war mit Booster instabil geworden.
 
Ok, ich hab auch ein paar bei mir inner Werkstatt, aber keinen Booster ...
Dann weiß ichs ja jetzt besser ...

MfG Zabuza
 
Sollte natürlich nicht heissen, dass es auf dem MSI genauso ist :coolblue: , die Rede war nur vom AV8, woanders habe ich das Teil nicht getestet...
 
kann sein das du ne ältere Version hattest?

auf dem Neo2 soll laut XS auch mehr als 3,4v gehn

gesehn hab ich das auch schon bei mir (3,6v eingestellt), aber obs stimmt?
 
Nee, Rev.2 ist wohl die neueste...und in meinem MSI hat noch nie ein Booster drinnengesteckt...wozu auch...

Einstellen kann man mehr als 3.4V, aber ob da alles noch ordnungsgemäß funktioniert ??? Bei ´nem Gigabyte K8 (trallalla) zerbröselt es die MOSFETS wenn man höher als 3V geht...(laut XS). Also kann das nicht sooo gut sein...
 
Einige wissen vllt von meinem Problem, dass meine 6800GT nicht über 400 Chiptakt will auf dem MSI Borad, auf andern Boards Probelmlos 450!

Auf irgendeiner engl. Seite steht irgenwas von "Stuttering Bug" bei 6800 und MSI K8N Neo2 mit dem 1.6er Bios behoben,
kann das einer von euch bestätigen, ich war glaub ich nicht der einzige der diese Problem mit der 6800 auf dem MSI Board hatte!
 
hi,

wie lange dauert es bei den boosterbesitzern so, bis der booster die eingestellte vdimm vom vortag eingestellt hat, oder gibts irgendeinen trick, dass das schneller geht? bei mir dauert es manchmal ewig bzw nur nach mehrmaligen neustarts und rumpfrimeln am booster oder an der vdimm im bios?


gibts da irgendwelche mir unbekannten kniffe?


mfG


H.
 
kann ich auch bestatigen, er nimmt er sofort den Sapnnungswert ein, den ich eingestellt hatte...aber wie erwähnt, das Ding hatte ich nicht lange...
 
TobiasAlt schrieb:
habs gefühl das es runder läuft, oc ging etwas höher

Bootzeit verkürzt


Zu beachten ist aber, dass diese Vorteile nur auf der 1.6mod Version zu beobachten sind, aber nicht auf der normalen!

Leider leidet die 1.6mod Version dafür unter Temperatur-Auslesefehlern, die wirklich erheblich sind...

but who cares... :d
 
Ich hab das Board jetzt auch und bin recht zufrieden damit. Nur irgendwie sind meine ram´s glaub ich nciht so gut mit dem Board. Das Board erkennt meine rams nur als 266Mhz RAM`s. Wenn ich den Teiler auf 133Mhz mache und den FSB auf 2900Mhz bootet er nurnoch manchmal, wenn er nciht bootet zeigt er an "system is now in save mode". Wisst ihr warum?

Welche RAM`s im umkreis von 100-1300Euro empfehlt ihr mir für das Mainboard?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh